Sol kommt bald -ganz viele Fragen...

• Themenstarter Themenstarter Cattieblue
  • Beginndatum Beginndatum
Das IST sehr niedrig und geht nicht mit den TS-Forderungen einher, daß die Tiere aufrecht im Kennel stehen können sollten.
Aber ok, für Kurzstreckenflüge geht das mal.
Ich bin jedenfalls froh, dass sie das nur ein Mal mitmachen muss.

• Like
Reaktionen: Rickie
A

Werbung

Ich bin jedenfalls froh, dass sie das nur ein Mal mitmachen muss.
Vielleicht machst Du Dir auch einfach nur zu viele Sorgen und Gedanken. Auf der anderen Seite, wer macht das nicht?...
Nimm es als kleinen Trost, wir waren 32 h mit 5 Katzen unterwegs, sie haben es perfekt verkraftet. Und Olja kam aus Omsk zu uns, da kam es, wie es kommen mußte, Mistwetter, Anschlußflug verpaßt, 22 h Reisedauer. Auch sie kam im hervorragenden Zustand zu uns.
Atme einfach mal durch, laß es herankommen.
Und die Begrüßung soll dann möglichst entspannt verlaufen.

Frohes Kennenlernen dann. :pink-heart:

• Like
Reaktionen: Cattieblue
Sieh mal, der kleinste Kennel war für die Kabine.
Der größte faßte 2 Katzen, die anderen hatten je ihren eigenen Kennel.
Manfred und Ramses durfte man nicht trennen, ansonsten befürworte ich 2 Katzen im Kennel nicht so unbedingt.
Wir hatten das im Vorfeld langfristig ausprobiert.

43937731tm.jpg

43937732fz.jpg

43937734sz.jpg

edit
Auf den Kenneln sind die Reisedokumente für die Katzen, Naß- und Trockenfutter aufgeklebt.
Die Dokumente beinhalten u.a. Kontaktdaten zu uns und Tollwutstatus.
Kenneltüren sowie Ober- und Unterteil sind mit Kabelbindern gesichert.
Bei Stofftaschen würde ich unbedingt die Reißverschlüsse sichern; Prissy war ein Meister darin, die im Auto zu öffnen.

• Like
Vielleicht machst Du Dir auch einfach nur zu viele Sorgen und Gedanken. Auf der anderen Seite, wer macht das nicht?...
Nimm es als kleinen Trost, wir waren 32 h mit 5 Katzen unterwegs, sie haben es perfekt verkraftet. Und Olja kam aus Omsk zu uns, da kam es, wie es kommen mußte, Mistwetter, Anschlußflug verpaßt, 22 h Reisedauer. Auch sie kam im hervorragenden Zustand zu uns.
Atme einfach mal durch, laß es herankommen.
Und die Begrüßung soll dann möglichst entspannt verlaufen.

Frohes Kennenlernen dann. :pink-heart:
Vielen Dank!
Ich neige ja gaaaaar nicht dazu, mir zu viel Gedanken zu machen *hust

• Love
Reaktionen: Rickie
Die Flugpatin ist genauso aufgeregt wie ich (die holen außer Sol ja auch ihren eigenen Kater ab), da komm ich mir nicht ganz so blöd vor....Ich mag einfach nicht, wenn so viel unklar ist vorher.

Und schlimmer wird das Ganze noch dadurch, dass mein Kind noch nichts weiß...Sie hat am 18.07. Geburtstag und das wird nun eine vorzeitige Überraschung. Bisher weiß sie nur, dass wir einen Ausflug außerhalb Hannovers machen; um sie so richtig in die Irre zu führen (und nicht den ganzen Weg am Stück zurücklegen zu müssen) werden wir einen Zwischenstop in meiner Heimat Bielefeld einlegen und meinen alten Meister von vor 22 Jahren in der Werkstatt besuchen. 🥰
Darauf freu ich mich sehr, aber lindert nicht gerade meine Aufregung

Sol ist da!
Der Flug war für unser Dreiviertelkätzchen (die sieht aus wie ein 10-Monats-Kitten 😱) unproblematisch und auch die Zugfahrt hat sie tapfer und ohne "Malheur" überstanden. Leider war der Kater der Flugpaten deutlich gestresster, deshalb fiel die Übergabe recht kurz aus. Aber auch ihm gehts jetzt wieder gut, wir haben uns heute morgen schon ausgetauscht und bleiben sicher auch in Kontakt.

Jacky kam uns natürlich erstmal freudestrahlend begrüßen und wurde dann aus der Tasche direkt angefaucht. Wir haben Sol dann erstmal alleine Flur und Bad erkunden lassen, während wir Jacky im Wohnzimmer ausgiebig bekuschelt haben. Durch das kleine Lüftungsgitter in der Tür haben die zwei aber schon ein bisschen Komtakt aufgenommen und sind sehr interessiert aneinander.
Sol war dann erstmal gleich mehrfach auf dem Klo und hat heute Nacht auch schon gefressen.
Und sie köpfelt und schmust wie ein Weltmeister, lässt sich sogar gerne auf den Arm nehmen dafür. 🥰🥰

Später (wenn wir uns alle noch ein bisschen erholt haben) werden wir dann mit provisorischer Gittertür ausprobieren, ob die zwei direkt Kontakt aufnehmen möchten. Je nachdem entscheiden wir dann das weitere Vorgehen.
Bis dahin halte ich mich an "Geruchsverteilung" indem ich beide abwechselnd ausgiebig bekuschle 😅

• Like
Reaktionen: Ernchen, BlubKeks, bootsmann67 und 4 weitere
Werbung:
Na dann kommen ja jetzt ganz viele spannende Tage auf Sol, Jacky und euch zu.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles super wird.

• Like
Reaktionen: Cattieblue und Lionne
Na dann kommen ja jetzt ganz viele spannende Tage auf Sol, Jacky und euch zu.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles super wird.
Dankeschön 😀
Das wird schon. Am Gitter haben sie sich schon ein wenig beschnuppert. Angefaucht auch, aber beide eher neugierig/interessiert, nicht ängstlich oder aggressiv.

• Like
Reaktionen: bootsmann67 und Schnoki
Wann gibt's Fotos? 🤗

• Like
Schön zu lesen! Danke für den Bericht!

• Like
  • Like
Reaktionen: Schnoki
Werbung:
Screenshot_2022-07-08-15-01-09-70_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpgScreenshot_2022-07-08-15-00-46-19_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpgScreenshot_2022-07-08-14-59-12-14_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Molana, Lilvy, Elbchen und 9 weitere
und, wie laeuft es?

Plaf

• Like
Der erste Tag gestern verlief recht ereignislos. Das "Gitter", ein quer gelegter Wäschständer, blieb fast den ganzen Tag in der Tür, aber beide sind nur ab und zu näher als 1-2 Meter rangekommen zum schnuppern. -Tatsächlich hatte ich mit mehr Neugier gerechnet, vor allem bei Jacky.
Aber nun ja, die zwei bestimmen ihr Tempo, nicht ich.

Sol haben wir in Felizitas umbenannt, das passt einfach viel besser zu diesem kleinen Unruhegeist. Sie hat sich ganz klar das Töchterchen als "Hauptdosi" auserkoren, so war es ja auch gedacht. Die zwei sind schon ganz eng miteinander und kuscheln die ganze Zeit. Zu mir kommt sie auch, aber ist viel schreckhafter. Vermutlich rieche ich mehr nach Jacky, die jetzt besonders meine Nähe sucht. -Wie befürchtet findet Jacky die Begrenzung doof und scheint das Feli übelzunehmen.
Ich hoffe, dass das Gitter nur kurz nötig sein wird, aber momentan sind beide noch zu angespannt.

Mal sehen, was der heutige Tag so bringt.

• Like
Reaktionen: basco09
Oh wie schön dass Sol / Felizitas da ist und alles gut klappte - und schon so schmusig ist 😍

• Like
Oh wie schön dass Sol / Felizitas da ist und alles gut klappte - und schon so schmusig ist 😍
Ganz extrem. Bei meiner Tochter klebt sie geradezu auf dem Schoß, siehe Fotos. Aber sie ist wirklich winzig, wirkt wie ein Teenager.
Gewogen haben wir sie noch nicht, aber ich vermute, dass die Angabe der Vermittlerin (etwa 3 Kilo) noch übertrieben sein könnte. -Im Vermittlungstext stand aber auch, dass sie wegen der Infektion als Kitten damals (durch die sie erblindete) eben auch lange keinen Appetit mehr hatte.
Aber wunderschön ist sie ❤️

• Like
Reaktionen: Duna und shy
Werbung:
IMG_20220709_115935.jpg

Felizitas "singt", wenn Jacky sich bewegt und blinzelt aber gleichzeitig oder "schaut" beschwichtigend zur Seite , Jacky faucht nur als Antwort und ist sonst friedlich.

Was meint ihr, wann können wir den nächsten Schritt machen und das Gitter öffnen? Noch zu früh?

• Like
Reaktionen: basco09
Ich bin da ja immer vorsichtig.
Singen sollte sie nicht mehr. Geht mit Geduld vor. Ein paar Tage spielen keine Rolle.

• Like
Reaktionen: Lilvy, verKATert und Cattieblue
Ich bin auch der Meinung, solange sie singt das Gitter zuzulassen.

• Like
Reaktionen: Lilvy, verKATert und Cattieblue
Da würde ich auch lieber noch warten. Dass die Euch nicht übers Gitter springen, Hammer! Unsere Luna hat damals die Gittertür aufgehebelt um Caro verprügeln zu können...

• Like
  • Wow
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lionne und Cattieblue