Soll ich nochmehr füttern???

• Themenstarter Themenstarter Sango
  • Beginndatum Beginndatum
@ Bunterio,

jeder wie er mag
sie bekommen Trockenfutter Purina one und Felix Knabberspaß gemischt
Kitekat bekommen sie Nassfutter, abends

ich hab alles ausprobiert, wenn sie Durchfall bekommen oder Kot..en dann geb ich ihnen diese Sorte nicht.
Bei Kitekat kotzt keiner und es gibt auch keinen Durchfall.

Ich finde das muss jeder individuell für seine Tiger rausfinden.

Vielleicht Doof ausgedrückt, Bezug Regelmäßige Angebote ausnutzen

A

Werbung

Also bei dem Futter rumgeschleppe im Wohnzimmer kann man dem kleckern aufm Sofa auch Abhilfe schaffen indem man das Sofa mit Decken schützt, so dass da keine Flecken drauf kommen! Also ich glaub der TE wars nur Langweilig, dass sie hier Trollt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bunterio,

jeder wie er mag
sie bekommen Trockenfutter Purina one und Felix Knabberspaß gemischt
Kitekat bekommen sie Nassfutter, abends

ich hab alles ausprobiert, wenn sie Durchfall bekommen oder Kot..en dann geb ich ihnen diese Sorte nicht.
Bei Kitekat kotzt keiner und es gibt auch keinen Durchfall.

Ich finde das muss jeder individuell für seine Tiger rausfinden.

Vielleicht Doof ausgedrückt, Bezug Regelmäßige Angebote ausnutzen

Ja, jeder wie er mag. Du kannst deinen Tieren gerne minderwertiges Futter geben, nur kommt das als Tipp nicht wirklich gut. Und es ist leider wirklich so, dass du dir so ziemlich das minderwertigste Futter herausgeguckt hast, was es so zu kaufen gibt.
Ich hoffe sehr, dass du und deine Katzen nicht herausfinden müssen, was Trockenfutter für gravierende gesundheitliche Folgen verursachen kann. Ich kenne bei Verwandten und bei Freunden 3 Katzen, die Dank Trockenfutter vor ihrem 5. Lebensjahr wegen Blasenkristallen operiert werden musste. Und du fütterst sogar noch die untere Qualitätsliga an Trofu.

Hallo zusammen,

aufgrund der letzten Diskussionen und Beleidigungen ist der Thread jetzt erstmal in der Quarantäne, damit wir hier ein bisschen aufräumen können und sich die Gemüter allgemein wieder beruhigen.

Gruß
Maurynna

............

Zuletzt bearbeitet:
@chacaranda: Hatte ich auch schon dran gedacht, hab allerdings vor ca. 2-2 1/2 Wochen Wurmkur gemacht. MEinst du trotzdem könnte ein Befall vorliegen?

An Alle:

Hab gestern insgesammt 2400gramm gefüttert und dazu noch Hähnchenflügel (2stück pro KAtze) und siehe da, sie haben einen ganz kleinen Rest übrig gelassen... der dann über NAcht gefressen wurde...
Dafür konnten die drei gestern abend nicht mehr laufen und sich auch nicht mehr richtig einrollen weil der dicke Bauch im Weg war... Pumba kam kaum noch auf den Kratzbaum gesprungen...

Und das soll jetzt gesund sein?

Werbung:
[...]
Die katzen bringen mich in garkeinen Interressenskonflikt. ich setzte mich über kurz oder lang immer durch... ich bekomme was ich will und das mit allen Mitteln...[...]

Das zu lesen macht einen sprachlos. Und wenn man das liest was du über deinen Freund schreibst, dann verhält er sich genauso. Jeder will auf *Teufel komm raus* seine Meinung durchsetzen, koste es was es wolle. Das ist keine Beziehung welche auf Kompromissen beruht, noch auf Augenhöhe geführt wird das hört sich eher nach ein Arena an.
Deine Katzen müssen Halsbänder tragen, weil Du findest, dass es süß aussieht? Auf der anderen Seite sollen sie kaltes Futter fressen, weil Du sie nicht vermenschlichen willst?
Du hast Katzen, damit Du was zum Kuscheln und zum Spielen hast? Redest aber im gleichen Atemzug von natürlichem Leben und "Verweichlichen".Finde den Fehler.
Da wiedersprichst du dir in der Tat.
[/QUOTE]
und davon ab hab ich persönlich mit kalten essen kein Problem... ICh esse am liebsten eis oder kalten joghurt oder auch kaltes fleisch...
Ja das kannst du ja auch tun wie es dir beliebt, aber deine Katzen haben nun mal einen vollkommen anderen Verdauungsapparat. Nur weil es dir nicht schadet heißt es doch noch lange nicht, das dies auch für deine Katzen gilt. Was ist das denn für eine Aussage?
der hund soll Angst haben vor den KAtzen... damit er sie in Ruhe lässt und genauso guckt er auf dem Foto...
Es ist aber nicht optimal ein Lebewesen durch Angst dazu zu bekommen sich so zu verhalten wie man es wünscht. Das sind Ansichten aus der Mottenkiste.
Und das spüren eure Tiere auch und verhalten sich dementsprechend, siehe dein Pinkelkater. Wenn ihr in eurer Beziehung zueinander und in der Beziehung zu euren Tieren grundlegend nicht's ändert, wird es mit nicht's besser, ehe noch schlimmer.
Sango hat gesagt.:
und davon ab trainiere ich ja mit dem hund damit er aufhört hinterher zurenne...
Es wird aber nicht viel bringen, wenn dein freund dich darin nicht unterstützt und mit dir nicht an einem Strang zieht, sondern im Gegenteil sein Erziehungsstiel konsequent weiter führt. Das wird am Ende bloß für verwirrung und darüber hinaus zur Unsicherheit des Hundes führen und Hunde welche verunsichert sind verhalten sich auch dementsprechend.
der würde die NIEMALS beißen... darauf wette ich

Na hoffentlich verwettest du nicht deinen Hintern darauf, denn du brauchst ihn noch.

es ist nicht mein hund und ich sehe es nicht als meine Aufgabe Ihn zuerziehen... und das werde ich auch nicht... das einzige was ich mit Ihm wirklich trainiere ist das liegen bleiben wenn einer Katze vorbei kommt...
Es ist ein kleines Spiegelbild eurer Beziehung, eigentlich zieht jeder sein eigenes Ding durch, das ist keine gesunde Beziehung.

[...]
ICh empfinde eine Menge empathie und das für soziemlich jedes Lebewesen, aber wenn mein Freund mich nervt dann bekommt der auch einen Schlag aufn Kopf... ist doch normal. HAb ich früher auch bekommen wenn ioch scheiße gebaut hab...

Und schon wieder bleibt einen die Sprache weg. Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder? 😱😱 Du hälst schlagen für ein probates Mittel Konflikte zu lösen? In welchen Jahrhundert hat man dich denn eingefroren? Und du redest von Emphatie.

Sango hat gesagt.:
ich finde meine selbstbeherschung gut das ich es nicht tu, ich kenne dan Leute die anders reagieren bei Ihren Tieren...
Das was du hier als Selbstbeherrschung darstellst, ist Normalität und keine Großzügigkeit deinerseits.
natürlich weis ich wie man grundsätzlich respekt verdient aber wenns nicht funktioniert dann eben anders
Das glaube ich aber nicht, nicht nachdem was du hier geschrieben hast.
da ich vorgesetzte von ca. 1300 leuten bin, die mich alle schätzen und respektieren scheine ich es zuwissen und richtig zumachen...
Sie respektieren deine übergeordnete Stellung, sie haben ja letztlich auch keine andere Wahl. Das ist leider kein geeigneter Masstab für's Privatleben.
ja genau und die Fütterung der Katzen ist geklärt...
Bei Dauerfrost und Schnee gibts drinnen futter
Aha, ich denke sie werden grundsätzlich nicht drin gefüttert, weil sie Dreck machen, da können wir uns auf den Kopf stellen. Das ist ein bisschen wiedersprüchlich.

Ja, jeder wie er mag. Du kannst deinen Tieren gerne minderwertiges Futter geben, nur kommt das als Tipp nicht wirklich gut. Und es ist leider wirklich so, dass du dir so ziemlich das minderwertigste Futter herausgeguckt hast, was es so zu kaufen gibt.
Ich hoffe sehr, dass du und deine Katzen nicht herausfinden müssen, was Trockenfutter für gravierende gesundheitliche Folgen verursachen kann. Ich kenne bei Verwandten und bei Freunden 3 Katzen, die Dank Trockenfutter vor ihrem 5. Lebensjahr wegen Blasenkristallen operiert werden musste. Und du fütterst sogar noch die untere Qualitätsliga an Trofu.

Stimmt, wahrscheinlich hast du Recht, aber ich habe seit 30 Jahren Katzen
eine hat sogar nur Latz Kompackt gefressen.

Ich hatte Longhaired Kat Futter davon bekam die Kurzhaar Schuppen

dann hatte ich Royal Canin, da hat die kleine Dicke die große Dünne nicht mehr fressen lassen, ende war kleine noch Dickere und Große Brotdiebin

Sie bekommen Ja auch Nassfutter jeden Abend morgen stell ich ihnen ein Schälchen Trockenfutter hin.
Soll ich morgens lieber auch Nass füttern?
was mach ich dann am WE wenn ich sie nicht mitnehme, meine Nachbarin kommt doch nicht 2x

An Alle:

Hab gestern insgesammt 2400gramm gefüttert und dazu noch Hähnchenflügel (2stück pro KAtze) und siehe da, sie haben einen ganz kleinen Rest übrig gelassen... der dann über NAcht gefressen wurde...
Dafür konnten die drei gestern abend nicht mehr laufen und sich auch nicht mehr richtig einrollen weil der dicke Bauch im Weg war... Pumba kam kaum noch auf den Kratzbaum gesprungen...

Und das soll jetzt gesund sein?

Warte noch eine Weile ab, wenn sie merken das immer Futter zur Verfügung steht, werden sie auch mit der Menge runter gehen. Das aber dauert noch eine Weile bis sie das schnallen.
Wenn sie ein Gesundes Sättigungsgefühl entwickelt haben, dann geht die Grammzahl auch wieder runter.
Sie wissen ja nicht, das die nächste Portion auch wieder so reichlich ausfällt, also wird erstmal reingestopft was geht, ist nun mal Instinkt. Wenn sie merken, das es immer reichlich Futter gibt, dann beruhigt sich die Lage, sie haben dann keine Eile mehr und fressen dann mehr in Etappen. Also du musst noch ein bisschen durchalten. 🙂