Ihr wollt den Katzen Freigang geben und dafür die Klappe nach drin zumachen?
Seid Ihr sicher dass das überhaupt funktionieren kann?
Zum einen wisst Ihr ja noch garnicht ob die Katzen überhaupt in den Freigang wollen, das ist ja nicht selbstverständlich (und ich hab zu meiner Verwunderung hier schon mehrfach gelesen dass sogar spanische Straßenkatzen den Freigang verweigern und lieber drin bleiben), zum anderen brauchen auch Freigänger einen sicheren Zufluchtsort, als ehemalige Hauskatzen die sich da nicht so gut auskennen erst recht.
da wir aber zur Miete wohnen und unsere Vermieterin es nicht erlaubt eine Nue Klappe einzubauen, werden wir BEsuch wohl in kauf nehmen müssen...
Ihr habt eine Vermieterin die das Komplettvernetzen einer Terrasse (mit Dach!) erlaubt, generell Katzenklappen erlaubt, und die soll plötzlich den Austausch einer normalen Klappe gegen eine Chipklappe verbieten?
Was wenn die Klappe mal kaputt geht? Dann darf sie auch nicht ausgetauscht werden oder wie?
Sorry, aber das kann ich jetzt echt nicht mehr glauben.
Wer als Vermieter Katzenhaltung erlaubt und dieses ganze "Tamtam" drumrum, sogar das "Katzen-Alcatraz" auf der Terrasse erlaubt (sorry dass ich mich so ausdrücke, von der Funktion her find ich sowas toll, aber wenn Außenstehende das optisch furchtbar finden wird dieser Vergleich ja gerne bemüht, und auch nicht ganz zu unrecht) - so ein Vermieter soll plötzlich den Austausch einer Klappe aus absolut nachvollziehbaren Gründen nicht erlauben?
Zumal das Eindringen von fremden Katzen der Wohnung unter Umständen alles andere als gut tut.
Der Austausch der Klappe ist doch lediglich finanziell ein Thema - und soooo teuer sind die Dinger nun wirklich nicht. Teuer ist die Klappe beim ersten Mal, wenn man eine neue Fensterscheibe kaufen und einbauen lassen muss in die dann ein passendes Loch geschnitten werden darf - das fällt bei Euch aber ja weg.