Soll ich nochmehr füttern???

  • Themenstarter Themenstarter Sango
  • Beginndatum Beginndatum
das mit dem am liebsten schlagen war als sie mal wieder alles voll gepinkelt hatten... aber nachdem der Boden nun ratze kahl ist und nur noch auf den Boden gemacht wird rege ich mich nicht mehr auf, sonder wische es einfach weg

Schau, genau das ist gemeint mit Belastung. Normal ist das nicht.

Im übrigen würde ich das Unsauberkeitsproblem jetzt endlich (!) mit ALLEN Mitteln angehen. Aller Wegwischerei zum Trotz bekommt Ihr sonst auch noch massiv Ärger, wenn die Wohnung schaden nimmt, die wenigsten Bodenbeläge widerstehen solcher Pinkelei dauerhaft!
 
A

Werbung

Doch ich hätte eigendlich mehr als genug arbeit, nur sind mir meine tiere leider wichtiger...

ICh empfinde eine Menge empathie und das für soziemlich jedes Lebewesen, aber wenn mein Freund mich nervt dann bekommt der auch einen Schlag aufn Kopf... ist doch normal. HAb ich früher auch bekommen wenn ioch scheiße gebaut hab...

ich finde meine selbstbeherschung gut das ich es nicht tu, ich kenne dan Leute die anders reagieren bei Ihren Tieren...

In welcher Realität, ist es "normal" sich zu schlagen, anstatt ein Problem mit Worten zu kommunizieren? Aber ich sehe schon, wie sich das Puzzle hier zusammenfügt...

Ich kenne im Übrigen keine Menschen, die ihre Tiere schlagen oder den offenen Wunsch äußern, ein Lebewesen für sein Leiden mit Gewalt zu bestrafen.
 
Ihr wollt den Katzen Freigang geben und dafür die Klappe nach drin zumachen?
Seid Ihr sicher dass das überhaupt funktionieren kann?
Zum einen wisst Ihr ja noch garnicht ob die Katzen überhaupt in den Freigang wollen, das ist ja nicht selbstverständlich (und ich hab zu meiner Verwunderung hier schon mehrfach gelesen dass sogar spanische Straßenkatzen den Freigang verweigern und lieber drin bleiben), zum anderen brauchen auch Freigänger einen sicheren Zufluchtsort, als ehemalige Hauskatzen die sich da nicht so gut auskennen erst recht.

da wir aber zur Miete wohnen und unsere Vermieterin es nicht erlaubt eine Nue Klappe einzubauen, werden wir BEsuch wohl in kauf nehmen müssen...
Ihr habt eine Vermieterin die das Komplettvernetzen einer Terrasse (mit Dach!) erlaubt, generell Katzenklappen erlaubt, und die soll plötzlich den Austausch einer normalen Klappe gegen eine Chipklappe verbieten?
Was wenn die Klappe mal kaputt geht? Dann darf sie auch nicht ausgetauscht werden oder wie?
Sorry, aber das kann ich jetzt echt nicht mehr glauben.
Wer als Vermieter Katzenhaltung erlaubt und dieses ganze "Tamtam" drumrum, sogar das "Katzen-Alcatraz" auf der Terrasse erlaubt (sorry dass ich mich so ausdrücke, von der Funktion her find ich sowas toll, aber wenn Außenstehende das optisch furchtbar finden wird dieser Vergleich ja gerne bemüht, und auch nicht ganz zu unrecht) - so ein Vermieter soll plötzlich den Austausch einer Klappe aus absolut nachvollziehbaren Gründen nicht erlauben?
Zumal das Eindringen von fremden Katzen der Wohnung unter Umständen alles andere als gut tut.

Der Austausch der Klappe ist doch lediglich finanziell ein Thema - und soooo teuer sind die Dinger nun wirklich nicht. Teuer ist die Klappe beim ersten Mal, wenn man eine neue Fensterscheibe kaufen und einbauen lassen muss in die dann ein passendes Loch geschnitten werden darf - das fällt bei Euch aber ja weg.
 
der jetztige Vermieter hatte den einbau nicht erlaubt daswar der davor.. er hat es auch nur nicht zurück bauen lassen weil wir die Klappe behalten wollten... wir dürfen aber keinerlei Veränderungen daran vornehmen...
Die Klappe gegen eine Chipklappe auszutauschen sollte trotzdem kein Problem sein wenn das Loch erstmal vorhanden ist.
Ich kann unsere Chip-Klappe in wenigen Minuten ausbauen, dazu braucht man nur 'nen Schraubenzieher.
Ich kann mir auch gut vorstellen dass Ihr nicht die ersten seid die eine normale Klappe durch eine Chipklappe ersetzen wollt ohne am Loch etwas zu verändern, da sind die Klappen-Hersteller sicher längst drauf eingestellt, alles andere wäre ja blöd, denn an den Löchern verdienen die Fensterbauer und nicht sie.

Verkauf bricht übrigens nicht Miete - was soviel bedeutet wie dass Euer Mietvertrag auch beim neuen Vermieter weiterhin gültig ist und eben auch was zuvor mit dem alten Vermieter bezüglich der Klappe vereinbart wurde.
Bauliche Veränderungen darfst Du sicherlich so oder so nicht vornehmen ohne Genehmigung, aber die Klappe gehört zur Ausstattung der Wohnung, und wenn da was kaputt geht muss man's auch austauschen.
Ich würde einfach die Klappe ersetzen (Ihr findet sicher eine Chipklappe die zum vorhandenen Loch passt) und fertig - die alte könnt ihr ja beim Auszug wieder einbauen wenn das Herz des neuen Vermieters so sehr an dem alten Ding hängt.
 
Zum Thema Füttern wurde ja schon alles gesagt, ich würde auf alle Fälle ein paar Styroporplatten besorgen (gibt es quasi umsonst, einfach mal die Gelben Säcke beobachten) und immer warmes Wasser aufs Futter geben, dann dürfte das zumindest bis zum Frost ok sein.
Will der Hund den Katzen eigentlich das Futter stehlen? Könnte auch eine Erklärung sein, wieso die so schlingen und das Futter auf erhöhte Positionen davontragen.

Weiter noch zum Thema Hund:
Es gibt nichts schlimmeres und unberechenbareres als einen ängstlichen Hund. Ich liebe meine Hündin und kenne sie schon ihr Leben lang, aber wenn sie Angst hat und Panik schiebt ist sie absolut unberechenbar und ich könnte nicht mal mehr sicher sagen, ob sie dann nicht beissen würde.
Bitte den Hund nicht mit negativer Assoziation zu den Katzen erziehen, sondern gegenteilig über positive Belohnung arbeiten! Das machst du ja schon ansatzweise (wenn er ruhig liegen bleibt).

Des weiteren, gerade wenn du heiraten möchtest:
Deins ist Meins und Meins ist Deins. Spätestens dann ist es nicht mehr sein Hund, sondern euer Hund. Und es sind nicht mehr deine Katzen, sondern eure. Eventuell würde euch diese Einstellung jetzt schon helfen.

Das mit dem Ausrasten und "ich kriege was ich will mit allen mitteln" kommt mir manchmal vor wie der Fluch der jüngsten Generation.. es geht nicht immer nur darum, was man selbst will, aber ich glaube, das weißt du ja auch. Eventuell könnt ihr euch auf einen besseren Kompromiss einigen.
 
..........................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
natürlich weis ich wie man grundsätzlich respekt verdient aber wenns nicht funktioniert dann eben anders
 
.......................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinder, die geschlagen wurden, sind aber weder automatisch erzogen, noch haben sie Respekt.
Sie lernen, dass Schläge eine normale Form der Auseinandersetzung ist.

Ich bin ja selbst diejenige, die so erzogen wurde. Ich habe Respekt vor anderen Menschen. Ich spucke nicht einem Lehrer ins Gesicht, so wie es einige meiner Mitschüler mal gemacht haben, ich verprügelte nie meine Mitschüler und allgemein niemanden. Heutzutage hört man immer wieder vom Mobbing etc. Grauenvoll was mit der Welt passiert 😱
Ich bin ja auch nicht dafür so eine Erziehungsmethode anzuwenden. Ich habe nur geschrieben, dass es bei uns so gemacht wurde und auch was gebracht hat.
 
da ich vorgesetzte von ca. 1300 leuten bin, die mich alle schätzen und respektieren scheine ich es zuwissen und richtig zumachen...
 
ja genau und die Fütterung der Katzen ist geklärt...

3xtäglich insgesammt 1600g Premiere Futter draußen in Näpfen auf Styroporunterlagen. Wenns noch kälter wird, wird das futter mit warmen Waseer übergossen und gut ist...

Bei Dauerfrost und Schnee gibts drinnen futter

Und was das arbeiten angeht... ich bin Beamtin, das sagt doch alles oder?:zufrieden:
 
Werbung:
ja genau und die Fütterung der Katzen ist geklärt...

3xtäglich insgesammt 1600g Premiere Futter draußen in Näpfen auf Styroporunterlagen. Wenns noch kälter wird, wird das futter mit warmen Waseer übergossen und gut ist...

Bei Dauerfrost und Schnee gibts drinnen futter

Und was das arbeiten angeht... ich bin Beamtin, das sagt doch alles oder?:zufrieden:


Du hast mal geschrieben, dass der Hund in der Küche gefüttert wird und Wohnzimmer bleibt dabei zu.
Wäre es nicht ein Kompromiss erst den Hund in der Küche füttern und direkt danach die Katzen auch in der Küche...oder auch andersrum? Das würde ich fair finden und dein Freund könnte sich da auch nicht ausreden, da sein Hund ja auch in der Küche gefüttert wird 😉
 
Hab jetzt vor 2 Wochen gefragt wegen dem Austausch und das möchte Sie nicht, wenn die jetzige Klappe defekt wäre müssten wir Ihr bescheid geben und Sie würde einen Ersatz beschaffen, da es zur Wohung gehört und damit Ihre Sache ist...
Dann macht's halt auf EURE Kosten - da geht's doch jetzt nur darum wer zahlt, oder nicht? Baut einfach eine andere ein und tauscht zurück wenn Ihr auszieht (die Klappe allein kann man ja anderswo weiterverwenden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist das der Hund dann das Futter klauen würde..

Man kann ja das Katzenfutter erstmal irgendwo auf dem Tisch oder auf der Arbeitsplatte stehen lassen, wo der Hund nicht dran kommt. Wenn der Hund seins zu ende gefressen hat, kommt er weg aus der Küche und es sind Katzen dran ihr Futter zu bekommen. Also das sollte kein Problem darstellen finde ich.
 
Die katzen dürfen nicht auf die Arbeitsplatte in der Küche... das möchte zur abwechslung ich nicht...


Es sagt ja auch keiner, dass sie auf die Arbeitsplatte drauf müssen.
Der Hund frisst ja auch nicht auf der Arbeitsplatte?
Wenn der Hund zu ende gefressen hat und dann nicht mehr in der Küche ist, kommen Katzen in die Küche rein. Der Hund kann meinetwegen für die Zeit, wo die Katzen fressen, im Wohnzimmer oder so eingesperrt werden.
Die Katzen können dann in der Zeit ruhig ihr Futter in der Küche genießen...dazu müssen die Näpfe nicht auf der Arbeitsplatte oder auf dem Tisch aufgestellt werden.
 
Dürfen die Katzen überhaupt irgendwas in der Wohnung machen. 😱
Selbst Stoff kann mal vom Kratzbaum fusseln und Dreck hinterlassen, oder die schönen Kratzpappen (wenn es überhaupt welche bei dir gibt) ....
 
Werbung:
Mir würde es mehr Sinn machen, wenn man wieder zum eigentlichen Thema, dem Wohl der Katzen und des Hundes, zurück kehren könnte!

Ich hoffe, die TE denkt über die Infos, die hier sachlich (auch zur Unsauberkeit) gegeben wurden, gründlich nach und tut den Tieren zuliebe dann auch Dinge, die sie zuerst kategorisch ausgeschlossen hatte.
Ansätze schienen ja schon erkennbar zu sein, beispielsweise, dass bei Minusgraden dann innerhalb der Wohnung gefüttert werden soll.

Wie immer stirbt die Hoffnung zuletzt.....

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja dazu kann ich nur sagen: Warum wird beim Hund Füttern denn die Küchen-Tür zu gamacht und beim Katzenfüttern nicht auch die Tür zu gemacht so dass der Hund nix klauen kann! Seid ihr dazu nicht imstande?

Da die Katzen ihr Futter sowieso angeblich innerhalb einer Minute hinunterschlingen, verstehe ich ohnehin nicht, was es da noch zu klauen gäbe für den Hund.
Aber ich glaube, inzwischen ist ziemlich klar, dass man nicht mehr darauf hoffen muss, auch nur zu einem einzigen Problempunkt irgendeine sinnvolle und zusammenhänge und sich nicht widersprechende Erklärung der TE zu erhalten 🙄
 
@ SANGO: schön das du fragst, wichtig ist das du dir die besten Ratschläge anhörst, vielleicht wäre es auch mal gut wenn dein Freund den Threat liest, ich kann mir vorstellen, das er sich keine Gedanken um deine Tiere macht...es könnte ihm helfen Verständnis für deine Sorgen zu bekommen

Hi 🙂

ich bin zwar kein Experte , aber ich kann mir nicht vorstellen das die Miezen das Futter durch das Wohnzimmer schleppen würden.

Meine haben ihren Fressplatz in der Küche und es ist total toll wenn man abens Barfuß auf dem Sofa liegt aufsteht und auf einen Fleischbrocken tritt.
Eine meiner Katzen schleppt das Futter immer weit weg vom Futterplatz.

Ich hab im Fressnapf gekauft, die haben ca. alle 3 Wochen Werbeaktion Kitekat
meinen bekommt das am besten für 39 cent dann kauf ich eine Palette
im Sommer bekommen sie Tütchen, weil ich die Dosen sonst in den Kühlschrank stellen muss, kaltes Futter ist nicht gut.

Jedes Kaninchen bekommt im Winter einen warmen Stall, wieso nicht deine Katzen?
selbst wenn du einen großem Karton nehmen würdest, wäre das schon wärmer. leg doch alte Schreibtischunterlagen rein, die kann man gut sauber halten.
Ich hatte für meinen Freigänger kater damals einen Trockenfutterautomaten stehen, da konnte er fressen. (OK die halbe Nachbarschaft auch)
 
Ich habe romanhafte Posts mit Tipps, Erklärungen und in freundlichem Ton geschrieben, genau wie viele andere auch.
Aber wenn sich lieber über die negativen Posts echauffiert wird, die abstrusesten und sich widersprechenden Begründungen gegeben werden, sich mit einer Pseudo-Autorität über andere erhoben wird - tja, dann sinkt die Hilfsbereitschaft nunmal gerne in den Keller.

Ernsthaft? Kitekat?
Zumindest hatte die TE noch ok-Futter gegeben und dann kommt hier so ein minderwertiger Kram wie Kitekat ums Eck?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
SimLeoSky
Antworten
19
Aufrufe
2K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
Z
Antworten
14
Aufrufe
3K
Lirumlarum
L
M
Antworten
1
Aufrufe
444
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben