Soll ich nochmehr füttern???

• Themenstarter Themenstarter Sango
  • Beginndatum Beginndatum
das Problem ist das er meine Katzen und mich tierisch nervt mit seinem gerenne und gejammer wenn eine oben sitz und ihn nicht beachtet

Ne, das ist nicht die Nichtbeachtung, dass ist ein Anzeichen, dass er an sie ran will.
Man könnte so ein Verhalten auch Jagdverhalten nennen.

Ahnung von Hunden hast du leider auch nicht.

A

Werbung

sein Sockenschuß ist das er von jeden Lebwesen aufmerksamkeit haben will und solange jammert bis er sie bekommt... und das gilt selbst für meine Mäuse... er steht solange jammernd davor bis mein Freund ihn hoch hebt und er Mäuse beobachten kann oder sie auf ihm rummklettern... dann ist er glücklich...

ICh habe gesagt am liebsten nicht das ich es tue...

Und werde die Tiere bestimmt nicht abgeben da könntet ihr euch aufn Kopf stellen...

Wo steht denn das? Hab ich überlesen.

Nachdem ich gerade gelesen habe, dass du deine Katzen ernsthaft gerne dafür schlagen möchtest, dass sie aus Verzweiflung/vor Schmerzen unsauber werden, weiß ich wirklich nicht mehr, was ich noch sagen soll.
🙁

das Problem ist das er meine Katzen und mich tierisch nervt mit seinem gerenne und gejammer wenn eine oben sitz und ihn nicht beachtet

Deswegen soll er jetzt ANGST vor den Katzen haben? Also bei dir läuft doch irgendwas nicht ganz rund, entschuldige, aber da hört einfach alles auf. Du behandelst den Hund deines Freundes genauso wie er deine Katzen.

der jetztige Vermieter hatte den einbau nicht erlaubt daswar der davor.. er hat es auch nur nicht zurück bauen lassen weil wir die Klappe behalten wollten... wir dürfen aber keinerlei Veränderungen daran vornehmen...

Das Zauberwort heißt ERZIEHUNG.

Ganz schön viele Baustellen hast Du da, ich beneide Dich nicht. Kann man aber auch als Herausforderung annehmen und im besten Fall bewältigen. Kostet allerdings Arbeit, Energie und auch etwas Geld, das zu investieren muss man bereit sein (und "man" heißt in diesem Fall, alle Personen im Haushalt).

Werbung:
Also ich finde das Benehmen von dem Hund eigentlich lieb. Daß er beschäftigt sein mag und daß sein Besitzer was mit ihm machen soll, das ist doch ziemlich normal, oder nicht? Meine Eltern haben immer schon Hunde und die sind alle so gewesen. Hätte ich gar nicht als Sockenschuß bezeichnet. Außer da ist noch was Anderes.

sein Sockenschuß ist das er von jeden Lebwesen aufmerksamkeit haben will und solange jammert bis er sie bekommt... und das gilt selbst für meine Mäuse... er steht solange jammernd davor bis mein Freund ihn hoch hebt und er Mäuse beobachten kann oder sie auf ihm rummklettern... dann ist er glücklich...

ICh habe gesagt am liebsten nicht das ich es tue...

Und werde die Tiere bestimmt nicht abgeben da könntet ihr euch aufn Kopf stellen...

das mit dem am liebsten schlagen war als sie mal wieder alles voll gepinkelt hatten... aber nachdem der Boden nun ratze kahl ist und nur noch auf den Boden gemacht wird rege ich mich nicht mehr auf, sonder wische es einfach weg

der Hund hat nen Sockenschuß und ich will nicht das er den KAtzen zunahe kommt von sich aus... wenn eine KAtze kommt ok aber andersrum nein...

Du widersprichst dir permanent selber. Aus deinem anderen Thread:

Mein Freund hat einen Kleinen Dackelmischling der KAtzen überalles liebt. Wir haben Ihn und die KAtzen langsam aneinander gewöhnt. Soweit so gut.

Der Hund mag Katzen und du bringst ihm dann Angst vor Katzen bei?

TE: Ganz ehrlich ?

Anstatt hier stundenlang *rumzusülzen*, solltest du dich um deine Tiere kümmern und den Hund anfangen zu erziehen.

Werbung:
es ist nicht mein hund und ich sehe es nicht als meine Aufgabe Ihn zuerziehen... und das werde ich auch nicht... das einzige was ich mit Ihm wirklich trainiere ist das liegen bleiben wenn einer Katze vorbei kommt...

und das schreiben tu ich nicht von zuhause sondern von der arbeit und da hab ich keine Tiere

es ist nicht mein hund und ich sehe es nicht als meine Aufgabe Ihn zuerziehen... und das werde ich auch nicht... das einzige was ich mit Ihm wirklich trainiere ist das liegen bleiben wenn einer Katze vorbei kommt...

Dir ist nicht zu helfen.

Werbung:
das mit dem am liebsten schlagen war als sie mal wieder alles voll gepinkelt hatten... aber nachdem der Boden nun ratze kahl ist und nur noch auf den Boden gemacht wird rege ich mich nicht mehr auf, sonder wische es einfach weg

Es geht auch nicht darum, dass oder ob du sie tatsächlich geschlagen hast, sondern um die Tatsache, dass du offenbar keine Empathie für diese Lebewesen empfinden kannst. Andernfalls würdest du keine Gewaltfantasien hegen, sondern dir Gedanken darüber machen, warum es den Katzen so schlecht geht, dass sie sich gezwungen fühlen ihr Geschäft außerhalb einer Toilette zu verrichten.

Es geht auch nicht darum, dass oder ob du sie tatsächlich geschlagen hast, sondern um die Tatsache, dass du offenbar keine Empathie für diese Lebewesen empfinden kannst. Andernfalls würdest du keine Gewaltfantasien hegen, sondern dir Gedanken darüber machen, warum es den Katzen so schlecht geht, dass sie sich gezwungen fühlen ihr Geschäft außerhalb einer Toilette zu verrichten.

Das passt doch hervorragend zu der Einstellung, die Tiere "des anderen" ins TH zu bringen, all harmony. :pink-heart:

Vielleicht wäre es in Bezug auf das Forum auch besser - vorausgesetzt natürlich, man möchte wirklich die Situation ändern - statt nebenher von der Arbeit aus irgendwelche widersprüchlichen Brocken hinzuwerfen, sich einmal die Zeit zu nehmen, in Ruhe zu antworten.

Mal allgemein zum Miteinander: Wenn einen selbst etwas nicht stört und man keinen Änderungsbedarf sieht, es den anderen aber stört oder belastet verlangt es die Rücksicht auf und die Achtung vor dem Partner, daß man das entsprechend würdigt und ändert/unterlässt. Nicht nur in Bezug auf Tierhaltung.

Wenn Dein Freund nicht sieht, daß das Verhalten seines Hundes Dich und Deine Katzen belastet, hat er darauf hinzuwirken, daß sich das ändert, wenn Du es ihm erklärst. Es witzig zu finden, wenn er die Katzen verfolgt, ist nicht nur kindisch, sondern unterstützt weitere Probleme in ihrem Bestand. Böse interpretiert: Passt ja, dann kann man daraus gleich mal einen Vorwurf formulieren, weil ja DEINE Katzen die Bude vollpinkeln; ansatzweise war das schon bei der Bettpinkelei des Hundes zu erkennen - da war es ja auch DEINE Schuld, nicht etwa die seines Hundes oder gar seine (Nicht)Erziehung.

Ich schwanke immer noch zwischen Mitleid und Ärger.

Doch ich hätte eigendlich mehr als genug arbeit, nur sind mir meine tiere leider wichtiger...

ICh empfinde eine Menge empathie und das für soziemlich jedes Lebewesen, aber wenn mein Freund mich nervt dann bekommt der auch einen Schlag aufn Kopf... ist doch normal. HAb ich früher auch bekommen wenn ioch scheiße gebaut hab...

ich finde meine selbstbeherschung gut das ich es nicht tu, ich kenne dan Leute die anders reagieren bei Ihren Tieren...

Vorsicht, "eigendlich Falle"! 😉

Ich sag's jetzt mal so: Ist bei uns nicht normal. Ich geb meinem Mann keinen Schlag auf den Kopf, er gibt mir keinen, die Kinder haben auch nie einen bekommen, schon gar nicht die Tiere. Tut mir aber leid für Dich, daß Du es aus langjähriger Erfahrung nun schon als normal ansiehst.

Doch ich hätte eigendlich mehr als genug arbeit, nur sind mir meine tiere leider wichtiger...

ICh empfinde eine Menge empathie und das für soziemlich jedes Lebewesen, aber wenn mein Freund mich nervt dann bekommt der auch einen Schlag aufn Kopf... ist doch normal. HAb ich früher auch bekommen wenn ioch scheiße gebaut hab...

ich finde meine selbstbeherschung gut das ich es nicht tu, ich kenne dan Leute die anders reagieren bei Ihren Tieren...