Soll ich nochmehr füttern???

• Themenstarter Themenstarter Sango
  • Beginndatum Beginndatum
Lena, die TE schrieb auch das es schonmal 5 Minuten dauern kann bis es gefressen ist.

Vom einfrieren rede ich nicht, aber es wird in der Zeit definitiv zu kalt.

Und das nur weil füttern drin Dreck macht 🙄

A

Werbung

Danke Lena06 🙂 ich muss gestehen das ich langsam fransen am Mund bzw. an den Fingern ahb vom tippen und wiederholen...

Das erbrechen tun Sie selten aber das haben sie auch schon in reiner Wohungshaltung und den grund fürs pinkeln suchen wir ja noch... haben sie aber auch früher in reiner wohnungshaltung schon getan!!!

ich hab gesagt das ich nicht mit der stoppuhr daneben stehe aber nach 5 min alles weg ist... heist nicht das sie 5min brauchen... simba braucht nur 1min pumba aber vielleicht 4min...

Du hast aber auch mitbekommen, dass die Katzen ihr Futter immer hinunter schlingen müssen, Erbrechen, Futter aus dem Mülleimer fressen und dauernd in die Wohnung pinkeln, oder?
Bist du dir sicher, dass sich zufriedene und gesunde Katzen so verhalten? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
Wenn es Havanna oder Zorro so gehen würde, würde dir das ganz sicher Sorgen bereiten.

Ich bestreite nicht, dass es mehrere Baustellen gibt, die dringend in Angriff genommen werden müssen.
Die Unsauberkeit habe ich nicht wirklich verfolgt, dazu kann ich wenig sagen.
Das Futter wurde hier ausführlich diskutiert. Es sind bessere Sorten und eine größere Menge vereinbart worden. Dazu viele Ratschläge um es warm zu halten.

In 5 Minuten wird ein Futter mit Zimmertemperatur nicht zu kalt, Nicole.

Ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen und wenn das bedeutet, dass jemand den Futterrestedreck nicht in der Wohnung haben will, dann ist das eben so.
Ich verstehe auch, dass mit seinem Lebenspartner abgesprochen wird (dieses Argument, dass eine Partnerschaft wohl nicht auf Augenhöhe geführt wird, weil einer davon irgendwelche Dinge eben nicht will oder weil man überhaupt drüber spricht, die nervt mich hier schon sehr lange) und auch dessen Bedürfnisse berücksichtigt werden.

Aber das nennt sich Toleranz, ich bin ja auch ne Rabendosi, weil ich meine Kater nicht in Küche und Bad haben will 🙄

Ich würde Sango empfehlen jetzt mal eine Woche zu sehen, was das vermehrte Füttern bringt.
Gleichzeitig würde ich weiterhin an der Pinkelei dran bleiben (und das nicht einfach so hinnehmen), da ist sicher was im Argen und sollte weiter abgeklärt werden.
Evtl. würd ich, wenn das 3x füttern nix bringt, das Erbrechen vom TA abklären lassen.

@nisha: vielleicht ist es dir nicht aufgefallen aber ich habe die Menge, die Häufigkeit und die Sorte des Futters ins positive verändert... und ich habe gesagt wenn es dauerfrost und schnee gibt, werden sie drinnen gefüttert und das ich wenns kälter wirdsprich einstellig draußen das futter auf die Heizung stelle... was ist daran beratungsresistenz???

Werbung:
@lena06: Danke 🙂 das erbrechen kann davon weil Pumba zuschnell einen Brocken runtergewürgt hat und das war als er noch kleiner war... seit dem wir in der neuen Wohung wohnen hat er das nicht mehr gemacht...

Das mit dem pinkeln hat def. keine organischen Ursachen da ausführlich vom Tierarzt untersucht... und alles andere dauert hat rauszufinden...

Sango, warmes Wasser über den Napfinhalt und umrühren wäre besser.
Auf der Heizung trocknet das Futter nur aus und wird vermutlich "bäh"

Und das dreimal täglich draußen, bis es schneit oder dauerfrost ist... Dann müssen wir mal weiter sehen....

und ich habe gesagt wenn es dauerfrost und schnee gibt, werden sie drinnen gefüttert und das ich wenns kälter wirdsprich einstellig draußen das futter auf die Heizung stelle... was ist daran beratungsresistenz???

Vielleicht solltest du in Zukunft besser darauf achten, was du tatsächlich sagst. Andernfalls braucht dich das Unverständnis und der Ärger deinen Aussagen gegenüber nicht wundern.

in geschloßener Dose bevor ich es verteile

Werbung:
Auf einmal wird doch nimmer gekotzt?

Dachte das passiert öfter?

Also entweder schreibst du so verwirrend und unüberlegt oder du erzählst uns hier gerade die Geschichte vom grünen Pferd 🙄

Einmal so dann wieder anders dann WIEDER anders usw.....

und davon ab hab ich persönlich mit kalten essen kein Problem... ICh esse am liebsten eis oder kalten joghurt oder auch kaltes fleisch...

Du hast den Verdauungstrakt einer Katze? Interessant.

@lena06: Danke 🙂 das erbrechen kann davon weil Pumba zuschnell einen Brocken runtergewürgt hat und das war als er noch kleiner war... seit dem wir in der neuen Wohung wohnen hat er das nicht mehr gemacht...

Das mit dem pinkeln hat def. keine organischen Ursachen da ausführlich vom Tierarzt untersucht... und alles andere dauert hat rauszufinden...

Von EINEM Tierarzt? Ich bin nicht drin in der Pinkelproblematik bei euch, ich werd mich auch nicht einlesen, aber ich empfehle Dir, Dich durch die diversen Pinkelthreads zu lesen und gleichzeitig den TA zu wechseln, evtl. in eine Klinik zu gehen.

Das ist mein Schlusswort dazu, denn dafür gibts ne eigene Rubrik.

Sango, warmes Wasser über den Napfinhalt und umrühren wäre besser.
Auf der Heizung trocknet das Futter nur aus und wird vermutlich "bäh"

Das finde ich auch.

Au weia...

Gestern hatte ich die ersten Seiten des Threads nachgelesen, zwischendurch dann den zur Unsauberkeit.
Nach anfänglicher Neigung zum Aufbrausen hat mich der Unsauberkeitsthread wieder deutlich runtergebracht. Das, was ich dort (heraus)lese war in erster Linie eine gute Portion Hilflosigkeit und zuwenig Rückhalt durch den Partner.

Die neuen Beiträge von heute schlagen dagegen wieder in die "alte" Kerbe.

Man kann hier nur auf das reagieren, was geschrieben wird. Und das kommt auch bei mir sehr lieblos an. Da kann man noch zigmal plärren, wie sehr man seine Tiere doch liebt, diverse Äußerungen klingen einfach ganz anders.

Ich finde es ja beim Thema Unsauberkeit schon immer wieder interessant, daß man nicht schon beim Ausfüllen des Fragebogens stutzig wird. Warum wird wohl nach Bauart und Anzahl der Toiletten gefragt, warum nach Art des Streus und nach Veränderungen im Umfeld?

Daß man bei dem Thema hinnimmt, sich tagtäglich die Bude zupissen zu lassen, kann ich nicht nachvollziehen. Drei Futterkrümel in der Küche sind unhändelbar zuviel Arbeit, aber mit Unsauberkeit lebt man einfach mal so, wobei Lösungsansätze so einfach und billig umsetzbar wären, ist mir völlig unverständlich. Unsauberkeitsproblemchen hatten wir auch schon und es belastet sehr, nicht nur wegen der Putzerei.

Wie Futter aufs Sofa geschleppt wird hatte ich mich zuerst auch gefragt, erklärt sich aber vielleicht durch die Maßnahme, die Näpfe aufs Sofa zu stellen, um dort keine neuen Pinkelattacken zu haben?

Ob und warum jemand nicht bestellen möchte ist ja seine Sache; auch ich unterstützte lieber den Handel vor Ort, ein paar Cent wären da nicht das Problem. Lieblingsrechenbeispiel dagegen ist für mich Bozita: Gab es lange fast nicht vor Ort und dann zu 1,19 € das Päckchen. Im Sparpaket und mit Rabatten bezahle ich online etwa 85 ct - da ist meine Solidarität mit dem Handel vor Ort nicht ausgeprägt genug, wenn mich das Futter mehr als 1/3 mehr kosten soll.

Zum eigentlichen Thema dieses Threads:

Was beschrieben wird, klingt für mich nach zu hastigem Fressen, das ich mit Dauermangel erklären würde. Das genaue Gegenteil haben wir hier: Ständiges Angebot an Futter führt zu eher mäßigem Fressen und tendenziell eher dünnen Katzen. Wenn ich allerdings lese, daß um jeden Euro Mehrausgabe für die Katzen diskutiert werden muss (zumal es unterm Strich viel weniger teurer wird, besseres Streu = weniger Verbrauch, nicht messbar hier der Unsauberkeitsfaktor; besseres Futter = weniger Verbrauch = weniger Mehrpreis = weniger Output = weniger Streuverbrauch = weniger stinkende Häufchen von subjektivem Mehrwert) sehe ich mich mit meinem Mann, der schon hufescharrend neben den Näpfen steht um nachzulegen, sobald sie leer sind, doch sehr gesegnet, da erinnere ich auch gerne alle paar Tage daran, daß die Katzen nicht gleich sterben, wenn mal eine Stunde kein Futter bereitsteht. 🙂

Wir hatten schon mehrere Katzen mit ungünstiger Vorgeschichte, die Anfangs sehr viel gefressen haben wegen Nachholbedarf und wohl aus Angst, auf Vorrat fressen zu müssen. Noch JEDE Katze hat nach mehr oder weniger kurzer Zeit "verstanden", daß das nicht nötig ist und es hat sich ein normales Fressverhalten eingestellt nach evtl. vorübergehender Moppeligkeit. Die Angst, die Katzen "fett" zu füttern ist mMn unbegründet.

Auf den Sofabildern sehe ich übrigens auch einen Hund, der unter Anspannung die Katzen fixiert. Wie man hinnehmen kann, daß die eigenen Katzen vom - eigenen (!) - Hund gejagt oder auch nur nachhaltig verfolgt werden kann ich nicht verstehen und schon gar nicht gut heißen.

Es gäbe zu den verschiedenen angesprochenen Punkten noch einiges zu sagen/schreiben, aber ich fürchte, es wäre für die Katz (oder eben leider nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Urin untersuchung im Labor, Ultraschall und abtasten.. alles super
@Piepmatz: das ist früher öfter vorgekommen aber jetzt nur noch ganz ganz selten...

der hund soll Angst haben vor den KAtzen... damit er sie in Ruhe lässt und genauso guckt er auf dem Foto...

und davon ab trainiere ich ja mit dem hund damit er aufhört hinterher zurenne...

ICh hab mehr Toiletten auf gestellt und hole das teure Streu von Premiere was soll ich denn deiner Meinung nach noch tun???

Und ich füttere ja jetzt mehr aber fragen darf man ja wohl noch ob die dadurch nicht fett werden oder?

1. die Miezen haben Zugang zu einem warmen Platz, das ist das Wohnzimmer
  2. sie können rein und raus wie sie wollen

1. Demnächst auch nicht mehr, wie dem Unsauberkeitsthread zu entnehmen ist. Dann dürfen Katzen nämlich nur noch rein, wenn die Menschen abends nach Hause kommen.

Und klar muss man in einer Partnerschaft auch Kompromisse machen. Aber auch wenn die TE hier des öfteren beteuert, dass sie immer ihren Willen durchsetzt - wie passt das dazu, dass immer wieder zu lesen ist, was der Freund alles nicht will? Auf die Frage, welche Kompromisse denn der Freund in Sachen Katzenhaltung macht, ist die TE bislang nicht eingegangen.

Ansonsten unterschreibe ich jetzt einfach mal den Beitrag von KatzeimSack. Mit einem Hund im Haus, der ständig drauf aus ist, meine Katzen zu jagen und einem Partner, der das völlig in Ordnung findet, hätte ich persönlich keine ruhige Minute mehr.