Soll ich nochmehr füttern???

• Themenstarter Themenstarter Sango
  • Beginndatum Beginndatum
das soll aber erst im Frühjahr wenns warm ist gemacht werden und auch nicht komplett ausgesperrt...
Die katzenklappe ist ja immer noch da...

Für Ihn ist kompromiss das wir jetzt im Wohnzimmer auf der Terasse und im BAd ein Klo stehen haben, ich das teure Streu hole, ich das Clickertraining mit dem Hund machen kann...

A

Werbung

Demnächst auch nicht mehr, wie dem Unsauberkeitsthread zu entnehmen ist. Dann dürfen Katzen nämlich nur noch rein, wenn die Menschen abends nach Hause kommen.

Ein Glück für meine Nerven, dass ich das bisher wohl überlesen hatte.
Katzenhaltung auf einer 15qm Terasse? Da frage ich mich tatsächlich, weshalb man Mitleid mit den Katzen in Tierheimen hat. Dort haben die Tiere wenigstens ein Dach über dem Kopf 🙁

HAllo doch nicht nur auf der Terasse... die können dann richtig raus in die große, weite Welt... haben 2 Katzenklappen, eine in der Terassentüre nach drinnen ins Wohnzimmer und noch eine an der Terassentüre raus in den GArten... die ist bisjetzt aber noch zu weil wir das langsam machen wollen wegen den anderen katzen die da noch leben in der NAchbarschaft...

Ein Glück für meine Nerven, dass ich das bisher wohl überlesen hatte.
Katzenhaltung auf einer 15qm Terasse? Da frage ich mich tatsächlich, weshalb man Mitleid mit den Katzen in Tierheimen hat. Dort haben die Tiere wenigstens ein Dach über dem Kopf 🙁

Nein, sie sollen dann schon unbegrenzten Freigang bekommen. Aber eben auch tagsüber keinen Zugang mehr zur Wohnung haben. Was das für Katzen bedeutet, die diesen Zugang bislang kannten und gewohnt waren, das wissen wir ja alle. Ich kenne einige Katzen, die sich dann einfach ein neues Zuhause gesucht hatten.

@Sango: Na, dann ist Dein Partner ja wahnsinnig großzügig, wenn er Dir ein weiteres Klo, teurere Streu und Clickern erlaubt. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass Du ja mehr Kohle hast. Teilt er Dir eigentlich Dein Geld zu oder wie muss ich das verstehen? Mir persönlich wäre es viel zu anstrengend, in einer Partnerschaft über so einen Pipifax zu diskutieren.

die dürfen trotzdem rein... wir machen die ander KAtzenklappe doch nicht zu... nur noch eine weitere auf...

nein ich habe mein GEld auf meinem Konto und verfüge da auch selbst drüber...

Er hat nur einfach keine Ahnung auch nicht wirklich das Interesse sich tief gründig mit der HAltung von KAtzen auseinander zusetzten... er mag halt Hunde lieber, akzeptiere ich auch

Werbung:
Ja er soll Angst haben und einen großen Bogen um sie machen

der hund soll Angst haben vor den KAtzen... damit er sie in Ruhe lässt und genauso guckt er auf dem Foto...

und davon ab trainiere ich ja mit dem hund damit er aufhört hinterher zurenne...

ICh hab mehr Toiletten auf gestellt und hole das teure Streu von Premiere was soll ich denn deiner Meinung nach noch tun???

Und ich füttere ja jetzt mehr aber fragen darf man ja wohl noch ob die dadurch nicht fett werden oder?

Er soll ANGST haben vor den Katzen? Für weil? Und wie soll das aussehen? Von den Katzen abgewatscht werden oder durch den Menschen? Und irgendwann, wenn es ihm zu bunt wird knackt er eine Katze?? Ohne Worte, ehrlich.

Vielleicht hatte ich früher einfachere Hunde oder ich war konsequenter, keine Ahnung, aber das wäre nach drei Tagen intensiver (!) Arbeit durch.

Mehr Toiletten, was in Deinen Augen einen Kompromiss des Partners darstellt, sind nach Faustregel (Katzen +1) immer noch zuwenig, also selbst für Faustregel OHNE Pinkelei... 🙄 Gern zur Pinkelei im Thread mehr.

Öhm, der vernünftige Menschenverstand sollte einem normalerweise sagen, daß die Katzen scheinbar hungrig sind wenn sie in kurzer Zeit ratzeputz aufgefressen haben und auf Diebestour gehen - nicht wegen Naschi, sondern aus der NOT heraus!

Ja er soll Angst haben und einen großen Bogen um sie machen

Hunde und Katzen können wunderbar miteinander leben, wenn man es richtig macht, das weißt du schon oder? Ohne dass Hund oder Katze Angst haben muss. Man man man, das nimmt Ausmaße an...

HAllo doch nicht nur auf der Terasse... die können dann richtig raus in die große, weite Welt... haben 2 Katzenklappen, eine in der Terassentüre nach drinnen ins Wohnzimmer und noch eine an der Terassentüre raus in den GArten... die ist bisjetzt aber noch zu weil wir das langsam machen wollen wegen den anderen katzen die da noch leben in der NAchbarschaft...

Ich habe eben in deinem anderen Thread nachgelesen und dort steht, dass die Katzen tagsüber nicht mehr ins Wohnzimmer dürfen, weil ihr die Klappe dann verschließen wollt.
Liegt das tatsächlich nur daran, dass ihr keine anderen Katzen in der Wohnung möchtet oder ist das ein vorgeschobener Grund, um die Pinkelkatzen aussperren zu können?
Gegen fremden Besuch gibt es schließlich ganz einfache Hilfsmittel: Eine chipgesteuerte Katzenklappe. Gechipt sind eure Katzen ja sicher wenn sie bald in den Freigang sollen und sobald du die Nummer in die Klappe programmiert hast, kann keine andere Katze mehr nach drinnen.

der Hund hat nen Sockenschuß und ich will nicht das er den KAtzen zunahe kommt von sich aus... wenn eine KAtze kommt ok aber andersrum nein...

DAs liegt daran das in der NAchbarschaft ca. 15 andere KAtzen wohnen und wir eigendlichen nicht wollen das die mit in die Wohung kommen... da wir aber zur Miete wohnen und unsere Vermieterin es nicht erlaubt eine Nue Klappe einzubauen, werden wir BEsuch wohl in kauf nehmen müssen...

Da sie das 4 Klo aber nie genutzt haben, habe ich es wieder weg geräumt...

Werbung:
der hund soll Angst haben vor den KAtzen... damit er sie in Ruhe lässt und genauso guckt er auf dem Foto...

:stumm:

Damit er sich den / die Angstauslöser in einem unbedachten Moment vom Hals schaffen kann ?

Man man man ... 😡.

die sind alle drei gechipt

der würde die NIEMALS beißen... darauf wette ich

der würde die NIEMALS beißen... darauf wette ich

Haben andere auch schon von ihren Hunden behauptet.
Wäre nicht das 1. Mal das so ein Hund die Katzen totbeisst, wenn er sich nicht anders zu wehren weiss.

Werbung:
Worin liegt denn sein Sockenschuß?

das Problem ist das er meine Katzen und mich tierisch nervt mit seinem gerenne und gejammer wenn eine oben sitz und ihn nicht beachtet

Nachdem ich gerade gelesen habe, dass du deine Katzen ernsthaft gerne dafür schlagen möchtest, dass sie aus Verzweiflung/vor Schmerzen unsauber werden, weiß ich wirklich nicht mehr, was ich noch sagen soll.
Offenbar scheinst du keinerlei Empathie für andere Lebewesen empfinden zu können.
Ich glaube inzwischen auch, dass es wirklich am sinnvollsten wäre, wenn du die Katzen so schnell wie möglich in ein anderes Zuhause vermittelst, in dem man bereit ist auf ihre Bedürfnisse einzugehen und gut für sie zu sorgen 🙁

Der Hund hat nen Sockenschuß - alles klar.

Wenn Du mich fragst, hat wer anderes den Schuß hier nicht gehört... :dead:

Ihr sollt auch keine weitere Klappe einbauen, sondern eine der vorhandenen ersetzen, sollte baulich v. a. von Terrasse zu Garten weniger das Problem sein. Zumal hier ein Vermieter scheinbar dem Einbau einer Klappe grundsätzlich zugestimmt hat, kann ich mir wirklich kaum vorstellen, daß er einer anderen - höherwertigen - Klappe die Zustimmung verweigern würde, wäre im Zweifelsfall auch in seinem Interesse (markierende Fremdkater in der Wohnung).

Niemals beißen? Bei dem, was er "lernen soll"?? Da ist das mMn eher eine Frage der Zeit.