Soll ich, oder soll ich nicht

• Themenstarter Themenstarter dumbo1951
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Also ich hab mir das heute nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Hast du Angst dir eine neue Katze zu holen? Denkst du, dass Caspar "sauer" auf dich wäre? Oder hast du Angst du würdest ihn vergessen und zweifelst deswegen? Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll.

Als ich damals Miezie verloren hatte und ne Woche später Kira geschenkt bekommen hatte, hatte ich ein total schlechtes Gewissen gegenüber Miezie, sie einfach so "einzutauschen" oder zu "ersetzen". Die ersten Wochen waren auch total distanziert, ich hab ihr fressen gegeben, bißchen mit ihr gespielt sowas halt, aber so richtig nahe war ich ihr nicht. Bis heute denke ich, dass ich auch daran Schuld, dass sie nie kuscheln möchte oder gestreichelt werde möchte.

Ich glaube keiner macht dir einen Vorwurf wenn du dir eine neue Katze holst, aber einst musst du versprechen, wir kriegen die ersten Fotos :yeah:

Shia

Also ich hab mir das heute nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Hast du Angst dir eine neue Katze zu holen? Denkst du, dass Caspar "sauer" auf dich wäre? Oder hast du Angst du würdest ihn vergessen und zweifelst deswegen? Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll.

Als ich damals Miezie verloren hatte und ne Woche später Kira geschenkt bekommen hatte, hatte ich ein total schlechtes Gewissen gegenüber Miezie, sie einfach so "einzutauschen" oder zu "ersetzen". Die ersten Wochen waren auch total distanziert, ich hab ihr fressen gegeben, bißchen mit ihr gespielt sowas halt, aber so richtig nahe war ich ihr nicht. Bis heute denke ich, dass ich auch daran Schuld, dass sie nie kuscheln möchte oder gestreichelt werde möchte.

Ich glaube keiner macht dir einen Vorwurf wenn du dir eine neue Katze holst, aber einst musst du versprechen, wir kriegen die ersten Fotos :yeah:

Shia

Ich finde das richtig lieb von dir, dass du mir hier so offen geschrieben hast. 🙂

Ich habe Angst. Angst davor, wieder etwas oder jemand zu verlieren, an den ich ein Teil meines Herzen geschenkt habe😳 Die vergangenen zwei Jahre waren ziemlich heftig für mich. Ich habe mich sogar eine Zeitlang von meiner krebskranken Freundin, die noch lebt, distanziert. Ich konnte mit der Angst, dass ich auch sie vielleicht noch verlieren könnte, nicht mehr umgehen. Über den Satz, der hier bereits geschrieben wurde, dass ich mir meine Zukunft nicht durch meine Vergangenheit erschweren soll........habe ich intensiv nachgedacht. Da steckt viel Wahrheit drin!!! Es wurde eine Entscheidung über Caspar von mir mit dem Verstand getroffen. Mein Herz hat mir natürlich etwas ganz anderes gesagt. Darum werde ich mir auch niemals eine zweite Katze anschaffen, die nur annähernd, wie Caspar aussieht. Damit hätte ich dann Caspar und der neuen Katze gegenüber ein ganz schlechtes Gewissen.

Ja, ich denke, dass es für Madonna tasächlich besser wäre. Das zeigt mir dieses Wochenenende. Ich habe den Hund meiner Tochter über Ostern nehmen müssen (Fremdunterbringung gibt es für uns nicht mehr......). Hund und Katze kennen sich halbwegs aus unserem vorherigen Zusammenleben. Vor allem Paul hat immer noch riesigen Respekt vor ihr.......... Madonna verbrachte 24 Stunden mehr oder weniger auf dem Schrank und wurde auch dort von mir verpflegt. Paul wurde von dort oben ununterbrochen beobachtet... und prophylaktisch angefaucht.

Gestern sind die Fronten abends von Madonna geklärt worden und sie verliess den Schrank. Die Folge war, dass Paul auf dem Sofa im Wohnzimmer schlafen musste, und sie im Bett bei mir im Schlafzimmer. (Wie oft auch im Menschenleben......)Mittlerweile liegen sie sich Auge um Auge gegenüber. Madonna hat gefressen, wie schon lange nicht mehr. Sie sucht ständig den Kontakt mit ihm. Da kommt mir schon der Gedanke: wie verzweifelt muss sie sein, dass sie sich auf einen Hund einlässt

Dieses Osterwochenende sollte eigentlich anders verlaufen. Aber es ist sehr lehrreich und niedlich anzuschauen.

Ich wünsche dir und allen anderen hier frohe Ostern!

Liebe Grüsse
Gaby

Gaby, ich würde dich bei der Suche gern unterstützen, wenn ich kann!

Frohe Ostern!

Darum werde ich mir auch niemals eine zweite Katze anschaffen, die nur annähernd, wie Caspar aussieht. Damit hätte ich dann Caspar und der neuen Katze gegenüber ein ganz schlechtes Gewissen.

Das kann ich total verstehen. Als meine erste Katze überfahren wurde, wollte ich erst keine neue, dann habe ich mich doch dazu entschieden. Ich hatte erst im Internet expliziet nach Katzen Ausschau gehalten, die so aussahen wie meine. Dann kam mir aber in den Sinn, dass ich Whiskey (so hieß sie) niemals ersetzen kann, dass ich so oder so vergleichen werde und die neue dann nicht noch so aussehen muss.

Es gibt doch soo viele schöne Mietzen! Schau einfach, welche Katze vom Charakter her zu Madonna passen würde und wenn sie dir dann auch rein äußerlich gefällt, ist doch alles prima :pink-heart:

Wenn du den Entschluss gefasst hast, dass ihr beide einen neuen Kameraden bekommt, wirst du dich vor Unterstützung kaum retten können 😉

Gaby, ich würde dich bei der Suche gern unterstützen, wenn ich kann!

Frohe Ostern!

Ich habe dir eine PN geschickt😀

Das kann ich total verstehen. Als meine erste Katze überfahren wurde, wollte ich erst keine neue, dann habe ich mich doch dazu entschieden. Ich hatte erst im Internet expliziet nach Katzen Ausschau gehalten, die so aussahen wie meine. Dann kam mir aber in den Sinn, dass ich Whiskey (so hieß sie) niemals ersetzen kann, dass ich so oder so vergleichen werde und die neue dann nicht noch so aussehen muss.

Es gibt doch soo viele schöne Mietzen! Schau einfach, welche Katze vom Charakter her zu Madonna passen würde und wenn sie dir dann auch rein äußerlich gefällt, ist doch alles prima :pink-heart:

Wenn du den Entschluss gefasst hast, dass ihr beide einen neuen Kameraden bekommt, wirst du dich vor Unterstützung kaum retten können 😉

Nicht, dass ich dann noch eine Entscheidungsneurose bekomme😀

Ich wünsche auch noch einen schönen Restostertag!

Werbung:
Weist du, ich habe ziemlich lange mit dem Gedanken an eine dritte Katze gespielt und dann immer wieder alles verworfen, weil ich hin und her überlegt habe und die "Gefahren" gesehen habe, die damit verbunden sind.

Aber eines Tages hab ich auf einer Tierheimseite eine Katze gesehen und prompt war es geschehen. Fünf Minuten später saßen wir im Auto und nun wohnen hier drei Fellnasen. Und ja, manches ist nicht so ideal, wie ich es mir gewünscht habe und einiges braucht wohl auch einfach nur noch ein bisschen Zeit, aber ich bereue es nicht.

Nur Mut!
Ich denke, du solltest dir und Madonna einen neuen Gefährten/eine Gefährtin suchen.
Das wird euch beiden gut tun.

Weist du, ich habe ziemlich lange mit dem Gedanken an eine dritte Katze gespielt und dann immer wieder alles verworfen, weil ich hin und her überlegt habe und die "Gefahren" gesehen habe, die damit verbunden sind.

Aber eines Tages hab ich auf einer Tierheimseite eine Katze gesehen und prompt war es geschehen. Fünf Minuten später saßen wir im Auto und nun wohnen hier drei Fellnasen. Und ja, manches ist nicht so ideal, wie ich es mir gewünscht habe und einiges braucht wohl auch einfach nur noch ein bisschen Zeit, aber ich bereue es nicht.

Nur Mut!
Ich denke, du solltest dir und Madonna einen neuen Gefährten/eine Gefährtin suchen.
Das wird euch beiden gut tun.

Nach wochenlanger Abstinenz aus allen Foren (die Zeit brauchte ich....) kommt nun meine Antwort😀

Ja, ich werde Madonna auch eine Gefährtin holen. Aber damit werde ich warten bis ca. Mitte Juni. Meine Eltern werden nach Berlin kommen, und haben Diamante Hochzeit....! Danach muss ich sie wieder nach Hameln bringen und werde dort dann einige Tage verbringen. Es stehen also ein paar hektische Wochen an, die einer Eingewöhnung m.E. entgegen stehen.

Ich wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Gaby