Ich muss den Thread noch einmal hochholen, denn das Thema ist doch noch nicht so ganz durch bei mir. Nach vielen, vielen Überlegungen bin ich zu dem Schluss gekommen, Vernunft walten zu lassen. Mia hat eigentlich gute Vermittlungschancen, Xena scheint nicht wirklich glücklich zu sein, ich fahre bald ein paar Tage weg und die Wohnung ist im Moment einfach zu klein für 3 Katzen, auch wenn die neue Wohnung momentan gemacht wird - keiner kann sagen, wann sie fertig ist.
Vom Kopf her also ganz klar, das Baby wäre besser woanders aufgehoben. Ich habe morgen meinen letzten Arbeitstag vorm Urlaub und habe darüber nachgedacht, dass es vielleicht das beste ist, Mia vorm Urlaub noch in die Kittengruppe im Tierheim zu integrieren, dann könnte sie nächste Woche hoffentlich vermittelt werden.
Aber ich bin völlig verzweifelt. Denn das bringe ich keinesfalls übers Herz, ich heule jetzt schon 🙁
Ich würde sie am liebsten von mir aus vermitteln, aber ich habe ja jetzt drei Wochen Urlaub und bin nicht im Tierheim. Ich habe Angst, sie noch drei bis vier Wochen bei mir zu behalten, weil ich sie dann ja gar nicht mehr abgeben kann.
Ich weiß wirklich nicht weiter. Ich möchte sie so gern hierbehalten, aber es sprechen doch einige Falten dagegen. 🙁 Meine Mutter sagte mir auch, dass Mia doch beste Vermittlungschancen hat und ich meinen Platz doch dann lieber für ein wirkliches Notfellchen, was es viel nötiger hat, lassen soll - Unrecht hat sie damit ja nicht, ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich um gesunde Kitten reißt, so niedlich sie auch sein mögen. Deswegen kam Xena ja auch als Dreibeinchen zu mir - Ramses hat meine Freundin quasi mit in die gemeinsame Wohnung gebracht. Trotzdem bricht es mir das Herz, wenn ich daran denke, sie abzugeben - vor allen Dingen ins Tierheim.
Aber ich hab auch Angst, dass Xena unglücklich bleibt, wenn Mia hierbleibt - sie kommt zwar inzwischen gut mit ihr klar, meidet aber zum Teil den Komtakt zu Mia und schmust weniger.