Sollen wir oder sollen wir lieber nicht!?

  • Themenstarter Themenstarter SanRom
  • Beginndatum Beginndatum
Ok, danke schön. Man macht sich eben doch über so vieles Gedanken und lieber einmal mehr nachgefragt, als einmal zu wenig.
Wir bzw. meine Madame, hatte den ersten körperlichen Kontakt mit Pina. Er war jedoch mehr oder weniger unfreiwillig...
Pina war aufm Weg von "hinter der Couch" zu ihrem Zimmer. Da lag bis dato Bulli im umgedrehten Karton (findet er irgendwie total klasse). Nach ein paar Minuten hörten wir wildes Pfotengetippel im Flur und plötzlich sprang Pina auf die Couch, wo jedoch Silvana saß. Also war Pina bei ihr aufm Schoß, hielt kurz inne, getreu dem Motto:"Jetzt nicht bewegen, dann sehen die mich nicht! Verdammt, die sehen mich ja doch!" Also Sprung wieder runter und vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer unters Bett.
Und wieder gab es kein Gezeter oder Geschrei oder Geknurre. Darüber freuen wir uns am meisten auch wenn das vielleicht nicht viel aussagt, trotzdem...

LG,
SanRom
 
A

Werbung

Wie kann sich das Personal einfach in die Einflugschneise setzten? So ein unglaublicher Vorfall! :grin:

Übrigens der freche Kuhkater hier, der auch von Taskali kommt, der hat am Anfang auch gern mal ne 200g Dose Granatapet über Nacht verdrückt.

Grüße
Herr von und zu Fluff
 
Wir haben leider keine Räumlichkeiten fürs Personal. Wir wurden diesbezüglich schon öfters angezählt von den Wohlhochgeborenen :grin::grin::grin: Selbst im Bett hängt mein Hintern über die Bettkante, damit Bulli es auch ja gemütlich hat.
 
Moooorgen zusammen,

bevor ich zur Videoauswertung der letzten Nacht komme, schicke ich euch schonmal das erste richtige Bild von Pina. Was ihr da seht, sind die Kratzbäume bei uns im Schlafzimmer. Da liegt sie scheinbar ganz gerne mal drauf. Einzig was derzeit noch stört, sind die doofen Dosis aber das wird noch 🙂

31850155js.jpg


So, ich schau mir mal 74 Videosequenzen an, das ist richtig arbeit. 😱
 
Morgen zusammen,

gestern war nicht sooo viel los aber es gibt zwei neue Spiele bei uns. Zum einen ganz aktuell:

"Kieke um die Ecke und klau das Spielzeug!"

Spielregeln sind recht einfach. Während wir auf der Couch liegen, kommt Pina leise angeschlendert und schaut um den Türrahmen ins Wohnzimmer. Wenn sie bemerkt wird, huscht sie weg und kommt kurz darauf wieder. Ist sie der Meinung, sie sei unbeobachtet, sieht man nur ein Beinchen von ihr, dass nach einer der Stoffmäuse angelt. Kurz darauf hört man sie im Flur flitzen :muhaha: Offensichtlich wird es ihr langsam etwas zu doof...immer alleine alles tun 🙂

Das zweite Spiel ist nicht ganz so neu aber in Pinas Augen scheinbar immer noch ein Renner:

"Sei ganz still und erschrick den Alten!"

Hin und wieder schaut ja einer von uns nach der Süßen. Jetzt nicht alle 5 Minuten aber schon in kürzeren Abständen, als es noch am Anfang war. Geht Sani schauen, liegt sie seelenruhig auf ihrem Schrank oder unter der Decke im Wohnzimmer. Geh ich schauen...tjo...wo isse denn nur? In ihrem Zimmer...neeee, zu einfach. Im Wohnzimmer...neee, brauch sich der Alte ja nicht bewegen. Ha, im Schlafzimmer...jaaaaa aber nicht, wie angenommen, unterm Bett. Nein...NEEEEINNNN...schön, ganz oben wieder aufm Kratzbaum. Und jedes mal bleibt mir fast das Herz stehen, weil ich sie ja auch nicht verschrecken will. Ich glaube ja, wenn ich ausm Zimmer raus bin, kugelt sie sich und hält sich ihren kleinen Bauch vor lachen.

Heute, Sonntag, ist ja bei einigen hier im Forum ganz schön was los. Einige bekommen Zuwachs, was mich ganz besonders freut, weil auch die Wartezeit ein Ende hat und ich drücke euch ganz feste de Daumen.
Wir werden auch einen aufregenden Tag haben. Für uns geht es heute nach Eisenhüttenstadt zum Tierheim am See. Dort warten u.a. Malu und Malik (auf die haben wir es abgesehen), Lotti 6 Jahre alt, Floki 5 Jahre alt...

Schauen wir mal.

LG,
SanRom
 
Werbung:
Na, da bin ich aber gespannt, ob Ihr mit Zuwachs wieder kommt!!😀
 
Fas "Erschreckspiel" kenne ich hier auch 😀.
Bestimmt wird sie sich auch bald anfassen lassen. Da hilft nur das böse G-Wort 😉.
Für den heutigen Besuch drücke ich gaaaanz fest die Daumen.
 
Oh von der Beschreibung würde ja auch Shy passen, oder? Ich freu mich auf deinen Bericht.
 
Ich glaube nicht, dass wir mit Zuwachs heute zurück kommen. Wir halten euch auf dem Laufenden 🙂

Schnurr, es würden so einige passen und wir würden am liebsten alle nehmen...
 
Werbung:
Das kenne ich ... Wir haben hier eingesehen, dass wir mit 3 voll sind. Denn unsere Kraft zieht da eindeutig die Grenze.😉
 
Nabend zusammen,

wir sind gerade nach Hause gekommen. Also, es war schon schwer, müssen wir einfach sagen. Wir haben mitbekommen Malu, Malik und Lotti. Malu und Malik sind herzallerliebst. Malu hat zwar ein süßes Fauchen, lässt sich aber zaghaft streicheln, wenn sie es nicht sieht.
Lotti hat uns gesehen und es war passiert. Kopfstoß hier, Schnurren da, aufn Schoß gesprungen. Wir fragten sofort nach wie die soziale Verträglichkeit ist. Man sagte uns, dass Lotti mit einem älteren Kater zusammen wohnte, jetzt aber auf Grund der Trennung der Eheleute abgeben wurde, da der Mann sie nicht wollte und die Frau sie wohl nicht in der Wohnung halten darf.
Sah für uns alles toll aus...eingepackt und mitgenommen.
Wir kommen zu Hause an, lassen die drei bei uns im Katzenzimmer raus. Malu und Malik gleich in die Kartonhöhle aber trotz allem sehr interessiert. Lotti, fauchte und knurrte aus ihrer Box heraus erstmal Bulli an und als sie merkte, dass die Kitten da sind, fauchte und knurrte sie auch die zwei an.

Wir sind im Moment mit der Situation ziemlich überfordert. An die Lage hatten wir noch gar nicht gedacht. Die zwei Kitten und Lotti sind im Katzenzimmer und wir wissen nicht, was passiert, wenn die zwei Kitten sich bewegen. Verhaut Lotti sie dann? Faucht sie weiterhin nur oder oder oder. Ist das normal? Wir wollen ja auch nicht, dass sich irgendwer verletzt.

Schade, dass das jetzt so ist. Bulli und Pina liegen entspannt im Wohnzimmer auf der Couch und ratzen...

LG,
SanRom
 
Wisst Ihr, wie Lotti sich vorher anderen Katzen gegenüber verhalten hat?

Fauchen finde ich für den Anfang erst einmal nicht so dramatisch. Lotti ist verunsichert, es war ja alles ziemlich viel Aufregung und da wird schnell mal gefaucht.

Aber ihr legt ja echt ein Turbotempo auf dem Weg zur Großfamilie hin 🙂
 
Laut TH soll sie mit Katzen gut können. Im Moment sind Malund Malik auf Erkundungstour. Lotti liegt im Klo und schweigt. Sieht sie einen von beiden knurrt sie. Malu lässt sich zu einem Fauchen verleiten und geht ihrer Wege.
 
Glückwunsch zur Katzengroßfamilie 😀. Das ging ja schnell.
Fauchen finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Sie muss ja auch erst einmal ankommen. Wer weiß...vielleicht mutiert sie ja zur lieben "Tante" so wie Penny hier bei Pebbles?
Ich drück auf jeden Fall die Daumen 😉.
 
Werbung:
Morgen ihrs,

vorab, es war eine unruhige Nacht. Habe kaum geschlafen und immer gelauscht, ob durch die Wand irgendwelche Spuren eines Kampfes zu hören waren. Das einzige was jedoch passierte, Malu wollte die Stehlampe hoch, allerdings hat sie lediglich die Papierwand eingeritzt 😀 Ist ja kein Drama, kann ich das Ding nun doch entsorgen...Cheffin wollte nicht. Malu wei0 was ich will :grin::grin:
Sollte alles schiefgehen, haben wir gestern noch das Ankleidezimmer zum Katzenausweichzimmer hergerichtet. Nur für den Fall, dass wir ernsterweise trennen müssen. Im Moment sehen wir da keinen Grund.

Für Bulli und Pina war es eine Nacht wie jede andere auch. Bulli kam ins Bett und Pina blühte des Nächtens wieder auf wie eh und je. Es wurde gekaspert und gespielt, die Decke wieder in die Küche geschoben und die Baldriankissen durch die Luft gewirbelt. Als ich vorhin aufstand, lag sie hier im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum und da schlummert sie noch immer 🙂

Ich muss mich mal fertig machen, der Frühdienst ruft. Bis später.

LG,
SanRom

Nachtrag mit Fachfrage:
Lotti ist extrem offen uns gegenüber und sehr verschmust. Allerdings fiel mir gestern auf, wenn sie ankommt und bekuschelt werden will, liegt ihr Schwanz tief nach unten und zwischen ihren Beinen. Hat sie angst und will ihre Angst überspielen? Oder hat sie einfach hohen Streichelbedarf und Angst und der Streichelbedarf überwiegt? Ich finde das etwas seltsam! Oder ist das eine normale Reaktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Einzug von Pina hab ich hier schon verfolgt und war natürlich gespannt, was für ein Fellchen noch bei Euch einziehen darf.

Nun gleich 3 😱

Ich wünsch euch von ganzem Herzen, dass es gut passt mit der Katzengrossfamilie und eine entspannte Zusammenführung.:yeah:
 
...
Nachtrag mit Fachfrage:
Lotti ist extrem offen uns gegenüber und sehr verschmust. Allerdings fiel mir gestern auf, wenn sie ankommt und bekuschelt werden will, liegt ihr Schwanz tief nach unten und zwischen ihren Beinen. Hat sie angst und will ihre Angst überspielen? Oder hat sie einfach hohen Streichelbedarf und Angst und der Streichelbedarf überwiegt? Ich finde das etwas seltsam! Oder ist das eine normale Reaktion?

Schau mal wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. sie ist ja sicher noch sehr verwirrt von dem Umzug.

Der Rest klingt doch gar nicht so schlecht. :grin:
 
Ahoi,

kurzer Zwischenstand aus der Ferne...Bulli und Pina sind ja getrennt von den anderen Dreien und ich wenn ich mir die Aufnahmen der Cam anschaue...

...Bulli sehr gechillt, frisst, liegt rum, geht afe Couch

...Pina sehr gechillt, von der Couch, erstmal gestreckt, dann gefressen, mit Baldriankissen gespielt, dann neugierig an der verschlossenen Tür und wieder zurück aufe Couch.

Das machen beide immer im Wechsel in etwa. Liegen auch beide aufer Couch.

Ich hoffe, dass es ebenso harmonisch im Katzenzimmer zugeht. Wir können da wirklich alle Daumendrücker gebrauchen...

Muss weiterarbeiten,

LG,
Roman
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben