Guten morgen zusammen!
Vorneweg, ich hoffe, es stört niemanden, dass ich recht viel hier poste. Aber der Verlust von Rüpel und Bulli zeigt mir jeden Tag wie wenig man im Grunde teilt, obwohl sich so viele fremde Menschen ein so herzliches Thema teilen.
Als unsere beiden "alten Männer" über die Regenbogenbrücke gingen, stürtzte für mich die Welt zusammen. In meinem weiteren Umfeld hatte man dafür wenig Verständnis. Aber hier ist das anders und ich danke euch alle sehr dafür, nicht nur für die Unterstützung und Tips und Tricks, auch für das "einfach nur da sein" in Form von so vielen tröstenden Worten.
Ich musste das mal loswerden!
So, gestern Abend war Malu wieder im Bett. Anfangs lag sie ja immer unten bei den Füßen und spielte mit den Zehen bis sie einschlief. Mittlerweile sind wir auf Hüfthöhe hochgerutscht, warum kann ich nicht sagen, ich jedenfalls war duschen
😛 Es ist auch nicht so, dass sie sich hinlegt und gut ist. Neeeeeeee, Madame drückt sich ganz fest an den Oberschenkel. Bewegt man sich dann nur leicht zur Seite, rutscht sie mit und hat Raumgewinn. Aber ich kann sie einfach nicht wegschieben, so ein Liebchen.
Heute morgen bin ich dann hoch, kein Kaffee, kein Frühstück, raus auf die Terrasse zum Rasen wässern. Die Birnen waren schon eifrig dabei die Terrasse nach ihrem Befinden umzugestalten...Bild / Bilder weiter unten. Ich jedenfalls den Rasensprenger angeschmissen und Malik gleich mal zur Kontrolle hin. Ich fühle mich so beobachtet. Malu will immer wissen was ich da in der Hand habe (Handy). Sie ist so unglaublich neugierig. Gestern ist sie im Schlafzimmer hinter den Fernseher gefallen, macht nichts, sie ist so schlank und kommt hinter jeder Ecke vor...was mache ich mir eigentlich Gedanken...
Lotti liegt jetzt im Bett, weil sie Nachts da keine Ruhe hat und sich lieber auf ihren Kratzbaum legt, bevor da auch noch besetzt ist. Malik liegt da mittlerweile auch ganz gern.
Seit neuestem hat man festgestellt, dass es tooootal Spaß macht, sich über und unter dem Bett zu jagen. Da wird Paps gleich wieder fit und wacht auf aus seiner Lethargie, sprich, der Alte bewegt sich!
"Aha...aha...aha...na, immerhin wässert er. Schaut ja schonmal ganz gut aus. Da hinten könnte noch was hin aber gut, wir wollen mal nicht kleinlich sein..."
"...ach, da isser ja. Haste gesehen, ja? Trocken...da hinten...los!"
Das wird meine nächste Baustelle werden. Einmal mähen, Erde drauf und neuen Rasen sähen. Davor haben die Birnen mal etwas Heu usw verteilt. Finden sie klasse. Vor allem, weils der Alte wieder aufräumen darf!
Malik findet auch, dass sich da was tun muss!
Pina auf der Couch...liegendsitzend! Ich finde das so schön, wenn sie an allem so teilhaben will. Besonders mutig ist sie nach wie vor, wenn Lotti da ist
😀
Pina schlummert seelenruhig auf der Couch. Das ist absolut ungewohnt und neu von ihr. Ist aber auch schön aufer Kuscheldecke...egal wie warm es ist.
Malu gestern abend bei uns im Bett...ok, bei mir im Bett. Egal wer von den Fellnasen kommt, es muss sich rumgesprochen haben, dass der Alte platz macht. Bei Mama liegt nie jemand.
"Paps...PAAAAAAPS...was machste denn da schon wieder? Rumknipsen und stalken. Junge, junge, junge...komm mal jetzt klar. Zeig mal her..."
"...Alter, das Ding ist so alt wie du. Du hast doch ein Neues, warum nimmste das nicht? Wat rede ich denn auch..."
"...Krallenpflege ist viel wichtiger."
Dieses Teil ist vollkommen zweckentfremdet. Das bastelten wir mal als Absperrung zum hinteren schmalen Bereich der Terrasse. Da sollten Rüpel und Bulli nie hin. War für uns nicht einzusehen im Alltag. Jetzt steht das Netz und die Birnen nehmen das zum spielen...ok, dann solls so sein
🙂