Sollen wir oder sollen wir lieber nicht!?

• Themenstarter Themenstarter SanRom
  • Beginndatum Beginndatum
Tolle Bilder, bei Euch scheint es ja gut zu laufen!
Ich bin ja absolut Fan von Lotti's Sommerfrisur, selbst jetzt wo es nachwächst, ich würde die sogern mal durchknuddeln :pink-heart:

A

Werbung

Was für eine süße Tretel-Gretel, die Pina:pink-heart:

Pass auf, irgendwann macht sie das auf deinen Oberschenkeln. Wäre nicht die erste Scheue, die zu einer Schmusekatze mutiert!

@Sasheera: Wenn Lotti einen guten Tag hat und SIE das auch will, geht das schon aber wehe man erwischt einen für SIE ungünstigen Moment 😀 😀 😀 Sie ist dann nicht gerade...also...zimperlich 😀 Sie meldet sich zwar, wenn ihr was nicht passt aber mit solchen Zeichen ist sie sehr sparsam...

@Paula13: Grundsätzlich sind wir froh, dass es ihr gut geht. Natürlich wäre es sooooo schön, ihr mal zeigen zu können wie toll es ist gestreichelt zu werden. Wir vermuten ja, wenn sie erst auf den Geschmack gekommen ist, wird sie nen Kuschelbomber. Für ihre Verhältnisse lässt Pina schon sehr viel Nähe zu. Wenn man langsam geht, zuckt sie nicht mehr, auch wenn es nur 30cm Abstand sind. Und wie schon geschrieben...sie haut mir auf den Finger. Vor drei Woche rannte sie noch weg 🙂

Wir sind schon zufrieden mit der Entwicklung und der Zusammenführung aber das Ende ist auch noch nicht erreicht. Sieht alles gut aus, keine Frage, ist aber noch immer viel Arbeit. Immerhin gibt es Belohnungen für die Dosis in Form von Entwicklungsquantensprüngen und da geht einem so sehr das Herz auf...scheeeeeeeeeeeeen :pink-heart:

Da geht nicht nur euch das Herz auf. Ich freue mich auch immer über Neuigkeiten von euch 6. Besonders die Berichte der "Birnen" haben es mir angetan.

Nabend zusammen,

der alte Mann hat heute mal der terrasse einen frischen Rasen eingepflanzt bzw. neu gesät. Ich hatte ja gehofft, wenn ich es zum späten Vormittag / Mittag hin mache, sind die Birnen im Land der Träume...naja...was soll ich sagen, hat nicht ganz funktioniert. Malu musste immer wieder auf das Frische drauf um auch die letzten weißen Stellen auf ihrem Fell dunkel zu bekommen. Sie sah später aus...und immer schön schnodderig und mit Sand im Fell in die Wohnung...mich von drinen nach draußen anschauen..."Paps, kiek mal!"...sich schütteln und aufm Sofa rollen, nur damit sie anschließend wieder draußen ist. Die macht mich fertig. Ich konnte Beweismittel sichern, falls es nacher heißt, sie habe sich gar nicht im Sand gesuhlt...BEWEISE!!!!

"BOOOOAAAAHHHHH, ist dat scheeeeeen hier. Frische Erde, duftend und...hach, scheeeeeeen.....!"
33145948wn.jpg

"...urghs, ist da wer? Schaut da jemand?
33145949wi.jpg

Malik saß natürlich auch an der Seite und beäugte mein Werk...
33145950bw.jpg

..."Aha, fertig ist er also, aha! Und was ist das da und das...!"
33145951bv.jpg

Für mich ist das fertig. Jetzt muss der Rasen wachsen...irgendwie 😀
33145952np.jpg

Die Birnen haben ja echt viel Spaß bei euch 🙂
Immer wieder finde ich dass Malu etwas sehr orientalisches hat, sie ist echt eine hübsche!

Werbung:
Malu ist auch sehr schlank, obwohl sie für 2 frisst. Auf der anderen Seite hat sie auch einen hohen Energiebedarf, wenn man bedenkt wie sie den ganzen Tag tobt und rennt und flitzt und springt und jagd...

Guten morgen zusammen!

Vorneweg, ich hoffe, es stört niemanden, dass ich recht viel hier poste. Aber der Verlust von Rüpel und Bulli zeigt mir jeden Tag wie wenig man im Grunde teilt, obwohl sich so viele fremde Menschen ein so herzliches Thema teilen.
Als unsere beiden "alten Männer" über die Regenbogenbrücke gingen, stürtzte für mich die Welt zusammen. In meinem weiteren Umfeld hatte man dafür wenig Verständnis. Aber hier ist das anders und ich danke euch alle sehr dafür, nicht nur für die Unterstützung und Tips und Tricks, auch für das "einfach nur da sein" in Form von so vielen tröstenden Worten.

Ich musste das mal loswerden!

So, gestern Abend war Malu wieder im Bett. Anfangs lag sie ja immer unten bei den Füßen und spielte mit den Zehen bis sie einschlief. Mittlerweile sind wir auf Hüfthöhe hochgerutscht, warum kann ich nicht sagen, ich jedenfalls war duschen 😛 Es ist auch nicht so, dass sie sich hinlegt und gut ist. Neeeeeeee, Madame drückt sich ganz fest an den Oberschenkel. Bewegt man sich dann nur leicht zur Seite, rutscht sie mit und hat Raumgewinn. Aber ich kann sie einfach nicht wegschieben, so ein Liebchen.
Heute morgen bin ich dann hoch, kein Kaffee, kein Frühstück, raus auf die Terrasse zum Rasen wässern. Die Birnen waren schon eifrig dabei die Terrasse nach ihrem Befinden umzugestalten...Bild / Bilder weiter unten. Ich jedenfalls den Rasensprenger angeschmissen und Malik gleich mal zur Kontrolle hin. Ich fühle mich so beobachtet. Malu will immer wissen was ich da in der Hand habe (Handy). Sie ist so unglaublich neugierig. Gestern ist sie im Schlafzimmer hinter den Fernseher gefallen, macht nichts, sie ist so schlank und kommt hinter jeder Ecke vor...was mache ich mir eigentlich Gedanken...
Lotti liegt jetzt im Bett, weil sie Nachts da keine Ruhe hat und sich lieber auf ihren Kratzbaum legt, bevor da auch noch besetzt ist. Malik liegt da mittlerweile auch ganz gern.
Seit neuestem hat man festgestellt, dass es tooootal Spaß macht, sich über und unter dem Bett zu jagen. Da wird Paps gleich wieder fit und wacht auf aus seiner Lethargie, sprich, der Alte bewegt sich!

"Aha...aha...aha...na, immerhin wässert er. Schaut ja schonmal ganz gut aus. Da hinten könnte noch was hin aber gut, wir wollen mal nicht kleinlich sein..."
33157903ca.jpg

"...ach, da isser ja. Haste gesehen, ja? Trocken...da hinten...los!"
33157902jn.jpg

Das wird meine nächste Baustelle werden. Einmal mähen, Erde drauf und neuen Rasen sähen. Davor haben die Birnen mal etwas Heu usw verteilt. Finden sie klasse. Vor allem, weils der Alte wieder aufräumen darf!
33157905hh.jpg

Malik findet auch, dass sich da was tun muss!
33157904xk.jpg

Pina auf der Couch...liegendsitzend! Ich finde das so schön, wenn sie an allem so teilhaben will. Besonders mutig ist sie nach wie vor, wenn Lotti da ist 😀
33157906xf.jpg

Pina schlummert seelenruhig auf der Couch. Das ist absolut ungewohnt und neu von ihr. Ist aber auch schön aufer Kuscheldecke...egal wie warm es ist.
33157907mq.jpg

Malu gestern abend bei uns im Bett...ok, bei mir im Bett. Egal wer von den Fellnasen kommt, es muss sich rumgesprochen haben, dass der Alte platz macht. Bei Mama liegt nie jemand.
33157908fl.jpg

"Paps...PAAAAAAPS...was machste denn da schon wieder? Rumknipsen und stalken. Junge, junge, junge...komm mal jetzt klar. Zeig mal her..."
33157909ak.jpg

"...Alter, das Ding ist so alt wie du. Du hast doch ein Neues, warum nimmste das nicht? Wat rede ich denn auch..."
33157910dm.jpg

"...Krallenpflege ist viel wichtiger."
Dieses Teil ist vollkommen zweckentfremdet. Das bastelten wir mal als Absperrung zum hinteren schmalen Bereich der Terrasse. Da sollten Rüpel und Bulli nie hin. War für uns nicht einzusehen im Alltag. Jetzt steht das Netz und die Birnen nehmen das zum spielen...ok, dann solls so sein 🙂
33157911dr.jpg

Mach bloß weiter mit der Berichterstattung. Ich grins hier immer bei deinen Berichten. Vor allem freut es mich, dass die hübsche Pina sich so schön entspannen kann.:grin:

Ich melde mich unbekannterweise als stille Stalkerin zu Wort - Deine Schreibweise ist herrlich unterhaltsam und ich habe sooo mitgefiebert, seit die Pina eingezogen ist und verfolge mit Freude die Entwicklung von allen 4 :pink-heart: - mach gerne weiter so!

Jetzt bin ich wieder still 😁

Ich grins auch immer, wem ich vom Alten und den Birnen lese:grin:

Bloß nicht aufhören!!!

Werbung:
Ich bin auch stille Genießerin😀

Mahlzeit!

Gestern Nachmittag war nicht viel Bewegung bei uns. Der Alte lag faul aufer Couch, weil alles über 25° ihm das Wasser auf die Stirn treibt. Die Fellnasen taten es ihm dann gleich...war viel zu warm...
Lediglich Lotti hat sich draußen ein schattiges Plätzchen gesucht und da ihre Siesta verbracht.
33165956ca.jpg

Auf der Couch sah das etwas anders aus. Natürlich hat man mir einen Platz zugewiesen...natürlich. Einer muss ja für die niederen Aufgaben zur Verfügung stehen.
Man darf die Herrschaften aber auch nicht groß stören. Manchmal sagen Blicke doch viel aus. Ich wollte nur ein kleines Gesichtsbild von ihm. Maliks Blick..."Junge, geh mit dem Ding weg oder es brennt!" 😛
33165959rr.jpg

Malu im Land der Träume. Sie hat so eine süße Schnute...einfach zum knutschen. Das Schlimme ist, Malu weiß das auch!
33165960xb.jpg

Gemeinsame Fernsehsession aber es lief nicht wirklich was interessantes.
33165961jn.jpg

Hier wollte ich euch mal ihre Schmadderfüße zeigen aber das Bild zeigt nur weiße Füße. Leude...ich schwöre die waren rabenschwarz, weil sie über die frisch gewässerte Erde rannte. 😀😀 Ich verstehe nicht warum die sauber sind.
33165962nx.jpg

Hier die Beweisbilder!!!
33165957ss.jpg

33165958uk.jpg

Unsere süße Pina. Schaut von oben zu mir herab und liebäugelt. Sie rollte sich dann auch hin und her. Besonders intensiv macht sie sowas, wenn Lotti vorbeigeht oder vor ihrem Kratzbaum sitzt.
33165963pq.jpg

Pina ganz oben auf ihrem Kratzbaum. Da musste ich mich ganz schön strecken für das Bild. Sie hat sooooo schnieke kleine Füße. Hach, da will mn am liebsten gleich Knutschis drauf verteilen. 😀
33165965hp.jpg

Das hier: HEUTE AUF DER COUCH will ich euch nicht vorenthalten. das links im Bild ist mein rechtes Bein, welches nicht mehr auf die Couch passt...

Es ist doch wirklich ausgesprochen nett von den Birnen, dass du auch noch ein bißchen mit auf die Couch darfst :grin:

Süß, die beiden Putzteufel:pink-heart:

Einen schönen Sonntag euch!

Viele werden sich wundern, warum ich heute von so etwas banalem berichten muss. Unsere Pina hat heute das erste Mal Leckerchen zu sich genommen. Für uns ist das wieder ein Quantensprung, den sie macht und uns stand das Wasser in den Augen, weil es einfach zu schön ist. Bedenkt man, dass sie Leckerchen selbst auf ihrem Kratzbaum ignorierte und mitm Hintern nicht anschaute...naja, wer weiß was sie gerade reitet. Auch gegen Malu setzt sie sich jetzt mehr zur Wehr. Da gibbet schonmal hin und wieder die Pfote.
Allerdings mussten wir auch feststellen, dass Pina sich von Sheldon Cooper was abschaute. Sie muss heimlich TV schauen. Während Sheldon ja drei mal an die Tür klopft und drei mal den Namen ruft, nunja, Pina haut immer drei mal mit ihrer Pfote zu 😀 😀
Alle anderen entwickeln sich auch prächtig. Lotti bekommt derzeit Augentropfen. Hat etwas Zug bekommen aber sieht schon wieder sehr gut aus. Wenn wir ihr die Tropfen geben, hält einer fest und der andere träufelt ein. Wir überlegten schon, das auf der Terrasse zu machen, weil sie ja oft draußen ist aber wir befürchteten, dass die Nachbarn die Polizei rufen. Lotti ist so dermaßen am Quietschen...unglaublich. Vor allem, es fängt bei ihr an, bevor es anfängt 😀
Malu und Malik entwickeln sich mehr und mehr zu Kuschelbirnen. Im Moment gibbet 4 wichtige Dinge am Tag, die es zu erledigen gilt:
- schlafen
- spielen
- kuscheln
- fressen.
Gerade letzteres ist derzeit stark ausgeprägt. Alle vier fressen uns die Haare vom Kopf 🙂 Aber lieber so, als würden sie es verschmähen. Von daher, alles gut.
Und weil die vier so süß sind, hier wieder Bilderse 😀

Unsere kleene Qietschelotti. Das Fell wächst gut nach aber bis der Farbton wieder angepasst ist, werden wohl noch einige Wochen vergehen 🙂
33182519ts.jpg

33182520vy.jpg

33182521qt.jpg

Malu wie sie eben ist. Mein Platz, rutsch, weg da! Das nackte ist mein rechtes Bein 😀
33182524ht.jpg

33182523hl.jpg

Da gebe ich...oder besser...ich zeige Pina das Leckerli zwischen meinen Fingern...erstmal schön auf Abstand, wobei das schon sehr nah für ihre Verhältnisse ist UND sie nicht weghuscht.
33182526ii.jpg

Ok, kann man ja mal näher ran und schnuppern...hhmm...duftet schon gut ABER DIESE FINGER...
33182527pt.jpg

Ok, ich hab es dann vor ihr hingelegt und sie hats gleich inhaliert 🙂
33182528iq.jpg

Pina danach recht zufrieden wie mir scheint. Die etwas blassen Bilder hat Sani gemacht, also nicht wundern :grin::grin::grin:
33182525yt.jpg

Werbung:
Mahlzeit!

Jaaa, voller Stolz kann ich berichten, dass der Rasen seit gestern durchbricht und jeden Tag etwas mehr. Man könnte schon fast zuschauen wie er wächst. Ich hoffe, dass ich ende der Woche eine grüne Fläche präsentieren kann. Ja, mehr gibts derzeit nicht zu berichten. Wollte das nur mal so zeigen 🙂
Na gut, Bilder der Stinker habe ich natürlich auch. Malik kam gestern abend zu mir auf die Couch, hat sich zwischen Oberarm und Brust gelegt und sich in den Schlaf streicheln lassen. Da kamen mir ganz große Erinnerungen von Bulli und Rüpel durch. Als mir etwas die Tränen liefen, kam Malu auch noch leistete uns tröstenden Beistand.
Manchmal bricht es doch noch sehr doll durch aber dann schau ich mir die vier an und muss schon wieder lächeln. Ich glaube, auch Katzen merken es, wenn man traurig ist oder schlecht drauf oder wenn man einfach nur Zuneigung braucht.
So, genug sentimentales Getippsel...hier die Bilder. Und schaut euch nur mal den Rasen an...ok, man muss da schon genau schauen aber man sieht ihn 🙂

Der durchkommende Rasen musste natürlich von den Inspektoren begutachtet werden...
33199741jl.jpg

33199743lj.jpg

Unsere süße Quietschelotti. Ist sie nicht ein artig Ding? Wie sie so da sitzt, unschuldig, zerbrechlich...und ich sage euch, sie hats faustdick hinter de Ohren!
33199744dw.jpg

Pina ist derzeit richtig entspannt auch, wenn man feststellen muss, dass ihr eines Auge nicht ganz zu ist. Immer etwas Obacht geben...wer weiß wer weiß
33199745lc.jpg

"Paps? PAAAAAPS? Schau mich an, wie süß ich bin....SPIELEN!"
33199746oh.jpg

"AAAAAAALTER...HAAAAALLOOOO...SPIELEN!" Man betrachte bitte was da hinter ihr rechts oben liegt, man sieht nur die Griffe...
33199748ye.jpg

Ich lese auch mal wieder bei Euch rein und freue mich über Eure muntere Bande.
Die Dachterasse ist wirklich genial! Und Glückwunsch zum frischen Rasen. Bei uns sprießt leider nichts, alles ist gelb und vertrocknet. Soviel kann man gar nicht sprengen... 🙄

Ich bin auch auch eher der Mitleser, will aber unbedingt sagen wie ich mich immer über News und Bilder freue! Du schreibst so toll und unterhaltsam, und deine Mietzen sind alle was ganz Besonderes, jede auf ihre Weise! :pink-heart:
Bei Lotti könnt ich schwören sie lächelt auf den Fotos😛
Und Pina, hach einfach toll! Das wird noch eine richtige Kuschelmaus, zu gegebener Zeit!Und die Birnen, einfach zum Knutschen! :pink-heart:
Also, bitte auf keinen Fall weniger berichten!😀

Moins zusammen!

Es ist Samstag und als ich heute morgen von der Arbeit kam, sprang erst einmal Lotti ausm Bett und kam zu mir in Flur gerannt. Höflich ist sie ja 🙂 Pina hörte ich von der Kratztonne springen und sah sie dann auch sogleich im Rahmen der Wohnzimmertür sitzen...ja, genau, Pina begrüßt jetzt auch, wenn man heim kommt. Ohne anfassen und natürlich mit gebührendem Abstand aber sie kommt und zeigt sich.
Malu und Malik sind da nicht so, gähnten eben und warfen mir Blicke zu a la "Alter, haste mal aufn Zeiger geschaut?" Ich dann also erstmal die Terrassentür auf. Pina setzte sich auf die erste Stufe des Kratzbaumes und schaute eben zu. Plötzlich stand Malik aufm Sims desselben Kratzbaumes und was soll ich euch mitteilen...Pina und Malik näselten miteinander. Mir ist ja fast das Herz stehengeblieben...nicht atmen...nicht stören...erstarren und nicht bewegen!!! Hach, sie sind alle soooo knuffig und sooo...na sooooo eben 🙂
Malik hat herausgefunden, dass es total toll ist auf Finger rumzukauen. Erst gibts eine Kuschelrunde und dann schnappt er sich einen Finger. Kauen und kauen und kauen und dann ablecken...wieder kauen usw...nun jut, wenns Spaß macht. Die spitzen Zähnchen sind zwar, nunja, "spitz" aber man hält ja still.
Vorgestern hatte Pina wieder ihre 5 Minuten, die mittlerweile fast schon zum Tagesablauf gehören. Leider habe ich viel zu spät mein Handy greifen können, daher ist der Film recht kurz aber so kann Pinchen eben sein

Maliks derzeitige Lieblingsbeschäftigung. Schlafen und dabei wie Zucker aussehen. Daher kann ich euch nicht wirklich Neues zeigen. Laut Sani drehen er und Malu aber derzeit Nachts auf, wenn es ins Bett geht.
33230179wy.jpg

33230180fu.jpg

Für Lotti ist die Terrasse immer noch die Zuflucht für ihr Seelenheil. Sie hat schon dolle Stress wie ja das dritte Bild bestens beweist. Ich frage mich da sooo oft wie sie das nur schafft.
33230176fp.jpg

33230177ar.jpg

33230178tw.jpg

Man akzeptiert sich und vielleicht schaffen wir es irgendwann, dass sie auch eng nebeneinander liegen können...komisch, gibt es Leckerlikaustange, sitzen die nebeneinander.
33230184eb.jpg

Malu wie sie leibt und lebt. Terrasse...Wohnung...Rasen...Sand...ist alles toll. Auch sie macht derzeit kleine Quantensprünge. Die Birnen lassen sich ja streicheln aber jetzt ist es mittlerweile so, dass sie zu einem angerannt kommen und sich feste an einen drücken.
33230181oa.jpg

33230182ca.jpg

Unsere kleine Göttin Pina. Sie und ihre Tonne. Ich glaube die beiden verschmelzen irgendwann. Da oben ist sie soooo entspannt, dass Sani sie heute am Hinterfuß kurz streicheln konnte. Es ist nicht so, dass Pina da vollen Genuss zeigte aber sie zuckte auch nicht weg, was in ihrem Fall wirklich viel ist. Jetzt, wo sie auch Leckerchen nimmt...naja...Liebe geht durch den Magen 🙂
33230183oy.jpg

Und aus Gründen des eigenen Stolzes...so sieht die Terrasse seit gestern aus. Ich muss noch einige Ecken nachsähen aber es wird
33230175tc.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben