Sonja (w) 6 J., Perser - Mix, hat alles verloren - PS Kerpen

• Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt nach wie vor Zickereien zwischen den beiden Weibern 🙄. Tommy ist clever genug, der hält sich komplett raus und lässt sie machen 😎.

Heute habe ich allen 3 Rescue-Tropfen gegeben und die auch ins Trinkwasser getan. Zusätzlich bekommen sie noch Ignatia-Globolis. Jetzt schlafen alle, mal sehen wie sich die beiden Weiber weiterentwickeln.

Luna ist sehr interessiert an Leslie und versucht immer wieder mal Kontakt mit ihr aufzunehmen, was Leslie jedoch noch immer mit Fauchen beantwortet. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie sich doch annähern und auch verstehen werden.

Bildernachschub kommt, sobald das Wetter besser wird. Ich will Leslie nicht noch zusätzlich mit dem Blitz stressen.

A

Werbung

Ignatia? Für alle? Das ist doch bei Traumata o.ä. anzuwenden!? Meiner Meinung nach solltest Du, wenn dann nur Leslie evtl. Zylkene geben. Auch Rescue halte ich in dem Fall für übertrieben. Oder ist es so schlimm, dass einer vor Angst pischert? Wurde denn schon richtig gekämpft?

Edit: Fauchen ist Kommunikation, die kannst Du nicht unterbinden. Menschen säuseln ja auch nicht ständig.

Ignatia? Für alle? Das ist doch bei Traumata o.ä. anzuwenden!? Meiner Meinung nach solltest Du, wenn dann nur Leslie evtl. Zylkene geben. Auch Rescue halte ich in dem Fall für übertrieben. Oder ist es so schlimm, dass einer vor Angst pischert? Wurde denn schon richtig gekämpft?

Edit: Fauchen ist Kommunikation, die kannst Du nicht unterbinden. Menschen säuseln ja auch nicht ständig.

Sehe ich ähnlich. Rescue und Ignatia sind wirklich nur für Extremmsituationen, Todesangst, enormer Stress....
Ich würde das auch nicht geben, nachdem was du bisher beschrieben hast, aber ich war ja auch schon gegen die Blumenspritze.
Früher oder später müssen die Katzen das ja unter sich ausmachen, auch mit Fauchen etc. wenn man das jetzt künstlich unterbindet, kommts sonst irgendwann vlt zum großen Knall.

Ich würde mal mindestens 14 Tage abwarten, es sind schließlich alle gestande Katzen, die sich erst aneinander gewöhnen müssen.

Dafür, dass Leslie keine Katzen kennt verhält sie sich super. Wenn ihr etwas unheimlich war, hat sie hier auch gefaucht. Lg

Rescue und Ignatia wurden mir von Jemanden der sich mit ZuSaFü auskennt,empfohlen, dass ich das allen 3 geben sollte. Die Resue eine Woche im Trinkwasser und die Ignatia 3 x 3 täglich, alle 2 Tage und auch nur 3 Tage.

Ich wart jetzt einfach weiter ab was passiert. Heute nacht haben sich die beiden Weiber auch kurz gefetzt. Ich bin nicht aufgestanden und dazwischen gegangen. Luna ist kurz nach der Zickerei zu mir ins Bett gekommen zum schlafen und Leslie hat im Wohnzimmer gepennt.

Die machen das schon untereinander klar. Mach dir nicht soviele Sorgen. Ich bin ganz sicher, dass sich das mit der Zeit gibt. Sie ist ja gerade mal eine Woche da und dafür finde ich das super.

Werbung:
Das ist doch alles noch ganz frisch, deswegen würde ich mir da keinen allzu großen Kopf machen. 😉 Die machen das schon unter sich aus. Bisher hatten es meine Fellnasen immer komplett ohne Tropfen oder ähnliches durchgestanden und waren danach ein Dreamteam. Dauert halt immer unterschiedlich lang. Fauchen ist ja auch kein Problem. Leslie muss erst einmal richtig ankommen und dann wird sich das auch legen.

Die Situation entspannt sich immer ein klein wenig mehr. Sie beäugen sich zwar immer noch etwas skeptisch, aber selbst Tommy geht jetzt schon mit weniger Angst an ihr vorbei. Luna ist immer sehr interessiert an ihr, Leslie kann das wohl noch nicht richtig einordnen.

Setze ich mich auf den Boden um mit Leslie zu spielen, kommt entweder Tommy oder Luna auch mit dazu. Beim gemeinsamen Spielen verstehen sich sich sehr gut und können sogar ganz nah nebeneinander sitzen ohne Stress.

Und hier Fotonachschub für die Fotosüchtigen:

12596795au.jpg

12596796mt.jpg

12596797ge.jpg

Die beiden Weiber können sich jetzt sogar schon den Kratzbaum teilen, ohne Streit.
12596798ay.jpg

12596801oi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart:die beiden süßen Zicken, dass muss einfach so sein. Bald haben sie sich zusammengerauft.

Das Bild ist so niedlich ♥♥♥
Und beide sehen eigentlich recht relaxt aus.

12596801oi.jpg

Werbung:
:pink-heart:die beiden süßen Zicken, dass muss einfach so sein. Bald haben sie sich zusammengerauft.

Ich denke mal, dass es noch ein weiter Weg bis die beiden Zicken sich zusammengerauft haben.

Das Bild ist so niedlich ♥♥♥
Und beide sehen eigentlich recht relaxt aus.

Das ist das erste Mal gewesen, dass auch klein Leslie auf den KB durfte, ohne Zickereien von Luna. Relaxt, Leslie hatte ganz andere Dinge im Sinn 😎.

Wie süß, die beiden Mädels :pink-heart:

Sieht aus, als wenn klein Leslie Lunchen von unten richtig anschmachtet 😀

Anschmachten ist gut, klein Leslie hat Lunchens Pfötchen genau beobachtet um im richtigen Moment anzugreifen 😎😀. Mit einem kräftigen Nein hatte sich das dann erledigt und beide haben selig in ihren Bettchen geschlummert.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je Weiber. Die streiten bestimmt dadrüber, wer die Haare schöner hat. 😀

Aber mal im Ernst, ich habe schon ein bisschen Angst, weil ja bei mir nun entgegen all
meiner Vorsätze und Bemühungen nun auch ein Mädel einziehen wird.
Hoffentlich war das nicht doch die falsche Entscheidung.🙁

Hallo,

seid doch mal etwas entspannt. Das ist doch super, diese Situation dauert bei manchen Fellchen Monate. Leslie ist erst eine Woche da. Lg🙂

Kurzes Update:

Klein Leslie gewinnt mit jeden Tag hier mehr Sicherheit und seit 2 Nächten schläft sie auch im Bett am Fußende 🙂. Luna duldet es bzw. sie schläft immer bei mir im Arm 😳.

Gestern abend haben die beiden Damen sogar mal nebeneinander auf der Couch gelegen ohne sich anzuzicken 🙂, dass haben die beiden jedoch heute abend schon wieder nachgeholt, k.a. warum sie sich wieder angezickt haben.

Tommy lässt die Damen machen und hält sich aus den Zickereien raus. Der denkt mit Sicherheit, Weiber 🙄 😀.

Weiber halt, aber ich finde, das hört sich doch alles supi an. Immer mit der Ruhe. Ihr werdet das gemeinsam meistern😀

Werbung:
Kurzes Update:

Klein Leslie gewinnt mit jeden Tag hier mehr Sicherheit und seit 2 Nächten schläft sie auch im Bett am Fußende 🙂. Luna duldet es bzw. sie schläft immer bei mir im Arm 😳.

Gestern abend haben die beiden Damen sogar mal nebeneinander auf der Couch gelegen ohne sich anzuzicken 🙂, dass haben die beiden jedoch heute abend schon wieder nachgeholt, k.a. warum sie sich wieder angezickt haben.

Tommy lässt die Damen machen und hält sich aus den Zickereien raus. Der denkt mit Sicherheit, Weiber 🙄 😀.

lass die Damen zicken - zicken kommt vor dem - ach Du bist ja ne nette - komm lass uns kuscheln - viellicht solltest Du Dich neben Tommy legen - der kleine Mann macht das ganz richtig - die Weiber machen lassen - und sich raus halten ... komm nimm Dir an dem weisen Katermann ein Beispiel 😀