Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist schade, aber leider nicht zu ändern. Bei uns ist es ja auch so, dass Rana am liebsten kuscheln würde mit Maus, aber die hält nichts davon. Mir tut das auch leid, aber ich kann es nicht ändern. Eine dritte Katze darf ich nicht (habe ich Männe versprochen) und würde auch für Maus zu viel sein, definitiv.

Ach mensch ... kuschelt Rufus denn wenigstens mit Archie?

A

Werbung

Schade, wo Rufus so ein süßer Schmuser ist. Das sieht man auf deinen Fotos immer wieder.

So eine Schmuserei würde Buddy sicher helfen freundschaftliche Bande zu knüpfen.

Ach mensch ... kuschelt Rufus denn wenigstens mit Archie?

Ständig,immer,und immer 😀:pink-heart::zufrieden:Die beiden passen richtig gut zueinander und somit war die Entscheidung Rufus zu holen, für alle die beste Entscheidung. Archie ist besser aus- und Buddy entlastet.
Klar wird Buddy nun manchmal von zwei Nervzecken gepiesackt,im Großen und Ganzen hat er aber mehr Ruhe,als zuvor mit Archie allein.

Buddy ist halt doch mehr ein Eigenbrödler - mag aber trotzdem gern hier und da mal ein Nasenküsschen geben und auch empfangen.

Und Dein Mausemäuschen hat schon Großes geleistet,indem sie sich an Rana gewöhnt,sie akzeptiert und lieb gewonnen hat.:zufrieden:

So eine Schmuserei würde Buddy sicher helfen freundschaftliche Bande zu knüpfen.

Ich glaube das Buddy ein typischer Großstadtbewohner ist: nett und freundlich zu allen anderen,aber froh seine Ruhe in den eigenen vier Wänden zu haben.😉
Freunde? Wer braucht schon Freunde?! Es reicht völlig zu wissen an wessen Tür man klingeln muss um das zu bekommen,was man gerade benötigt.😉😛

So sind sie halt manchmal die Chefs 😉 Man darf sich den Untergebenen ja auch nicht zu sehr annähern. Vielleicht hat Buddy auch nur angst vor einer Klage wegen Belästigung am (Heim-)Arbeitsplatz! :grin:

Ich hab mir übrigens gerade mal euren Vorstellungsthread angeguckt (damit ich nun auch wirklich bestens über euch informiert bin - ich alter Stalker :aetschbaetsch1:) und muss mich den Vorrednerinnen dort anschließen, ihr seit wirklich eine äußerst sympathische "Bande" egal ob 4 oder 2 pfotig 🙂 Liegt vielleicht auch daran das mein Paps Rocker ist und es da im Freundeskreis ein Pärchen gibt das mich optisch stark an euch erinnert :yeah: Mein paps hat übrigens auch ne Kombi aus Hund und Enten, Hühnern und Gänsen, das klappt auch ganz Prima!

Der arme Rufus - wie er in sein Kissen weint ist ja herzerweichend. 😀

Es gibt halt Kater, die nicht kuscheln wollen. Ich habe auch so einen. Wenn Miles Nadir erlaubt ihm den Kopf zu putzen, dann denke ich immer er (Miles) ist krank. 😉

Werbung:
Die beiden passen richtig gut zueinander und somit war die Entscheidung Rufus zu holen, für alle die beste Entscheidung. Archie ist besser aus- und Buddy entlastet.
:pink-heart:
Den Satz bitte fett drucken, ausdrucken und einrahmen!

So oft hast du Zweifel, ob es richtig war, den dritten Kater zu holen,
immer wieder haben wir versucht dich zu bestärken.
Klar sie sind auch Nervzecken aber das gehört zum Katerdasein dazu.

Und wenn Archi und Rufus oft kuscheln, wie sehr würde der Archi ohne Rufus verkümmern, weil Buddy nun mal weniger Nähe wünscht.

Wir hatten heute Morgen die ganz ganz seltene Situation, das Grobi den Kermit so sehr genervt hat, das Kermit sich fauchend zu mir ins Bett verzogen hat. Sonst ist es oft genug umgekehrt.😀

Ich hab mir übrigens gerade mal euren Vorstellungsthread angeguckt (damit ich nun auch wirklich bestens über euch informiert bin - ich alter Stalker :aetschbaetsch1:) und muss mich den Vorrednerinnen dort anschließen, ihr seit wirklich eine äußerst sympathische "Bande" egal ob 4 oder 2 pfotig 🙂 Liegt vielleicht auch daran das mein Paps Rocker ist und es da im Freundeskreis ein Pärchen gibt das mich optisch stark an euch erinnert :yeah: Mein paps hat übrigens auch ne Kombi aus Hund und Enten, Hühnern und Gänsen, das klappt auch ganz Prima!
Vielen Dank Bella_Ciao🙂.....als ich das las,beschlich mich das entrüstete Gefühl schon verdammt alt zu sein :oha: Ein Blick auf Dein Alter.....es erschreckt mich immer wieder das ich erwachsene Kinder haben könnte.😉😀

Dein Paps hat auch Federvieh - das finde ich toll. Ein spät erfüllter Traum,oder habt Ihr nen Hof?

Den Satz bitte fett drucken, ausdrucken und einrahmen!

So oft hast du Zweifel, ob es richtig war, den dritten Kater zu holen,
immer wieder haben wir versucht dich zu bestärken.
Klar sie sind auch Nervzecken aber das gehört zum Katerdasein dazu.

Und wenn Archi und Rufus oft kuscheln, wie sehr würde der Archi ohne Rufus verkümmern, weil Buddy nun mal weniger Nähe wünscht.
Ich werde es in "grrrr-Situationen" als Mantra vor mich hin murmeln.:grin:

Wenn man überhaupt etwas als "falsch" bezeichnen kann,dann,dass wir Buddy Archie vor die Nase gesetzt haben. Zu ihm hätte ein gemütlicher Bärenbub,oder auch Mädel besser gepasst.Aber wer hätte,nach der Aussage der Züchterin,ahnen können das Buddy so ein "Weichei" ist.😳
Nun müssen wir allesamt da durch und es gibt sicherlich unglücklichere Kombis.😉

_________

Tolle Fotos sind zZ Mangelware,aber egal wann und wie oft ich meine Rückenübungen mache,ich muss sie nie allein machen....:zufrieden:

Ich präsentiere My own Personal Trainer :pink-heart:

28090420ou.jpeg

Buddy geht immer schnell stiften - nicht das noch einer auf die Idee kommt das er mitmachen soll.😱

28090421yb.jpeg

28090422eb.jpeg

Rufus schnüffelt bei Archie am Pöppes und ich darf dann an seinem....das motiviert,zum wieder hoch kommen,ungemein :aetschbaetsch1:

28090423ul.jpeg

Tolle Fotos sind zZ Mangelware,aber egal wann und wie oft ich meine Rückenübungen mache,ich muss sie nie allein machen....:zufrieden:

...

Ich präsentiere My own Personal Trainer :pink-heart:

28090420ou.jpeg

Dein Personal Trainer macht einen sehr fitten und bereiten Eindruck! Freut der sich etwa darauf, Dich zu "quälen"?

Rufus schnüffelt bei Archie am Pöppes und ich darf dann an seinem....das motiviert,zum wieder hoch kommen,ungemein :aetschbaetsch1:

28090423ul.jpeg

😱
*schluck*

Ja, es gibt Situationen, die eine ungemeine Motivation erzeugen .... :stumm:
Sehr süße Bilder von Deinen wohl sehr kurzweiligen Übungssessions. 😀

Und um nochmals auf Deine drei Jungs und "Fehler" einzugehen: ich glaube nicht, dass Archie dazuzuholen wirklich ein Fehler war. Ich glaube, dass Buddy überhaupt Katzengesellschaft hat, ist wichtiger, als dass es charakterlich zu 100% passt.

Dass letzteres leider nicht der Fall ist, liegt meiner Meinung nach an der detrimentalen Fehleinschätzung Deiner Züchterin. Erschreckend, dass ein Tier so lange in einem Haushalt leben kann, und dann noch von Leuten, die eigentlich katzenerfahren sein sollten, und dann trotzdem so falsch eingeschätzt wird.

Unglücklich sieht aber selbst Buddy nicht aus, von daher: mach Dir keine solche Gedanken!

Die Trainingseinheiten sehen wirklich sehr kurzweilig aus.
Ich finde es klasse, dass Archie und Rufus so toll mitmachen und Buddy schaut einfach am Anfang, ob ihr alles richtig macht und geht dann wichtigeren Geschäften nach. 😀

Sich durch 200 Seiten zu ackern kann sich ziehen wie Kaugummi😉,zumal mir gesagt wurde das mein Thread zuviel BlaBla enthält. Sich auf Bilder und dessen Überschriften zu beschränken macht es leichter und schneller.😀

*Räusper*
Ich lese hier auch schon eine ganze Weile still mit, bin erst quer eingestiegen und habe dann von vorne angefangen.
Deine drei Kater sind entzückend, die Gespräche hier sehr warmherzig und informativ und dein handwerkliches Können lässt mich vor Neid erblassen.
Also von zu viel BlaBla kann für mich keine Rede sein.

Deinem Rücken weiterhin viel Stabilität und gute Genesung und mit solch motivierten Trainern kann es ja nur besser werden. 🙂

Liebe Grüße
Nepau

Werbung:
Vielen Dank Bella_Ciao🙂.....als ich das las,beschlich mich das entrüstete Gefühl schon verdammt alt zu sein :oha: Ein Blick auf Dein Alter.....es erschreckt mich immer wieder das ich erwachsene Kinder haben könnte.😉😀

Dein Paps hat auch Federvieh - das finde ich toll. Ein spät erfüllter Traum,oder habt Ihr nen Hof?

Ach quatsch! Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt! 😀
Ne keinen Hof, aber Haus mit großem Garten und kleinem Teich! 🙂 Hat alles angefangen als er im Zuge von spätem neuen Familienzuwachs mit neuer Frau, 2006 nochmal 2 Kinder bekam und das neue Haus kaufte. Da kam er dann erst zu den Gänsen (alles 4-Pfötige war vorher eigentlich schon lange da)... Die neue Frau wollte umbedingt noch einen vierten Hund, also fuhr mein Vater irgendwann los um einen im Netz gefundenen jungen Hofhund zu erstehen, dort gab es auch 3 Gänse (bei denen der Ganter, leicht gehandicapt war weil er - wohl im Kampf mit der Konkurrenz - den halben Schnabel eingebüßt hatte). Mein Vater fragte "nach dem coolen Typen" und der Bauer sagte nur, er hatte mal mehr, die sind aber alle schon als "Martinsgänse" abgeben worden und den 3 letzten sollte das selbe blühen😱 da hat mein Paps direkt einspruch erhoben und gesagt bevor die 3 in den Ofen kommen, nimmt er sie auch noch mit. Also fix nen Stall gebaut, wichtigste Infos über Gänse eingeholt und einige Tage später die 3 vor dem Kochtopf bewahrt. Ein halbes Jahr später rief ein Kumpel meinen Vater an und fragte ob er zu seinen Gänsen gerne noch Hühner hätte die aufgrund von einem Hofverkauf gerade auch auf "Gartensuche" sind und denen im schlimmsten Fall das selbe blüht wie den Gänsen damals... Da mein Paps ein weiches Herz hat, also fix noch nen Stall dazugezimmert und den werten Hahn mit seiner 5-köpfigen Gefolgschaft auch noch dazugehohlt. Bei den Enten wars so ähnlich. Mein Paps hat also nach und nach den Garten zum Gnadenhof umfunktioniert und alle Beteiligten erfreuen sich ihres Lebens! 🙂

Wow! Toll, was Dein Vater macht, Bella_Ciao!

Wow! Toll, was Dein Vater macht, Bella_Ciao!

Ja das finde ich auch :pink-heart: Er ist aber auch mit vielen Hunden (meine Oma war schon seit sie um die 20 war PS für Hunde und hat auch einige ihrer Pflegis dauerhaft aufgenommen) großgeworden und hatte selber immer diverse Haustiere... Er ist der klassische "außen hart-innen weich"-Typ, 2m groß, muskulös und voll-tattoowiert wo einige schon beim Anblick ihre "Meinung" des gefährlichen Rockers aus der Schublade holen, aber seine Tier- (und Familien-)Liebe sind wirklich grenzenlos. Fast alle seiner eigenen Tiere kamen irgendwie aus schlechten Verhältnissen... Unser alter Hund (herzensguter Pitbull-Doberman-Mix) gehörte seinem alten Chef damals (über 20 Jahre her), dessen Frau den Hund gerne mal getreten hat oder ähnliches 😡 als sie es damit mal übertrieben hatte und der Hund dann irgendwann mal vor Angst zurückgeschnappt hat (nochnichtmals einen Kratzer hatte die Hexe) brüllte sie nach meinem Vater er solle "das Drecksvieh zum Tierarzt fahren und sofort einschläfern lassen", als mein Vater sich weigerte (er und der Hund waren schon Kumpels und er wusste das er nicht aus boshaftigkeit oder Aggression, sondern aus Angst geschnappt hatt) drohte sie ihm mit Kündigung. Kurz darauf kam mein Vater nach hause, zwar ohne Job dafür aber mit dem Hund :pink-heart: der die nächsten 15 Jahre mein allerliebster Kindheitsfreund wurde (ich war damals ca. 2) und auch heute noch einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat. Geschnappt hat er übrigens nie wieder 😉

Auch wenns OT ist:
Kannst Du Deinem Vater mal meine Hochachtung ausdrücken, Bella_Ciao.
Und wenn es der harte Kerl zulässt, ihn von mir alten Frau drücken?

Solche neue Männer braucht das Land (war noch vor Deiner Zeit 😉)

Auch wenns OT ist:
Kannst Du Deinem Vater mal meine Hochachtung ausdrücken, Bella_Ciao.
Und wenn es der harte Kerl zulässt, ihn von mir alten Frau drücken?

Solche neue Männer braucht das Land (war noch vor Deiner Zeit 😉)

Das mach ich! 🙂 Hab ihm auch schon oft gesagt das ich das was er tut sehr bewundernswert finde. Und er hat es an uns Kinder weitergegeben. Als wir uns für Katzen entschieden haben war für mich auch sofort klar "zwei Notfellchen müssens sein"...
Auch wenns vor meiner Zeit war, ich stimme dir da zu, generell sollte es mehr Menschen geben die so denken und handeln wie er, finde ich! 🙂

Werbung:
Bella Ciao: Cooler Papa, Hochachtung!!!

Sylvia, kauf dir bitte, bitte für deine Übungen unbedingt eine gute Matte, sonst sind deine Knie als nächstes dran!

Einen ganz tollen Papa hast du.

Dieser Personaltrainer... :pink-heart: kann man den buchen?

Dir weiter gute Besserung und ja 😉 bitte mit Matte.

Ganz liebe Grüße

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben