Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist auf Dauer auch kein akzeptabler Zustand für mich.

Kann ich nachvollziehen, weil ich hier einen ähnlichen Zustand hatte: Katze verschleppt Futter in einem Radius von 3 Metern um den Futterteller, Kater 1 verteilt Blut beim Barf gleichmäßig ringsherum um den Teller und Kater 2 nimmt jedes Stück zur Probe mit der Kralle hoch und schlenkert dann ein paar Mal locker aus dem Handgelenk - da fliegt so ein Stück Fleisch auch mal ein paar Meter weit.

Ich barfe mit Blut.
Die Wohnung sah aus wie ein Schlachthaus.
Ich habe den ersten Barf-Versuch deswegen nach ein paar Wochen entnervt abgebrochen, hier geht aber aus gesundheitlichen Gründen nicht wirklich ein Weg dran vorbei.

Meine Lösung war ein Futterschrank. Das ist eigentlich ein Küchenoberschrank von Ikea, vorne Glastüren dran, in die Seite ein Loch gesägt (und hier noch mit chipgesteuerter Katzenklappe versehen wegen Unverträglichkeiten).

Die Sauerei hat seitdem ein Ende, kein drei Mal Wischen mehr am Tag, der Eimer mit Wandfarbe konnte auch wieder in den Keller geräumt werden. Ich kann das wirklich sehr empfehlen. Die drei panschen auch im Futterschrank nach Belieben, es landet auch Blut an der Wand. Aber da drin ist es auf 0,5qm beschränkt und da dürfen sie ihren Spaß haben.

A

Werbung

'schulligung aber...
*pruuuust*
c040.gif

Ähm... bei Schmalz scheint es wirklich die Konsistenz zu sein, die viele Katzen verweigern lässt.
(Aber, so man nicht zur Veggie-Gemeinde gehört, man kann auch seine Bratkartoffeln damit machen.)

(Und meine Fütterecke zeig ich nicht mehr... die alten Fotos hier irgendwo zeigen noch vergleichsweise schön und ordentlich...😳👽)

Naja, auch für den Übergang ... Butter und Sahne sind nicht soooo tolle Fette.
Aber allemal besser als nix.
Und bevor gar kein Fett in die kater kommt...

Wenn Du wirklich in's Barfen dauerhaft einsteigst, brauchst Du weder Knochen füttern (die ersetzt man durch Knochenmehl, Dicalciumphosphat, Eierschale und Ca-Citrat) noch einen Fleischwolf.
(Es ist viel schwieriger, Fleisch in Stücken zu bekommen. Die meisten Barfshops haben doch eher gewolftes - das leider meist die Konsistenz feinen hackfleisches hat.)
Und wenn Du doch 'nen eigenen Wolf willst: Nimm 'nen dicken. Größe 8. Also wo die großen Scheiben reinpassen - die kann man nämlich weiter aufflexen. Und kann dann Geschnetzeltes produzieren.

(Was für'n TA habt ihr?😕
Dickeres als Hühner- oder Kaninchenknochen schafft Katz eh nicht. Und grad Hühner, die heut so schnell Schlachtreife erlangen, haben i.a.R. nicht mal auscalzifizierte Knochen - sprich: die sind so weich und Calciumarm - da kann gar nix passieren. Roh eh nicht.)

Schönwetterfreude am Muttertag :zufrieden::pink-heart:

http://youtu.be/f3iaW-4cxf8

Lasst es Euch ebenso gut gehen und genießt den Tag 🙂

Lasst fünfe gerade sein....

29189782eu.jpeg

Entspannt....

29189783bu.jpeg

...und kugelt Euch rum :yeah:

29189785rj.jpeg

29189786yc.jpeg

Danke.

Das Video ist so niedlich. Und Buddy als Flokati ist einfach nur :pink-heart:

😀
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

so ein süße Bande :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Buddys Pelz, ich sag es bestimmt zum tausendsten Mal, ist kolossal. Sooo kuschlig muss der Kerl sein.

Mein Gott, wieder so schöne Bilder mit so entspannten Sonntags-Jungs. Mein Archie! Übrigens, ich finde er sieht Charlie sehr ähnlich.
Und deine roten Jungs sind natürlich auch meine Lieblinge. Besonders Rufus mit seinem unverwechselbaren Blick! Entspannt Euch nur weiter so. Bei uns fing es an zu tröpfeln und kühl zu werden.

Barfen ist also nicht nur gesünder für die Katzen, nein auch Dosi bekommt ein komplett neues und sinnvolles Spaß- Spiel und Freude- Aufgabengebiet.

:aetschbaetsch1:

Und wenn es dann doch unterschiedlich sein muss, also ehrlich, das ist doch eine deiner Aufgaben als Dosi und du solltest auch diesem Teil deines "Berufes" mit Freude und Hingabe nachgehen....😛
Nur kuscheln und schmusen kann jeder....
Ich merke: Blickwinkel verändert Sichtweise.:grin:...und empfehle:kommt mal in meine Ecke und guckt von hier.😀

Wie gemein ihr seid 😀 , ich jedenfalls bedaure dich , ohne dir hilfreich zur Seite stehen zu können.
Hach.....wenigstens ein Bemitleider - wie gut das doch tut.😉 *Küsschen werf und Regines Anregung aufgreif*:zufrieden:
Übrigens kann man auch Tiefkühlkost versenden, falls du mitschnibbeln magst...😛
Meine Adresse mit Wunsch-Länge/Breite/Tiefe der einzelnen Fleischstücke für jeweils Ar-Bu und Ru gibt es dann per PN 😎😛😀😀😀
Meine Lösung war ein Futterschrank. Das ist eigentlich ein Küchenoberschrank von Ikea, vorne Glastüren dran, in die Seite ein Loch gesägt (und hier noch mit chipgesteuerter Katzenklappe versehen wegen Unverträglichkeiten).
......Die drei panschen auch im Futterschrank nach Belieben, es landet auch Blut an der Wand. Aber da drin ist es auf 0,5qm beschränkt und da dürfen sie ihren Spaß haben.
Ich habe eine Vorstellung davon wie das von außen aussehen könnte.(Ich glaube Piepmatz hatte mal berichtet das irgendwer so einen Futterschrank hat.Ich kann mir nur das Innenleben nicht so recht vorstellen.Können sie denn nur darin fressen?Wieviel Platz ist da pro Tier? Und kommt da keiner auf die Idee reinzugehen,sich ein Stück Fleisch zu holen und damit wieder rauszukommen um wieder die große Spielwiese zu nutzen?
Hast Du wohl mal Fotos für mein besseres Verständnis? (Hab ja schon länger nichts mehr gebaut...😀)
'schulligung aber...
*pruuuust*
c040.gif
Nicht doch :grin: Meine Belustigung darüber soll auch die Eure sein.:grin:
SiRu hat gesagt.:
(Und meine Fütterecke zeig ich nicht mehr... die alten Fotos hier irgendwo zeigen noch vergleichsweise schön und ordentlich...😳👽)
Meine sieht gut aus - da frisst Rufus ja nicht.:aetschbaetsch1:
SiRu hat gesagt.:
(Was für'n TA habt ihr?😕
Dickeres als Hühner- oder Kaninchenknochen schafft Katz eh nicht. Und grad Hühner, die heut so schnell Schlachtreife erlangen, haben i.a.R. nicht mal auscalzifizierte Knochen - sprich: die sind so weich und Calciumarm - da kann gar nix passieren. Roh eh nicht.)
Die war total entsetzt über Rohfleischfütterung (ist ja auch eine TroFu-Freundin🙁) und erzählte von den OP's die sie selber schon hat vornehmen müssen damit das Tier nicht an den Folgen,von dem was Knochen anrichten können,sterben.(Todesfolge soll aber auch schon darunter gewesen sein.)

Und nen Wolf könnte ich mir gut vorstellen um auch mal ein ganzes Huhn verarbeiten zu können.Ist ja doch günstiger als immer nur Brust und Filet.
Wobei das Tierhotel wirklich eine enorme Auswahl und seeehr günstige Preise hat.
Ich muss da mal anrufen....denn mir passt nur Montags eine Anlieferung.Mal sehen ob es da eine Möglichkeit gibt.
Die Barfshops in meiner Nähe bieten nicht das Fleisch das ich möchte,bzw einer schon,aber dann kaum günstiger als wenn ich es im Supermarkt kaufe.

*Hach*
Die Balkonfotos von deinen Jungs... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich merke: Blickwinkel verändert Sichtweise.:grin:...und empfehle:kommt mal in meine Ecke und guckt von hier.😀

*Sing along* (Try) Walking in my shoes... 🙂

Nicht doch :grin: Meine Belustigung darüber soll auch die Eure sein.:grin:
Meine sieht gut aus - da frisst Rufus ja nicht.:aetschbaetsch1:

Es ist so schön, dass dir trotz all der blöden Vorkommnisse der letzten Zeit dein Humor erhalten geblieben ist. :pink-heart:

Werbung:
Eine Wespe und drei Blickwinkel 😉

29193866fo.jpeg

29193867ce.jpeg

29193869ko.jpeg

Was für den einen......ist für den anderen noch lange nicht...

(Es geht um Fressen und das,was was im Napf ist,ist nicht lecker.😳 Also nicht ansehen wenn es einen ekelt/gruselt und in Herz und Magen weh tut!)
Ich wollte wieder ein Küken zum Barf dazu geben. Da ich es beim letzten Mal gefroren zersägt habe😳 und das hart an meiner Grenze war,habe ich es dieses Mal antauen lassen.... DAS ging aber gar nicht!Das war auch für mich Zuviel.:stumm:
Ich konnte es nicht so klein machen um es "unsichtbar" im Barf verschwinden zu lassen....
Da BuRu ja Küken mögen,gab es die grob zerteilt auf dem Balkon.

http://youtu.be/l7U8-5HWrx8

Rufus hat mich sehr überrascht das er nichts davon fressen wollte.😕Buddy hat es gefreut: zwei Stück für ihn ganz allein.🙄

Die Beiden,die leer ausgegangen sind....

"Niemals werde ich so etwas essen!Niemals!Da könnt Ihr Euch auf den Kopf stellen.:grummel:

29193911po.jpeg

Da draußen hat es gelegen...Hätte ich es doch essen sollen? Wer weiß ob ich jemals wieder etwas bekomme?

29193912hp.jpeg

Ich bin schon ganz schwach.Ich kann gar nicht mehr denken....
Ich bin einfach ein ganz,ganz armer Kater den niemand versteht.*schnief*

29193913id.jpeg

Ach, Rufus... komm zu mir.

( Hier gibt's die Küken dann gewolft. Und auch mal ganze gewolfte Taube. Und Hasenohren.
Und Vollbarf.)

Du erlebst Sachen mit deinen Katern. :wow:

Wespen, die beobachtet werden; Küken, die gefressen, gemieden und betrauert werden... Der arme Rufus. Konnte sich nicht entscheiden und das Langhaar- Monster ist ihm zuvor gekommen. :grin:

Langhaar Monster 😱 was soll denn das sein?
Hab ich hier noch nie gesehen.:sad:

Der Wespen Blick ist schon sehr süß, aber Vorsicht!

Werbung:
Genau!!!Der ist niemals nicht ein Monster , sondern ein Süßling. :pink-heart:
Sehe ich wie du.

Ach, Rufus... komm zu mir.

( Hier gibt's die Küken dann gewolft. Und auch mal ganze gewolfte Taube. Und Hasenohren.
Und Vollbarf.)
Schönen Gruß von Rufus:
Du kannst ihm damit nicht drohen...und verstanden hast Du ihn auch nicht.*grmpf*
Schließlich frisst er alles.Jawoll! ALLES was lecker ist u n d die vorherige Geruchsprobe überstanden hat..:aetschbaetsch1:
Der arme Rufus. Konnte sich nicht entscheiden und das Langhaar- Monster ist ihm zuvor gekommen. :grin:
Tja,wenn Fressen nicht durch einen Futterautomaten "geschützt" ist,hat jeder in Buddys Nähe verdammt schlechte Karten.😛
Der Wespen Blick ist schon sehr süß, aber Vorsicht!

Da sagst Du was! Ich bin da auch immer auf der Hut - zumal Buddy ein exzellenter Fänger ist.:oha:
Er dankt auch für die Komplimente :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein rotes Äffchen ganz schwach....😱

Tollllle Bilder ...:pink-heart:

😀 Tja... wenn ich Rufus nicht bedrohen kann mit Futter...

... ich komm ihn klauen. Hier muß er sich mit 2 Damen und 1 Staubsauger - äh, Kater um's Barf streiten.😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben