Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
😀 Tja... wenn ich Rufus nicht bedrohen kann mit Futter...

... ich komm ihn klauen. Hier muß er sich mit 2 Damen und 1 Staubsauger - äh, Kater um's Barf streiten.😛

Ein Deal vielleicht? Ich gebe ihn zu Dir in die Barf-Lehre und wenn er es kann,kommt er wieder zu mir zurück.😉

So kommst Du nicht ins Gefängnis wegen Diebstahl und ich bekomme einen Musterschüler mitsamt lecker-fressbaren Rezepten.:zufrieden:

A

Werbung

Habe gerade deinen perfekt eingezäunten Balkon bewundert🙂 und unten auf dem Boden die "abgegitterte" Kräuterschale gesehen.
Sag bloß, die Katzen fressen das?

(ich habe auf der Terrasse eine alte Zinkbadewanne als Kräuter - Wanne . Dann habe ich alles erhöht und nicht dauernd Katzenhaare im Salat😱)

Ich bin schon ganz schwach.Ich kann gar nicht mehr denken....
Ich bin einfach ein ganz,ganz armer Kater den niemand versteht.*schnief*

29193913id.jpeg

Pass mal auf, du kleines Kerlchen. Du packst mal wacker deine Lieblingssachen ein und wenn die bösen Giardien weg sind, dann komme ich dich heimlich holen.
Hier gibt es schon eine Mäkelprinzessin und es fehlt ein Prinz dazu :pink-heart:

Boah ey!

Also, die beiden zusammen sind aber deutlich mehr als "nur" Wanderflokatis. Die ergeben ja schon fast Auslegeware am Stück! So viel Flausch! Wenn Buddy etwas anders liegt, könnte ich mir vorstellen, dass es unter Umständen schon mal Missverständnisse über das "vorne", "hinten", "oben" oder "unten" gibt ... da flauscht es aber mächtig!
Da muss man bestimmt mit dem Gesicht zuerst rein, um zu merken, wo was ist. 😀

Habe gerade deinen perfekt eingezäunten Balkon bewundert🙂 und unten auf dem Boden die "abgegitterte" Kräuterschale gesehen.
Sag bloß, die Katzen fressen das?
Da sind/waren Narzissen drin - deswegen die Sicherung.🙂

Immer schön in Deckung bleiben beim Birdy-Watching 😀

29207819hc.jpeg

Am Vormittag die Sonne suchen....

29207824ha.jpeg

....am Nachmittag das einzige Stückchen Schatten.

29207825nc.jpeg

Nun habe ich endlich einen Gefrierschrank.:yeah: Aber ein Platzproblem.🙁
Ergo musste ich das Katzenzimmer mal wieder umstellen.
Die Kater finden solch Aktionien äußerst spannend - Archie war aber so irritiert das er das Fressen stehen ließ und erstmal alles genauestens inspizieren musste.

Ob sich wohl wer oder was unter dem Sofa verbirgt?

29207835kl.jpeg

Und hier?
Hmmm....scheint auch keine Gefahr zu lauern.

29207836ol.jpeg

Bei Buddy ist in Punkto Fressen Hopfen und Malz verloren.:oha:
Da Rufus von meiner neuen Barf-Charge,in die ich 10% Rindermett "eingeschummelt" habe,wieder fürchterlich brechen musste und nun nicht mehr bei geht,durfte Buddy das aufessen. Nach seiner eigenen Portion!

Also sein Essen 80gr....
Rest von Rufus ca 100 gr (dann dacht ich mir: ok...ich leg mal nach bis er "satt" ist)
Ein Eßlöffel nachgelegt.Ca 50/60gr.
Nächster Löffel....:hmm: noch ein Löffel......:hmm::hmm: Buddys Blick fragt nach mehr 😱
Ok mein Freund - jetz geb ich's Dir aber richtig!Hier hast Du den ganzen Rest.....:grummel:

Er hat alles aufgegessen.😱😱😱 Das waren rund 500gr.:stumm:
Nun hab ich nichts Aufgetautes mehr - aber Buddy könnte immer noch weiter machen.....👽 (Ob er wohl noch ein Kitten ist😕)

Werbung:
Da liegt sie nun,die Fressraupe, - kaum noch in der Lage sich zu bewegen.:dead:

29223322qy.jpeg

Ich habe ja immer ein schlechtes Gewissen das ich sein Futter rationiere - aber SO geht das doch nun wirklich nicht.So würde ich ihn doch krank füttern!?
Wenn er sich wenigstens überfressen und kotzen würde....mag sein das er es dann irgendwann lernen würde.
Aber der Kerl behält alles bei sich.Verwertet und setzt an.:hmm:

Das Fressraupen-Kitten! 😳 Ach er ist ja so goldig, überhaupt Deine ganze Bande! Aber ich verstehe auch Deine Gedanken dazu. Was soll man da machen? (Vielleicht ist Buddy auch unter der ganzen Wolle völlig mager, glaubst Du nicht auch?)

😳

(Vielleicht ist Buddy auch unter der ganzen Wolle völlig mager, glaubst Du nicht auch?)[/SIZE]

😳
Mager ist da wohl nur das hohle Loch im Zahn😳😉
Wobei mein Mann vor zwei Tagen ganz aufgeregt war,weil er eine Rippe bei Buddy fühlen konnte.😎😛

😀

Ich mußte nur unwillkürlich an die weiße Langhaarkatze bei uns in der Siedlung denken, die das Filzproblem hat. Jemand hat sie anscheinend geschnappt und ihr -unfachmännisch, aber doch- die schlimmsten Platten heraus geschnitten. (Ich hätte ihr das eher unter Kurznarkose beim Tierarzt gewünscht, aber naja...unter den Umständen darf man wohl nicht wählerisch sein....) Und es ist unglaublich, wie die jetzt dünn ist. Und sah vorher wie ein Riesenbomber aus.

Wir sind halt noch vom alten Schlag Brick - garantiert keine Mogelpackung - das Tara bauscht zwar optisch auf,ändert aber kaum etwas am Brutto-Netto-Verhältnis.😉

Werbung:
Bei Buddy ist in Punkto Fressen Hopfen und Malz verloren.:oha:
Da Rufus von meiner neuen Barf-Charge,in die ich 10% Rindermett "eingeschummelt" habe,wieder fürchterlich brechen musste und nun nicht mehr bei geht,durfte Buddy das aufessen. Nach seiner eigenen Portion!

Also sein Essen 80gr....
Rest von Rufus ca 100 gr (dann dacht ich mir: ok...ich leg mal nach bis er "satt" ist)
Ein Eßlöffel nachgelegt.Ca 50/60gr.
Nächster Löffel....:hmm: noch ein Löffel......:hmm::hmm: Buddys Blick fragt nach mehr 😱
Ok mein Freund - jetz geb ich's Dir aber richtig!Hier hast Du den ganzen Rest.....:grummel:

Er hat alles aufgegessen.😱😱😱 Das waren rund 500gr.:stumm:
Nun hab ich nichts Aufgetautes mehr - aber Buddy könnte immer noch weiter machen.....👽 (Ob er wohl noch ein Kitten ist😕)

Naja ich wollte mich nur mal melden....ihr hattet ja richtig streß böse Viecher und böse Rentenversicherung.

bezüglich fressen und Buddy...erstmal ist das brackl kater und zweitens hattet ihr doch giardien und Buddy war doch recht appetittlos...vielleicht ist es bei ihm wie bei uns: nach einer Erkrankung wo man lange keinen appetit hatte und der Appetit kommt wieder, dann isst auch viel mehr bis man das verlorene wieder drauf hat.

vielleicht ist das bei Buddy auch so...und vielleicht reicht es Buddy länger und er frisst in summe weniger...

Es wäre zu schön wenn das der Grund wäre Kanute. 😉 (Und schön Dich wieder zu lesen🙂)
Aber die Giardienbedingte Appetitlosigkeit beschränkte sich auf insgesamt vielleicht drei Mahlzeiten.
Und als ich frisch im Forum war,habe ich es mit Nafu ja auch schon mal ein halbes Jahr mit "Dauernachlegen" versucht,woran ich schon lange über ein Jahr dran arbeite es wieder runter zu bekommen.😳
Ich fürchte das ihm dieses "Satt-Gen" nicht mit in die Wiege gelegt wurde.:sad:

Boah, 500 gr Barf ... darüber müsste ich auch nachdenken. Das ist echt heftig. Das einzige, was ich vielleicht noch probieren würde, wäre, was passiert, wenn Du ihm nochmals so viel gibst, wie er haben möchte, aber dieses Mal nicht 50-gr-weise, sondern löffelweise, damit er langsamer fressen muss und vielleicht schneller/eher ein Sättigungsgefühl entwickelt.

Wenn er dann immer noch deutlich mehr als 300 gr verdrückt, würde ich ihn danach wahrscheinlich rationieren. Und unter Umständen testen lassen, ob es eine Möglichkeit gibt, festzustellen, ob er irgend eine Störung hat (z.B. eine hormonelle), die vielleicht Einfluss nimmt. Keine Ahnung ... 😕

Großes Blutbild und auch Schilddrüse lasse ich jährlich testen.Da gibt es keine Auffälligkeiten.
Kann man da noch auf Spezielleres testen lassen?

50gr-Weise? Das ist Pi mal Daumen ein halber Teelöffel.... Den habe ich noch nicht ganz im Napf,da wird der schon weg sein.😛
Soll ich immer ein paar Minuten dazwischen vergehen lassen?
Macht vielleicht Sinn,da er sein Futter eher schluckt als das er kaut.

Eine Überlegung wäre vielleicht auch noch ihm das Fleisch etwas größer als Gullasch Stücke zu geben - so das er kauen muss....

Letztens habe ich das schon gemacht (also jetzt nicht als Menge). Da habe ich mich schon darauf eingestellt den Heimlichmann-Griff(?) anwenden zu müssen.😱 Er gnatsche ein wenig (ohne etwas abzubekommen) und versuchte es dann in Eins😱
Wie ne Kuh würgte er es wieder hoch,schluckte wieder,erneutes Hochwürden,Minifitzel abgnatschen,wieder schlucken und hochwürgen. Der ganze Körper zitterte.
Da war ich echt besorgt und in Alarmstellung.:oha:

Der Antischlingnapf bracht auch keinen Erfolg - habe ich aber mit Barf noch nicht getestet.*malrauskramengehen*

Werbung:
Gesucht und nicht gefunden:grr: Den Napf habe ich wohl mal beim Spenden mit weggegeben.
Aber ich habe ja noch diesen hier

29225246jz.jpeg

Bisher kam der für gegrillte,zerfledderte Hähnchenbrust und andere Leckerlie zum Einsatz.
Hier kann er zwar nur pföteln und es wird eine anständige Sauerei werden,aber das werde ich testen.:aetschbaetsch1:
Ob sich sein Hirn dann aber sagt "War ja gar keine Mahlzeit,sondern nur eine Leckerei zwischendurch." ???😉 Da tickt er wie mein Mann: Genaschtes zählt nicht zum Essen dazu.🙄

Und dann habe ich noch eine Frage:

Ich sammle ja für den Giardien-Test.Sammelprobe von allen Dreien über drei Tage - so sagt man.
Dann habe ich aber nur eine,allerhöchstens eine zweite Probe pro Kater.
Die machen jetzt ja nur noch alle 2-3 Tage.Das hieße,in 6-9 Tagen hätte ich es zusammen....Dann fangen die Ersten doch aber schon an zu schimmeln...😕

Reichen da dann auch zwei Geschäfte pro Kater,oder "versaut" Schimmel die Probe nicht wenn auf Gias getestet wird?

Länger als 3 Tage würde ich da jetzt aus den von Dir genannten Gründen auch nicht sammeln, es muss ja noch etwas da sein zum Testen (sorry).

Mit dem Futter: ich meinte z.B. teelöffelweise. Und nicht gerade Minuten dazwischen, denn stelle Dir mal vor, Du hast richtig Hunger und bekommst alle Minuten nur ein Häppchen. Ich wäre da richtig auf 180. Also nicht ganz so schlimm, aber so, dass er zwischen den Löffeln ein paar gute Atemzüge dazwischen macht (und da Katzen schneller atmen als Menschen: ein paar Sekunden vielleicht). Und die Idee mit den größeren Happen finde ich auch nicht schlecht, dann würde ich sie aber ungefähr 3x so groß machen wie Gulasch, damit er gar nicht erst auf die Idee kommt, die Stücke nur herunter zu schlingen.

Ich weiß, das braucht alles viel Zeit, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine intensive Futterbetreuung bei Buddy schon etwas bringen würde.

Ach ja, zu den Tests: ich habe keine Ahnung, aber ich habe auch noch nie einen TA danach gefragt. Das war auch mehr als Idee zum Nachfragen, für wenn Du das nächste Mal beim TA bist, wenn der fit ist in Sachen Katzen. Ansonsten kannst Du die Frage auch gleich hier stellen.

Tschuldigung das ich hier heute den Dauerposter mache.Aber ich habe außer der Reihe frei und nichts zu tun.:grin:
.....außer hier so nett auf dem Balkon zu sitzen und mich an den Fellis zu erfreuen :pink-heart:

29225464bz.jpeg

Rufus der Quatschkopf :grin:

29225462ft.jpeg

Und ja,meine Fenster sind geputzt *strike*....ergo darf ich faulenzen.😉

29225463rj.jpeg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben