Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dauerposting ist gerne erwünscht.
Ich habe auch nichts zu tun und Katzenbilder schaue ich so gerne an 🙂))
Da liegt sie nun,die Fressraupe, - kaum noch in der Lage sich zu bewegen.
Und wieviel Kalorien verbrauchen sich so im liegenden Federangel-Patschen?😉Wenn ich Bienes Abnehmen zur Zeit sehe, dann liegt es einzig an der Bewegung und der Action, die es seit Neuestem gibt. Buddy ist leider ein Bewegungsmuffel, aber letzendlich muss er irgendwie mehr Kalorien verbrauchen. Und wenn er im Sitzen eine Federangel fängt.
70gr ist nicht so viel - aber anstatt 240gr Tagesration hatte er schon besagte 500gr vor der zweiten Fütterung intus.Ich hatte eigentlich gedacht,oder eher gehofft🙄,das er nur noch daran riecht und dann angewidert abdreht.70 gr? Das ist nicht viel, so viel kann auch mein kleines Mäuschen ganz locker verdrücken pro Malzeit. Ich würde ihm mehr geben. Er ist jetzt, so lange er bei Euch war, noch nie gezwungen worden, für sein Futter viel zu tun. Das und dass er derletzt 500 gr. bekam und jetzt nur noch 70, dürfte ihn doch etwas verstören. Seine dicken Pfoten machen das alles nicht leichter, und dass alle anderen ans Barf rankönnen auch nicht ...
Ich glaube, ich würde jetzt mal die Löffelfütterung probieren. Oder Du gibst ihm jetzt nochmals eine 70 gr Portion, aber von einem Futter, das er nicht so gerne mag.
Na toll.Sich erst über die Dicken lustig machen und dann lauthals nach Bewegung schreien.😉Wahrscheinlich liegt die Kunst in der entsprechenden Bewegung für Buddy.
Allerdings: meine frühere Katze Nellie hat sich genauso viel bewegt wie die Kater, aber sie musste den Fressnapf nur anschauen oder an ihm vorbei laufen und das Futter legte sich auf ihre Hüften. Und sie fraß auch sehr viel weniger wie die Kater.
Gute Idee. Hatte ich gerade gestern im Barf-Forum gelesen,aber heute für Buddy und mich nicht mehr auf dem Schirm.*Brettvormkopfabschraub*🙄Schlingnapf lässt sich basteln. Ein paar schöne glatte Kiesel, gut abgekocht (nicht wieder irgendwas einschleppen *grusel*) in den Napf und da drum rumfressen...
Walzenförmig.....GöGa war entrüstet.😱 Mitfühlender Blick auf Buddy:"Ich verstehe Dich mein Dickerchen...alle sehen immer nur das wir dick sind - aber keiner sieht das Hunger weh tut.Komm meine kleine Walze,schmeißen wir unsere Körper auf´s Sofa und liegen es gemeinsam platt." 😛Umpf... bei 500 g Barf auf ein Ma(h)l würden hier alle kotzen.
bzw. zwischendurch schon. (Ich hätte ja gesagt: Das passt volumenmäßig gar nicht in einen Katzenmagen.)
Und ja, so liegend... ist Buddy schon sehr ... walzenförmig.
Wenn das eintreten würde,täte es mein Gewissen echt erleichtern.Aber ich zweifel daran,dass ich das Experiment "Fressen bis freiwillig aufhören" auch nur mehrere Tage durchhalte.(Zumal ich jetzt immer zu 780gr Tagesportionen eingefroren habe.) Wenn alle,ist lutschen angesagt.😀Sport ist aber auch dann nötig. Nur über die Futtermenge hält keine Katze die Figur.
(Viel aufregender ist es dann, wenn so ein "Garfield" auf einmal doch anfängt von selbst moderat zu futtern. Und abnimmt.
Ohne das sich ein medizinischer Grund finden lässt...)
Wenn das eintreten würde,täte es mein Gewissen echt erleichtern.Aber ich zweifel daran,dass ich das Experiment "Fressen bis freiwillig aufhören" auch nur mehrere Tage durchhalte.(Zumal ich jetzt immer zu 780gr Tagesportionen eingefroren habe.) Wenn alle,ist lutschen angesagt.😀
Danke für Deinen ausführlichen Bericht.Mir gefällt diese Methode grundsätzlich gut.🙂In den ganz starken Heißhungerphasen muss ich rationieren, mache das allerdings nicht sehr streng. Grundsätzlich lasse ich ihn in solchen Zeiten für einen Teil seines Futters arbeiten, er muss für ein Stück Barf (etwas größer, damit die Motivation stimmt) von einem Zimmer ins andere sprinten und sich das Futter jeweils oben auf einem der Kratzbäume abholen.
Leichte Arthrose hat er im Kreuzbein.Vielleicht mag er sich deswegen nicht so viel bewegen?......So hat er die Möglichkeit an so viel Futter zu kommen, wie er es braucht und will. Aber er muss was dafür tun. Eine Maus läuft ihm ja auch nicht direkt ins Mäulchen.
Ich finde das ein "faires" Vorgehen.
Allerdings habe ich vorher abgeklärt, dass er ansonsten gesundheitlich fit ist, keine Arthrose bspw. vorliegt, die Bewegung für ihn beschwerlich machen würde.
Die Zähne waren im August in Ordnung.Auch ist Buddy hier der Einzige,der Knochen akribisch abnagt.Von daher dürfte es nicht an den Zähnen liegen.tiger_bande hat gesagt.:Insofern mein Rat:
Mögliche gesundheitliche Faktoren abklären lassen, die sich in vermeintlicher "Faulheit" niederschlagen können - auch die Zähne (wenn er so sehr schlingt, dann vielleicht auch, um das Kauen zu vermeiden?).
tiger_bande hat gesagt.:Wenn er gesund und trotzdem zu bequem ist, um sich für sein Futter zu bewegen: Dann kann der Hunger so groß nicht sein.
Ich tippe mal drauf, dass bei deinem Kater irgendwann eine Fehlverknüpfung stattgefunden hat und er mit Futter etwas kompensiert..
Was nun in meinem Kopf wabbert ist,
- größere Stücke für Buddy heißt auch Barf für ihn extra zu machen...🙁
- das Ganze dann auf nem Teller wegen der Suppisoße?(Saut ja doch ganz schön rum.)
- wie verhindere ich das Rufus nicht vor Buddy da ist?Denn auch ohne Hunger ist Rufus immer dabei und immer schneller.Da mag Buddy dann gar nicht erst losgehen.
- mache ich das während die anderen beiden ihre Mahlzeit einnehmen? Machst Du das über den ganzen Tag verteilt?
Leichte Arthrose hat er im Kreuzbein.Vielleicht mag er sich deswegen nicht so viel bewegen?
Wenn er allerdigs seine Guten Momente hat,ist er schnell und wendig wie ein Wiesel.Können kann er also.😛