Sonntagabend zur besten Krimizeit

  • Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Puh, erstmal durchatmen und natürlich weiter die Daumen drücken. Es ist gut, dass alles so schnell abgeklärt werden kann und man nicht zu lange warten muss.

Ich könnte übrigens, aus schöneren Anlässen natürlich, öfter Videos von euch sehen. So sympathisch, so eine angenehme Stimme. Deine drei Kerle brauchen einen Youtube- oder Instagramkanal!!
 
A

Werbung

Erstmal nichts Schlimmes, das ist immer gut! Jetzt schauen wir mal. Ich würde es nicht für unmöglich halten, dass er wirklich gesund ist, und dass er halt Werte hat, die nicht so im "Normbereich" liegen.

Ich drücke die Daumen, dass es auch so ist.

PS: Du kommst voll sympathisch rüber, genau so wie am Telefon auch! Und hübsch biste auch noch!
 
Das ist aber ein ganz liebes Kompliment - vielen Dank Mata :pink-heart:

Mal wieder ein paar Fotos:

Eine Seltenheit.Alle drei schlafen beieinander.:pink-heart:
Archie gesellte sich zu Buddy,der als erster dort lag,und Rufus quetschte sich einfach noch dazu.😀

30332955zh.jpeg


Mein Mann im Zwiegespräch mit Buddy :pink-heart:

30332956dr.jpeg


Ey Mann!Du sollst nicht fotografieren.
Hilf uns lieber dabei die Frau zu wecken damit sie endlich das Frühstück serviert!

30332957oo.jpeg


Du hast heute genug Zeit mit Buddy verbracht - jetzt ist das mein Schoß!:grummel:😀

30332958lk.jpeg


Sonnengenuss und Streicheleinheiten - so lässt es sich gut leben.

30332959il.jpeg
 
Oh, so schöne Fotos! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Ich würde es nicht für unmöglich halten, dass er wirklich gesund ist, und dass er halt Werte hat, die nicht so im "Normbereich" liegen.
Ich drücke die Daumen, dass es auch so ist.

So etwas habe ich auch schon gedacht, das gibt es schließlich auch bei uns Menschen.

Wunderbare Bilder. Wenn ich überlege, wie wir mit Biene manchmal um genügend Platz im Bett "kämpfen" bzw. wer wo liegt, dann ist das mit den dreien wahrscheinlich aussichtslos, dafür aber sehr gemütlich. Irgendwo ist immer ein Stück Katze zum Kuscheln :pink-heart:
 
Daumen für Buddy sind gedrückt. 🙂
 
Werbung:
Schöne Bilder , sympathische Menschen und ein Buddy dem es schmeckt , was will man mehr. Na ja,eigentlich noch gute Nachrichten was Buddy betrifft. :pink-heart:
 
So süße Bilder und Videos einschließlich der Zweibeiner.:pink-heart:

Das ist ja schön, das erstmal nichts Schlimmes gefunden wurde. Ihr solltet die restlichen Untersuchungen abwarten. Jetzt muss man herausfinden, warum die roten Blutkörperchen erhöht sind. Sind sie erhöht, weil zu viele im Knochenmark gebildet werden oder reaktiv erhöht durch andere Ursachen.

Epo ist nötig zur roten Blutkörperchenbildung im Knochenmark und wird in der Niere gebildet. Wird z. B. in der Niere Epo zu wenig gebildet (bei NI) bekommt man eine Anämie (renale Anämie, es gibt noch andere Anämien). Ist Epo normal dann kann man von einer primär normalen Blutzellbildung ausgehen. Und ist Epo erhöht, dann besteht eine Störung in der Blutzellbildung und es wird vermehrt gebildet um die Produktion anzuregen. Es geht hier immer nur um die roten Blutzellen.

Es gibt aber auch Krankheiten, wo zu viele unreife Zellen gebildet werden. Die haben dann keine normale Funktion und fehlen somit für den Sauerstofftransport. Die roten Zellen transportieren ja im Hämoglobin den Sauerstoff.
Gibt es Sauerstoffmangel durch andere Krankheiten, dann regt das auch die Zellbildung erst mal an. Aber dann dürfte Epo normal sein, denn die Störung liegt ja nicht primär im Knochenmark in der Bildung. Jetzt reicht es aber wieder mit dem klugen Kommentar. Aber für`s Verständnis vielleicht ganz gut.

Buddy ist ja ein knuffiges Kerlchen.:pink-heart::pink-heart: So süß, wie er aus dem Kennel steigt und Zuhause ankommt.
 
Inhaltlich kann ich ja leider nicht viel sagen, aber ich hab einfach grad das dringende Bedürfnis dich mal virtuell zu drücken🙂


Bei solchen Aussagen, die dem Tierhalter ein massiv schlechtes Gewissen machen denke ich immer, dass der Tierarzt ein persönliches Problem hat...zB mit dem Barfen. Sonst gibt es keinen Grund einer besorgten engagierten Frau wie dir sowas um die Ohren zu hauen.
Das ist jetzt nur ne Annahme, aber sowas regt mich echt auf.
Du barfst erst so kurze Zeit, ich glaube kaum, dass man sein Tier in so kurzer Zeit so schädigen kann (wenn man es noch zusätzlich so gewissenhaft wie du angeht)
 
Kriegt er denn jetzt irgendwelche Medikamente gegen den Bluthochdruck? Oder welche Maßnahmen will der Arzt ergreifen?

Wieso meint er es kommt vom Barf? Ich denke, dass soll so gesund sein... komisch ....

Ich drück dich.
 
Werbung:
Jetzt drücke ich Dich erst mal ganz fest.

Mir geht es wie Tiedsche: Der Arzt scheint ein Problem mit dem Barfen zu haben, meiner rät auch immer zu Trockenfutter.
Lass Dir bitte nichts einreden.

Jetzt ist es wichtig, dass Buddy die richtigen Medikamente bekommt und gut eingestellt wird. Das geht bei Menschen, weshalb soll es dann bei Tieren nicht gehen?
 
Du hast doch deine Rezepte kontrollieren lassen

NEIN !
von gut gemachtem Barf wird eine Katze gesünder und nicht krank. Die Bestätigung habe ich in Smillis Blutbildern und die neue Frau Doc wußte nicht das wir barfen.

Ich hoffe du bist inzwischen heile zu Hause angekommen, bitte lass hier die Fachleute auf das Blutbild schauen, es kann nicht sein was bei dir angekommen ist.

Fühl dich gedrückt!
 
Hier mal der Befund vom Kardiologen:

30393696zs.jpeg



Das Dr.Tobias ein Problem mit Barfen hat,gibt er zu.
Er meint,dass das Fleisch so behaftet mit Keimen,Parasiten und Medikamenten sei,und das dazu noch so viel in der selbstgemachten Ernährung an wichtigen Dingen fehlen würde.....
Das die Industrie mehr oder weniger doch das gleiche Fleisch nehmen würde (Qualitativ wohl eher schlechter) hat er abgewiegelt und redete von "...das ist dann ja extra behandelt und dementsprechend auf die Katze abgestimmt...."

Das Argument finde ich nicht einleuchtende!
Nichts desto Trotz ist es nicht von der Hand zu weisen das Buddys BB's vor dem Barf ok waren und ich werde ihm jetzt wieder Dose füttern.
Wenn die Chance besteht dadurch die Abbildung der Roten Blutkörperchen wieder zu regulieren.....Daran soll es nicht scheitern!

Medikamente gibt es (noch?) nicht.

Was ich halt nicht überein bekomme ist,das die erhöhten roten Blutkörperchen für mich bisher "nur" ein "Befund" war und nun spricht er von einer "Scheiß Krankheit,an der Buddy sterben wird" und von der einer kotzenden und leidenden Katze durch Chemo....

Aber da ich immer noch kein Ergebnis von dem Epo-Test habe......steht das doch gar nicht fest?!
 
und nun spricht er von einer "Scheiß Krankheit,an der Buddy sterben wird" und von der einer kotzenden und leidenden Katze durch Chemo....
Der gute Mann scheint ja sehr subjektiv mit den Ergebnissen zu Jonglieren (die Barfbemerkungen scheinen das ja zu bestätigen) und deshalb würde ich mich jetzt auch nicht von den anderen Bemerkungen kirre machen lassen.
Dein TA wird die Ergebnisse dann hoffentlich etwas objektiver kommentieren.

Wie gesagt, inhaltlich kann ich dazu nix sagen, aber menschlich gehört der TA gebremst. Und beides zusammen gehört zu einer brauchbaren Diagnose.
 
Verständlich bist du natürlich jetzt erst einmal durch den Wind bei solchen Aussagen.
Als ich damals von Bigfoots Herzproblem erfahren hatte, hatte ich die ganze Zeit Angst, dass er einfach so von einem Moment zum anderen umkippen würde. Nun geht es ihm mit seiner täglichen Tablette gut.

Bluthochdruck ist weder bei Mensch noch Katz gesund, besonders bei den Moppelchen, aber wenn bei Buddy erstmal nur eine Vorstufe diagnostiziert wurde, klingt das für mich noch nicht akut bedrohlich. Es ist nur wichtig herauszufinden, ob dieser beginnende Bluthochdruck Symptom für eine andere Erkrankung sein kann.


Jetzt atme erstmal gut durch.
 
Werbung:
*Dich mal eben vituell ganz feste drück*

Nein, mit Barf kann man solche Krankheiten nicht anfüttern. (Und ich würd mir manchesmal wünschen, das mehr Neueinsteiger so vorsichtig, wissbegierig und rückversichernd an diese Art der Fütterung rangehen würden, wie Du.)

Weder den Bluthochdruck, noch die Nierengeschichte, wenn sie's denn ist, sind fütterungsbeeinflußbar.
(Wobei die Niere den Bluthochdruck machen könnte - die Regelmechanismen sind komplex...)

Das Herz als solches ist okay (? soweit ich den Text jetzt verstanden hab)
Zu hoher Blutdruck sollte auf jeden Fall eingestellt werden - zusätzliche Schäden dadurch braucht Buddy ja nu auch nicht. Ganz unabhängig vom Auslöser des BDs.


Manche Ärzte... :grr::grr::grr:
 
So ein QUATSCH! Ich könnt' KOTZEN, dass Dir hier jemand Angst machen möchte, weil ihm etwas nicht passt! Vom Barfen Bluthochdruck. Das ist, wie wenn man einem Menschen Bluthochdruck vom vegetarischen Essen unterschieben möchte. Und dann von scheiß Krankheit sprechen, an der Buddy sterben würde ... ohhh, mir geht so die Hutschnur! Dabei ist es noch gar keine Krankheit, es steht sogar da: "Prognose: HOHES RISIKO für Hypertonie"!

Der letzte, der mir mit dem "Keimargument" kam, habe ich geantwortet. "Na hoffentlich [ist das Fleisch keimbelastet]. Schließlich soll das Immunsystem sein Training haben." JEDES Lebensmittel ist keimbelastet, und wir selbst auch! Ohne könnten wir gar nicht leben. Also lass Dir bitte keine Angst einjagen.


Mach Dir mal einen Tee oder Kaffee und mach es Dir ein bisschen gemütlich. Dich drücke ich erst einmal.
 
Bitte übersetzt das noch mal für mich was Buddy nun hat, ich verstehe den Arztbrief nicht?
Die meisten Zeilen sind doch OB also ohne Befund, also gesund ?
Was hat er denn nun?

Edit: Die Welle die der Doc gemacht hat, passt nicht zu dem Arztbrief, deshalb glaube ich das ich den Brief nicht verstehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Herz als solches ist okay (? soweit ich den Text jetzt verstanden hab)
Bei Diagnose steht ja HKM. https://www.agila.de/agila-magazin/1230-hkm-haeufige-herzerkrankung-bei-katzen und die lange Version http://kardio-vet.de/update-zur-hkm-diagnostik/ (hier sagt er ja übrigens selbst, dass die Ursache genetisch bedingt ist.)
Okay ist das Herz also nicht.
Zusätzlich noch leichte Verdickung des Blutes durch vermehrte Bildung von roten Blutkörperchen. Das kann natürlich zu Durchblutungsstörungen führen, auch Bluthochdruck kann dadurch begünstigt werden....Ursache Gen-Mutation https://de.wikipedia.org/wiki/Polycythaemia_vera
So ganz ohne ist der Befund nicht. Er bestätigt aber nicht die Prophezeiung des Herrn Doktors, dass er morgen tot umfällt.
(Zumindest sind das meine Laien-Forschungsergebnisse bei Google.
Es hat mich ja jetzt interessiert was wirklich los ist.

Wie Elin ja schreibt - beides ist nicht mal ansatzweise aufs Barfen zurück zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben