Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Für den helfenden Part ist es auch nicht immer einfach und "gerne" ist sicher auch relativ.

Da hast Du absolut recht. Mit "gerne" meinte ich eher die grundsätzliche Bereitschaft, weil es eben zum Zusammenleben dazu gehört.

A

Werbung

Mit "gerne" meinte ich eher die grundsätzliche Bereitschaft, weil es eben zum Zusammenleben dazu gehört.

Eben...es ist m.E. selbstverständlich und deshalb reicht ein "Danke", wenn der Partner in dieser schwierigen Zeit hilft. 🙂

Mein Mann ist jetzt 4+ Wochen in der Reha. Er hat sich nicht solche Sorgen gemacht wie Sylvia. Er weiß, dass seine Frau das gut hinbekommt 😎, was nicht bedeutet, ob und wie gut ich das hinbekomme, sondern dass sich Männer in solche Situationen nicht mit Selbstvorwürfen zerfleischen 😉
Frauen werden dann auch nicht "bemitleidet", dass sie mehr leisten müssen. Das ist dann selbstverständlich.

Also.....einfach gesundwerden 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid echt klasse :yeah:
Mir den Kopf waschen,andere Sichtweisen aufzeigen...das habe ich gebraucht und das hat mir sehr geholfen - Dankeschön :pink-heart:

32320136hs.jpeg

32320138de.jpeg

32320139mw.jpeg

Ich bin wieder zu Hause und die Kater haben mich vermisst. :pink-heart:

Wie schön, dass Du wieder bei Deinen Männern bist.

Und ich freue mich, dass Dir unsere Posts gut getan haben. Ich hatte schon Angst, dass ich ein bisschen hart war.

Wie gut! Ruh dich aus und lass dich von allen vier Männern ordentlich pflegen!

Werbung:
Wie schön, dass du wieder daheim bist. Und gute Besserung!
Deine Flauschis sind auch wie immer einfach süß!

Ahhh, zuhause ist alles gleich viel besser. Und die vier jungen Männer mit den 14 Beinen werden schon nach Dir schauen. Das Schnurren der Katzen soll ja angeblich eine schnellere Knochenheilung bewirken, so gesehen bist Du im Gesundungs-Spa gelandet! 😉
Ich schicke Dir trotzdem natürlich nochmals ein dickes Gute-Besserungs-Bussel! :pink-heart:

Willkommen zu Hause.
Das sieht ja nach einem sehr gemütlichen Empfang aus 🙂
Die Jungs haben deine Abwesenheit ja gut überstanden. Henry hat das prima gemacht.

Das sieht ja nach einem sehr gemütlichen Empfang aus 🙂
Die Jungs haben deine Abwesenheit ja gut überstanden. Henry hat das prima gemacht.
Rufus schrie schon hinter der Wohnungstür als ich noch im Treppenhaus war.:pink-heart:
Als ich mit Krücken die Wohnung betrat,legten Rufus und Archie allerdings erstmal den Rückwärtsgang ein.Das war ihnen doch ein wenig suspekt.😀
Aber da ich extrem schlaue Kater habe😉,wussten sie die unheimlichen Dinger zu umgehen,sprangen auf den Schrank im Flur und ließen sich dort oben ausgiebig streicheln.

Sehr überrascht hat mich Papakind Archie....er geht mir kaum noch vom Körper.
Ich bin ja gleich ins Schlafzimmer durchgegangen und kaum saß ich auf der Bettkannte,kuschelte er sich auch schon auf meinem Schoß zusammen.:pink-heart:
Mittlerweile ist es dunkel und Archie ist immer noch bei mir.:pink-heart:

32324168aj.jpeg

Henry spricht übrigens immer noch von Dir....😀
„Also dieserTyp aus Berlin.....wie der das nur schafft....ganz ehrlich,mir ist das Zuviel Arbeit....wäre ich allein,also nein,keine drei Katzen...denen kann man doch gar nicht gerecht werden.....echt bewundernswert...“
😎
Ahhh, zuhause ist alles gleich viel besser....
Das Schnurren der Katzen soll ja angeblich eine schnellere Knochenheilung bewirken, so gesehen bist Du im Gesundungs-Spa gelandet! 😉
Oh ja! Ich bin so glücklich und froh wieder zuhause zu sein.:zufrieden:
Gesundung-Spa :muhaha: das ist guuuut.
Rufus wollte sich auch gleich auf meine Beine legen (so schläft er ja jede Nacht). Nur.....ich kann das nicht ertragen😳
Hier mal Bilder warum ich es nicht haben kann...ist aber nichts für jedermann.Schaut nicht schön aus.
32324192ls.jpeg

32324193xv.jpeg

32324194uj.jpeg

Henry hat die Befürchtung das Archie mir die Fäden ziehen wird.Er muss ja immer an allem rumknabbern.
Es tat mir ja fürchterlich leid.Aber ich musste es Rufus ungemütlich machen.
Nun ist er auf den Schrank ausgewichen - ist für mich auch nicht sehr viel besser,weil er von dort oben immer ohne Vorwarnung auf meinem Bett landet.😱

32324219jc.jpeg

Da muss ich mir noch ganz dringend etwas einfallen lassen.:verstummt:
Wie schön, dass du wieder daheim bist. Und gute Besserung!
Deine Flauschis sind auch wie immer einfach süß!
Dankeschön🙂
Wie gut! Ruh dich aus und lass dich von allen vier Männern ordentlich pflegen!
Ja,meine Mönner sind wirklich toll.:pink-heart:
Wie schön, dass Du wieder bei Deinen Männern bist.

Und ich freue mich, dass Dir unsere Posts gut getan haben. Ich hatte schon Angst, dass ich ein bisschen hart war.
Oh nein! Ganz und gar nicht! :zufrieden:
Ich wäre auch gern einzeln und gezielt auf all Eure Kommentare eingegangen.Aber durch die Opiate,die ich gegen die Schmerzen bekomme,reicht die Zeit und die Konzentration nicht für so lange „Aktionen“ aus.😳

Die Geschichte mit Deiner Mutter hat es mir sehr plastisch vor Augen geführt.
Auch Elins vermeintlich „Böses“....ein sehr guter Spiegel!
Und Claudias bewundernswerter Pragmatismus sowieso....
Ich halte mich eigentlich für einen gut reflektierten Menschen und bin von daher dankbar wenn mich jemand aus dem Nebel raus holt und neu positioniert.
Standpunkt ändert Blickwinkel - und manchmal steht man halt ungünstig😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon einige frische OP-Narben gesehen. Schön ist das natürlich momentan nicht, aber ich bin sehr beruhigt, denn das sieht alles "schön gleichmäßig" aus. Es wird nur schrecklich weh tun, das ist offensichtlich. Ich wünsche Dir, dass die Schmerzen bald geringer sind.

Zum Schutz Deines Beines: ist jetzt vielleicht eine blöde Idee aber wie wäre es mit einem Stück Halbrohr oder Rinne, die Du, wenn Du Deine Ruhe brauchst, über Dein Bein legst, so dass es aber das Bein selbst nicht berührt (muss halt ein ausreichend großer Durchmesser sein). Dann könnte sich es sogar Rufus drauf bequem machen, ohne Dir weh zu tun.

Werbung:
Ein schnelles, nächtliches, aber dennoch nicht weniger herzliches "Willkommen zu Hause" entgegenrufend. :pink-heart:

Lass dich von deinen Jungs bekuscheln und verwöhnen. 🙂

Hallo Syliva,

schön, dass Du wieder Zuhause bist.
Du hast Deinem Mann und den Katermännern sichtlich gefehlt 🙂

Das sieht ziemlich *autsch* aus 😳
Und die Schmerzen werden ziemlich fies sein. Das Narbenzippen irgendwann auch. Creme sie gut ein 🙂

Nun ist er auf den Schrank ausgewichen - ist für mich auch nicht sehr viel besser,weil er von dort oben immer ohne Vorwarnung auf meinem Bett landet.

Nur mal eine Idee zum Weiterdenken....

Wie wäre es, wenn für die nächsten Tage/Wochen der Bereich über dem Schrank mit einem dünnen Stoff zugehangen wird? Es gibt doch diese rückstandsfrei zu entfernenden Klebepads. Damit klebt Ihr ein stück dunkle Gardine unter die Decke, in der Breite des Schranks.
So wird Rufus vom Springen abgehalten, kann aber so halbwegs durchschauen.

Zum Schutz Deines Beines: ist jetzt vielleicht eine blöde Idee aber wie wäre es mit einem Stück Halbrohr oder Rinne, die Du, wenn Du Deine Ruhe brauchst, über Dein Bein legst, so dass es aber das Bein selbst nicht berührt (muss halt ein ausreichend großer Durchmesser sein). Dann könnte sich es sogar Rufus drauf bequem machen, ohne Dir weh zu tun.

Gute Idee 🙂
Abflussrohre gibt es in verschiedenen Durchmessern.
Die haben wir damals für die Jungkatzen gekauft....war ein schönes Katzenspielzeug 😀

Wenn man ein Rohr mit großem Durchmesser nimmt, kann man es in der Tat später als Spielzeug weiterverwenden, oder man halbiert es und legt es nur als Schutz von Sprunggelenk bis Knie.

Sylvia...ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung!

Die Nähte sehen wirklich ziemlich schlimm aus - das muss wirklich entsetzlich weh tun.
Ich hoffe, dass Ihr eine Lösung findet, wie Du Dein Bein vor Schmuse-Attacken schützen kannst.

Und ich freue mich einfach, dass es Dir besser geht - seelisch und körperlich (denn sonst hättest Du ja nicht heim gedurft).

Und: ich bin neugierig. Wie bist Du denn die Treppe hoch gekommen?

Ich werfe ein fröhliches und zufriedenes „Guten Morgen“ in die Runde!
Kann es jemandem besser gehen als mir? Ich finde nicht!:zufrieden::grin::pink-heart:

32325774mh.jpeg

Das mit einem Rohr hatte ich auch schon im Kopf.Ich glaube aber das mir das alles zu steif ist? Mal sehen wie sich das entwickelt.
Heute Nacht hat sich Rufus mehr an mein rechtes Bein gehalten und wir sind prima miteinander zurecht gekommen.:zufrieden:

Das mit dem Stoff ist eine gute Idee.Ich werde das ins Auge fassen.Nur müsste Henry dann handwerklich aktiv werden...😛

Zu den Treppen....die vorgeschlagene Handhabung von Claudia,auf dem Pöppes zu rutschen, hatte mich schon sehr beruhigt und die Panik genommen.
Im KH habe ich von den Physiotherapeuten aber gezeigt bekommen wie es geht und was soll ich sagen.....das geht viiiiiel einfacher als gedacht :zufrieden: und sogar viel besser als das normale laufen mit den Krücken.😀

Es dauert halt seine Zeit und ich muss mich allein darauf konzentrieren,aber dafür war ich noch nichtmal aus der Puste.😛:yeah:

Auch für hier zu Hause roller ich mit dem Schreibtischstuhl durch die Gegend :grin: - geht auch besser als gedacht.:zufrieden:

Werbung:
So wie auf dem Bild habe ich mir das Gesundheits-Spa auch vorstellt! :pink-heart:
Es freut mich zu hören, dass es für Dich doch weniger problembehaftet war als erwartet.

Das ist ein wunderschönes Foto, dein Gesicht sieht aber schmal aus.
Lass dich pflegen und übernimm dich nicht.
(Knochendichtemessung? )

Archie....immer bei mir

32333364lc.jpeg

32333367mp.jpeg

32333368sy.jpeg

Dieses Foto finde herzbrecherisch oberknuddelsüss:pink-heart:

32333366iv.jpeg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben