Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Sehr süße Fotos von deinen Jungs mal wieder.

Ich mag Buddy Gesichtsausdruck sehr, vor allem, als er das Vögelchen beobachtet hatte.

Und Rufus soll sich mal schön mit seiner Angeberei zurückhalten.
So einen Enzian auf dem hohen Berg aufzusuchen ist schon schwierig genug. Wenn man dann aber auch noch so einen dicken Pelzmantel wie Buddy mit so viel Gewicht auf den Berg schleppen muss, ist es eine Meisterleistung.
Da kann Rufus gar nicht mitreden. 😀

Dir weiterhin gute Besserung und viel Geduld. :pink-heart:

A

Werbung

Klasse Bilder und immer so passend mit Text versehen :omg::omg::omg::omg:

Dir ganz doll gute Besserung, es braucht halt seine Zeit, auch wenn es schwer fällt. Hauptsache am Ende ist alles wieder in Ordnung.

So eine schöne Bildserie.:pink-heart:
Ich weiß auch nicht , aber der Buddy hat sich irgendwie in mein Herz geschlichen.
Obwohl der Rufus so ein Süßer ist.

So eine schöne Bildserie.:pink-heart:
Ich weiß auch nicht , aber der Buddy hat sich irgendwie in mein Herz geschlichen.
Obwohl der Rufus so ein Süßer ist.

Und nicht zu vergessen: Archie mit diesem absolut süßen Nasenfleckchen! Jeder auf seine Weise sehr liebenswert! :pink-heart:

Eine neue Interpretation eines alten Kinderliedes...😛

Kommt ein Vogel ge-flogen,
setzt sich nieder auf dem Brett,

32827939xw.jpg

das ist nicht wohl-erzogen,

32827940wb.jpg

wird von den Katern ent-deckt.

32827941ic.jpg

Wollte Dich nicht erschrecken,

32827942yz.jpg

trotzdem bist Du schon weg,
Einfach davon bist geflogen,
dabei hab ich Dich schon ge-schmeckt.:dead:

Zuletzt bearbeitet:
Warum sind Ärzte nur so doof und wortkarg?Ich ärgere mich maßlos :reallysad:
Ein Updat zu mir:
Am Dienstag hatte ich ja Termin zum Kontrollröntgen.Davon mal abgesehen das die Sprechstundenhilfe,nach Blick in den Computer,sagte,dass erst in 6 Wochen Röntgen vermerkt ist.....😡
Nachdem ich dem Arzt also nochmal vorbetete,was er selber vor zwei Wochen gesagt hat und er die fragende Aussage tätigte das ich ja Vollbelastung ausgeübt habe......(ähm...nö...er hatte 30kg angeordnet🙁), wurde geröntgt. Die „Besprechung“ ( welche den Namen echt nicht verdient) fand im Röntgenraum statt,der aus einem Kabüffchen mit Computer,und dem Raum mit dem Röntgengerät besteht. Meinen Mann,den ich bei der Besprechung dabei haben wollte,hat die Sprechstundenhilfe hinaus geschickt und flüsterte,dass der Doktor das nicht mag.
Ja Hallo?Was soll das denn?😡 Mit etwas lauteren Worten haben wir das aber ignoriert.

Der Arzt ging ins Kabuff und ich saß in dem anderen Raum - konnte also gerade mal seinen Rücken sehen.
Und nun wiederholte sich das Spiel vom Mal zuvor — er betrachtete sich die Bilder,trat wohl in einen stillen Gedankenaustauch mit meinen Knochen und murmelte das ein oder andere „Hm“ vor sich hin.
Da er von sich aus nichts sagte,fragte ich ihn dann wie es aussieht und ob sich was getan hat.
Antwort: Es wird.
„Oh“sag ich.“Wie schön.Dann muss also keine Schraube raus?!“
Antwort: Das sowieso nicht! (Hä? Hat er doch letztes Mal gesagt)
Er lamentierte was vom Marknagel,der sowieso drin bliebe,und wenn überhaupt,dann frühestens in eineinhalb Jahren.
Ich freute mich erstmal nur darüber,dass ich wohl doch nicht so ein Sonderfall bin und es heilt.
Trotzdem....irgendwie fand ich seine Wortkargheit unhöflich,unfreundlich und auch irgendwie...komisch.
Ich sprach ihn dann noch darauf an,dass er das ausgestellte Rezept für Krankengymnastik und Lympfdrainage auf „Hausbesuch“ ändern möge.
Da motzte er mich an das er das gar nicht dürfte.Ich sei ja schließlich nicht Bettlägerig!
Ich sagte ihm das ich da aber gar nicht zu Fuß hinhumpeln könnte,nicht Auto fahren darf und kann und mein Mann mich nicht immer fahren kann da er ja auch mal zur Arbeit muss.
Daraufhin sagte er genervt das dieses nicht sein Problem sei.
Ich fragte wo ich mich denn hinwenden müsste,Krankenkasse oä,um doch Hausbesuche genehmigt zu bekommen.
Antwort: Ich bin Chirurg und kein Verwaltungsangestellter!
Wow!Belegen Ärzte den Studiengang: Wie fahre ich Patienten barsch über den Mund?“
Ein weiters Beispiel für seine Freundlichkeit:
Er starrt ewig in den Computer und fragt mich dann wie lange es her wäre. Davon abgesehen,dass diese Information auch im Comuter zu finden sein sollte,nannte ich das Datum.
Nach dem Röntgen stell er mir die gleiche Frage wieder und ich antwortete süffisant,dass es immer noch der 29.03. war.
Darauf hin blaffte er,er wolle nicht wissen wann es war,sondern wieviel Wochen es her ist.:oha: Naja...ich nahm Rücksicht....er ist schließlich Chirurg und kein Mathematiker.🙄:stumm:

Jedenfalls zog ich mit der Anweisung von Dannen in zwei Wochen wieder zu kommen.
Mittwoch früh rief mich die Praxis an und sprach mir aufs Band,dass der Dr. eine Überweisung ins Krankenhaus ausgestellt hat und diese,mit den Röntgenbildern zusammen,abgeholt werden kann.😕
Ich rief zurück und fragte nach dem Warum. „Ja,der Dr. hat sich mit nem Kollegen besprochen und ich soll in dem KH vorstellig werden wo ich operiert wurde.:oha:
Da ich die Überweisung ja noch nicht in den Händen,und somit nicht wusste was ich bei einer Terminbitte im KH als Grund hätte angeben sollten,wagte ich das zu hinterfragen.
„Rufen Sie einfach an.Die haben ja Ihre Unterlagen.Es liegt doch hier alles zur Abholung bereit.“
Man,man,man....so kurz und schnippisch als würde denen jedes Wort zuviel extra Geld kosten.🙁

Die im KH geben mir natürlich keinen Termin ohne das ich denen sagen konnte was auf der Überweisung steht. Hab ich mir ja schon gedacht...:grummel:

Da der Arzt gestern dann schon zu hatte,rief ich heute wieder an,ließ mich erneut anranzen das alles abgeholt werden kann und ich doch gestern schon nachgefragt hätte...
Nach scharfen Worten bekam ich dann endlich die benötigte Information,welche ich mir,zwecks mangelnder Fachkenntnis,teilweise buchstabieren lassen musste,noch mit dem schnippischen Hinweis das ich schnell machen sollte da sie keine Zeit hat.:grummel:

Nun habe ich Montag den Termin im KH und mal schauen wie es dann weiter geht.

Anhand dessen,was auf der Überweisung steht,weiß ich nun,dass der Verdacht auf eine verzögerte Frakturheilung besteht.
Im Netz finde ich mehrere Behandlungsmöglichkeiten;von „ist nicht schön,behandelt man mit....,reguliert sich,dauert halt nur noch länger“ bis ....naja:verstummt:

Hätte der Arzt das alles nicht mal erwähnen und mit mir besprechen können?
Jeder Arzt verdreht die Augen wenn der Patient Dr. Google befragt,aber wenn man keine Informationen bekommt,bleibt einem doch nichts anderes übrig,was dann natürlich Spekulation einen großen Raum bietet.:sad:

Werbung:
Wow, das ist ja mal ein unschönes Erlebnis mit deinem Arztbesuch. Ich hoffe, dass nun wenigstens im Krankenhaus alles gut abläuft und man dich entsprechend informiert.
So eine Ungewissheit ist schon sehr lästig, wenn dann noch Unfreundlichkeit und Unwillen dazukommt würde mich das auch fertig machen.

PS: Lustig das Buddy und Rufus sich auf dem letzten Bild verkrümelt haben um Archie den Jagderfolg zu gönnen. Oder hat der kleine Vogel beide in die Flucht getrieben?

Du Arme! So eine unfreundliche Arztpraxis sollte man nie mehr aufsuchen und denen auch mal sagen, wie sie beim Patienten ankommen.
Es ist aber sicher sinnvoll nochmal ins Krankenhaus zu gehen. Ich hoffe, dass die dann mehr erklären.
Die Balkonbilder sind gut getroffen und dazu der Liedtext.:grin:Das ist genauso hier im Garten. Die Vögel kommen ganz frech auf das Netz oder sogar ins Gras.

Was für schöne Bilder von den drei Jägern.
Und was Buddy im Gebirge angeht: Rufus soll nicht so angeben, er ist ja ein dünner Hüpfer gegenüber Buddy. Und Hochmut kommt vor dem Fall. 😉

Ärzte sind schon ein bisschen speziell. Ich drücke die Daumen, dass es im Krankenhaus mehr Sozialkompetenz gibt.
Wenn ich bei meiner Hausärztin nicht gedrängelt hätte, hätte ich heute noch keine Überweisung geschweige denn eine Diagnose.
Auf der Überweisung an die Neurologin stand übrigens "erbitte Abklärung, auch Psychisch". Klar ich bin ja hysterisch und bilde mir nur ein, dass mein Arm keine Kraft mehr hat.

PS: Lustig das Buddy und Rufus sich auf dem letzten Bild verkrümelt haben um Archie den Jagderfolg zu gönnen. Oder hat der kleine Vogel beide in die Flucht getrieben?
Der Vogel kommt uns ja mehrmals täglich besuchen und normalerweise ist Rufus da immer der Schnellste.Er ist auch der Einzige der dabei wie wild kekkert. 😀 Dieses Mal raste aber Archie pfeilschnell los und Buddy ...... hat es noch versucht.:omg:
In die Flucht schlägt der Vogel hier niemanden.Aber er ist so dreist seine Kloake immer auf der Balkonseite zu entleeren und mich ereilt die Giardienphobie.🙄
Du Arme! So eine unfreundliche Arztpraxis sollte man nie mehr aufsuchen und denen auch mal sagen, wie sie beim Patienten ankommen.
Es ist aber sicher sinnvoll nochmal ins Krankenhaus zu gehen. Ich hoffe, dass die dann mehr erklären.
.
Ich hatte schon eine Bewertung geschrieben.Nicht im Ton vergriffen,aber so zwischen den Zeilen.....😉
32846410wh.png
Henry,wie auch meine Nachbarin,fanden sie gut,meinten aber auch das ich mir dann gleich nen neuen Arzt suchen müsste.😉
Da das mitten im Quartal aufwändiger ist,habe ich sie dann doch nicht abgeschickt.

Mit dem KH....mal schauen....beim letzten Aufenthalt durfte ich mich ja auch über diesen Informationmangel aufregen.🙄

Ärzte sind schon ein bisschen speziell. Ich drücke die Daumen, dass es im Krankenhaus mehr Sozialkompetenz gibt.
„Speziell“,ja das mag es wohl treffen.Ärzte,die den Beruf als Berufung zum heilenden Dienst am Menschen sehen (was meiner Meinung nach Voraussetzung sein sollte),sind heutzutage arg rar.:sad:
Und zu Deinem Fall....es ist doch verdammt traurig und zugleich ein Armutszeugnis für den Arzt,wenn der Patient nicht nur Symptome und Befindlichkeiten schildern darf,sondern sich selber schlau machen muss und den Arzt da hin drängen muss.
Es ist schön das Du jetzt in kompetenten Händen bist!🙂

Zuletzt bearbeitet:
Guck nicht so.

32846480nf.jpeg

Ich guck ja auch nicht!

32846488el.jpeg

Archie meint wohl das mir nicht ausreichend warm ist und gibt von Seiner gern noch ab.:dead:😀

32846500lh.jpeg

So griffig wie Rufus zu Buddy sein kann,so sucht er auch immer wieder in friedlicher Absicht seine Nähe.:pink-heart:

32846501dp.jpeg

Meine beiden Kleinen beim Synchron-Liegen:pink-heart:

32846503wb.jpeg

Die beiden Roten bei der abendlichen Leckerlie Verteilung :pink-heart: Auch da wanzt sich Rufus an den Dicken ran.😀

32846504te.jpeg

Bei der Hitze wird trotzdem gern das Bett als Ruhelager gewählt.

32846506cx.jpeg

Buddy - typisch hingegossen:grin:

32846507bu.jpeg

Werbung:
Was für A***loch dieser Arzt ist! Ich hätte schon darauf bestanden, dass mein Mann dabei sein darf, wenn ich der Patient bin, Punkt. Wer glaubt denn der, dass Du bist? Und diese unfreundliche, und vor allem sich nicht erinnernde Art ... boah, kein Wunder, dass er drauf besteht, dass Dein Mann nicht dabei ist, denn sonst würde er sich so einen Ton nicht erlauben können!

Hast Du die Möglichkeit, den Arzt zu wechseln? Der Typ tut Dir nicht gut, sei es körperlich für Deinen Fuß, sei es mental. Ich meine, warum würdest Du bei dem Arzt bleiben wollen?

@Elin
Henry hat den Arzt ja abgepasst als er in den Raum ging und sagte das er mit rein käme.
Daraufhin kam grantig „Nicht Röntgen“ (Öhm nöö... Henry wollte sich auch nicht Röntgen lassen 😕)
Ich nehme mal an,dass ein ganzer Satz hätte lauten sollen: Nicht in den Röntgenraum
Ok.Würde Sinn machen wenn gerade geröntgt wird.Aber so?
Ich unke ja in die Richtung,dass er keine Zeugen haben möchte.
Denn jetzt ist ja gar keine Rede mehr von Schraube raus....(auf der Überweisung ist die Frage nach Stoßwelle)

Ohne Zeuge hätte ich mich ja verhört haben können.🙄

Klar würde ich gern wechseln.Der andere Chirurg,halbwegs in der Nähe,hat aber schon von vorn herein schlechte Bewertungen im Netz.Termine bekommt man auch nicht so schnell,mitten im Quartal wechseln geht auch nur mit Absprache der KK + Hausarzt und eigentlich habe ich Hoffnung eh nur noch 1-2 mal zum Röntgen zu müssen.....danach brauche ich keinen Chirurgen mehr.Da ich selber immobil bin,muss ich gestehen das mir der Aufwand dafür zu viel ist.😳

Zuletzt bearbeitet:
Ich unke ja in die Richtung,dass er keine Zeugen haben möchte.

Jepp, sehe ich auch so. Vor allen Dingen nicht dann, wenn er Dir dann wieder einmal versucht, allermögliche Horrorszenarien auszumalen.

Weißt Du, was ich mir vorstellen kann? Dass Deine Heilung ganz stinknormal verläuft, aber der aus einem mir unerfindlichen Grund Lust hat, Dir Angst zu machen. Was mich übrigens an den blöden Tierarzt erinnert. Und mir den Kamm schwellen lässt (bin immer etwas ... *räusper* italienisch-emotional). Eigentlich müsstest Du jedes Mal mit Henry rein. Oder, Du fragst ihn, ob Du seine Gespräche auf dem Handy mitschneiden darfst. DAS Gesicht würde ich gerne sehen! :omg:

Fiesling. :grummel:
Schade, dass ich nicht in Deiner Nähe wohne, sonst würde es sich lohnen, mich mal mitzunehmen. Nach dem ersten blöden Spruch von ihm würde ich den so aufmischen, dass Du in Zukunft nur noch mit meiner Ankunft zu drohen hättest, damit er friedlich bleibt. Und wenn er Dir dann keinen Termin mehr geben will, würde ein "Oh-oh ... das wird meiner Freundin gaaar nicht gefallen!" reichen! :omg:

Hach ... schön, wenigstens im Geiste so richtig Dampf abzulassen. 😀 😎

Lass Dir keinen Blödsinn einreden. Du bist nicht so lebenserfahren geworden, in dem Du alles falsch gemacht hast. Du bist eine tolle Frau, wollte ich Dir bloß mal so sagen. Frag Henry, der weiß das auch. 😉

Ich drücke Dich mal ganz fest, meine Liebe!

Sehr komisch dein Arzt.
Eigentlich müsstest du mehr bekommen als Krankengymnastik und Lymphe. Aber das kommt sicher noch.
Wieso schicken sie dir die Unterlagen nicht zu?

Wenigstens hast du an deinen Dreien Freude.:pink-heart:
Der Buddy in der Kiste , extra zum Abholen bereit gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Große Lust auf Spielen herrscht bei diesem Wetter nicht,aber ein kurzes Stelldichein zum Stöckchen haschen geht immer.

Rufus,wie immer,mit dem größten Eifer

32889105dj.jpg

Aber auch Buddy zeigt vollen Körpereinsatz

32889106ck.jpg

Archie hält es da lieber faul und im Liegen

32889109al.jpg

Frechheit!Da will das dicke Kind doch auch mit auf den Stuhl:Eck:
Reicht es wenn ich die Pfote gegen Dich erhebe?

32889111wk.jpg

Wer nicht hören will muss fühlen - und schon gibt es was auf den Plüschpopo

32889113kq.jpg

Hier ist schön zu sehen wie demonstrativ sich Archie verhält,wenn er bei der Leckerchenvergabe keine Lust hat Einer von vielen zu sein.

32889205mq.jpg

brummel,brummel...nein ich spiel nicht mit...ich bin beleidigt

32889215fd.jpg

Plätze zum Chillen werden gern im Halbschatten eingenommen

32889244fe.jpg

32889245rk.jpg

Du.Gucke mal...da tropft was

32889246cq.jpg

Vor 2 Jahren habe ich am Balkon für die Kater gebastelt und es ist das erste Mal,dass Buddy einen Teil des hinteren Catwalks benutzt.

32889276io.jpg

Auch den Kratzbaum hat er zum ersten Mal,ganz heimlich in der Dunkelheit,erklommen.:yeah:

32889279tn.jpg

Durch die viele Malzpaste,Butter und Sahne,um seinen Kot weicher zu bekommen,hat Buddy schon wieder massiv zugenommen.:sad:
Seine Futterportion habe ich mittlerweile weiter reduziert (er bekommt die Menge für einen 6kg-Kater) und trotzdem zeigte seine Waage gestern erschreckende 8,4kg an.:Eck:
Er müsste sich dringend mehr bewegen,aber ich weiß beim besten Willen nicht was ich noch anstellen soll um ihn zu animieren.:reallysad:

32889281hi.jpg

Mein gestriger KH-Termin war super:yeah:
Der Arzt war super nett,offen,freundlich,fröhlich und er hat mir ALLES erklärt (noch bevor ich Fragen gestellt habe.😀
Der Bruch hat sich etwas verschoben,welches schon ein Kümmernis ist,...der Arzt sagt aber das es mir keine Probleme machen wird.:zufrieden:

Hier gut zu erkennen:
32889608ui.jpg

Es war ein Spiralbruch mit mehreren Trümmerfragmenten,nicht einfach zu stabilisieren und die Heilung dauert halt seine Zeit.

Auch das mit den Schrauben hat er mir erklärt.Bei meiner "Machart" gibt es gar keine Schraube die man vor Ablauf von mindestens einem Jahr rausnehmen kann.
Ich soll jetzt Stoßwelle bekommen um den Heilungsprozess anzukurbeln,aber auch da meint er,dass es auch ohne heilen würde.:zufrieden:

Ich habe nun die Freigabe zur Vollbelastung bis zur Schmerzgrenze bekommen und meine Physiotherapeutin darf sich Händereibend einen Folterplan ausdenken.😛
Und die verhassten Thrombosespritzen kann ich somit auch endlich weg lassen.:yeah:

Somit war gestern ein super guter Tag,ich fühlte mich glücklich,zufrieden und beflügelt,sodass ich im Anschluss gleich ins Bauhaus "gerannt" bin um Blumen für den Balkon zu kaufen.😀

32889683mp.jpg

Bei der Verabschiedung sagte der Arzt (der den verheißungsvollen Namen "Dr. Wunder" trägt😀) "Und schönen Gruß an Dr.Hampe.Bei dem sind Sie in sehr guten Händen....auch wenn er immer etwas grummelig ist."

Ok....DAS hätten wir dann auch geklärt:grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben