Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
... Aber auch wenn ich erst seit ein paar Monaten im Forum bin habe ich selber schon gelernt, dass ich mir hier zwar Infos holen kann aber schlussendlich mein Bauchgefühl UND meine Katzen entscheiden müssen, was das Beste für sie ist. Und wenn für Buddy Junkfood die Lösung ist, ganz ehrlich, viele Katzen werden mit Junkfood auch alt!
....und da liegt mein Problem,da ich kein Bauchgefühl mehr habe,bzw eines das ständig wechselt.🙄
Und das mit dem Junkfood....da hat sich Buddys Bauchgefühl dagegen entschieden.😉 Möge er damit Recht haben.*seufz*

Bei Deinem Kater sind die Füße wieder heil?

Sasheera hat gesagt.:
Ich schicke Dir eine ganz liebevolle Umarmung und viel Mut und Kraft. Ich hoffe, dass es mit Buddy bald wieder besser geht und schicke ihm einen fetten Knudel. Ich finde es auch gut, dass Du eine weitere Meinung zu seinem Problem holst.
Auch liebe Grüße an Henry, eine dicken Knudel an Rufus und ein extramegaknudelknutsch an meinem Archieliebling!
Ganz lieben Dank dafür:pink-heart:

Und zu Archie...wie auch von Elin und Moment_a beknutscht...😉
Er ist wirklich klasse.Keine Gesundheitlichen Probleme mehr und er macht seinem Titel „Sozialminister“ alle Ehre. So hat er die ganze Nacht vor der Badezimmertür Wache gehalten,als ich Buddy nach einem Einlauf darin separiert hatte. Und auch sonst hat er in Buddys akuter Schlecht-Zeit ständig nach im gesehen und war bei jeder Regung von ihm zur Stelle.:pink-heart:

Aber was macht man richtig?
Ich wünsch Euch von Herzen alles Gute.
Das wüsste ich auch gern *seufz*
Lieben Dank Kristine :pink-heart:

Hallo Cindyslilli, ich habe jetzt nur die ersten Seiten und die letze Seite Deines Threads gelesen, aber ich möchte Dir ganz viele Daumendrücker da lassen für Buddy!!!!

Und Dir wünsche ich ganz viel Kraft!
Auch Dir recht herzlichen Dank.:pink-heart:
Da ich bei Dir im Grünen schon lange nicht mehr geguckt habe.....frisst Dein Kater jetzt wieder besser?Ich hoffe es ganz doll!

A

Werbung

Danke Dir! Icc kann das so gut verstehen, wie schwierig es ist, immer zu wissen, wie man sich verhalten sollte.

Ich habe die TÄ und die THP und muss dann abwägen.

Findus hatte zwischendurch wieder abgenommen und die TÄ wollte gerne "stärkere" Geschütze auffahren. Ich habe mich dann nochmals für einen Blutegel entschieden und mit einiger Pause gab es dann noch ein neues homöopathisches Mittel. Seitdem scheint es wieder etwas aufwärts zu gehen. Einen Kontrolltermin bei der TÄ habe ich gestrichen letzten Montag, da Findus so überhaupt gar nicht hin wollte und er mir sehr zu leiden schien darunter.
Er frisst aber und ist relativ gut drauf.
Allerdings steht eine Urinprobe an.

Sorry für OT, aber weil Du gefragt hast.

Ich drücke Dir und Buddy weiterhin ganz fest die Daumen!

Liebe Sylvia,

ich habe das sicher schon vorgeschlagen und Du hast sicher schon oft darauf geantwortet, aber trotzdem nochmals: wie wäre es mit Homöopathie? Als Maus am Anfang solche Schwierigkeiten mit Magen und Darm hatte, bin ich auch bis zu 3x die Woche zum TA gerannt, ohne Besserung. Dann wurde mir eine gute Tierheilpraktikerin empfohlen und innerhalb von wenigen Wochen ging es Maus deutlich besser und sie hat seitdem auch keine Probleme mehr, außer, dass ihr von Futter, das sie lange nicht gefuttert hat, schlecht wird. Ihr braucht etwas, was langfristig wirkt und Euch aus Eurem Teufelskreis herausbringt und Ruhe und Normalität schenkt. Und wenn dabei die teueren TA-Kosten reduziert werden, ist es sicher auch nicht schlecht.

Wie Du Dich auch entscheidest, Sylvia, ich drücke Dich ganz liebevoll und schicke dem Patienten einen ganz dicken Wohlfühl-Knutscher! :pink-heart:
Und den anderen beiden dicke Nasenbussels! :pink-heart:

Liebe Sylvia,

ich habe das sicher schon vorgeschlagen und Du hast sicher schon oft darauf geantwortet, aber trotzdem nochmals: wie wäre es mit Homöopathie?

Sylvia hat eine gute THP an ihrer Seite!! Weiß jetzt allerdings nicht inwieweit sie noch mit ihr in Kontakt ist.

Und ich glaube sogar, es ist die selbe wie bei euch damals 😉, wenn deine auch aus dem Forum war und einige eigene Katzen hat.

Stimmt, ich glaube auch, dass es die gleiche ist, und sie ist wirklich gut. :pink-heart:

Ich denke ganz oft an euch und drücke weiterhin die Daumen, dass du etwas passendes findest.

Ein Forum kann dir Hilfestellung anbieten, was du dann damit machst ist ganz allein deine Sache und rechtfertigen brauchst du dich dann auch nicht. 🙂
Du nimmst das, was du gebrauchen kannst und lässt den Rest einfach weg.

Wenn du einen Weg findest, wie es Buddy gut geht, dann ist das eben der Weg für euch beide.

Hauptsache es geht euch gut. Ob mit oder ohne Schrottfutter. 😀

Ich will dich gar nicht weiter verwirren, daher setze ich den Link in den Spoiler.

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich dir diesen Link mal empfohlen habe:

Verdauungsprobleme: Verstopfung - welche (Hilfs)Mittel gibt es?

Bei Gus hat dann letzt endlich dieses Medikament geholfen.

Verdauungsprobleme: Verstopfung - welche (Hilfs)Mittel gibt es?

Ich habe es ihm in Wasser aufgelöst und dann mit einer Spritze ins Maul gespritzt. Lactulose, Paraffin- Öl etc. haben leider nichts gebracht, da er es im Futter verweigert hat und auch die Lactulose direkt ins Maul zu heftigen Kämpfen führte.
Eine Freundin von mir hat das Problem, dass ihr Ragdoll- Kater (als einziger von drei Ragdolls bei ihr) regelmäßig massige Fellwürste im Darm hat, die nicht ausgeschieden werden. Nach mehreren OPs und einer Odyssee an Diagnostik bekommt er jetzt eine bestimmte Sorte von RC als Trockenfutter, seitdem gab es keine Probleme mehr.
Das wäre jetzt nicht unbedingt mein Weg, aber bei ihr hilft es und wer bin ich, dass ich das in Frage stelle?
Keine OPs mehr, keine Aufregung mehr- dem Kater geht es gut. Und das ist die Hauptsache. 🙂
Sie bezeichnet diesen Kater übrigens liebevoll als "Montags- Exemplar".

Werbung:
Das Macrogol wurde mir auch mal sehr ans Herz gelegt, da es u.a. auch bei Langzeitanwendung keine Nebenwirkung hat. Diejenige hatte das auch bei ihren Katzen erfolgreich angewendet.

auch ich möchte meinen Senf dazugeben....
bei Caruso hat es auch sehr gut gewirkt.
Ich hatte das Movicol Junior aromafrei (gibt es nur auf Rezept, dass aber meine TA ausgestellt hat) davon tgl. eine Messerspitze vorher in Wasser auflösen und ins Futter geben...
An die Menge muss man sich rantasten, es wirkt nicht sofort, sondern erst nach 1-2 Tagen.
Movicol hatte für mich den Vorteil, dass keine Gewöhnung eintritt, es auf Dauer gegeben werden kann und der Stuhlgang nachhaltig somit steuerbar ist.
Lactulose hat Caruso nie vertragen. Davon hatte er zwar weichen Stuhl, jedoch auch ganz schlimme Bauchschmerzen

Er frisst aber und ist relativ gut drauf.
Allerdings steht eine Urinprobe an.

Sorry für OT, aber weil Du gefragt hast.

Ich drücke Dir und Buddy weiterhin ganz fest die Daumen!
Ich danke Dir und drücke meine Daumen auch dafür,dass sich das „relativ gut drauf“ bei Findus stabilisiert und noch verbessert.
OT ist es nicht! Ich finde es ganz lieb das Du berichtest,da ich im Grünen ja nicht hinterher komme.Zudem hatte ich das mit dem Blutegel schon wieder ganz vergessen.😳
Liebe Sylvia,

ich habe das sicher schon vorgeschlagen und Du hast sicher schon oft darauf geantwortet, aber trotzdem nochmals: wie wäre es mit Homöopathie?
[…]
Wie Du Dich auch entscheidest, Sylvia, ich drücke Dich ganz liebevoll und schicke dem Patienten einen ganz dicken Wohlfühl-Knutscher! :pink-heart:
Und den anderen beiden dicke Nasenbussels! :pink-heart:

Sylvia hat eine gute THP an ihrer Seite!! Weiß jetzt allerdings nicht inwieweit sie noch mit ihr in Kontakt ist.

Und ich glaube sogar, es ist die selbe wie bei euch damals 😉, wenn deine auch aus dem Forum war und einige eigene Katzen hat.
Da sie mir bei der letzten Verstopfung zu Öl riet,ich aber keines fand das Buddy akzeptiert,hatte ich sie nicht mehr vordergründig im Kopf. Gut das Du mich nochmal daran erinnert hast Elin - ich habe eben eine Mail an sie abgeschickt.🙂
Danke für Drücker,Knutscher und Bussels und danke Jorya das Du schon mal darauf geantwortet hast.😎

Ich denke ganz oft an euch und drücke weiterhin die Daumen, dass du etwas passendes findest.
Das ist lieb von Dir und rührt mich.:pink-heart:

Nepau hat gesagt.:
Ich habe es ihm in Wasser aufgelöst und dann mit einer Spritze ins Maul gespritzt. Lactulose, Paraffin- Öl etc. haben leider nichts gebracht, da er es im Futter verweigert hat und auch die Lactulose direkt ins Maul zu heftigen Kämpfen führte.
Danke das Du die Links für mich rausgesucht hast. Da habe ich angefangen zu lesen und bin auf einen ganz tollen weitern (äußerst umfangreichen) Link gestoßen,durch den ich mich jetzt durchkämpfe.*ganz großer Daumen hoch*

Weißt Du noch wie Du dosiert hast?
Nepau hat gesagt.:
[/SPOILER]
Eine Freundin von mir hat das Problem, dass ihr Ragdoll- Kater (als einziger von drei Ragdolls bei ihr) regelmäßig massige Fellwürste im Darm hat, die nicht ausgeschieden werden. Nach mehreren OPs und einer Odyssee an Diagnostik bekommt er jetzt eine bestimmte Sorte von RC als Trockenfutter, seitdem gab es keine Probleme mehr.
Das wäre jetzt nicht unbedingt mein Weg, aber bei ihr hilft es und wer bin ich, dass ich das in Frage stelle?
Keine OPs mehr, keine Aufregung mehr- dem Kater geht es gut. Und das ist die Hauptsache. 🙂
Sie bezeichnet diesen Kater übrigens liebevoll als "Montags- Exemplar".
Ob sie wohl das Fibre Response hat? Das wurde mir ja nach der Verstopfung im Frühjahr von der Klinik wärmstens ans Herz gelegt.
Und da war ich ja auch ganz wild entschlossen es,entgegen aller artgerechten Regeln,zu füttern - obwohl ich es bei Buddys Neigung zu dickem Blut völlig kontraproduktiv finde.😳
Aber Buddy entschied nach 1-2 Wochen (nach anfänglicher Begeisterung),das Trofu als Leckerlie ok ist,aber keinesfalls ein Ersatz für eine „anständige“ Mahlzeit.
Ich weiß immer noch nicht ob ich seine Entscheidung/seinen Instinkt toll oder doof finde.🙄😉

Dafür findet Rufus das Zeugs toll - diente es Anfangs als kleiner Magenöffner,hätte er nun am liebsten komplette Mahlzeiten damit.🙁

Das Macrogol wurde mir auch mal sehr ans Herz gelegt, da es u.a. auch bei Langzeitanwendung keine Nebenwirkung hat. Diejenige hatte das auch bei ihren Katzen erfolgreich angewendet.

Ich hatte das Movicol Junior aromafrei (gibt es nur auf Rezept, dass aber meine TA ausgestellt hat) davon tgl. eine Messerspitze vorher in Wasser auflösen und ins Futter geben...
An die Menge muss man sich rantasten, es wirkt nicht sofort, sondern erst nach 1-2 Tagen.
Movicol hatte für mich den Vorteil, dass keine Gewöhnung eintritt, es auf Dauer gegeben werden kann und der Stuhlgang nachhaltig somit steuerbar ist.
Lactulose hat Caruso nie vertragen. Davon hatte er zwar weichen Stuhl, jedoch auch ganz schlimme Bauchschmerzen
*klatsch vorn Kopf* 😳
Das habt Ihr mir bei der vorherigen Verstopfung schon „vorgestellt“. Aus welchem Grund auch immer (ich glaube die TA redete gegen das Zeug,oder weil es nur auf Rezept zu bekommen ist?),habe ich es vergessen.😳
Ich habe Marcrogol 3355 bei meinem Krankenhausaufenthalt bekommen und noch zwei Tütchen übrig....ob ich das wohl für Buddy verwenden kann?
Da könnte ich gleich morgen früh testen ob seinerseits eine Akzeptanz besteht.
(Bei mir hat es allerdings ganz und gar nichts gebracht😳)

Von der Klinik bekam ich ein Pulver Namens Colactiv mit.Da ist ua auch Marcrogol mit drin.Aber da geht Buddy ja leider gar nicht bei.

Buddy wirkt augenscheinlich völlig ok.Er frisst,zieht sich nicht zurück,hat nicht gebrochen,es gibt sogar kleine Ansätze das er Archie jagt😀 und lässt sich 1-3 mal am Tag den Darm massieren......,aaaber kein Geschäft :verstummt:

Genau das hatte mein verstorbener Winni auch bekommen und er hat es nicht vorgeschmeckt und perfekt akzeptiert.
Kann ich echt nur empfehlen bei Verstopfung.. :zufrieden:

Drück euch die Daumen das es endlich " läuft " bei dem Bärchen..😎

Das ist lieb von Dir und rührt mich.:pink-heart:
Ich habe in deinemThread immer schon gerne gelesen, habe mich über deine Antworten in meinem sehr gefreut, aber spätestens nach deinen Posts bei Marga (und zum Tod von Biene) hast du dich noch enger in den virtuellen Kreis derer geschlichen, die ich sehr gerne lese. :pink-heart:
Danke das Du die Links für mich rausgesucht hast. Da habe ich angefangen zu lesen und bin auf einen ganz tollen weitern (äußerst umfangreichen) Link gestoßen,durch den ich mich jetzt durchkämpfe.*ganz großer Daumen hoch*
Gerne doch.
Ich habe sie mir irgendwann in meinen Lesezeichen abegespeichert, da ich mit der Suchfunktion des Forums so gar nicht zurecht komme. 😀
Weißt Du noch wie Du dosiert hast?
*puh*
Das war eine Wahnsinns- Rechnerei damals, da Gus erst 6 Wochen alt war und nur wenig Gewicht hatte.
Aber ich hatte mich an die Dosierung, die hier und anderswo angegeben wurde gehalten und dann auf sein Fliegengewicht umgerechnet.
Ob sie wohl das Fibre Response hat?
Ich frage nach. 😉
Das wurde mir ja nach der Verstopfung im Frühjahr von der Klinik wärmstens ans Herz gelegt.
Und da war ich ja auch ganz wild entschlossen es,entgegen aller artgerechten Regeln,zu füttern - obwohl ich es bei Buddys Neigung zu dickem Blut völlig kontraproduktiv finde.😳
Aber Buddy entschied nach 1-2 Wochen (nach anfänglicher Begeisterung),das Trofu als Leckerlie ok ist,aber keinesfalls ein Ersatz für eine „anständige“ Mahlzeit.
Ich weiß immer noch nicht ob ich seine Entscheidung/seinen Instinkt toll oder doof finde.🙄😉
Er mag kein Trockenfutter?
Er ist schon ein sehr besonderes Exemplar der Gattung Katze.

Ich erinnere mich jetzt auch wieder:
Du hattest mit deiner TÄ darüber gesprochen, sie hat dir aber aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen von dem Medikament abgeraten.

Buddy wirkt augenscheinlich völlig ok.Er frisst,zieht sich nicht zurück,hat nicht gebrochen,es gibt sogar kleine Ansätze das er Archie jagt😀 und lässt sich 1-3 mal am Tag den Darm massieren......,aaaber kein Geschäft :verstummt:
Das hört sich doch mal gar nicht so schlecht an. 🙂

Werbung:
Ich finde auch, dass Buddys Wohlergehen vor jeder Ratio von "gesund"/"nicht gesund" stehen muss. Du hast sicher schon an alles Mögliche gedacht, trotzdem schreibe ich mal meine wilderen Ideen hier, z.B.: BARF, mit einer Lage von dem TroFu drüber? Oder TroFu mit untergemischt in eine wässrige Pampe oder wahlweise weniger wässrige Pampe?

Von mir auch nochmals ganz viele Knuddler an Dich, und Wohlfühlbussels für Buddy. Und an die anderen beiden auch liebe Bussels. :pink-heart:

Und heute hätte ich ein Mantra für Dich, also einen Satz, den Du Dir aufsagen kannst jedes Mal, wenn Dich die Verzweiflung und Hilflosigkeit packt: "Ich gebe jeden Tag mein Bestes." Denn das tust Du, zweifelsohne, und mehr geht nicht.

Geschäääääft !!!:yeah::zufrieden::pink-heart:
Phänomenal und extrem erstaunlich - ich berichte heute Abend ausführlicher.
Nun geh ich erstmal schlafen - habe da extremen Nachholbedarf. 😀

Juhu!!! Ich freue mich!!!

(Und habe sehr gerne von Findus berichtet.)

Knödel der Freude 🙂
Schön dass der marzipannasige Brummer endlich Erleichterung hat.

Sehr schön! Sich über Schei**e freuen zu können, finde ich immer wieder erheiternd. Und als Katzenhalter ganz normal.

Erhol Dich schön, meine Liebe! :pink-heart:

Werbung:
Ich freu mich, ich hoffe ihr habt jetzt was gefunden das hilft.

Anhänge

• 60026d1407162272t-ich-wollte-doch-nur-futter-spenden-i020-1-gif.gif
    60026d1407162272t-ich-wollte-doch-nur-futter-spenden-i020-1-gif.gif
    5 KB · Aufrufe: 126
Ich habe in deinemThread immer schon gerne gelesen, habe mich über deine Antworten in meinem sehr gefreut, aber spätestens nach deinen Posts bei Marga (und zum Tod von Biene) hast du dich noch enger in den virtuellen Kreis derer geschlichen, die ich sehr gerne lese. :pink-heart:
Hach...:pink-heart:
Nepau hat gesagt.:
Gerne doch.
Ich habe sie mir irgendwann in meinen Lesezeichen abegespeichert, da ich mit der Suchfunktion des Forums so gar nicht zurecht komme. 😀
Das ist ein guter Tip und wird gleich nachgemacht.Ich bekomme das mit dem Suchen nämlich auch nicht hin.
Nepau hat gesagt.:
Er mag kein Trockenfutter?
Er ist schon ein sehr besonderes Exemplar der Gattung Katze.
Doch.Er mag das schon.Aber halt nicht dauerhaft als Mahlzeit.Als Leckerlie zwischendurch wird es hingegen sehr gern genommen.

Ich finde auch, dass Buddys Wohlergehen vor jeder Ratio von "gesund"/"nicht gesund" stehen muss. Du hast sicher schon an alles Mögliche gedacht, trotzdem schreibe ich mal meine wilderen Ideen hier, z.B.: BARF, mit einer Lage von dem TroFu drüber? Oder TroFu mit untergemischt in eine wässrige Pampe oder wahlweise weniger wässrige Pampe?
Im „Normalfall“,also wenn er alles ganz normal und gierig frisst,habe ich das Mischen zwischen Nass/Barf/Trocken wegen der unterschiedlichen Verdauungszeit nie gemacht.
Jetzt,wo er nach dem Klinikaufenthalt so gemäkelt hat,hätte ich das probieren können,habe da aber gar nicht dran gedacht.Ich werde es mir für einen erneuten Fall hoffentlich im Kopf behalten.😉 (Hoffe aber inständig das es nicht mehr vorkommt.)

Aktuell ist es gerade so,dass er zwar immer noch an keinerlei Dose beigeht,aber zwischen den Mahlzeiten gern dieses Trofu frisst.
Da ich mich bisher immer um „gesunde“ Leckerlie bemüht habe und das auch selten,werde ich nun da wohl umschwenken.
Das heißt aber auch das ich mir ausrechnen muss,um wie viel Gramm ich dann seine Hauptmahlzeiten reduzieren muss.Schön ist das für den Dicken auch nicht.Aber ich weiß sonst nicht wie ich sein Gewicht unter Kontrolle halten soll.😳
Elin hat gesagt.:
Und heute hätte ich ein Mantra für Dich, also einen Satz, den Du Dir aufsagen kannst jedes Mal, wenn Dich die Verzweiflung und Hilflosigkeit packt: "Ich gebe jeden Tag mein Bestes." Denn das tust Du, zweifelsohne, und mehr geht nicht.
Lieben Dank dafür:pink-heart: Ich gebe mir Mühe das zu verinnerlichen.😉

Juhu!!! Ich freue mich!!!

(Und habe sehr gerne von Findus berichtet.)

Knödel der Freude 🙂
Schön dass der marzipannasige Brummer endlich Erleichterung hat.

Sehr schön! Sich über Schei**e freuen zu können, finde ich immer wieder erheiternd. Und als Katzenhalter ganz normal.

Erhol Dich schön, meine Liebe! :pink-heart:
Ich finde es so schön das Ihr Euch mit Buddy und uns freut.:pink-heart:
Zu gern würde ich mit Euch (also nicht nur Ihr Drei) gemütlich irgendwo sitzen und stundenlang klönen und lachen.

@Elin
Als Du schriebst,wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest,würdest Du kommen,das Füttern übernehmen und mir den Kopf frei pusten.....das hätte mich nicht gesorgt sondern ganz heftig gefreut.:pink-heart:

Und nun zu dem,das Buddy „gemacht“ hat:
Meine/Eure😉 THP hatte gestern auf meine Mail reagiert und ua zu Opium-Globuli geraten.Wie es immer so ist....Samstags Nachmittag haben nur noch wenige Apotheken geöffnet und ansonsten standen die Notapotheken zur Verfügung.Ich habe sie alle abtelefoniert und keine einzige hatte es da.Das hieße,dass ich diese Dinger vor Montag Nachmittag nicht bekomme.
GsD wohnt die THP nur eine gute halbe Stunde von mir weg und so konnte ich mir heute Vormittag die Globuli von ihr holen.
Wir quatschten noch zwei Stunden lang - was mich enorm entspannt hat und zuversichtlicher werden ließ.
Ja...und dann dieses faszinierende mit der Bioresonanz..... Es ist wirklich sehr schwer zu verstehen wie es funktioniert und das es überhaupt funktionieren soll.
Auf jeden Fall schubste sie mit dieser „Methode“ (über die Ferne) Buddys Darm an. Wie soll das gehen?Das kann doch gar nicht gehen. Ich kann es nicht wirklich glauben (obwohl es zuvor bei Archie ja auch schon klappte),aber ich hoffe auf die Wirksamkeit und WILL daran glauben.😳
Wieder zu Hause,bekam Buddy drei der Globuli,eine Stunde später eine Mahlzeit und schwups.....😱😎:omg::yeah::grin: :zufrieden:
Das ist doch irre,oder?!?!
In dem Moment habe ich den Grand Canynon in eine flache Heidelandschaft verwandelt. :muhaha:,laufe mit einem glückseligen Lächeln durch den Tag und konnte vorhin gut zwei Stunden tief,fest und entspannt schlafen.:zufrieden:

Wahnsinn! So, so toll! Und ich glaube ja an vieles, was man nicht sehen kann.😀

Nun wünsch ich Dir eine entspannte Nacht und ebenfalls einen guten, tiefen Schlaf!

Herzliche Grüße

P.S.: Ja, miteinander sitzen und klönen, das würde mir auch gefallen.😀

Ich freu mich, ich hoffe ihr habt jetzt was gefunden das hilft.
Danke liebe Kristine:pink-heart:

Ich muss noch ergänzen,dass ich seit gestern morgen Marcrogol zusätzlich verabreicht habe. Erstmal nur einen Hauch des Pulvers drüber gestäubt um die Akzeptanz zu testen und dann von Mahlzeit zu Mahlzeit gesteigert.
Somit sind wir aktuell bei 50gr Barf + 2 TL Hip-Karotte + 15 Tropfen (ca1,5ml) Lactulose + eine Messerspitze Marcrogol + einen Spritzer Lachsöl.
Bei so vielen „Zutaten“ fühle ich mich wie ein Sternekoch😛

Wahnsinn! So, so toll! Und ich glaube ja an vieles, was man nicht sehen kann.😀
Ich bin auch der Meinung das es Dinge gibt,die existent sind,auch wenn sie weder sichtbar,noch erklärbar sind.
Trotzdem suche ich immer erstmal nach logischen Erlärungen....so würden all die Zutaten in Buddys Futter schon einen Kotabsatz „rechtfertigen“. Auf der anderen Seite hätten die vorherigen Unmengen an Lactulose und Parafinöl schon längst zu einem Ergebnis führen müssen.....
NicoCurlySue hat gesagt.:
Nun wünsch ich Dir eine entspannte Nacht und ebenfalls einen guten, tiefen Schlaf!

Herzliche Grüße

P.S.: Ja, miteinander sitzen und klönen, das würde mir auch gefallen.😀
:pink-heart:

Ach ja.....da ich natürlich auch die „Ermahnung“ zu mehr Bewegung von der THP bekommen habe,haben wir den Dicken zum Treppen laufen genötigt.😛
Ich stellte es mir so vor,wie ich es aus den Videos von Regines Püppi kenne - weit gefehlt,gaaaanz weit. :oha:
Henry am oberen Treppenabsatz,ich mit Leckerlie am unteren,locken,rufen,bitten....Henry von oben leicht schiebend Richtung Stufe.....
Buddy wurde kurz wie eine zusammen geschobene Ziehharmonika,drehte sich mit einem extrem kleinen Wendekreis auf der Stelle und ab zur Wohnungstür.:aetschbaetsch1:
Ok....also trug Henry das Katertier eine Etage nach unten.
Völlig verwirrt,seinen Wohnungseingang nicht erschnüffeln zu können,setzte er sich kläglich miauend hin.😱
Rufen,locken von oben,anschieben von unten....nix.🙄
Leckerlie die Treppe hoch werfen....keine Bewegung,nur der verzweifelte Blick „Wo bin ich? Ich will nach Hause!“
Ich trug ihn die 1,5 Schritte bis zur Stufe,legte ein Leckerlie drauf....nix
Ich setzte seine Vorderpfoten auf die Stufe......kein Impuls seinerseits die Hinterläufe nachzuziehen.🙄
Mit beiden Händen an seinem Pöppes schob ich ihn auf die erste Stufe....auf der er dann sitzen blieb...:verstummt:

Wie gut das wir bei diesem Schauspiel unbeobachtet blieben.:grin: Man darf es keinem verdenken uns für völlig bescheuert zu halten.👽

Letztendlich einigten sich Mensch und Tier darauf,dass der Kater nur einen Treppenabsatz runter getragen wurde (so konnte er „seine“ Wohnungstür noch sehen) und da war dann seine Intuition geweckt schnell hoch laufen zu wollen.
Das machten wir drei Mal und dann reichte es Buddy.Beim runter-tragen-wollen zappelte er und stemmte sich mir all seiner Kraft gegen uns,das wir es fürs Erste gut sein ließen - um auch nur annähernd an Püppis Leistung ran zu kommen,liegt noch eine Menge Arbeit vor uns.🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben