Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

24711728ee.jpeg

Die Bilderserie ist einfach der Hammer :grin::grin::grin:. Sehr genial.

Meine beiden kleinen Kater sind gerade in der Rüpelphase, das heißt hier wird gerade jeden Tag eine andere Sau (Kater 😉) durchs Dorf (Haus) gejagt. Da allerdings hier die Grundstimmung gut ist, mische ich mich im Moment nicht ein, außer wenn die Junx das Lüchen ärgern.

Soll heißen wirklich was raten kann ich dir nicht, aber du kennst deine Jungx so gut und merkst am besten, wenn Handlungsbedarf ist.

GLG

Ich lade es gleich nochmal mit YouTube-Musik hoch 😛

Nächster Versuch 😉 Musik passt nicht .... Stellt es Euch einfach mit Buddys Fauchen vor und später mit Rufus "Angreif-Quiiiietsch"😀
http://youtu.be/rOn7xOSgVfM

Sooooo aussagekräftig ist es nun nicht, weil eben nur eine Momentaufnahme.

Allerdings finde ich persönlich, das in die Ecke drängen nicht so prickelnd.
Die Klopperei zw. ArRu ist dagegen spielerisch ... im *offenen Gelände*.

Wenn sich meine *kloppen*, passiert das immer nur in freier Umgebung.
Sobald sie in Richtung Ecken o. ä. kugeln, lassen sie voneinander ab und setzen dann in freier Umgebung fort.
Hier wird nicht auf eine eingedroschen, sobald eine eingezwängt ist.

Für mich sieht das insgesamt nicht wirklich dramatisch aus. Buddy will nicht raufen und macht das unmissverständlich klar.
Dass das ganze in einer Ecke stattfindet, finde ich jetzt nicht dramatisch. Buddy war in der Ecke und wollte nicht rauskommen.

Meine beiden Kater sind ja auch keine Raufer - beide nicht - da fängt die Rauferei (die dann doch nicht stattfindet) auch meistens irgendwo in einer Ecke oder an einem Schlafplatz an. Dann merken sie, dass sie doch nicht Raufen wollen und jeder geht seiner Wege, so wie Archie das dann auch macht.

Was mir bei allen Videos von Euren Kloppereien auffällt, ist die Geschwindigkeit, mit der sich die Kater bewegen. Oder genauer gesagt: sie kloppen recht "langsam". Schau Dir mal auf YouTube ein paar richtige Katzenkämpfe an, und beobachte mal, mit welcher Geschwindigkeit die Kontrahenten auf einander einprügeln, sobald die Drohphase rum ist. So ist das bei Buddy und Archie nicht.

Zwar sah Buddy auf dem Video genervt aus, aber weder eingeschüchtert noch "in Not". Ich glaube, Archie wollte ein bisschen kloppen und Buddy eigentlich nicht. Aber trotzdem hat er sich nicht verzogen, sondern sich in Verteidigungsstellung auf den Boden gelegt (das ermöglicht, alle 4 Pfoten einzusetzen, statt nur 1 oder 2).

So gesehen würde ich gar nichts machen. Solange Buddy keine Wesensänderungen zeigt (weniger futtern, seine Lieblingsplätze meiden, sich nicht so frei bewegen wie sonst usw.) brauchst Du Dir gar keine Gedanken machen.

Schön das Euch meine kleine Bildserie gefallen hat🙂 Buddys B-Note in der Kür bringt uns auch immer wieder zum lachen :pink-heart:

Und vielen Dank das Ihr Euch die Videos angeschaut habt und die Einschätzung dazu.Wie schon erwähnt,von dem was ich bedenklich finde,hab ich leider keins.

Sie sind ja auch die meiste Zeit freundlich und friedlich miteinander.🙂

24736221qy.jpeg

16 Uhr - die Meute rottet sich zusammen....da bin ich mit dem Füttern wohl etwas spät dran 😀

24736222gi.jpeg

Morgen (ach ne,heute) muss ich wieder zu der doofen TA. Vor einer guten Woche bemerkten wir eine kleine Stelle unter Archies Nase.Ich dachte das es vielleicht ein Schmiß von einer Kralle ist.
Es ist schwarz,etwas erhaben,fühlt sich leicht rauh und rubbelig an und wird leider größer😳 Ich kann so gar nicht ausmachen was es seien könnte😳

24736224fv.jpeg

Ich war fleißig und habe so einiges über Trockenfutter (Ernährung überhaupt) aus dem Netz gezogen und fotokopiert.Ebenso die Inhaltsstoffe von dem empfohlenen Hills Futter und diese aufgeschlüsselt.
Vielleicht,vielleicht,vielleicht können die TA und ich bei Interesse ihrerseits doch noch Freunde werden.*hoff*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie sind ja auch die meiste Zeit freundlich und friedlich miteinander.🙂

Ok, das ist die Hauptsache 🙂.

Und auf den Bildern sieht es schon wieder ganz anders aus, als gestern im Video.
Wie gesagt, die Videosequenz war ja leider nur ein Winzmoment von dem, was da los war.

Sollte das öfter vorkommen, dass Buddy bewusst von Archie in irgendwelche Ecken gedrängt und dort massiv weiter bedrängt wird, müssen wir alle nochmal überlegen.

Nase: Daumen sind gedrückt, dass es harmlos ist.

Ich drücke die Daumen, das die Stelle bei Archie nicht schlimm ist!

Da unsere Kater sich eine eigene Kommunikation ausdenken mussten, weil Grobi keine Katzensprache sprechen kann, habe ich von Katerkloppe keine Ahnung.
Aber wenn ich mir anschaue, wie dicht sie auf diesem Foto zusammen sitzen können:
24736222gi.jpeg

Dann können die Unstimmigkeiten eigentlich nicht tiefgreifend sein.

Die meisten Ärzte finden es sehr doof wenn sie vermeintlich belehrt werden, da muss man sehr vorsichtig und einfühlsam voegehen.😀 So Götter sind empfindlich.😱

Bei uns auch so!😳 Entweder wird so getan, als hätten sie nichts gehört, oder sie werden gleich unwirsch.

Die meisten Ärzte finden es sehr doof wenn sie vermeintlich belehrt werden, da muss man sehr vorsichtig und einfühlsam voegehen.😀 So Götter sind empfindlich.😱

Sollte das öfter vorkommen, dass Buddy bewusst von Archie in irgendwelche Ecken gedrängt und dort massiv weiter bedrängt wird, müssen wir alle nochmal überlegen.
Es ist nicht nur Archie der "Übeltäter",Rufus macht das auch so.

Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht,aber "angegriffen" wird Buddy schon eher im offenem Feld.Er hat dann nur keine Lust auf Prügelei und flüchtet sich in irgendeine geschützte Ecke.Dort wird er allerdings hin verfolgt und "gestellt".
Diese Momente wirken dann sehr unausgewogen und böse.
Ich kann halt nicht beurteilen ob Buddy wirklich Angst und echte Not empfindet,oder "nur" durch fauchen und schreien dramamäßig kundtut,dass er das jetzt ganz doll,echt und wirklich nicht will....(es sieht auch so aus,als wenn er dann richtig den Kopf einzieht)

Da unsere Kater sich eine eigene Kommunikation ausdenken mussten, weil Grobi keine Katzensprache sprechen kann, habe ich von Katerkloppe keine Ahnung.
Aber wenn ich mir anschaue, wie dicht sie auf diesem Foto zusammen sitzen können:

Dann können die Unstimmigkeiten eigentlich nicht tiefgreifend sein.

Das denke ich auf der anderen Seite ja auch.Sie können dicht nebeneinander sitzen,aneinander vorbei gehen - auch an engen Stellen,geben sich Nasenküsschen und beriechen sich gegenseitig.:zufrieden:

Grobi kann keine Katzensprache sprechen? Wie muss ich mir das vorstellen? Und auf welche Art kommunizieren sie dann miteinander?
Ist ja toll und bemerkenswert,wenn sie dann ihren eigenen,anderen Weg gefunden haben sich zu verstehen! 🙂

Werbung:
Das denke ich auf der anderen Seite ja auch.Sie können dicht nebeneinander sitzen,aneinander vorbei gehen - auch an engen Stellen,geben sich Nasenküsschen und beriechen sich gegenseitig.:zufrieden:
Dann ist das eventuell nur situationsbedingt das Buddy nun mal lieber verbal seinen Unmut äußert.

Grobi kann keine Katzensprache sprechen? Wie muss ich mir das vorstellen? Und auf welche Art kommunizieren sie dann miteinander?
Ist ja toll und bemerkenswert,wenn sie dann ihren eigenen,anderen Weg gefunden haben sich zu verstehen! 🙂

Als er mit 11 Monaten zu uns kam konnte er Miau in jeder Lebenslage.
Aber zwinkern, drohen, schlägern, wehren, selbst hinaufspringen kannte er nicht. Im Umkehrschluss hat er aber auch nichts davon verstanden.

Smilli hat ihn behandelt wie ein Kitten. Und ihm viele beigebracht.

Er mag mit Kermit schlägern und raufen. Kermit musste aber erst lernen, das es ohne Kommunikation läuft. Sie fallen ohne Warnung über einander her. Grobi ganz gutmütig, Kermit gewinnt immer. Wenn Grobi gerade nicht raufen möchte schreit er, oder springt weg. Er ist allen Katzen bei uns körperlich völlig überlegen, aber er nutzt es nicht. Ich habe es erst zwei mal gesehen das Grobi ernsthaft Kermit angegangen ist und der flüchtet dann wegen der massiven Übermacht ängstlich.
Mandarine ist Cheffin, sie führt die Gruppe ruhig mit Überblick. Mit Smilli Kermit und Mandarine läuft die Kommunikation ganz normal.
Grobi hat Mandarine aus versehen einmal gedroht und sie ist sofort defensiv ausgewichen. Grobi hat aber nicht verstanden was da passiert ist. Er hat auch mal festgestellt das er fauchen kann und es Wirkung auf die Anderen hat. Aber das war nur eine Phase, das hat er längst vergessen.
Er ist ein Schäfchen, ein Chefschäfchen der es selbst nicht weiß. Er vertreibt Niemanden und ist einfach nur fröhlich und neugierig.

Allerdings, wenn Grobi Angst hat, dann sind alle zuammne mit ihm weg. Das muss dann was ganz schlimmes sein.

Hihi, Rufus' kleiner Knackarsch wird total verdeckt von den beiden Plüschbombern. 😀

24736222gi.jpeg

Für mich sieht Buddy sehr relaxt aus.
Ein Kater, der sich gemobbt fühlen würde, würde sicher nicht so gechillt zwischen den andern sitzen. 🙂
Und der Schröder faucht manchmal auch, wenn sein Groupie ihm mal wieder zu vehement auf die Pelle rückt.

Und der Schröder faucht manchmal auch, wenn sein Groupie ihm mal wieder zu vehement auf die Pelle rückt.

Arme Mina.So als Groupie hat man es echt nicht leicht 😉

Ich komme gerade vom TA.
Sie weiß zwar nicht was es ist,meint aber das es wohl doch eher eine Schmarre vom kämpfen ist. Es ist auf jeden Fall Schorf. *erleichtertbin*
Sie hat den Schorf abgepult und ich hab eine desinfizierende Heilsalbe mitbekommen,die ich drei mal täglich auftragen soll.Ist natürlich eine doofe Stelle - wird schnell abgeleckt.
Archie wurden Haare von der Stelle entnommen und es wird eine Pilzkultur angelegt. Ergebnis kommt in 10-12 Tagen.

ABER....was mich schwer beeindruckt hat: sie hat nach meinem letzten Besuch das Netz durchforstet und "entdeckt",dass Animonda bei einigen Katzen Durchfall verursachen kann. Das ist doch schon mal "Interesse und informieren" 🙂
Dann hab ich ihr meine ausgedruckten Informationen zu Trockenfutter gegeben (inclusive einem Bericht eines TA) und sie sagte,dass sie sich das gern durchließt.
Für den Anfang finde ich das sehr gut :zufrieden:

also ich denke auch, dass wenn die Herren so relaxt nebeneinander sitzen können kann es nicht total schlimm sein. Aber es sind ja auch alle noch in der Entwicklung von der Zeit her wie lange Rufus da ist, da kann es immer mal wieder zu Situationen kommen die auf einen komisch oder rabiat wirken.

Mit der Kommunikation hab ich hier ja auch ein Exemplar sitzen, Lilli kann zum einen kaum Mautzen/Miauen, zum anderen hat sie damals ja auch kein Kätzisch gelernt. Das merkt man auch jetzt in der Zusafü mit Pusa.

Wenn Buddy sich aber doch ab und an mal verunsichern lässt wäre Clickern tatsächlich ne gute Sache (weißt ja, mach ich mit unseren Defensiv-Mädels auch 😉)

EDIT: Schön zu lesen, dass es beim TA doch so positiv lief

Das würde ich Deiner TÄ auch anrechnen, dass sie sich informiert! Wenn sie dann noch aufhört, TroFu unter den Mann/die Frau bekommen zu wollen, wäre sie perfekt!

Ach ja, und natürlich habe ich das Wichtigste vergessen: schön, dass Archie nichts Schlimmes hat!

Werbung:
Toll on der TÄ.

Wenn Buddy sich aber doch ab und an mal verunsichern lässt wäre Clickern tatsächlich ne gute Sache (weißt ja, mach ich mit unseren Defensiv-Mädels auch 😉)

Hier mal ein Video wie wir cklickern. Keine aufregenden Kunststückchen und nicht alle Aufgaben werden sauber ausgeführt,aber ich finde sie machen es gut 😛
http://youtu.be/CgVZ6BUPp8o

Heut ist das nächste Trainingsteil angekommen - so ein Futterspender mit Klingelknopf.Ich bin gespannt wie lange sie brauchen um das zu verstehen 🙄

Archie hat uns heute morgen wieder einen Schreck versetzt. Rein ins Klo,raus aus dem Klo. Heftiges Mauzen ....😱
Mein Mann hat einen halben Tag Wache am Klo gehalten und es ist ihm tatsächlich gelungen,einen Servierlöffel unter Archies Hintern zu halten.(Ich bin ganz stolz auf ihn.)
Gleich zum TA gebracht....es ist aber alles super:yeah: Keine Bakterien,keine Kristalle,PH Wert besser als bei der letzten Probe. Puh,was bin ich erleichtert:zufrieden:
Die einzige Krankheit die sich herauskristallisiert ist meine Blasenentzündungsphobie 🙄

Wow, das Clickern klappt ja super bei euch:pink-heart::pink-heart: bin v.a. Begeistert wie gesittet die da sitzen:verstummt: bei meinen ist das noch Anarchie, bin gespannt, wann sie es kapieren, dass eine nach der anderen drankommt.

Und gsd ist es keine Blasenentzündung!!!!

LG Butterblume

Hier mal ein Video wie wir cklickern. Keine aufregenden Kunststückchen und nicht alle Aufgaben werden sauber ausgeführt,aber ich finde sie machen es gut 😛
http://youtu.be/CgVZ6BUPp8o

Ich könnte in das Video springen und *meinen* Buddy durchwurschteln 😀.

Prima machen sie das. Is doch scheiss egal, ob das schon sauber klappt oder nicht ... alle 3 ( und natürlich du ) haben Spass.

Und der kleene Rufus is ja mal was ungeduldig :grin:.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben