Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Das macht Ihr so toll mit dem clickern!!! Was für ein Leckerli lieben sie denn da so?

A

Werbung

Ihr macht mir wirklich Mut das Klickern doch noch mal zu probieren. 🙂
Nach meinen ersten Versuchen hatte ich aufgegeben, weil irgendwie nichts ging.🙂
In den Lernviedeos gibt es immer nur eine clevere Katze😀
Meine Chaostruppe hatte mich völlig überfordert.

Wow, das Clickern klappt ja super bei euch:pink-heart::pink-heart: bin v.a. Begeistert wie gesittet die da sitzen:verstummt:
Dankeschön 🙂
Das "gesittete" kam mit Rufus etwas durcheinander:aetschbaetsch1: - aber mittlerweile klappt es bei ihm recht gut.Fällt ihm aber manchmal noch schwer😉
Ich könnte in das Video springen und *meinen* Buddy durchwurschteln 😀.

Prima machen sie das. Is doch scheiss egal, ob das schon sauber klappt oder nicht ... alle 3 ( und natürlich du ) haben Spass.

Und der kleene Rufus is ja mal was ungeduldig :grin:.
Hihi...ich erledige das durchwurschteln gern für Dich....wenn seine Hoheit mich auffordert - ohne Aufforderung drückt er sehr demonstrativ aus was er davon hält. Nicht mit Krallen oder so,aber vernichtende Blicke und Kopf wegdrehen "Geh mir vom Pelz - ich bin nicht in Stimmung" 🙄😀
Meine Hände leiden noch sehr unter Rufus Ungeduld 🙄 Der kleine Scheißer grapscht noch gern mit ausgefahrenen Krallen:massaker:😀
Das macht Ihr so toll mit dem clickern!!! Was für ein Leckerli lieben sie denn da so?
In diesem Fall leider Trockenfutter (Real Natur Wildernes)😳

Das ist ja toll wie sie das machen. Sitzen sie immer in der gleichen Reinfolge?

Gut das es keine Blasenentzündung ist.

Ihr macht mir wirklich Mut das Klickern doch noch mal zu probieren. 🙂
Nach meinen ersten Versuchen hatte ich aufgegeben, weil irgendwie nichts ging.🙂
In den Lernviedeos gibt es immer nur eine clevere Katze😀
Meine Chaostruppe hatte mich völlig überfordert.

Das Gefühl kenne ich.Eine Weile geht nichts,und dann...als würde ein Schalter umgelegt.😎
Ich bin gerade dabei das "einmal um mich rum gehen" zu üben.Zwei Schritte rechts an mir vorbei geht gut,dann setzen sie sich hin und langen mit den Pfoten nach meinem Führungsfinger🙁 Aber das wird noch....hoffe ich😀

Also, ich finde, das läuft schon sehr gut! Mit Dreien auf einem Mal ist nämlich gar nicht so einfach, wie Du es aussehen lässt! Und beim Clickern ist alles erlaubt, auch TroFu! Es muss ja für die Katzen motivierend sein, und wenn sie das lieben ... dafür tun sie ja auch etwas.

Apropos TroFu: Maus mag ja kein TroFu außer Royal Canin. Aber Rana schon. Derletzt habe ich eine Probepackung Whiskas TroFu mit Huhn bekommen - Rana liebt es! Das schöne an diesem TroFu: es sind ganz kleine Stückchen, ideal zum Klickern. Für Maus muss ich Schinkenstreifen kleinschneiden.

Werbung:
Ich habe mir das Video auch angesehen, und finde, dass das schon wirklich toll klappt. Ich hatte das auch versucht, aber ich habe das Problem, hier ein Leckerlie zu finden, das alle gelichermaßen mögen. Hier mag jeder etwas, dass die anderen nicht, oder nicht so gerne, mögen.

Was für ein Leckerli Gerät mit Klingelknopf?

Fände ich auch interessant 😀

Hi Cindyslilli

Respekt!!

Ihr macht das absolut großartig! Schön zu sehen, wie aufmerksam sie sitzen...und Rufus, der Streber, gerne doppelt so viel Aufgaben machen möchte, weil er die Belohnung haben will 😀

Ganz toll....ruhig, entspannt, alle ganz aufmerksam. Das läuft richtig gut! 🙂 🙂

Oh Sylvia, ihr macht das so gut. Wie kriegst du es nur hin, dass die alle so brav warten?
Hier klappt es schon mit zweien nicht, weil Omina immer vordrängelt und den Dicken dann wegdrängt.

Aber deine drei Musketiere sind wirklich ganz klasse. Und du auch. So ruhig und geduldig.🙂

Und Buddy ist wieder so zum Knutschen mit seinen dicken Yeti-Pranken und dem Knutsch-Knausch-Face.
Denn möchte ich so aus dem Video raus klauen. 😳

Also, ich finde, das läuft schon sehr gut! Mit Dreien auf einem Mal ist nämlich gar nicht so einfach, wie Du es aussehen lässt! Und beim Clickern ist alles erlaubt, auch TroFu! Es muss ja für die Katzen motivierend sein, und wenn sie das lieben ... dafür tun sie ja auch etwas.

Apropos TroFu: Maus mag ja kein TroFu außer Royal Canin. Aber Rana schon. Derletzt habe ich eine Probepackung Whiskas TroFu mit Huhn bekommen - Rana liebt es! Das schöne an diesem TroFu: es sind ganz kleine Stückchen, ideal zum Klickern. Für Maus muss ich Schinkenstreifen kleinschneiden.
Ich hatte mal ein "Anti Durchfall TroFu" (als Archie einzog) das war richtig schön klein und zum clickern klasse geeignet.Ich musste es aber wegschmeißen,weil Haltbarkeit abgelaufen....
Cosma und Trive sind teilweise zu groß zum clickern....oder nur Staubbrösel🙄
Von VetConzept gibt es so kleine Sternchen,die schnell verspeist werden können.Sind leider aber auch mit Getreide😳
Somit Wechsel ich immer.Bei manchen Übungen sind größere Leckerlie von Vorteil....da ist besonders Rufus noch mit kauen beschäftigt und der "Lernende" hat mehr ungestörte Zeit😛
Ich habe mir das Video auch angesehen, und finde, dass das schon wirklich toll klappt. Ich hatte das auch versucht, aber ich habe das Problem, hier ein Leckerlie zu finden, das alle gelichermaßen mögen. Hier mag jeder etwas, dass die anderen nicht, oder nicht so gerne, mögen.
Das ist dann echt schwierig. Da bleibt nur weitersuchen,oder drei verschiedene in der Hand bunkern- und ja nicht verwechseln:grin:
Was für ein Leckerli Gerät mit Klingelknopf?

Fände ich auch interessant 😀
Ich mach mal ein Foto wenn ich wieder zuhause bin.Oder such den Link raus😛
Hi Cindyslilli

Respekt!!

Ihr macht das absolut großartig! Schön zu sehen, wie aufmerksam sie sitzen...und Rufus, der Streber, gerne doppelt so viel Aufgaben machen möchte, weil er die Belohnung haben will 😀

Ganz toll....ruhig, entspannt, alle ganz aufmerksam. Das läuft richtig gut! 🙂 🙂
Dankeschön *rotwerd* Ein Lob von Dir als mein Vorbild,bedeutet mir besonders viel.
Oh Sylvia, ihr macht das so gut. Wie kriegst du es nur hin, dass die alle so brav warten?
Hier klappt es schon mit zweien nicht, weil Omina immer vordrängelt und den Dicken dann wegdrängt.

Aber deine drei Musketiere sind wirklich ganz klasse. Und du auch. So ruhig und geduldig.🙂

Und Buddy ist wieder so zum Knutschen mit seinen dicken Yeti-Pranken und dem Knutsch-Knausch-Face.
Denn möchte ich so aus dem Video raus klauen. 😳

Wie ich das hinbekommen habe,weiß ich gar nicht. Ich sage erst von jedem den Namen...und Rufus wird/wurde von mir zurückgedrängt wenn er nicht dran war.Arbu kannten das ja schon.
Wenn's wem zulange dauert,wird aber schon in meine Abrichtung mit der Pfote gewedelt😀 ArBu netterweise aber immer ohne Krallen 🙂

Werbung:
Der LINK wäre ganzzzzz tollll :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich bin ja so begeistert von Deinem Trio 😀😀😀

EIn Tipp zu kleinen Belohnungen. Kitten-TroFu.

so brave kater...ganz tolles video...

sitzen im halbkreis um dich rum...wie hühner auf der stange

aber wisst was ich lustig finde:

buddy und rufus sind rechtshänder und archie ist beidhändig...

Das asieht doch echt toll aus 🙂

und wie brav die alle warten, hier unvorstellbar 😀 da uss einer nach dem nächsten ran.

Diese Übung wollte ich bei Lilli auch mal mit einfließen lassen, sieht auf jeden Fall nach einer Menge Spaß aus 😀

Werbung:
Ich habe das Video auch sehr gerne angesehen. Wie brav und konzentriert sie mit dir arbeiten. Und jeder hat seinen Stil.

Ich nehme zum Clickern etc. das Kitten-Trofu von Applaws. Das ist auch schön klein und getreidefrei.

Der LINK wäre ganzzzzz tollll :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Hier der Link
http://t.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug/beschaeftigung/snackball/439970
Ich hatte ein Video in einer Fb Gruppe mit dem Ding gesehen und möchte das auch unbedingt probieren. Ich weiß aber noch nicht wie viele Leckerchen pro Klingelton rausgeschmissen werden.Man soll es einstellen können,aber da es für Hunde ist und die Leckerlie wahrscheinlich größer.....
Ich werde berichten🙂

EIn Tipp zu kleinen Belohnungen. Kitten-TroFu.
Von welcher Marke? auch von Applaws,wie CleverCat es nimmt?
aber wisst was ich lustig finde:

buddy und rufus sind rechtshänder und archie ist beidhändig...
Das Dir das aufgefallen ist :grin:
Ich finde auch dass dies eine Besonderheit ist.Er wechselt auch von Anfang an.
Es gibt ja auch die Übung "Backe,backe Kuchen",wo das Wechseln der Pfoten antrainiert ist.Aber das habe ich nie mit ihnen geübt.

Ich nehme zum Clickern etc. das Kitten-Trofu von Applaws. Das ist auch schön klein und getreidefrei.
Danke - da schaue ich mal nach 🙂

Und dann nochmal vielen Dank an Alle für das Lob *freu*
In der "TrickingCat Gruppe" mag ich es gar nicht einstellen.Die können da so viel,dass ich unser bisschen zu banal finde. So mit "Peng" und "tot spielen" und noch andere tolle Sachen.
Seit einiger Zeit versuche ich es hinzubekommen,das sie sich hinlegen (also wie Platz). Aber wenn ich die Hand flach hinlege,kommt nur die Pfote.Ziehe ich die Hand etwas weiter weg,legen sie sich nicht hin sondern gehen einen Schritt weiter um dann wieder die Pfote drauf zulegen.😳

Zu der Reihenfolge,wie sie sitzen: Eigentlich sollte von links nach rechts Buddy,Archie,Rufus sitzen.Da Rufus sich aber anfangs immer vorgedrängelt hat und Archie eher der geduldig Wartende ist,ist die Reihenfolge halt anders 😉

Abends im Bett allerdings läuft es anders.BuRu sitzen vor dem Bett und Archie nimmt auf meinem Kopfkissen Platz. Es bekommt erst Buddy (unten),dann Archie (oben) und dann Rufus (unten) sein Leckerlie. Da wartet Rufus wirklich ganz geduldig bis er dran ist (schon ca seit der zweiten Woche nach Einzug).
Nur wenn Buddy sein Leckerlie aus dem Maul fällt,muss ich ihn zurück halten....sonst währe es weg und Buddy guckt dann in einer Mischung zwischen empört und ratlos 👽😀

Hihi...ich erledige das durchwurschteln gern für Dich....wenn seine Hoheit mich auffordert - ohne Aufforderung drückt er sehr demonstrativ aus was er davon hält. Nicht mit Krallen oder so,aber vernichtende Blicke und Kopf wegdrehen "Geh mir vom Pelz - ich bin nicht in Stimmung" 🙄😀
Meine Hände leiden noch sehr unter Rufus Ungeduld 🙄 Der kleine Scheißer grapscht noch gern mit ausgefahrenen Krallen:massaker:😀

Ach komm, der kleine Löwe sieht doch nach *ich will durchgewurschtelt werden* aus :grin:.

Und der kleine Hosenscheisser wird noch lernen, was Geduld heisst 🙂.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben