Vielen Dank für Eure Anteilnahme
🙂
Da Archie mein (Rasen)-Gras nicht mag,hat er sich heute morgen wohl am Gartenbambus und am Unkraut genüßlich getan und dieses erbrochen.
Das Bamus nicht giftig ist,wusste ich.Aber angeflogene und ausgesämte Unkräuter - keine Ahnung wie es sich damit verhält.
Das Erbrechen war um 7 Uhr.Als er dann um 8 Uhr nicht fressen mochte,noch nichteinmal überhaupt zum Fressplatz ging;war ich schon bei Vergiftung,Nierenversagen und tot...
😳
Das Erbrochene mit allem was der Balkon hergibt verglichen und festgestellt,dass Rufus sich an dem Zeugs auch schon des Öfteren genüßlich tat,ohne das etwas passierte.
Als ich Archies Bauch abtasten und den Herzschlag kontrollieren wollte,bemerkte ich das Auge
😱
Ich habe es nur ganz zart berührt und Archie ist sofort abgehauen und hat sich hinter dem Sofa verschanz.Keine Chance ihn da vorzuholen
😳
Nach drei Stunden bin ich wieder nach Hause und hab ihn mir angesehen (von Weitem
🙄). Auge richtig geschwollen und schmadderig.Schon etwas heftiger,als wenn er sonst ein "RufusAuge" hat.
Also nochmal zwei Stunden arbeiten und wieder nach Haus - ab zum TA .
Jedes für sich fände ich jetzt nicht sooo dramatisch.Aber alles zusammen,inclusive dem Vorherigen und dann noch Wochenende vor der Tür
Kurzum: wir vermuten,dass er sich wieder eine Kralle eingefangen hat.
Seine Hornhaut hat einen unschönen Cut und auf der Linse ist ein großer Schleier. (Da ging es Archie wohl endlich wieder soweit besser,dass die Beiden es wegen der Abstinenz der letzten Tage mit dem Raufen heftig übertrieben haben
)
Der Schmerz des Auges hat ihm dann wohl den Appetit verhagelt und das Erbrechen hatte mit alledem nichts zu tun.
Er bekam eine Schmerzspritze für 24 Stunden,die auch schnell Wirkung zeigte.
Es wurde im Auto randaliert und kaum zuhause angekommen,der Fressnapf aufgesucht
Nun sind wir Dosis gefordert: 3x täglich eine antibiotische Salbe in den Bindehautsack zu bekommen + 2x täglich eine Salbe zur Hornhautregeneration + 2 x 2 täglich antibiotische Tabletten für seine Mandeln....
Das wird recht lustig werden
(Wenn er doch zuhause bei mir nur halb so kooperativ wäre wie er es in der TA Praxis ist
🙄 Da liegt er ganz platt auf dem Behandlungstisch als wäre er festgetackert oder geklebt.)
Ach so...,Lymphe und Mandeln zeigen nur eine minimale Verbesserung
Die Sternchen betreffend: Ihr seid lieb und süß.Danke! Ich gehe ein anderes Mal darauf ein. Nun muss ich erstmal Rufus auspowern,sonst dreht der hier völlig am Rad
😀