Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Ach kleiner Archi, von mir auch einen zarten Krauler.
Vergessen hab ich dich nicht. Ich war nur über Bambus so geschockt, dass ich einiges verpasst habe, aber niemals vergessen

A

Werbung

Sterne? OK? Habe ich mir jetzt mal angeschaut. Habe ich noch nie vergeben, es könnte aber sein das ich auf dem Tablet mal aus versehen da rauf gebatscht habe ohne es zu merken.

Ich habe jetzt mal versucht abzustimmen 😀 und habe 5 Sternchen vergeben. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist ja alles wieder richtig und im Lot mit den Sternchen.

Archie soll mal zusehen, dass es ihm bald besser geht, damit das Puschel-Rocker-Trio wieder ungebremst loslegen kann. Frontmann Rufus ist es bestimmt schon langweilig 🙂

Wie geht es Archie heute?

Von mir gabs auch nochmal 5 Sterne als Polster😀
...da war sicher Jemand neidisch auf dein kreatives Handwerkerinnengen und hat sich so abreagiert....

Zuletzt bearbeitet:
Von mir haben sie schon lange 5 Sternchen :pink-heart:

Werbung:
Schon wieder Archie :sad:

Wir sitzen gerade beim TA. Brechen,Totalvereigerung des Fressens und ein geschwollenes,geschlossenes,schmadderndes Auge😱

Schon wieder Archie :sad:

Wir sitzen gerade beim TA. Brechen,Totalvereigerung des Fressens und ein geschwollenes,geschlossenes,schmadderndes Auge😱

Achje, ich drück die Daumen 🙁
Genesungsbusserl an Archie und starke Nerven für dich 😳

Oh ne, hoffentlich nicht doch etwas Ernstes!! Ich drücke die Daumen. Gute Besserung!

Gute Besserung Archie .... werd bitte schnell gesund!

Liebe Grüße

Auch von uns gedrueckte Daumen und Pfoetchen!
Gute Besserung!

Werbung:
Was das wohl ist? Ich habe ja gehofft, dass es nach dem AB langsam besser wird.

Ich drücke die Daumen.

Das klingt irgendwie nach einem ordentlichen Katzenschnupfen 🙁
Wenn das virusbasiert ist, helfen keine AB. Ich drücke Euch die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.
Wenn Katzen nichts riechen, fressen sie auch schlecht bis gar nicht. Vielleicht hat er auch starke Halsschmerzen und fressen tut dann weh.

Oh mei gute Besserung....lass dich von der cindy gescheit verwöhnen und streicheln......

Vielen Dank für Eure Anteilnahme 🙂

Da Archie mein (Rasen)-Gras nicht mag,hat er sich heute morgen wohl am Gartenbambus und am Unkraut genüßlich getan und dieses erbrochen.
Das Bamus nicht giftig ist,wusste ich.Aber angeflogene und ausgesämte Unkräuter - keine Ahnung wie es sich damit verhält.
Das Erbrechen war um 7 Uhr.Als er dann um 8 Uhr nicht fressen mochte,noch nichteinmal überhaupt zum Fressplatz ging;war ich schon bei Vergiftung,Nierenversagen und tot...😳
Das Erbrochene mit allem was der Balkon hergibt verglichen und festgestellt,dass Rufus sich an dem Zeugs auch schon des Öfteren genüßlich tat,ohne das etwas passierte.
Als ich Archies Bauch abtasten und den Herzschlag kontrollieren wollte,bemerkte ich das Auge😱
Ich habe es nur ganz zart berührt und Archie ist sofort abgehauen und hat sich hinter dem Sofa verschanz.Keine Chance ihn da vorzuholen 😳
Nach drei Stunden bin ich wieder nach Hause und hab ihn mir angesehen (von Weitem🙄). Auge richtig geschwollen und schmadderig.Schon etwas heftiger,als wenn er sonst ein "RufusAuge" hat.
Also nochmal zwei Stunden arbeiten und wieder nach Haus - ab zum TA .

Jedes für sich fände ich jetzt nicht sooo dramatisch.Aber alles zusammen,inclusive dem Vorherigen und dann noch Wochenende vor der Tür:hmm:

Kurzum: wir vermuten,dass er sich wieder eine Kralle eingefangen hat.
Seine Hornhaut hat einen unschönen Cut und auf der Linse ist ein großer Schleier. (Da ging es Archie wohl endlich wieder soweit besser,dass die Beiden es wegen der Abstinenz der letzten Tage mit dem Raufen heftig übertrieben haben :grr:)
Der Schmerz des Auges hat ihm dann wohl den Appetit verhagelt und das Erbrechen hatte mit alledem nichts zu tun.

Er bekam eine Schmerzspritze für 24 Stunden,die auch schnell Wirkung zeigte.
Es wurde im Auto randaliert und kaum zuhause angekommen,der Fressnapf aufgesucht :zufrieden:

Nun sind wir Dosis gefordert: 3x täglich eine antibiotische Salbe in den Bindehautsack zu bekommen + 2x täglich eine Salbe zur Hornhautregeneration + 2 x 2 täglich antibiotische Tabletten für seine Mandeln....

Das wird recht lustig werden :massaker: (Wenn er doch zuhause bei mir nur halb so kooperativ wäre wie er es in der TA Praxis ist🙄 Da liegt er ganz platt auf dem Behandlungstisch als wäre er festgetackert oder geklebt.)

Ach so...,Lymphe und Mandeln zeigen nur eine minimale Verbesserung :hmm:

Die Sternchen betreffend: Ihr seid lieb und süß.Danke! Ich gehe ein anderes Mal darauf ein. Nun muss ich erstmal Rufus auspowern,sonst dreht der hier völlig am Rad😀

Archi, was machst du denn🙁

Dem Rufus schicke ich *wusa* mach mal ruhig kleiner Mann!
Buddy muss da mal eingreifen🙂

Dem Archi puste ich noch mal "Genesungsküsschen" nach Hannover!
Gute Besserung!

Werbung:
Phu, ist zwar nicht schön und die bevorstehende Behandlung sicher stressig, aber das hört sich nach " wird bald gut " an.:pink-heart:

Der Rufus braucht wohl mal ein bisschen Baldrian (und du auch), damit er euch alle mal ein, zwei Tage schont und ruhiger ist.
Dumme Frage: Kannst du ihm die Krallen nicht etwas kürzen, wenn das immer wieder passiert und er Archie verletzt? Wir machen das ja bei Biene, weil sie sich immer selbst zerkratzt. Nur die Spitzen. Das zeigt schon Wirkung, aber sie ist trotzdem noch wehrfähig und kann klettern usw.

Viel Glück für die Verarztung von Archie und alles Liebe für den Schatz.

Wenigstens Buddy scheint ein Pol der Ruhe zu sein. "Einer muss den Laden ja auch zusammen halten!" wird er sich denken.

Zuletzt bearbeitet:
Och nee! Armer Archie! :verstummt:
Da ist aber gerade der Wurm drin, oder? Gaaanz viele dicke Anti-Schnupfen-Anti-Schwellungs-und-Schnellheilungsbussels an ihn!
Und ich hätte gerne von jedem Bussel ein Foddo! 😀 😀 😀 - Nee, Scherz.

Und danke für die Bussel-und-Knuddel-Dokumentation! Er ist einfach so süß! :pink-heart:
Ach ja, den anderen beiden bitte auch noch je ein Wohlfühlbussel von mir!

Ach Jungs, was macht ihr nur für Sachen ...

Auch von mir einen Schnellheilungsknuddler an den armen Archie.
Drücke die Daumen, dass er sich einigermaßen kooperativ zeigt und bald wieder fit ist! 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben