Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Danke der Nachfrage 🙂

Gestern Nacht,so halb 12,war er wieder ganz der Alte und holte alles nach....:grin:...bis heute Vormittag halb 11.
Nun hängt er wieder durch - es liegt dann wohl doch an der Wärme.

Das mit den Handtüchern hab ich bei ArBu letztes Jahr schon gemacht - fanden sie doof🙄 Ich werde es aber bei Rufus probieren,vielleicht mag der das ja.
Wasserspiele sind hier leider auch nicht beliebt🙄

A

Werbung

Nun ist Archie nicht in Ordnung :oha:
Er hat einen komischen Würgehusten,spuckt ab und an durchsichtigen Schleim aus,nimmt nur bedingt an unserem Leben teil und mag nur ganz wenig essen.:sad:
Also geht es morgen wieder zum TA....

Gestern habe ich nun drei Eintagsküken probeweise geschenkt bekommen,die ich heute serviert habe.
Ich dachte,falls Archie einfach nur ein Haarballenabgang verquer sitzt,könnte das vielleicht beim Erbrechen hilfreich sein,da er zur Zeit noch nichteinmal Gras fressen mag.Aber leider mochte Archie kein Küken probieren.*schonwiedersorgenmach*

BuRu waren dafür umso mehr begeistert :aetschbaetsch1:

Hier mal ein Video dazu.Buddy bei seinen patschigen Spiereien zuzuschauen macht echt Spaß :omg:
http://youtu.be/bGIsPR4u3aU
Ich bin ganz erschrocken über mich,dass mir beim Kredenzen der Küken nur in den ersten Momenten komisch zumute war.Danach war es das gleiche Gefühl,als wenn sie mit irgendetwas anderem spielen würden...😳

Eine Bilderflut folgt nun auch noch:

Neugierig wird geguckt

25873176ek.jpeg

Rufus hatte sich schon Seins geschnappt und hat sich knurrgrummelnd unter den Stuhl verzogen.Buddy scheint noch über das Was (was ist das) und Wie (wie komme ich da am besten ran) nachzudenken 😀

25873178lz.jpeg

Nach wenigen Minuten drehte Rufus schon Pirouetten mit seiner Beute

25873180qu.jpeg

Er stammt eindeutig vom Tyrannus Saurus Rex ab.

25873182et.jpeg

Ach,hätte ich doch nur Leelas oder Monis Kamera...dann käme das Foto bestimmt gut.

25873184kj.jpeg

Und selbst Buddy zeigte mal vollen Körpereinsatz😛

25873185fg.jpeg

Da Archie sein Küken nicht anrührte,mussten BuRu losen wer es bekommt.

Kopf oder Zahl?

25873408pi.jpeg

Gleich nachsehen gehen....Wer ist der Sieger?

25873409ws.jpeg

Buddys Gesichtsausdruck ist zu entnehmen wer den Schatz nach Hause trägt😀

25873548ca.jpeg

Rufus übertrieb es mal wieder......

25873413mw.jpeg

...und das Objekt der Begierde landete hinter dem Blumenkasten

25873415jf.jpeg

Buddy nutzt seine Chance und zieht erfolgreich von Dannen

25873416et.jpeg

Damit ist Rufus aber nicht einverstanden und grätscht mit seinen Pfoten dazwischen.

25873417am.jpeg

Der Titan kann diesen Klauversuch aber erfolgreich verhindern.

25873418zi.jpeg

Rufus meint aber,dass man nichts unversucht lassen darf und wirft die Pfotenangel aus.

25873419py.jpeg

Frechheit siegt und zur Krönung der Titanen-Demütigung wird noch eine Siegestänzchen aufgeführt.
Shake it Baby,shake it...
Left Side

25873421ym.jpeg

Right Side

25873422mj.jpeg

And Left Side

25873423ey.jpeg

Right Side again

25873424pv.jpeg

Buddy bleibt nur das Zuschauen.Auf ein Tänzchen hat er nun keine Lust mehr.

25873426ql.jpeg

Und Archie,mein krankes Hühnchen,schaut zwar zu.....aber es scheint ihn Null zu interessieren.:stumm:

25873428xs.jpeg

Alles Gute für Archie beim TA Besuch! Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes und kann ruck-zuck behoben werden!

Buddy's Gesicht immer! 😀 So ein Schatz!

Ich gestehe, ich kann das mit den Eintagsküken nicht, aber schön, daß sie bei Euch gut angekommen sind! Verschwinden die restlos, oder bleibt ein bestimmter Teil übrig?

"Right side .... left side"! :omg:

Archie wünsche ich gute Besserung! Für mich hört sich das spontan geraten wirklich nach einem quersitzenden Haarballen an. Hast Du ihm so etwas wie Sahne mal angeboten? Falls es wirklich ein Haarballen ist, könnte Sahne helfen, dass das Zeug besser rauskommen kann. Was auch immer es ist, ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht.

Auf Verdacht bekommt er daher ein Haarballen-Auskotz-Bussel, damit er das schneller los wird. Und für alle noch eine Runde dicke Bussels! :pink-heart:

Alles Gute für Buddy.

Ach ja die Küken. Schön dass wenigstens zwei Spaß hatten. Ich schließe mich der Frage an, haben sie alles gefressen.

Die ersten beiden wurden komplett vertilgt und letzten blieb ein Fuß übrig.
Da war man wohl satt...😀

Einen Spritzer Lachsöl bekommen ja alle für den besseren Abgang. Etwas Butter und Naturjogurt hat Archie genommen.Sahne müsste ich heut mal kaufen...(Ich bin ja immer noch ernährungstechnisch an seinen eColis dran und weiß nicht,ob das Fett uns wieder zurückwirft?)
Mich wundert nur,dass er kein Gras fressen mag😕 Sonst besteht er täglich auf seine Portion.
Ein bisschen Augenkrümelei ist mir seit zwei Wochen aufgefallen.Hab mir nicht viel dabei gedacht.
Hab nun schon alles über Chlamydien gelesen - könnte auch passen.Aber das Auge ist nicht gerötet und die Nickhaut ist auch nicht zu sehen...

Heut Nachmittag weiß ich hoffentlich mehr.Bis dahin müssen ihm Eure Wünsche,Knuddler und Bussis helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gute Besserung an Archi!!

Hoffentlich ist es wirklich nur ein Haarballen.

Sehr spannende Bildergeschichte:grin: den Film schaue ich mit zu Hause an.

Buddy ist einfach zu süß :pink-heart:
25873548ca.jpeg

Und nicht zu vergessen, Rufus macht das ganz toll 🙂

Von mir auch gute Besserung Archi , mein casimo zeigt auch diese Symptome wie arschi mit dem spucken und würgen ect :sad:

Und die Bilder wie immer klasse:yeah:

Ich würde ja auch gern mal Küken verfüttern hab nur angst und eckel davor die Reste weg zu machen :wow:

Ich bin ja überrascht, wieviel Energie Buddy mobilisieren kann 🙂
Die Puschelpfoten sind im Video ja wirklich voll niedlich.

Gute Besserung für Archie!

Malzpaste?

Werbung:

Die könnte ich auch mal wieder vorkramen... Ich hatte sie auch wegen der eColis verbannt.
Archies Output ist eigentlich wie vor der Behandlung auch.Fast immer in Ordnung,nur mal nach 14 Tagen,oder auch mal nach ner Woche,etwas weich.
Vor meinem Urlaub hab ich ihn mit D-Mannose behandelt,Während des Urlaubs gab es nur Dr Wolz Darmaufbau,nach dem Urlaub hab ich Silberwasser eingesetzt,das jetzt abgesetzt und es gibt nur noch SymbioPet zum Darmaufbau.
Eine Kotprobe wollte ich erst wieder abgeben,wenn das SymbioPet alle ist.

Deswegen möchte ich eigentlich ungern mit Fett und Zucker meine bisherige Konsequenz umschmeißen. Ach,ich weiß auch nicht womit ich ihm helfe oder schade🙁

Seid ihr schon vom Tierarzt zurück? Wie gehts dem Archie-Patienten?

Das Küken-Gelage war ein echtes Fest. Da mutieren häusliche Kater glatt weg zu den Instinktkatzen, die sie tief drinnen doch noch sind. Ich gucke mir das immer gerne an (und finde es gut, dass die Küken schon tot waren, denn mit lebenden Mäusen ist das ganze nur halb so entspannt, und zumindest ich leide dann mit den Tierchen mit).

Archie hat Fieber,geschwollene Lympfknoten und ganz entzündete Mandeln :verstummt:
Dementsprechend bekam er ein 2-Tages-Antibiotikum gespritzt und homöopathische Tropfen für zuhause. Am Mittwoch sieht sie ihn sich nochmal an und dann schauen wir weiter.

Ich bin ja immernoch in der gleichen Praxis,gehe nun aber Nachmittags und habe eine TA die mir richtig gut gefällt. Sie ist sanft und ruhig zu den Katern,erklärt mir alles und fragt ob ihre Vorgensweise so für mich in Ordnung ist.Sie arbeitet gern homöopathisch,sagt durch die Blume das TroFu nicht so gut ist und findet rohes Fleisch sehr gut :yeah:
Ich fühle mich richtig gut aufgehoben.*freu*

Armer Archie!😡 Gute Besserung dem kleinen Süßmolch.

Schön, dass Ihr eine gute TÄ habt, wo ihr euch gut aufgehoben fühlt!

Buddy's Gesicht immer! 😀 So ein Schatz!

Ich gestehe, ich kann das mit den Eintagsküken nicht, aber schön, daß sie bei Euch gut angekommen sind!
Man kann wirklich viel in seinem Gesicht lesen :grin:

Von mir auch gute Besserung Archi , mein casimo zeigt auch diese Symptome wie arschi mit dem spucken und würgen ect :sad:

Und die Bilder wie immer klasse:yeah:

Ich würde ja auch gern mal Küken verfüttern hab nur angst und eckel davor die Reste weg zu machen :wow:

Mir war auch arg mulmig zumute wegen der Küken.😳
Soooo lange wollte ich das schon probieren,hatte aber immer Ausreden parat😛

Vor dem Servieren hab ich sie kurz gesteichelt,mich bei Ihnen entschuldigt und ihnen versichert,dass ihr Tot einem guten Zweck dient.:zufrieden:
Danach mein Hirn abgeschaltet und es war für mich völlig ok als ich sah,welche Freude die Kater damit hatten.

Vor der "Sauerei" hatte ich auch ein bisschen Schiss.Aber es gab gar keine.Noch nichteinmal mit dem Dottersack.
Ich werde das auf jeden Fall ritualisieren.

Ich bin ja überrascht, wieviel Energie Buddy mobilisieren kann 🙂
Die Puschelpfoten sind im Video ja wirklich voll niedlich.

Gute Besserung für Archie!
Nicht wahr?😛 Von wegen Schnarchnase😉 Wenn Buddy meint,es lohnt sich....geht die Post ab :grin:
Er ist wirklich ein süßer Plüschbär:pink-heart:

😀 😀 😀
So fängt der Tag gut an
Buddy ist wirklich wunderbar - man sieht richtig die vorgeschobene Unterlippe
Ich meinte auch ein "Och menno!ICH wollte das haben." gehört zu haben 😉😀
Und nicht zu vergessen, Rufus macht das ganz toll 🙂
Oh ja.:yeah: Im laufendem Bild konnte ich seine Weit-und Hochwürfe-Aktionen leider nicht festhalten.Filmreif waren sie allemal😀
Er war auch derjenige,der Buddy vormachte,dass man die auch essen kann.
"Right side .... left side"! :omg:
Es sah wirklich wie ein Freudentänzchen aus. Auch wenn es makaber anmutet,da es um Küken geht.....aber es hat mich zutiefst befriedigt und glücklich gemacht zu sehen,wie unbekümmert und ausgelassen BuRu waren.:zufrieden:

Das Küken-Gelage war ein echtes Fest. Da mutieren häusliche Kater glatt weg zu den Instinktkatzen, die sie tief drinnen doch noch sind. Ich gucke mir das immer gerne an (und finde es gut, dass die Küken schon tot waren, denn mit lebenden Mäusen ist das ganze nur halb so entspannt, und zumindest ich leide dann mit den Tierchen mit).

Ich bin da auch immer sehr hin und her gerissen zwischen Mitleid und "so ist eben die Natur":stumm:

Archie hat gerade ein bisschen gefressen.*freu*
Komischerweise möchte er jetzt lieber etwas "Hartes" fressen,sprich Trockenfleisch und TroFu.
Das hab ich auch der TA gesagt.Die meinte,dass die Einen bei einem entzündeten Rachen nur Weiches,glitschiges mögen da alles andere weh tut.
Und dann gibt es die Fraktion,die lieber Hartes nehmen,um ein "Gegenkratzen" zu erzeugen und ich sollte ihn entscheiden lassen - es ist wichtig das er etwas frisst und er merkt selber was ihm gerade gut tut....
(Das muss er von mir haben: Bei beginnender Erkältung und dem Halskratzen sind Chips meine bevorzugte Wahl😛)

Der kleine Patient :sad:

25880303nz.jpeg

Ich bin mir sicher,dass Rufus die Kartons hypnotisiert - nur weiß ich nicht,was er von Ihnen erwartet😉

25880304ke.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Och, der arme Archie, gute Besserung! Pusteküsschen. Halsweh ist auch mega doof und Fieber sowieso. Aber das zeigt ja auch, dass sein Immunsystem arbeitet. Und das ist an und für sich ja gut.

Die TÄ klingt richtig klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kommt denn eine Halsentzündung mit Fieber her🙁

Gut Besserung auch von uns noch mal.

Jetzt konnte ich auh den Film sehen 😀
Buddy ist so niedlich. Sein Kurzhaaschnitt steht ihm wirklich gut. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Nein sowas! Armer Archie, ganz herzlich gute Besserung dem tapferen kleinen Mann! Meine Oma hätte sofort die Standard-Ausrede heraus gekramt: "Na, da hast du aber bestimmt wo Zug abbekommen und nicht aufgepaßt."😳

Armer Archie! *lieb durchkrault

Taton hatte auch eine leichte Kehlkopfentzündung. Fressen war da so gar nicht das Problem, aber er konnte das Quatschen einfach nicht lassen 🙄
Das hat sich immer angehört 😀

Ich glaube, Rufus sucht noch den passenden Zauberspruch, so dass sich die Dinger wieder mit leckeren Dosen füllen 😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben