Also: Archie ist geschätzte 5 Jahre alt.Er nimmt nicht ab und hat auch keinen gesteigerten Hunger.Mengenmäßig ist er eigentlich der Konstanteste und Genügsamste.
Sein Output ist wechselhaft.Mal weich und gut gut geformt,mal ist der letzte Rest etwas weicher - manchmal mit etwas Schleim überzogen und mal breiig.
Gestern und letzte Woche dann jeweils an einem Tag drei mal nicht Wasser,aber doch sehr dünn.
Auch die Farbe ist wechselhaft unterschiedlich.Mal dunkel,mal heller.Manches mal vorne dunkel und der letzte Rest heller. Und der Geruch - tja...mal steigt er mir schneller und intensiver in die Nase als andere Male.
Ich bin da durch den Giardienschiß und das ständige Klostalking irgendwie geschädigt und kann das nicht mehr gut beurteilen.
Mein Mann hat fast ständig den Geruch von Sch.... in der Nase - wir sind Paranoia-mäßig im Kopf auch schon geschädigt.
🙄
Die TA möchte zwei Dinge testen lassen.Das Eine geht bei IDEXX,kostet nur 26,- oder 36,- Euro und geht innerhalb der 3-5 Tage.
Das andere ist halt irgendwie spezieller und wird von IDEXX in die USA geschickt.(Ich hab da was im Kopf mit T4 und nochwas dahinter...Bin mir aber nicht sicher.Hatte nur,als sie das sagte,den Gedanken "T4 ist doch Schilddrüse?")
Eigentlich wollte sie erstmal nur den "normalen" Test machen lassen und wenn der nichts ergibt,den speziellen in Angriff nehmen. Ich finde aber,wenn schon Blut abnehmen,dann alles auf einmal,richtig und ausführlich testen lassen.(Weniger Stress für Archie und jetzt kommt es auf die rund 120,- Euro Mehrkosten auch nicht mehr an.
🙁)
Getrunken wird nicht mehr als sonst.Da kann ich keine Veränderung feststellen.
Den Bauch kann ich abtasten.Auch da kommt mir nichts komisch vor.Aber ich weiß auch gar nicht was ich da fühlen sollte,auf was ich achten muss,wie und wo ich drücken müsste...
😳
Ich höre auch keine Darmgeräusche.Er wirkt aber nicht so ganz ok und oft "unentspannt".
Ich muss aber auch dazu sagen,dass ich mittlerweile an jedem gekäuseltem Schnurrhaar,einer hoch gezogenen Auenbraue,einem "traurigem" Blick und eingeschlagenen Pfoten,ein "Unwohlsein" vermute und festmache.
Ich hab der TA schon gesagt das ich da ALLES getestet haben möchte.Die genannten Sachen schreibe ich mir aber nochmal auf und werde sie einfordern
😛 (Zumindest wenn sie es nicht eh auf dem Schirm hat.)
Vielen Dank für die Hinweise,ist ja (wieder mal) komplettes Neuland für mich.
😳
Bei Archies allerersten Kotprofil,vier Tage nach seinem Einzug,stand auch irgendetwas mit Enzymen im Raum...
Da es aber nach kurzer Zeit,mit Unterstützung von Slippery Elm Bark besser bis gut wurde,haben wir es auf den Umzugsstress und die Futterumstellung geschoben.
Beim Fettgehalt hab ich gerade geguckt: je nach Sorte zwischen 5,9 und 6,4. Porta 21,welches ich recht häufig unter mische,hat kein Fett.
Ich füttere zur Zeit Feringer,CFF,Macs,Porta 21,ab und an Cosma.
Seit Archies eColis verzichte ich auch komplett auf Rind,da ich mal meinte zu erkennen das es bei Archie daran liegt.Und da Rufus Rind und Kalb auch überhaupt nicht frisst....
🙄
Es gibt hier nur noch Sorten mit Huhn und Pute,zum Teil mit Lachs oder Thunfisch.Von Cosma gibt es noch Thunfisch pur.
Monosorten von CFF und Macs werden hier,außer von Buddy,auch von ArRu verweigert.