Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Gott, wie süß die Maunzerei von Rufus ist! Armes verhungertes Mutzelchen! :pink-heart:

Mensch, Archie, Du Süßfrosch! Muss ich Dir erst Dein Nasenfleckchen aus dem Gesichtchen reiben, bevor Du etwas futterst? Ich schicke Dir 3 dicke, schnellwirkende "Ich-habe-Hunger"-Bussels! Geh nun bitte futtern, Schatz, ja?

A

Werbung

..
Wenn Buddy sonst die Transportbox meidet wie den Teufel,war ein anderer damit weg,muss er immer reinspringen und alles abschnuppern😉...

Das macht Odin ganz genau so.
Wenn ein einer der anderen in der Box steckt, verkrümelt sich Odin auch immer, damit er nicht das gleiche Schicksal erleidet. Die anderen schauen sich das immer interessiert an.
Wenn die Box dann aber wieder zu Hause ist, ist Odin der erste, der alles wieder inspizieren muss.

Forl ist natürlich keine schöne Diagnose, auch das Rufus in jungen Jahren so viele Zähnchen verliert. Aber wenn er dann schmerzfrei ist, ist viel Lebensqualität gewonnen.

Die ganze Geschichte gibt mir gerade sehr zu denken, ob ich meinen Bommel nicht doch mal checken lassen sollte.

Jetzt ist aber mal Schluß mit krank hier! "ganzvielGesundheitrüberschieb"

Mensch, Archie, Du Süßfrosch! Muss ich Dir erst Dein Nasenfleckchen aus dem Gesichtchen reiben, bevor Du etwas futterst? Ich schicke Dir 3 dicke, schnellwirkende "Ich-habe-Hunger"-Bussels! Geh nun bitte futtern, Schatz, ja?
DAS hat gewirkt 😀 Als ich heute nach Hause kam,war zumindest die Hälfte leer.:zufrieden:
Die ganze Geschichte gibt mir gerade sehr zu denken, ob ich meinen Bommel nicht doch mal checken lassen sollte.
Wenn ich es mir so nachträglich durch den Kopf gehen lasse,frage ich mich ob das dentales Röntgen wirklich wichtig ist/war?
Ist ein Zahn verdächtig,kommt er eh raus. Bringt es einen weiter wenn man weiß warum?Wenn der Grund einen Namen hat?
Vielleicht nur in der Richtung,dass man für die Zukunft sensibilisierter ist und der Operateur sorgsamer bei der Entfernung aller Wurzelfragmente?

Wie seht Ihr das?

Gestern gab es für Rufus zum 2. Geburtstag nur ganz viele Krauler. Heute dafür dann ein Gruß aus der Küche,ganz ohne Sehnen und Supplemente,sowie gaaaanz klein geschnitten😉

Für mich? Oh ja,gib her!

26536727qm.jpeg

Wie?Der auch? Aber ich hatte doch Geburtstag.
Guck mal,ich gucke doch ganz lecker geburtstäglch 😛 *schleck*

26536728hc.jpeg

Jetzt aber ich wieder!

26536729nt.jpeg

Kann ich bitte noch mal?!!!!

26536731zj.jpeg

Das geht nämlich auch mit weniger Zähnen noch gut.😛

26536733nr.jpeg

Mein Kumpel Archie findet mein Geburtstagsessen auch ganz lecker und legte sich mit "Männchen machen" mächtig ins Zeug.

26536734em.jpeg

Ich mach das immer ganz zart....

26536736xi.jpeg

...ich bohre mich höchstens mit zwei Krallen in die Hand.Wichtig ist dabei aber dass man ganz unschuldig guckt - es muss immer nach einem "Versehen" aussehen.😛

26536737jl.jpeg

Boah...seht Ihr wie der Dicke mit seiner Pranke immer grapscht und was der für nen irren Blick drauf hat?

26536738dj.jpeg

Ich jetzt wieder!Ich hatte Geburtstag.Ich brauche Entschädigungsleckerchen für den versauten gestrigen Tag!

26536739py.jpeg

Quieeek 😱 Das letzte Stück?

26536741yl.jpeg

Echt nichts mehr da?:sad:

26536742mb.jpeg

Liebster Rufus,mein kleiner roter Aal,Du Randale-Hannes :pink-heart:
Was hast Du für frischen Wind in unser Haus gebracht😀 Nichts war vor Dir sicher.😱
Du räumtest aus,Du räumtest ab.... Nur wegen Dir hab ich entdecorisiert,umgeräumt,umgebaut und verdammt viel Geld ausgegeben.
Du hast uns gelehrt was es heißt eine "echte" Katze zu haben😛
Was hab ich Dich manches Mal verflucht.😳
Seit dem 2./3. Tag nach Deinem Einzug schläfst Du fast jede Nacht in meinem Bett,schmiegst Dich in meinen Arm,kuschelst Dich auf meinen Schoß,schnurrst mir Lieder ins Ohr,unterhältst Dich mit mir - mal um mir zu schmeicheln,mal um mit mir zu meckern😀
Dieter Bohlen würde sagen: Du bist ein Gesamtpaket :yeah:
Du bist Clown,Engel und Teufel zugleich - kein Weg geht daran vorbei Dich nicht zu lieben :pink-heart:

Heute hast Du die Abendsonne genossen - den Rest Deiner noch vielen,vor Dir liegenden Jahre,genieße die reflektierende Sonne,die Du in unsere Herzen gebracht hast:pink-heart:

26537938lp.jpeg

26537939co.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Uhhhhh alles liebe nachträglich zum Geburtstag kleiner schatz

Das ist aber sehr lieb das deinen Brüdern was von deinem Geburtstags Häppchen abgegeben hast :pink-heart:

Lieber Rufus , kleiner Spatz , alles liebe nachträglich zu deinem 2. Geburtstag .:pink-heart:

Jetzt ist Schluß mit Zähne ziehen. Die anderen brauchst du noch für deine verbleibenden 20 Jahre.

So süße Bilder, da ist einer schöner als der andere.:pink-heart:

Das ist ja wieder sooo süß geschrieben und die Bilder sind aus dem wirklichen Leben. Die Blicke der Katzen und so schöne Kommentare dazu.:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Eine wunderbare Truppe. Und Rufus hat ja schon wieder super Appetit. Da machen auch die fehlenden Zähnchen nichts.

Werbung:
Tolle Bilder und sooo schöne Worte ...
Happy Birthday (nachträglich), du süßer Rotschopf! :pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Auch wenn es es doofer Geburtstag war - jetzt tun wenigstens die doofen Zähne nicht mehr weh.

Ich wünsche dem Rotschopf von ganzem Herzen noch viele glückliche Jahre mit rohem Fleisch, netten Kumpels und liebenden Menschen.

Ich mußte direkt Tränchen zerdrücken, als ich durch die Bilder scrollte...😳 So schön. (Ein paarmal mußte ich laut rausgackern bei Buddy's Anblick, sag's ihm nicht! Er ist so ein putzeliger Prachtfussel! Und seine Füsse besagen immer: Ich bin hier festzementiert, da könnt ihr machen, was ihr wollt.) Ach, es soll wieder alles, alles im Lot sein bei Euch.

Solche Süßgesichter alle drei! :pink-heart:

Diese Hasel-Bilder! Da geht einem echt das Herz auf! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich, süßer Rufus!

Auf ganz viele weitere schöne, spannende, gesunde und harmonische Jahre mit Deinen Dosis und Mitkatern! Reichlich Leckerli schien es gestern ja gegeben zu haben, so süß wie Du das Erdmännchen gegeben hast völlig zu recht! :pink-heart:

Zum Thema Dentalröntgen: ich persönlich finde es schon wichtig zu wissen, wenn ein Tier an FORL leidet, weil Du dann weißt, dass im Falle von Unwohlsein Zahnprobleme dahinter stecken können, daher kannst Du viel schneller reagieren.

Da meine Bussels wohl zu wirken scheinen, kommt hier die nächste Runde: Drei dicke "Ich-habe-weiterhin-guten-Hunger-und-keinen-Durchfall"-Bussel für Archie, drei "Ich-bin-völlig-schmerzfrei"-Bussels für Rufus und drei "Ich-fühl-mich-pudelwohl"-Bussels für Buddy.

Danke,danke - Eure Glückwünsche haben Rufus sicherlich ausgesöhnt 🙂

Laut Elisa (Bl 9) sind wir übrigens negativ. Ich hoffe nur,dass ich diesem Test trauen darf. So ganz entspannt und befreit wage ich noch nicht aufzuatmen.

Werbung:
Danke,danke - Eure Glückwünsche haben Rufus sicherlich ausgesöhnt 🙂

Laut Elisa (Bl 9) sind wir übrigens negativ. Ich hoffe nur,dass ich diesem Test trauen darf. So ganz entspannt und befreit wage ich noch nicht aufzuatmen.

Glückwunsch!!

Das Gefühl dem Test wirklich trauen zu können, kenne ich...

Wenn du ganz sicher sein, willst lass in einige Wochen noch mal testen...

Aber ansosnten freue ich mich für die Kater... Meine beiden waren sehr froh wieder ihr Streu zu haben und nicht mehr das Billig-Murks..

Wobei ich heute noch die Liegeplätze meist mit Baby-Spuktüchern abgedeckt habe... wäscht sich leichter als das ganze Bett.

Woohoo, dann gratuliere ich mal vorsichtig zum ersten negativen Test! Das sind ja gute Nachrichten. Ich war die ersten Wochen auch sehr misstrauisch und wollte dem nicht so trauen. Ich denke, dass ist ganz normal, wenn man damit so lange zugange ist.

Au weia, ich habe einen ganz tollen Geburtstag verpasst. Alles Gute Rufus zum neuen und hoffentlich ganz vielen weiteren Jahren!

Das Ihr auch trotz einem Negativen Ergebnis misstrauisch wart,beruhigt mich sehr. Ich bin ja so am zweifeln,weil meine TA die Kotprobe nicht ins Labor geschickt,sondern im eigenen Labor gemacht hat.Sie sagt das die im Labor beim Elisa-Test auch nichts anderes machen als sie und sie testet mit Elisa.Allerdings zeigte sie mir das negative Testergebnis anhand eines Teststreifens....😕
(Oh ich hasse mein Misstrauen!Immer das Gefühl,dass da doch geschummelt wurde....)

Oh ja - das Streu.....ich gestehe noch nicht gewechselt zu haben😳 Denn sooo unzufrieden bin ich mit der Hygienestreu gar nicht.Zumindest hat Archie keine Lehmklümpchen mehr im Fell und es gibt auch keine weiß-grauen Schlieren mehr auf dem Parkett.Gewichtsmäßig ist es auch leichter beim rauf,wie auch runter tragen.(Nicht zu verachten wenn man oben wohnt😉)
Ich werde den halben Sack noch aufbrauchen und dann dürfen die Stinker wieder ihr altes Streu haben.
Das mit den Handtüchern und Laken gefällt mir aus praktischen Gründen auch sehr gut.Aber die Optik stört mich doch sehr.Mak sehen wie ich das in Zukunft handhaben werde.

Da ich nicht mehr so dolle putzen muss,hab ich gestern und heute wieder ein bisschen gewerkelt,die noch fehlenden zwei Sitzbretter angebracht,sowie die alten "Polster" des Kratzbaums daran angepasst. Die Herren mögen es ja doch ab und an ewas bequemer 😛

26598001pp.jpeg

Während Buddy lieber unten bleibt und nach dem Hammer schwingen denselbigen entkräftet bewacht......

26598051ph.jpeg

26598052dv.jpeg

Meiner! Den bekommt keiner!

26598053kk.jpeg

...macht es sich Archie so richtig bequem und ist in Poser-Laune :pink-heart:

26598139ak.jpeg

26598141ej.jpeg

26598143is.jpeg

26598267xs.jpeg

26598270br.jpeg

26598273te.jpeg

Und Rufus liebt es sein Gesicht in die Abendsonne zu halten.

26598319vp.jpeg

26598320rd.jpeg

26598321ip.jpeg

26598322en.jpeg

Es freut mich, dass es so aussieht , als ob alles in Ordnung ist. :pink-heart:
Deine Katzen haben es wirklich sehr , sehr schön. Da ist es leicht so gekonnt zu Posen. :pink-heart:

Deine handwerklichen Fähigkeiten und tollen Ideen könnte im Moment Spotino gebrauchen.:pink-heart:

Oh , ich habe gerade gesehen , du bist schon am helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hach, die süßen Jungs! :pink-heart:
Heute finde ich den Archie mal wieder am Süßesten - so schwer es bei der Bilderauswahl auch ist, einen Favoriten zu haben. Er ist einfach so Zucker! :pink-heart:

Und nachdem ich ihm das Nasenfleckchen weggeknutscht hätte, müsste ich mir die anderen beiden vornehmen ... nicht drängeln, meine Herren, bei mir bekommt jeder sein Fett ab!

:omg: :pink-heart:

Werbung:
Es ist zum Mäuse melken:verstummt:
Nach wenigen Tagen halbwegs akzeptablen Output von Archie hatte Rufus gestern DF und Archie heute wieder drei mal.:sad:

Also Kot eingepackt und......nein,nicht ins Bauhaus🙄

Die TA sagt,dass eine Ein-Tages-Probe einzuschicken rausgeschmissenes Geld ist.Zudem können es zwei Tage nach dem Negativ-Befund keine Giardien sein...

Nun lasse ich Archie morgen Blut abnehmen und es wird sich die Bauchspeicheldrüsenwerte angesehen.Das soll ein besonderer Test sein,der nur in den USA gemacht wird und dauert drei Wochen. 12 Stunden lang darf er vorher nichts essen.
Kot wird wieder über drei Tage gesammelt.

Rufus hat heute noch nichts gemacht,frisst mäkelig,tut aber so als hätte er dolle Hunger.Ich bilde mir ein,dass sein Fell momentan auch nicht ganz so gut aussieht und insgesamt machen er und Archie einen nicht so aufgeweckten Eindruck.(Kann aber auch mal wieder an den Temperaturen liegen)

Schon wieder höhere Kosten,schon wieder Sorgen um die Fellnasen.:stumm:

Mensch da ist wirklich der Wurm drin.
Ist bei euch evt. etwas sie nicht vertragen, irgend was Neues ?
Irgend eine Farbe, irgend eine Pflanze, irgend ein Mittelchen, dass du neu benutzt?

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass alles wieder wie früher wird und die Drei, wieder so wild und fröhlich werden.

Hmmmm....an so etwas habe ich noch gar nicht gedacht,Mitzies Tante.
Auf die Schnelle fällt mir da nichts ein,werde aber mal intensiv darüber nachdenken - Danke für den Hinweis.🙂

Bei Rufus dachte ich,es könnte eine Reaktion auf das AB sein?
Und Archie hat ja von Anfang an immer wieder mal damit zu tun.Ein Darmsensibelchen halt. Mal stimmte was mit seiner Nahrungsausnutzung nicht,dann die häm.EColis,danach Giardien.Nach den EColis und vor den Giardien meinte ich,dass es am Animonda liegt.Das gibt es nun aber auch schon einige Monate nicht mehr.
Die Wiskas Leckerlie sind auch verbannt - es gibt nur noch Cosma Snackys und Trockenfleisch.
Auch Kattovit Gastro bracht keinen dauerhaften Erfolg.

Mein Muggel war ja Bauchspeicheldrüsenpatient. Typisch dafür ist meist:
..es betrifft überwiegend ältere Katzen
..Gewichtsabnahme trotz Hunger/ Fressen
..DF, der Kot könnte auch sehr speziell riechen bzw eine Senf Farbe haben.

Wichtig, das hast du ja geschrieben, die Blutabnahme muß nüchtern erfolgen.
Allerdings wurde das beim Muggel bei Idex ausgeweretet, ging relativ schnell und ist ja eine Routineuntersuchung.
Am Kot kann man auch Hinweise auf die Bauchspeicheldrüse oder die Nahrungsauswertung finden.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben