Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Der Rufus ist schon ein Jahr da😱:pink-heart:

Alles Gute zum Einzugstag.:pink-heart: Was gibt es denn für ein Geschenk? Vielleicht eine neue Balkonpflanze 😀

Sag mal , ist das Efeu was da wächst, oder eine Weinranke ( wie Pfefferkopf wohl schon vermutet hatte😀😛)

Aber mein Autokorrekteur hatte sich auch schon wieder eingemischt und aus Weinranke Weinkarte gemacht. Wenn man da nicht aufpasst😱😱

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Rufus dankt.:pink-heart:

Für Buddy freut es mich, dass er sich durchsetzen konnte. Ja, die gemütlichen Dickerchen werden schnell unterschätzt. Gut das er das schafft, nicht das er untergebuttert wird.
Darüber sind wir auch wirklich froh und erleichtert. (Selbst mein Mann ist "einverstanden" wenn in diesem Fall sein Herzensjunge einen übergebraten bekommt.😛)
Und werd bloß nicht zu brav Rufus😎😀
"Brav mit lustigen Flausen im Kopf" finde ich klasse und ausreichend - damit ich ihn nicht jede Minute im Auge haben muss.😉
Das kenne ich auch, nur ganz ganz selten zeigt Grobi seine Stärke.
Dann ist Kermit aber auch für länger sehr sehr vorsichtig mit ihm.😀
Das ist hier anders.Archies Langzeitgedächtnis zeigt diesbezüglich Lücken auf.
Nachdem ich gestern Buddys Pöppes sauber machen musste und er mit Grummeln zur Schau stellte was er davon hält,befand Archie,dass man lieb zu seinen Dosis sein muss und hat ihn wieder mit einem Sprung auf den Rücken und Biss in den Nacken,Manieren beigebracht.😎🙄😀
Gute Besserung an Buddy, prima das du ruhig und ohne Aufregung jetzt die Gegenmaßnahmen umsetzt, dem nicht hilflos gegenüber zu stehen ist schon die halbe Miete. 🙂
hust,hust....ich mache mir jetzt gaaaar keine Gedanken das sein Kot heute morgen gelblich war.:stumm: Und ne Stuhlprobe hab ich auch noch nicht beim TA abgegeben😛 *stolzbinundmichselbstamlosrennenhindern*😳

@Mietzies Tante

Ups😕 Pfeffertopff hat schon über die Pflanze orakelt? Hab ich gar nicht mitbekommen😳 (ach...hab schnell geguckt - Du meinst das bestimmt wegen dem Wort "Winzer"!? Ich glaube es sollte "Winter" heißen😉. Auch die Autokorrektur anderer Foris ist manchmal autark.😛😀)
Es ist ein Efeu - ist das etwa giftig?
Ich meine gelesen zu haben das es unbedenklich ist?

Edit: jetzt nochmal Deinen Post in ganzer Größe gelesen und nachträglich erst Deine Ironie darin entdeckt 😳😀😀😀

Zuletzt bearbeitet:
So ich weiß ist Efeu giftig.

Ich habe noch mal nachgelesen , da steht er ist giftig auch für Katzen.😱

Ja ich meinte den Winzer😀😀😀
So doof so ein Autokorrekteur ist aber lustig ist er allemal. Jedenfalls für den Leser.😛

Happy Anniversary, Rufus! :pink-heart:

Auf ganz ganz viele weitere spannende, gesunde und harmonische Jahre bei Deiner Familie. Bleibe weiterhin so hübsch, so aufregend, so liebenswürdig! :pink-heart:

"Bruder Buddy" gratuliere ich zum Cheftitel. Meist hat er zwar keine Lust auf Raufen, aber wenn er mal in Wallung gerät, wächst bestimmt kein Gras mehr, wo er hingehauen hat. Aber da Archie sicher einfach nur raufen will (zu viel Adrenalin, nehme ich an), wird er es sich nicht lange merken (wollen).

Alles Gute zum Jahrestag Rufus.

und der Durchfall kommt sicher nur vom Wetter, Futter *nick*

Von mir auch alles Gute zum Jahrestag.

Und ja, Efeu ist giftig.
Mein Tierarzt meinte allerdings, dass Katzen da nur drangehen, wenn sie sonst nichts zum Knabbern haben - oder wenn der Instinkt nicht funktioniert.
Hier eine Liste von Giftpflanzen: http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/Katzen/katzen.html

Werbung:
Ja, unsere Draußenkatzen gehen an keine Giftpflanze.
Keine Eibe , keine Herbstzeitlose usw.
Bei Wohnungskatzen weiß ich es nictt.

Danke für den Hinweis mit dem Efeu Mietzies Tante und danke für den Link Marga.🙂

Diese ganzen Listen machen mich noch kirre.Sooo viele habe ich mir schon angesehen und sie weichen bei einigen Pflanzen voneinander ab.🙁
Die Liste,wo ich mal gelesen habe das Efeu nicht giftig ist,finde ich gerade nicht. Aber was mich extrem wundert und verunsichert,ist bei Deinem Link Marga,dass,wenn man dem weiterführenden Link zu den ungiftigen Pflanzen folgt,Geranien und Orchideen aufgelistet sind😕 Überall sonst ließt man,dass die besonders giftig sind....😕 (Dabei habe ich auf die geliebten Geranien meines Spießertums der Katzen zuliebe extra verzichtet.🙄)

Da aber fast immer Katzengras oder Rasen zur Verfügung steht,zeigte noch keiner ein kulinarisches Interesse.Glück gehabt - zumindest bis jetzt.
Ob ich sie rausreiße,weiß ich noch nicht. Mein Plan war sowieso,dass ich über den Blumenkästen noch ein Catwalk-Brett anbringe.😛 (Es stand am Montag schon auf meiner Baumarkt-Einkaufsliste.....leider stellte sich heraus das die bisherig gekauften Bretter ein Sonderposten war,der nun alle ist.:grr:)
Und rankt das Efeu zu weit runter,kann ich es ja kürzen....oder ich entsorge es doch....wie viele andere Pflanzen zuvor auch schon.:sad:

Manches Mal glaube ich doch,dass man als verantwortungsbewusster Katzenhalter ein breit gefächertes Studium ablegen muss.🙄

Apropos Baumark....:aetschbaetsch1:
Mein neues Projekt ist eine Fliegengittertür für den Balkon. Unsere jetzige ist eine gekaufte Alutür,die durch die Kater arg gelitten hat.
Durch das "mit dem Kopf aufdrücken" ist das Gitter ausgebeult und rutscht ständig aus der Nut.
Die Feder,die die Tür eigentlich immer wieder in die geschlossene Ausgangsposition bringen soll,ist ArRus allabendliches reinrausreinrausreinraus-Gerenne mit Karacho und Schmackes 😀 nicht gewachsen und schwächelt auf den letzten 10cm🙄
Somit dürften wir uns kontinuierlich an der Tür positionieren und sie schließen - zumindest wenn wir nicht sämtliche Flugobjekte im Wohnzimmer haben wollen.Mal ganz davon abgesehen wie unser Hausrat von ArBuRu bei den Jagd-und Fangversuchen zerlegt werden würde.:oha:

Deswegen hätte ich gern anstatt einer aufschwingenden Tür,eine Schiebetür. Das wird noch eine nette Fummelei werden,da ich dafür erst einen einklemmbaren Rahmen für die Führungsschienen bauen muss und hier nichts wirklich gerade ist🙁
Und da die Kater eine Schiebetür nicht allein öffnen können,bin ich dann Herr über raus,oder nicht raus.😎
(Nun schmeiße ich ne Runde Pennys für Eure entgeisterten Gesichtsausdrücke :muhaha:)

Keine Sorge und keine Anrufe beim Tierschutzverein bitte 😀
Ich wollte natürlich eine Katzenklappe einbauen....Bis mir bei der Suche nach einem geeigneten Objekt ein-und auffiel,dass die Rahmen der Klappen zu dick sind um sich an meinem Fensterrahmen vorbei schieben zu lassen🙁
Nun ja - tüftel ich eben an einer eigenen Variante....
Hat jemand Vorschläge und Ideen für mich?

ohhhh ein neues Projekt 🙂

ich bin gespannt 🙂

Bei uns gibt es nur Katzengras in allen Agregatzuständen,
von grün bis kross-braun, wobei das braune das beliebteste ist
und einen Pfennigbaum.😀

ohhhh ein neues Projekt 🙂

ich bin gespannt 🙂

So weit bin ich bis jetzt,bzw nun steht alles in Einzelteilen gestrichen,zum trocknen,auf dem Balkon.
Wie ich mit der Klappe weiter mache,weiß ich erst wenn ich alles zusammen gebaut habe und es hochkant plastisch zum rumfummeln und testen vor Augen und Fingern habe.
26817288ht.jpeg

26817289aa.jpeg

26817290jl.jpeg

Sehr cool 😎

Sehe ich da Schwingtürscharniere?
Ich wußte garnicht das es die in so klein gibt 🙂

edit: oh sorry, die heißen Pendeltür-Bänder 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hahahahaha.....wenn Buddy wüsste wie sehr er unter mir leiden muss,wo er doch bei Euch die Sänfte unter den Pöppes geschoben bekäme,würde er glatt sein Köfferchen packen 😛:grin:
Aber es wäre kein Spaß für Euch,jedenfalls nicht im Moment,denn seit gestern hat er nun Durchfall. :verstummt:
Aber ich mache mich nicht verrückt - ich habe Morosche Suppe,habe Heilerde und für den Soforteinsatz Perenterol und Giardien haben hier Hausverbot!
Es ist bestimmt nur das Wetter,oder der Stress,den ich ihm mit der Kratzbaumerkundung angetan habe😉
Oder auch das Duell,welches er vor zwei Abenden mit Archie hatte😱
Archie ist ihm,für mich,völlig ohne Vorwarnung von hinten auf den Rücken gesprungen und hat ihn dolle ins Genick gebissen😱
Buddy,der sich ja nicht prügeln mag,drehte sich wie ein geölter Blitz *huch* um und die Beiden verkeilten sich für einen Mini-Moment.Dann wurde gestarrt....:grummel::grr:....und siehe da: Archie hat verloren und zog erlegen von Dannen:zufrieden: Das hat uns für das Dickerchen echt gefreut - wirkt es doch auf uns oft so,als sei Buddy ein Weichei😉

Und dann,wie sollte es auch anders sein,hab ich Rufus Einzugstag vergessen.😳
Ein Jahr und ein paar Tage ist er nun schon bei uns.:pink-heart:
Er hat nicht nur Zähne gelassen,sondern auch sein Rowdytum stark gedeckelt😛
Vertrauen und Gewicht hat sich immens gesteigert,sein Fell ist immer noch nicht zu 100% optimal,aber zu 80-90% schöner weicher und griffiger geworden.
Selbst an Süßheit hat er noch zugelegt.:pink-heart:Wobei ich nicht dachte,dass das noch geht.:aetschbaetsch1:

26807184wo.jpeg

26807183yv.jpeg

Was aber nicht heißt,dass er jegliche Unsitte abgelegt hat.Über meine Blumenkästen spatziert er immer noch.:grummel:

26807185zc.jpeg

Im früheren Leben hat er bestimmt mal bei der Wach-und Schließgesellschaft gearbeitet.😉

26807186ao.jpeg

Auf dem höchsten Aussichtspunkt hat er Nachbarschaft,Umgebung,sowie kleinere und größere Flugobjekte fest im Blick.😎

26807187fn.jpeg

Oh mein Rufilein hatte Einzugstag .... für mich immer noch das außergewöhnlichste Trio hier im Forum :pink-heart:

Sehe ich da Schwingtürscharniere?
Ich wußte garnicht das es die in so klein gibt 🙂

edit: oh sorry, die heißen Pendeltür-Bänder 😀
Es sind schon Scharniere,kein Band.Mit Pendeltür-Band meinst Du Klavierband?
Das helle Scharnier in der Mitte ist auf jeden Fall ein Falttüren-Scharnier.😉
Oh mein Rufilein hatte Einzugstag .... für mich immer noch das außergewöhnlichste Trio hier im Forum :pink-heart:
Da fühlen wir uns geehrt.Vielen Dank!🙂

Zwischenzeitlich habe ich zum Schutz der Blumenkästen (und Risikominimierung wenn ich mal wieder falsches Grünzeugs kaufe🙄) als Alternative für Rufus,eine weitere Etage aufgestockt.

Archie hat es gleich begriffen :pink-heart:,obwohl er ja eh nie über die Kästen marschiert ist😉

26842984kn.jpeg

Rufus dagegen hat sich der Sinn meiner Bauerei noch nicht erschlossen :grummel:

26842983xk.jpeg

[

Wow, was Du schon wieder vor hast! 😱
Wenn Du so weiter machst, kannst Du in 2 Jahren aus dem Stehgreif die Schreinermeister-Prüfung ablegen! Reschpeckt!

Keine Sorge und keine Anrufe beim Tierschutzverein bitte 😀

Schon zu spät, den Tierschutzverein habe ich schon angerufen. Aber den Schwäbischen. Darauf wurde mir auf gut schwäbisch "dr Roscht nonderzoga" ("der Rost heruntergezogen" - ich wurde ausgeschumpfen), was ich so früh anrufe, dass ich "ned ganz bacha" ("nicht ganz gebacken" - nicht ganz knusper, bescheuert) sei und dann noch wegen einer Sache im Norden und ... naja ... den Rest übersetze ich mal lieber nicht. 😀 :omg: 😉

Ich wollte natürlich eine Katzenklappe einbauen....Bis mir bei der Suche nach einem geeigneten Objekt ein-und auffiel,dass die Rahmen der Klappen zu dick sind um sich an meinem Fensterrahmen vorbei schieben zu lassen🙁
Nun ja - tüftel ich eben an einer eigenen Variante....
Hat jemand Vorschläge und Ideen für mich?

Wie wäre es, wenn Du sozusagen eine vereinfachte Katzenklappe einbaust? Du hast ja schon die untere Sektion der Tür in verschiedene Sektionen strukturiert. Wenn Du nun in eine dieser unteren Sektionen links oder rechts einfach ein Fliegennetz aus Plasik einbaust, in dem am unteren Rand Gewichte eingearbeitet sind, so dass das Fliegennetz praktisch wie eine Gardine hängt und rein durch das eigene Gewicht immmer wieder zufällt? So hätten die Jungs eine Katzenklappe und Ihr Eure Ruhe, denn ich glaube, wenn Du wirklich alle 5 Minuten den Türöffner spielen musst, bist Du nach 2 Tagen super genervt.

Zur Arretierung dieses Fliegennetzes könntest Du ein zusätzliches Klemmbrettchen anbringen. Damit hättest Du dann auch die Möglichkeit, dieses Katzenklappen-Netz immer wieder zu ersetzen, wenn das nötig ist.

Wahrscheinlich sind meine Ideen ein bisschen naiv, aber das ist egal, denn vielleicht inspirieren sie Dich ja trotzdem zu einer besseren Idee. Ich bin echt gespannt!

Nachträglich alles Liebe und Gute für Rufus zum einjährigen Einzug! Und für den süßen Buddy gute Besserung. Durchfall bei Perser ist nichts.
Chino hatte das ja auch wieder.
Zu deiner Balkontüre. Du könntest einen Fliegenschutz aus bestehenden Lamellen nehmen. Das haben wir hier auch. Da können die Katerchen ohne Türöffner durchgehen und sie fallen danach wieder zu.
Aber auch das schaffen die Kerlchen durch das Durchspringen und Rennen, dass sie schon bischen kaputt sind. Aber wenn Deine da langsam durchgehen, passiert nichts.

Ist ja der Wahnsinn, was du da bauen willst und überhaupt, je mehr Bilder ich vom Balkon sehe, desto neidischer werde ich.

Sag mal, darfst du das alles so bauen am Balkon?
Bei uns müßte es erst durch die Eigentümerversammlung genehmigt werden, weil es ja eine bauliche Veränderung darstellt.
Und mir würde das hier keiner gestatten....😳🙁

Werbung:
Diese ganzen Umbauten und Konstruktionen, Catwalks, Brücken und überhaupt der ganze Balkon sind ganz große Klasse. Du hast wirklich ein Händchen dafür und mittlerweile vermutlich ein gut bestücktes Werkzeugarsenal, das mich ein wenig neidisch macht 🙂
Die Balkontür wird bestimmt auch ganz toll, sie sieht auf jeden Fall schon gut aus.

Elin und Cindy,vielen Dank für Eure Ideen bezüglich der Katzentür.
Nach dieser Klappe,die man in ein Fliegengitter einsetzen kann,hab ich auch schon geschaut.Das wäre so ziemlich das Einzige was beim Schieben der Tür nicht im Wege wäre.
Aber so ganz hat es mich nicht überzeugt.Wenn ArRu da ständig mit Wums durchbrettern,erscheint es mir nicht stabil genug.
Und dann haben wir ja auch noch ein Größenproblem.
Buddy nimmt schon mal Maß 😉 Und wie unschwer zu erkennen ist,brauchen wir ein paar Millimeter rechts,links,oben und unten mehr als die meisten anderen. :aetschbaetsch1:

26864821nv.jpeg

Sag mal, darfst du das alles so bauen am Balkon?
Bei uns müßte es erst durch die Eigentümerversammlung genehmigt werden, weil es ja eine bauliche Veränderung darstellt.
Und mir würde das hier keiner gestatten....😳🙁
Tja,sooooo explizit habe ich nicht bei jeder "Kleinigkeit" nachgefragt.😉
Aber natürlich habe ich mir die Genehmigung für die Vernetzung schriftlich eingeholt und dabei erwähnt,dass ich das ja ir-gend-wie nach oben hin dicht bekommen muss.😛
Ich hatte Anfangs ja im Kopf,dass es oben so "Reiter" sein müssten wie bei einem Carport....
Für meinen Vermieter ist das alles kein Thema.Der möchte nur sein Geld,seine Ruhe und keine Arbeit haben.😀
Meine Nachbarin,die selber Eigentümerin ist,meinte dazu allerdings,dass DAS dann schon eine bauliche Veränderung sei und das bei der Versammlung genehmigt werden muss.(Und das dann auch gleich mit nem Statiker 🙁)
Meine jetzige Variante ist aber nicht mit dem Mauerwerk verbunden und der Statiker wird nicht benötigt.
Die senkrechten Latten sind mit Unmengen von Kabelbindern am Geländer festgemacht und an denen habe ich alles dran geschraubt.
Ein weiterer Vorteil ist,dass unsere Dachterrasse die einzige auf dieser Seite ist,die dazu auch noch zum Garten raus geht. Somit mag sich kaum einer daran stören und ich zerstöre nicht die harmonische Gesamtansicht.*Schwein gehabt*

26864929vn.jpeg

Diese ganzen Umbauten und Konstruktionen, Catwalks, Brücken und überhaupt der ganze Balkon sind ganz große Klasse. Du hast wirklich ein Händchen dafür und mittlerweile vermutlich ein gut bestücktes Werkzeugarsenal, das mich ein wenig neidisch macht 🙂
Die Balkontür wird bestimmt auch ganz toll, sie sieht auf jeden Fall schon gut aus.
Danke Dir,Sebastian 🙂
Die Kapp-und Gehrungssäge,ohne die ich das alles nicht hinbekommen hätte,haben mir Kunden von mir geliehen😉.Deswegeb bin ich auch so am huddeln....geplant war so uuuungefähr bis Juni/Juli.😳
Kreissäge = Geschenk von einem Kunden
Tacker und Stichsäge = gehörten meinem Papa 😛
Bohrmaschine und Akkuschrauber gehörte zu meinem Grundstock.
Richtig teuer für mich war nur das Material und das hunderttrillionste Kleinteilchen was dann benötigt wurde.😳

Die Balkontür macht allerdings,wie alles andere auch,Probleme.
Da hab ich mittlerweile schon ein gutes Auge,mir die geradesten Holzlatten und Leisten rauszusuchen.Aber nie sind sie gerade genug.:grr: Und selbst wenn,verziehen sie sich garantiert spätestens dann,wenn ich ne Schraube reinjage 🙁
Heute hatte ich das Pech mal wieder zu meinen mich nicht vorinformieren zu müssen,was prompt dazu führte,das die Plexiglasplatte beim Sägen gesplittert und gebrochen ist.🙁
Ich werde es machen müssen,wie es mein Opa schon zu Lebzeiten hielt: Auf alles was nicht gerade ist,kommt eine Leiste drauf - bei ganz großer Not,auf die Leiste noch ne Zierleiste.:aetschbaetsch1:

Ich weiß nicht ob Ihr mein Katzentür-Prinzip nachvollziehen könnt....

Einmal der kleine,weiße Rahmen und dahinter (extra) eine Plexiglasplatte.

26865196et.jpeg

Kommen die Kater von draußen rein,bleibt der Rahmen an Ort und Stelle und die Plexiglasplatte schwingt nach innen auf.

26865197he.jpeg

Gehen sie vom Wohnzimmer nach draußen,drückt die Plexiglasplatte gegen den Rahmen und beides zusammen schwingt nach außen.

26865198jc.jpeg

Die Leisten,um den schiefen Murks zu verdecken,kommen später.😉
Und damit die Plexiglasplatte nicht so nen Krach macht beim Zufallen und auch um die unsauberen Ränder zu "beschönigen",muß an deren Rändern auch noch was dran....Teppich?Gummischlauch?Leiste?Zugluft-Bürsten?

Jetzt aber mal wieder Katzenbilder 🙂

Rufus hat,weil Archie es ihm vorgemacht hat,doch noch begriffen wozu man die weiter "Etage" nutzt.😉

26865319tz.jpeg

Der Süßmolch genießt die Sonne und guckt mir von oben beim werkeln zu

26865318mb.jpeg

Auch die Hängebrücke hat ihren Schrecken verloren und wird zum abhängen genutzt.😉

26865320at.jpeg

Gestern war doofes Wetter - deswegen Indoor-Fotos.

Gibt es hier was umsonst,oder warum der Massenauflauf auf der Spüle?

26865392wo.jpeg

Ahhh,Katzengras.
Ja ne,ist klar - beim Gras auf dem Balkon würden sich die Herren ja auch nasse Füßchen holen 😛

26865393cp.jpeg

Archie,Du bist mein bester Kumpel :pink-heart:

26865394lo.jpeg

Mein stolzer,schöner Spanier :pink-heart:

26865395gv.jpeg

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche 🙂

Erst einmal: sehr schöne Bilder von den Jungs! :pink-heart:

Lachen musste ich, als ich das Bild mit Buddy auf der Tür gesehen habe - ich verstehe Dein Problem, aber gottseidank ist Buddy im Stehen schlanker. Die Tür und die Klappe sehen schon richtig gut aus. Eigentlich brauchst Du noch nicht einmal eine Schiebetür draus zu machen, sondern nur etwas zum Einhaken auf der anderen Seite, dann könntet Ihr im Sommer einfach die normale Tür rausnehmen und die Netztür in die Scharniere einhängen.

Das mit den schiefen Latten sagt mein Mann auch immer. Das ist ein echtes Problem, wenn man so viel bastelt. Daher fühle ich echt mit Dir.

Auf jeden Fall sieht Dein Projekt schon wieder richtig gut aus!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben