Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Sehr schöne viele Bilder 🙂
Bei dem Bild "Buddy vermißt die Tür" hab ich auch gedacht, naja der passt im Stehen doch zweimal durch?

Das Prinzip mit dem Plexiglas und Holzrahmen ist ja genial, Damit sparst du die Spezialscharniere 🙂

Dein Balkon ist schon ein ganz besonderer Katzenspielplatz :pink-heart:

A

Werbung

Deine Dachterrasse ist wirklich der Katzentraum. Hast du mal ein (Panorama)-Bild, wo sie komplett zu sehen ist? Oder hab ich so ein Fotos bisher nur übersehen? Selbst ist die Frau. 😎

Liebe Elin.....das wird nix mehr mit der Schreiner-Prüfung 🙄
Hier mal der,für mich ärgerliche,Lacher des Tages 👽

http://youtu.be/ylmzXR-LqEI

Also kein Neid und schon mal gar keine Bewunderung für meine "Fähigkeiten"😉

@frodo und Sam
Panoramafoto geht nicht.Deswegen ein Video.
http://youtu.be/wLDonzOThas

Nee, über so etwas lache ich nicht, weil es FIES ist! Und lass Dich mal umarmen.

Aber auch wenn Du die Meisterprüfung verschieben musst, absagen musst die nämlich nicht. Ist doch schnell repariert!

1. Beweglichen Teil ausbauen und kürzen. Ich habe nicht genau gesehen, wie die Klappe unten gebaut hast, daher weiß ich nicht, welche Methode zum Kürzen geeignet ist.
2. Auf den Türrahmen eine kleine Leiste draufschrauben/-nageln, die genau diesen Teil, den Du von der Klappe gekürzt hast, wieder dicht macht.
3. Meisterprüfung.

Feddsch! :zufrieden:

Nee, über so etwas lache ich nicht, weil es FIES ist! Und lass Dich mal umarmen.

Aber auch wenn Du die Meisterprüfung verschieben musst, absagen musst die nämlich nicht. Ist doch schnell repariert!

1. Beweglichen Teil ausbauen und kürzen. Ich habe nicht genau gesehen, wie die Klappe unten gebaut hast, daher weiß ich nicht, welche Methode zum Kürzen geeignet ist.
2. Auf den Türrahmen eine kleine Leiste draufschrauben/-nageln, die genau diesen Teil, den Du von der Klappe gekürzt hast, wieder dicht macht.
3. Meisterprüfung.

Feddsch! :zufrieden:
Ach so geht das.dann inverstiere ich nochmal ein paar Minuten :grin:

Nee,kürzen ist doof.Die Leisten des kleinen Rahmens sind so weich und im Durchmesser zu schmal,sodass ich kein weiteres Mal da rein bohren kann. Und 1-2 cm vom Plexyglas absägen geht auch nicht.(Keine Auflagefläche dür den Sägefuß - splittert und bricht weg.)
Aber ich werde eine Latte noch zusägen,grundieren und streichen,diese dann unten einsetzen, den Rest wieder abmontieren und um die Lattenbreit nach oben setzen.Dann müsste es gehen - kostet nur wieder Zeit die ich grad nicht so habe🙁

Danke für Dein Mitgefühl,die Umarmung und Ideen zur Murks-Vertuschung (Ich kann aber auch gut über meinen eigenen Mist lachen.🙂)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lache auch gerne über meine Fehler, aber bei den anderen bin ich gerne vorsichtig. So ein Fehler kostet Herzblut, Geld und Zeit, und ich kann verstehen, wenn man da nicht gleich drüber lachen kann.

Und für guten Pfusch bin ich immer zu haben! 😀

Werbung:
Ich lache auch gerne über meine Fehler, aber bei den anderen bin ich gerne vorsichtig. So ein Fehler kostet Herzblut, Geld und Zeit, und ich kann verstehen, wenn man da nicht gleich drüber lachen kann.

Und für guten Pfusch bin ich immer zu haben! 😀

Gleich lachen geht auch nicht,eher wütende Verzweiflung.
Aber nun habe ich eine ganze Tafel Schokolade gegessen,ne halbe Tüte Chips hinterher geschoben,vier Kaffe getrunken und kann über soviel Dusseligkeit grimmig lachen.:grin:

Ach Sylvia, du Bastelfee....... ärgere dich nicht! Sowas passiert ....

Vielleicht heitert dich eine Geschichte auf: der Mann einer Kollegin (ich hoffe hier liest keiner mit) hat in die Tür eine Katzenklappe eingebaut. Tür ausgehängt Loch reingesägt. Der sachdienliche Hinweis der liebenden Ehefrau, doch noch einmal die Postion zu überprüfen, wurde unfreundlich abgeschmettert. Nun hat die Haustüre die Katzenklappe oben links, statt unten rechts :grin:....

DAS ist ein Problem .....

Deine Bilder sind wieder entzückend.... wie Buddy schaut vor seinem Katzengras, dem möchte man einen fetten Schmatzer auf sein rosa Näschen drücken.

Ach Sylvia, du Bastelfee....... ärgere dich nicht! Sowas passiert ....

Vielleicht heitert dich eine Geschichte auf: der Mann einer Kollegin (ich hoffe hier liest keiner mit) hat in die Tür eine Katzenklappe eingebaut. Tür ausgehängt Loch reingesägt. Der sachdienliche Hinweis der liebenden Ehefrau, doch noch einmal die Postion zu überprüfen, wurde unfreundlich abgeschmettert. Nun hat die Haustüre die Katzenklappe oben links, statt unten rechts :grin:....

DAS ist ein Problem ....

:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:
Du rettest mir den Tag :grin: Was hab ich grad schallend gelacht....

Und..?Wie wurde das Problem gelöst? Eine Katzentreppe,oder Rampe zur oberen linken Türecke angestellt?😉:aetschbaetsch1:

Wie geil! :omg:

Katzentreppe rauf ... Katzentreppe runter. 😀
Da hilft nur noch eine neue Tür!

Genial oder? .... ich glaube die haben das vom Tischler irgendwie reparieren lassen....:grin:

Werbung:
Sylvia, ärgere dich nicht über das Missgeschick, dein Balkon und die Bauten im Flur sind so toll. Ich habe vorhin meinen Mann gebeten, sich hier inspirieren zu lassen, wenn es um Ideen für Bienes Freigehege geht, das nächstes Frühjahr geplant werden soll. Deine Kater haben den besten Abenteuerspielplatz, den man in einer Wohnung haben kann.

Das Du Deinen Mann zum Inspiratinsfang hier her schickst,schmeichelt mir aber sehr.Danke Mata - auch für den Trost.

Den Faupax habe ich schon wieder gerade rücken können - alles ist gut 😉

Nun möchte ich Euch noch zeigen,was Buddy von den Bauten in die Höhe so hält:

"Und wann baust Du mir endlich eine kleine Mulde in den Fußboden???"

26874104vi.jpeg

@frodo und Sam
Panoramafoto geht nicht.Deswegen ein Video.
http://youtu.be/wLDonzOThas

Ein Traum! 😱 Ok, man kann gut sehen, dass dieses Wunderwerk für die Katertiere angelegt worden ist. Darfst du die Dachterrasse eigentlich auch noch nutzen oder ist es eher so eine Art "Duldung"? 😀 Neeeein, war nur ein Scherz 😀

Ich bin wirklich echt begeistert und freu mich auch, dass du dir extra noch die Mühe mit dem Video gemacht hast, sehr lieb von dir. 🙂

Genau das wollte ich auch fragen , wo sitzt ihr? Ich glaube ganz unten in der eine en Ecke war noch ein Plätzchen😀

Wer möchte da nicht Katze sein.:pink-heart:

Der Buddy schaut wirklich immer so als will er sagen und ich,😱 wer hat mich lieb? :pink-heart:
Einfach zum Knuddeln.:pink-heart:

Ich habe das mit der Wohnungstür der Kollegin gerade vorgelesen , man fand das sehr Lustig , obwohl Schadenfreude nicht sehr nett ist,

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen Katrin 🙂 Ich war eh gerade im Film- und Sabbelmodus 😉

Den Balkon teilen wir uns zeitlich ganz gerecht: in der Früh,wenn es noch frisch ist,ist Katerzeit.
Tagsüber,wenn ich säge,schraube,bohre,gehört mir alles allein.
Fange ich an wieder Ordnung zu schaffen,und kein männliches Wesen muss befürchten entweder verscheucht oder gar zum arbeiten eingespannt zu werden,kommen alle wieder aus ihren Löchern und begutachten neugierig.
Und sowie es anfängt zu dämmern,gehört der Balkon den Herren wieder ganz allein und alles Neue wird von ArRu schon mal auf Funktionalität und Festigkeit geprüft,während Buddy die Invasion diverser Flugobjekte eindämmt.

Müßiggang auf dem Balkon betreiben wir dann wieder gemeinsam :pink-heart:
Müßiggang am hellerlichen Tage ist mir unmöglich - das betreibt die Katerschaft dann mit ihrem Dosenvater :pink-heart:

26875067pp.jpeg

Werbung:
Genau das wollte ich auch fragen , wo sitzt ihr? Ich glaube ganz unten in der eine en Ecke war noch ein Plätzchen😀

Wer möchte da nicht Katze sein.:pink-heart:

Der Buddy schaut wirklich immer so als will er sagen und ich,😱 wer hat mich lieb? :pink-heart:
Einfach zum Knuddeln.:pink-heart:

Danke Mietzies Tante 🙂

Zwei Stühle stehen draußen.Die sind für uns. Und wenn ich alles auf- und weggeräumt habe,kann man da sogar drauf sitzen und wir haben eine Menge Platz.

Ja,Buddy hat meist so einen "leidigen" Ausdruck im Gesicht.
Aber auch wenn er nicht auf den Schoß kommt,oder sich anbuckt,hat er seine ganz eigene Art zu dem zu kommen was er braucht und möchte:
Er "lockt" uns dann in "sein" Zimmer und schmeißt sich auf den Fußboden.Das ist der Startschuss zum ausgiebigen Streicheln und Bürsten.:pink-heart:Das ist dann "unsere" Zeit,die er zwischen 3-10 mal täglich einfordert.
Möchte er ein Leckerchen,so wartet er auf Blickkontakt,rennt los und erklimmt irgendeinen Kratzstamm.Mit stolz geschwellter Brust sitzt er dann dort oben und erwartet seine Belohnung.😀
Eigentlich kommt er nicht zu kurz - auch wenn sich die beiden Kleinen weitaus präsenter zeigen und viel mehr an und dran kleben.

Wie nett Ihr die Kater um das Papabein drapiert habt! :pink-heart: 😀

Buddy ist ja so eine Flauschekugel, Archie liegt da wie ein anlehnungsbedürftiges Lämmchen und Rufus schaut, als ob er von Dir gerne gestreichelt würde. Und während die vier Herren ruhen, schuftet die Mami ... aha. 😉 😀

Ich wollte Dir zuletzt sogar fast schreiben:"und wie kommen die Katerchen wieder rein"? Dachte aber, sie wird das schon berücksichtigen und habe mich nicht getraut, solche banalen Anmerkungen zu bringen.

Aber der Buddy ist wieder wunderschön, er sieht immer so knuddelbedürftig aus.
Dieses schöne Rot, das er hat- einfach schön.:pink-heart:

Hi Cindyslilli,

wo viel gehobelt wird, fallen nun mal Späne. Und ich kann Dir versichern, bei mir würden nie Späne fallen, weil ich nicht eine Deiner Ideen umsetzen könnte. 😎

Und wenn es Dich dann doch "quält"...denke an die Geschichte von A-Taka *kicher* 😀 😀 😀

Der Gesichtsausdruck...

"Und wann baust Du mir endlich eine kleine Mulde in den Fußboden???"

26874104vi.jpeg

*herzschmerzhab* 😛

Möchte er ein Leckerchen,so wartet er auf Blickkontakt,rennt los und erklimmt irgendeinen Kratzstamm.Mit stolz geschwellter Brust sitzt er dann dort oben und erwartet seine Belohnung.

Ich kann es mir bildlich vorstellen...und dazu der Gesichtsausdruck...

Armer armer armer Buddy....hat es ja nun wirklich nicht leicht bei Euch....😳

😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben