Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Keinen Moment habe ich daran gezweifelt, das du deine Katzenklappe in kürzester Zeit zum laufen bringst 😀

Das Video konnte ich leider nur ohne Ton sehen, eventuell schaffe ich das heute Abend aber was man sieht ist phantastisch 😀

Bei diesem Bild:

26874104vi.jpeg

Bin ich gerade wieder echt neugierig, wie groß der süße Buddy im Vergleich zu unserem Grobi ist. Und wie er sich anfühlt:pink-heart:

A

Werbung

Hier ist ja auch jede Menge passiert, oh man da brauche ich einiges Zeit um das nachzulesen 😳 aber ich lass mal eine lieben Gruß hier und melde mich bald wieder !

Ich wollte Dir zuletzt sogar fast schreiben:"und wie kommen die Katerchen wieder rein"? Dachte aber, sie wird das schon berücksichtigen und habe mich nicht getraut, solche banalen Anmerkungen zu bringen.:
Wow! Obwohl die Klappe einwandfrei funktioniert,ist Dir die hohe Stufe des Fenster- und Türrahmens als Hindernis in den Sinn gekommen? Respekt!!! Ich habe ein enormes Talent gerade die "banalen" Dinge komplett zu übersehen.😳
Siehst Du....wäre ich schon zu Dir gezogen,hättest Du Dich getraut etwas zu sagen und das Dilemma wäre nicht passiert. 😉
Aber wahrscheinlich hätte ich Dich ähnlich selbstgefällig,wie der Mann von A Takas Kollegin,unwirsch abgebügelt.😳😉😀

Bin ich gerade wieder echt neugierig, wie groß der süße Buddy im Vergleich zu unserem Grobi ist. Und wie er sich anfühlt:pink-heart:
Es könnte sein das Grobi ein kleines Stück länger,vielleicht auch etwas höher ist als Buddy,aber viel weniger breit😉 .
Grobi fühlt sich ja extrem seidig an und zart obendrein - bei Buddy langt man hin und überall ist weiche,wollige Masse.In sein Fell kann man sich richtig reingraben und versinken.
Kommt doch mal zum Fühlen vorbei 😉
Hier ist ja auch jede Menge passiert, oh man da brauche ich einiges Zeit um das nachzulesen 😳 aber ich lass mal eine lieben Gruß hier und melde mich bald wieder !
Ganz lieben Gruß zurück 🙂
Du hast mit dem Tierschutz und Deiner Meute genug,und vor allem Wichtigeres zu tun,als hier Seitenweise Vergangenes nachzulesen.Also mach Dir da keinen Stress.
Archie geht es wieder gut und nur das zählt. Ein wirkliches Goldstück haben wir von Eurem Verein bekommen :pink-heart:

Wow! Obwohl die Klappe einwandfrei funktioniert,ist Dir die hohe Stufe des Fenster- und Türrahmens als Hindernis in den Sinn gekommen? Respekt!!! Ich habe ein enormes Talent gerade die "banalen" Dinge komplett zu übersehen.😳
Siehst Du....wäre ich schon zu Dir gezogen,hättest Du Dich getraut etwas zu sagen und das Dilemma wäre nicht passiert. 😉
Aber wahrscheinlich hätte ich Dich ähnlich selbstgefällig,wie der Mann von A Takas Kollegin,unwirsch abgebügelt.😳😉😀

:grin:😀:grin:Ich habe gerade ein ähnliches Problem mit den Lamellenfliegenschutzgittern gehabt, dass die Katzis auch wieder zurücklaufen können.

Du siehst wenn Du schon hier wärst, hätte ich Dich schon durch meine große Erfahrung beraten können. Aber ich weiß, Bastler lassen sich nicht gerne reinreden.

@cindy
Ich kann mir unter den beschriebenen "Lamellenfliegenschutzgitter" gar nichts vorstellen. Hast Du mal ein Bild davon?Würde mich sehr interessieren.

Werbung:
So etwas habe ich mir auch unter den Lamellen vorgestellt Cobra. Aber da dürften sich Cindys Flauschies doch problemlos durchwurschteln - rein wie auch raus !?
Deswegen dachte ich das es etwas anderes sein müsste.

PS.: Schön das Du hier mal wieder vorbeischaust 🙂

🙂 Genau das ist es, aber so einfach wursteln sich die Flauschis nicht raus und rein.
Erstens sind die Lamellen unten beschwert und fallen immer zurück und da man die Lamellenenden dann aussen neben der kleinen Türstufe hat (vielleicht haben wir das auch zu weit unten?, es ist so aber besser fixiert), können die Flauschis die nicht einfach hineinschieben in Richtung Zimmer, so dass sie entweder dagegen springen oder sich mühsam zwischen den Lamellen eine Lücke zum Durchgehen suchen müssen.

Und das konnte nicht jeder gleich schnell bzw. ist so intelligent.
Charlie hüpft einfach dagegen, so dass es auch schon kaputt ist. Nico findet die Lücke eher schlechter und Chino kann es eigentlich am Besten.

Das Problem ist, für normal durchgehende Katzen wären kein großes Problem, aber für rennende, spielende Katzen. Die denken nicht mehr wo sollen sie durch gehen sondern machen das mit Gewalt. Also ist unten der Stoff schon etwas zerstört und bei der mittleren Lamelle ist das Teil zum Beschweren schon halb hinunter gegangen, so dass ich das ganz weg gemacht habe.
Wie gesagt, sie haben es gelernt, wenn sie langsam durchgehen. Aber im Spiel vergessen sie das und besonders Charlie hüpft dann einfach dagegen und es funktioniert für ihn. Oder die Lamellen, schliessen nicht mehr ganz dicht und die Insekten kommen noch durch.

Also keine ganz optimale Lösung für die Katzen. Bei den Sternchen wäre das im hohen Alter kein Problem gewesen aber für so junge Katzen schon.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt doch mal zum Fühlen vorbei 😉

Oh gern 🙂 Ich bin ja auch ganz gespannt auf euren Katzenspielplatz. 🙂
Aber das muss noch ein bisschen warten.
Erst muss der Kermit seinen Rotz los werden und seine Zahn OP überstehen.
Wenn ich ehrlich bin, gehe ich im Moment nur aus dem Haus, wenn es sein muss 😳

@cindy
Jetzt leuchtet meine Kerze und ich hab's verstanden 😀

@Grobi
Das kenne ich zu gut.
Ich bin auch gern mal wo anders - perfekt wäre es,wenn ich dazu meine Wohnung nicht verlassen müsste 😀

Heute habe ich Fotos auf dem Handy meines Mannes entdeckt,die ich noch gar nicht kannte.😎
Dieses von Buddy finde ich total knutschig :pink-heart:

26910613jd.jpeg

Wie süß, ein komatöses Voll-Woll-Schaf! 😀
Der Buddy ist aber auch ein Flauschetiger! :pink-heart:

Werbung:
Wie süß, ein komatöses Voll-Woll-Schaf! 😀
Der Buddy ist aber auch ein Flauschetiger! :pink-heart:
Ich finde sein Marzipanschnütchen auf den Foto so niedlich :pink-heart:

Männe muss ja meistens vor mir aufstehen.Rufus schläft meist die ganze Nacht bei mir,ArBu legen sich aber gern ins frisch verlassene Bett meines Mannes und Ratzen noch ein Weilichen bis ich dann aufstehe und meinen Fütterpflichen nachkomme.
Diese Momente hält er dann gern in Bildern fest....

26910782oo.jpeg

26910783ko.jpeg

26910784pt.jpeg

....hier mal bei unserer abendlichen Betthupferl-Verteilung 😀

26910785tc.jpeg

total schön:pink-heart:

Ich mag auch knutschen. :pink-heart:
Im Moment liegt ja mein Kater Wendelin auf dem Schreibtisch und hindert mich etwas am schreiben. Ich muß über ihn hinweggreifen, weil er zwischen mir und der Tastatur liegt. Er ist auch sehr süß und schnurrt wie eine Nähmaschine, aber so ein süßes Marzipanschnütchen hat er nicht.

So ein tolles Klickerbild.
Machen alle Herren gerne mit? Wielange mußt du üben?

@cindy

@Grobi
Das kenne ich zu gut.
Ich bin auch gern mal wo anders - perfekt wäre es,wenn ich dazu meine Wohnung nicht verlassen müsste 😀

Heute habe ich Fotos auf dem Handy meines Mannes entdeckt,die ich noch gar nicht kannte.😎
Dieses von Buddy finde ich total knutschig :pink-heart:

26910613jd.jpeg

Das Mäulchen unglaublich süß , Buddy mit zartem Lippenstift.😀:pink-heart:

Werbung:
So ein tolles Klickerbild.
Machen alle Herren gerne mit? Wielange mußt du üben?
Alle drei mögen gern clickern.Sie reihen sich sofort auf,sowie ich an die Schublade gehe.:grin:
Manchmal macht Archie eine Ausnahme - zumindest dann,wenn er keinen Bock darauf hat einer von Vielen zu sein und lieber Einzelunterricht hätte.😉

"Geübt" wird mal mehr,mal weniger regelmäßig,das ist immer Phasenweise.😳
Damit begonnen hab ich schon als Buddy noch allein hier wohnte und jeden Neuankömmling habe ich sofort mit einbezogen.
Die erlernten Übungen rufe ich aber jeden Abend,wenn wir ins Bett gehen,ab.

@Amalie
Jedes Tier hat doch irgendwo Seine Marzipanstelle :pink-heart:

Dass du das täglich machst, ist sicherlich perfekt. Jetzt, bei diesem Wetter sind meine immer im Garten, da lassen wir das Klickern schleifen...

@cindy

26910613jd.jpeg

Das Bild ist einfach :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Der Buddy hat ein so liebes Gesichtchen mit Marzipanschnäuzchen.
Auch die anderen Schlafbilder der Süßen sind wundervoll - und ein liebes Frauchen dazu!

:pink-heart:
Bei Euch läuft es ja super!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben