Tierklinik find ich jetzt keine schlechte Idee - wenn du da mit Katze + Kotproben antanzt.
Finds irgendwie abenteuerlich was die TA da alles mitgegeben und gespritzt hat aber gleichzeitig nicht mal ein Blutbild gemacht hat und keine Kotproben will, dann aber von FIP redet. Weiß ich nicht. Würd ich mich nicht gut aufgehoben fühlen.
Nur mal noch so eine Sache, die dir bis dahin vielleicht die Sorge etwas nehmen kann:
Ich hab auch 2 Kitten hier, der Kater hatte von Anfang an weicheren Kot (2x am Tag Absatz). Außerdem seh ich ständig seine Nickhaut, vor allem wenn er entspannt ist (wenn er fokussiert oder aufgeregt ist sieht man nur minimal was). Das war vom 1. Tag so, vor 2,5 Monaten. Am Anfang hatte ich so Angst, totale Panik, dass er totkrank sei.
Ich war bei einem TA, der hat Abstriche von den Augen genommen, weil auch etwas rote Bindehaut. Alles negativ.
Dann war ich (aus anderen Gründen) bei einem anderen TA, direkt mit Kotproben im Schlepptau. Die Proben waren auf alles negativ inkl Giardien und T. Foetus, seine Augen da schon nicht mehr gerötet und bei der Kastration kurz danach haben wir den Tränenkanal gespült. Der TA hielt das nämlich nicht für einen Nickhautvorfall sondern was mechanisches.
Sein Kot ist mittlerweile manchmal fester, manchmal weich. Breiig nicht, aber die Wurstform behält sie nicht, sobald er einmal nach dem Zuscharren übers Streu läuft.
Ich hab nach wie vor keine Ahnung warum. Der TA sagte: alle Proben negativ, der Kater macht einen super Eindruck, es geht ihm gut, er hat sich prächtig entwickelt, ich soll mir bitte mein Geld sparen und aufhören mich verrückt zu machen. Mach ich jetzt auch. Seiner Schwester gehts auch nach wie vor prächtig und sie hat perfekten Kot, meistens.