Guck mal hier:
Notfellchen 😊
Ist jetzt natürlich zu spät - du brauchst dich auch nicht rechtfertigen. Tierschutz war hier bei mir auch nichts, weil die nur in Freigang vermittelt haben und ich das Forum nicht kannte.
Vielleicht findest du darüber (du kannst auch Gesuche erstellen) einen Kumpel für den Kleinen.
Denk vielleicht nochmal drüber nach, es wäre wirklich super für den Kleinen, wenn er einen Raufkumpel im gleichen Alter hätte, mit dem er groß werden darf. Ich hab leider damals auch den Fehler gemacht zu einer fast 4 Jährigen ein männliches Kitten zu setzen. Ähnlich wie du: keine Quarantäne, keine langsame Zusammenführung und ob er da schon geimpft war weiß ich gar nicht, müsst ich im Impfpass nachschauen. Also du bist nicht die erste Person hier die solche Fehler gemacht hat. Aber du kannst jetzt noch ganz viel retten!
😊
Kater und Katze spielen meistens sehr unterschiedlich und der Altersunterschied ist auch sehr groß. Meine 2 haben sich am Anfang gut verstanden, aber als der Kater stärker wurde und Raufen wollte, gab es sehr sehr oft unnötigen Stress. Auch eine sehr verspielte Katze kann meistens mit dem rabiaten Raufen der meisten Kater nicht viel anfangen und dann kommts oft zu Problemen. Auch wird deine Katze wahrscheinlich irgendwann in ein Alter kommen, wo das nachlässt, sie mehr Ruhe will + brauch, während der Kater noch in der Blüte seiner Rauferei ist. Hätte er einen Kater, mit dem er sich richtig fetzen kann, hätte deine Katze was zu gucken und könnte sich so weit beteiligen, wie sie sich damit wohlfühlt.
Kitten untereinander zu vergesellschaften ist meistens sehr leicht, später wird das schon schwerer. Also jetzt wäre ein toller Zeitpunkt und bewahrt vor vielen blöden Entwicklungen. Lass es dir nochmal durch den Kopf gehen, ich kanns dir nur ans Herz legen - ich wünschte bis heute, ich hätts gemacht