Sorge um Kitten

  • Themenstarter lovemycats111
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augen kitten sorge um kater

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Er hat ein Antibiotikum bekommen, ja?
Hast du ihm die Wurmkur gegeben?

Ich versteh echt eure TAs nicht.. beide geben dem Kater irgendwas aber machen nicht die einfachste Diagnostik...was zum...

Ich versteh deine Verzweiflung aber total und du kannst ja wirklich gar nichts dafür.. es ist beschissen, wenn man sich bei keinem TA gut aufgehoben fühlen kann. 😔
 
A

Werbung

  • #102
Er hat ein Antibiotikum bekommen, ja?
Hast du ihm die Wurmkur gegeben?

Ich versteh echt eure TAs nicht.. beide geben dem Kater irgendwas aber machen nicht die einfachste Diagnostik...was zum...

Ich versteh deine Verzweiflung aber total und du kannst ja wirklich gar nichts dafür.. es ist beschissen, wenn man sich bei keinem TA gut aufgehoben fühlen kann. 😔
Ganz ehrlich- es ist für mich die pure Verzweiflung. Ich hab hier meinen Herzenskater sterben sehen mit über 4 Jahren Leidensweg und dann bekommt man hier es nicht auf die Reihe ein Kitten scheinbar ordentlich zu behandeln. Wenn mir irgendjemand Tipps geben kann- ich nehme das gerne an.
 
  • #103
Antibiotikum wurde gespritzt. Ab Mittwoch soll er 2 mal täglich 1/2 Tablette bekommen. Wurmkur hat sie vor Ort direkt eingegeben. Hatte ihr noch gesagt, dass er schon dreifach entwurmt wurde. Sie meinte, dass das nichts macht und hat noch eine Tablette eingeworfen.
 
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #104
Oh mann, tut mir leid, dass das für Euch so schwierig ist! 😞
Ich finde die Vorgehensweise der Ärztin irgendwie auch ziemlich planlos...
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #105
Ich hoffe er schafft es bis morgen, sodass wir nochmal hinfahren.

Das liest sich als wenn du befürtest das er den morgigen Tag nicht mehr erleben wird.


Wenn du wirklich den Eindruck hast das es ihm so schlecht geht, dann bleibt eigentlich nur die Option sich in die Klinik zu begeben.
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Bonnie92 und JuliJana
  • #106
Ich kenne es allerdings traurigerweise auch, dass man beim Doc oft explizit dazusagen muss, dass man möchte, dass grundsätzlich ALLES an Therapie und Diagnostik gemacht werden soll, was im Moment wichtig und sinnvoll erscheint. Sonst machen TÄ nämlich oft nur die Minimalmassnahmen, wie irgendwelche Medis in die Katze werfen. Und das machen sie sicher deshalb, weil die meisten Leute nicht gleich so viel Geld für das Haustier ausgeben wollen. 🤮
 
  • Like
Reaktionen: Fibie
Werbung:
  • #107
Gott das regt mich richtig auf. Alles belastet den Körper und dem Kleinen gehts doch eh nicht gut..

Ich würd dir gerne helfen, aber ich hab leider auch keine Ahnung

Kann dir nur sagen was ich machen würde, erstmal egal bei welchem TA:
Blutbild und FIV + FeLV IM LABOR - Verlangen!
Kotprofil inkl Giardien und T. Foetus im Labor VERLANGEN!
Nichts mehr einwerfen auf Verdacht ohne irgendeine Grundlage
Du bezahlst dafür, fertig.

Ich würd auch kein Royal Canin Trofu oä füttern solange nichts klar ist sondern Nassfutter

Das ist aber nur was ich machen würde anhand von dem was du schreibst und ohne Ahnung..

Dass es ihm jetzt so schlecht geht.. kann wahrscheinlich schon an dem Medis liegen? Muss aber nicht... Ich würd auch Notdienst anraten ... Auch wenn ich mich, wahrscheinlich wie du, fragen würde, was es bringen soll, wenn die TAs bisher immer so... Naja, SO waren. Aber besser versucht als nicht versucht. 😕
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, NicoCurlySue, Bonnie92 und 3 weitere
  • #108
Die Klinik ist über Nacht nicht da, das haben sie mir heute mitgegeben. Er ist gerade komplett lethargisch, wankt auf den Beinen, hat sich aber noch zum Futter gerungen und Hähnchen gegessen. Nun schläft er wieder, man kann ihn aber nicht anfassen.
 
  • #109
Gott das regt mich richtig auf. Alles belastet den Körper und dem Kleinen gehts doch eh nicht gut..

Ich würd dir gerne helfen, aber ich hab leider auch keine Ahnung

Kann dir nur sagen was ich machen würde, erstmal egal bei welchem TA:
Blutbild und FIV + FeLV IM LABOR - Verlangen!
Kotprofil inkl Giardien und T. Foetus im Labor VERLANGEN!
Nichts mehr einwerfen auf Verdacht ohne irgendeine Grundlage
Du bezahlst dafür, fertig.

Ich würd auch kein Royal Canin Trofu oä füttern solange nichts klar ist sondern Nassfutter

Das ist aber nur was ich machen würde anhand von dem was du schreibst und ohne Ahnung..

Dass es ihm jetzt so schlecht geht.. kann wahrscheinlich schon an dem Medis liegen? Muss aber nicht... Ich würd auch Notdienst anraten ... Auch wenn ich mich, wahrscheinlich wie du, fragen würde, was es bringen soll, wenn die TAs bisher immer so... Naja, SO waren. Aber besser versucht als nicht versucht. 😕
Für das Kotprofil müssen wir ja nun wieder 3 Tage zum Sammeln anfangen 🥺 Mach ich natürlich- aber richtig blöd gelaufen. Man hat mir hier ja nicht mal die Wahl gelassen.
 
  • #110
Gott das regt mich richtig auf. Alles belastet den Körper und dem Kleinen gehts doch eh nicht gut..

Ich würd dir gerne helfen, aber ich hab leider auch keine Ahnung

Kann dir nur sagen was ich machen würde, erstmal egal bei welchem TA:
Blutbild und FIV + FeLV IM LABOR - Verlangen!
Kotprofil inkl Giardien und T. Foetus im Labor VERLANGEN!
Nichts mehr einwerfen auf Verdacht ohne irgendeine Grundlage
Du bezahlst dafür, fertig.

Ich würd auch kein Royal Canin Trofu oä füttern solange nichts klar ist sondern Nassfutter

Das ist aber nur was ich machen würde anhand von dem was du schreibst und ohne Ahnung..

Dass es ihm jetzt so schlecht geht.. kann wahrscheinlich schon an dem Medis liegen? Muss aber nicht... Ich würd auch Notdienst anraten ... Auch wenn ich mich, wahrscheinlich wie du, fragen würde, was es bringen soll, wenn die TAs bisher immer so... Naja, SO waren. Aber besser versucht als nicht versucht. 😕
Ich weiß nicht, kann ein Kitten auf Antibiotika solche Symptome zeigen?
 
  • #111
Für das Kotprofil müssen wir ja nun wieder 3 Tage zum Sammeln anfangen 🥺 Mach ich natürlich- aber richtig blöd gelaufen. Man hat mir hier ja nicht mal die Wahl gelassen.
Ja das ist super blöd, aber den Kot kannst du ja wenigstens dann auch ohne den Kater eben abliefern 😕

Ich weiß nicht, kann ein Kitten auf Antibiotika solche Symptome zeigen?
Ich weiß nicht, was da Nebenwirkungen sein können. Aber er ist ja eh schon geschwächt und hat die letzten Tage verschiedene Sachen bekommen.

Bei Wurmkuren kann aber Müdigkeit und so was auftreten, so weit ich weiß

Aber das klingt grade nach mehr als harmloser Nebenwirkung
 
  • Like
Reaktionen: lovemycats111
Werbung:
  • #112
Hat kein TA Notdienst bei euch?
 
  • #114
Hat kein TA Notdienst bei euch?
Notdienst gibt es, aber mit 40 min Fahrtzeit und als wir das letzte Mal dort waren ist die Ärztin am Boden vor mir einfach zusammengebrochen und war mal kurz weg. Sie meinte dass es daran liegt, dass sie komplett überarbeitet ist. So war dann auch die Qualität der Behandlung.
 
  • #115
Er schläft jetzt ziemlich ruhig. Wir werden in der Nacht gut auf ihn sehen und sollten wir merken, dass es sich verschlechtert, fahren wir natürlich los. So würde ich jetzt ihm die Ruhe einfach mal geben..
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Scherasade und Laleyna
  • #116
Notdienst gibt es, aber mit 40 min Fahrtzeit und als wir das letzte Mal dort waren ist die Ärztin am Boden vor mir einfach zusammengebrochen und war mal kurz weg. Sie meinte dass es daran liegt, dass sie komplett überarbeitet ist. So war dann auch die Qualität der Behandlung.

Das sind ja echt unglaubliche Zustände bei dir.
 
Werbung:
  • #117
In welcher Region bist du den? Evtl. Kann dir auch jemand einen guten Tierarzt empfehlen. Und dich da unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #118
Das sind ja echt unglaubliche Zustände bei dir.
Ja, ich wünschte das wäre ein Witz oder ich bilde mir das nur ein. Der Tierschutz aus den mein vorheriger Kater kommt ist komplett ausgerastet teilweise, als er gesehen hat, wie der Kater behandelt wird.
In welcher Region bist du den? Evtl. Kann dir auch jemand einen guten Tierarzt empfehlen. Und dich da unterstützen.
ich wohne in Bayern/Oberpfalz.
 
  • #119
IMG_7681.jpeg

Das wurde heute alles gemacht.
 
  • #120
Ja, ich wünschte das wäre ein Witz oder ich bilde mir das nur ein. Der Tierschutz aus den mein vorheriger Kater kommt ist komplett ausgerastet teilweise, als er gesehen hat, wie der Kater behandelt

Warum hast du diesen nicht gefragt bei welchen Tierarzt die sind?

Nachbarn, Freunde, Bekannte, irgendwer wird doch auch n Tier und dadurch n Tierarzt haben.
Einfach mal nachfragen.
"Unfähige" Tierärzte gibt es, keine Frage, aber wirklich alle weit und breit, das ist ehr unwahrscheinlich.
 

Ähnliche Themen

Lulu99
Antworten
2
Aufrufe
207
Kulli2015
Kulli2015
Silja
Antworten
29
Aufrufe
15K
valentinery
V
N
Antworten
12
Aufrufe
3K
Nala18.9
N
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk
Lulu99
Antworten
0
Aufrufe
154
Lulu99
Lulu99

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben