Sorgenkind Marlon möchte sich bei euch vorstellen

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Scarlet90

Scarlet90

Forenprofi
Hallo ihr lieben Menschen da draußen, ich möchte mich mal bei euch vorstellen.

002.jpg

Mein Name ist Marlon, ich bin ein kleiner Kater und bin wunderhübsch
Ich wurde von der Katzen-Hilfe Uelzen eingefangen und sollte kastriert werden. Da ich aber zu jung (ich bin ca. 4 Monate alt) war und ganz schlimmen Schnupfen hatte, wurde ich am 13.12.2011 zum Tierarzt gebracht und was soll ich sagen? Dort bin ich jetzt leider immer noch.

Immer wenn ein Medikament anschlägt, geht es bergauf und auf einmal ist alles noch Schlimmer als zuvor. Feliserin hilft z.B. so drei Tage, dann geht’s mir wieder schlecht.
Schon mehr als einmal haben alle um mein Leben gebangt! Das spüre ich, weil sie mich dann immer so traurig anschauen. Ich schmiege mich dann an sie und kuschel. Möchte ihnen doch allen sagen, dass sie nicht traurig sein sollen.

003.jpg

Mittlerweile bin ich auch negativ auf Katzenaids und Leukose getestet, weil man vermutet hat, dass das etwas mit meiner Krankheit zu tun haben könnte. Dem ist aber nicht so!
Auch hat die Tierärztin mein Herz angeschaut. Doch auch damit ist alles in Ordnung. Bakteriell solls nicht sein, wohl eher ein Virus.

Irgendwie will bei mir kein Medikament richtig anschlagen, auch, wenn es mir mittlerweile schon besser geht, als zuvor.

Natürlich hat meine Behandlung ziemlich viel Geld (wie die Menschen um mich rum das nennen) verschlungen. So, wie ich ganz viel Futter verschlinge! Ich muss ja immerhin groß und stark und vor allem Gesund werden.

010.jpg

Deswegen wollten ich und die Katzen-Hilfe Uelzen fragen, ob vielleicht jemand etwas von dem ‚komischen Geld’, das sie benötigen, für mich übrig hat?
Oder vielleicht ein paar leckere Dosen Futter, die mir helfen, schneller groß und gesund zu werden?
Vielleicht auch ein Spielzeug oder ein kuscheliges Kissen? Aber davon nicht zu viel, im Moment ist meine Behausung nämlich etwas bescheiden klein.

008.jpg

Vielleicht mag auch jemand ein paar Zeilen an die vielen lieben Tierarzthelferinnen und die Tierärztinnen schreiben, die sich so liebevoll um mich kümmern. Und wenn ich mich dann zusätzlich wieder mal am Bauchi kraulen lasse, zaubert es vielleicht ein Lächeln in deren Gesichter.

Mein größter Wunsch ist es doch, endlich gesund zu werden, damit ich ein schönes Zuhause finden kann!! Eine Pflegestelle habe ich schon, nur, erst muss ich gesund werden haben die Leute zu mir gesagt.

Für alle, die Marlon noch unterstützen möchten:
Spendenkonto
Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
Sparkasse Uelzen
Kto.- Nr.: 230056210
BLZ: 258 501 10

Jeder Euro hilft.
Über die Homepage gibt es auch einen PayPal Button.

Ein Gedicht soll ich euch noch sagen 🙂
Ein Funken ist kein Feuer,
ein Sandkorn kein Strand,
ein Blatt kein Baum,
ein Tropfen kein Meer.

Hilft einer den Tieren allein - ist es schwer,
doch zusammen sind wir das Feuer, der Strand, der Baum und das Meer.

007.jpg

Ein hoffnungsvolles *miauuu* schickt euch,
Euer Marlon
Und die Katzen-Hilfe Uelzen

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo kleiner kranker Marlon, es tut mir sehr leid, dass du so kämpfen musst. Du wirst sehen dir wird es auch bald besser gehen. Wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen und mein kleiner Marlon sitzt gerade neben mir am PC und möchte dich ganz besonders grüßen.

9346089tzm.jpg

Ach herrje... Der arme Schatz...:sad: Ich wünschte ich könnte helfen, aber mehr als fest die Daumen drücken kann ich leider nicht. Alles Gute für dich kleiner Mann. Du musst schnell gesund werden hörst du!?

*miau*
Hallo ihr Lieben, hallo zweiter Marlon 🙂
ja, ich hab euch gehört!!

Ich bin ja auch immer gesund...für ein paar Tage 🙁
Aber die Menschen um mich rum, versuchen Alles, damit ich endlich richtig gesund werde!
Die Mel-Frau hat gesagt, dass auch schon ein paar Spenden eingegangen sind und Futter und dafür möchte ich euch ein herzliches Miau-Dankeschön ausrichten!!

Menno...will endlich aus diesem doofen Käfig hier raus 🙁 Nicht mal richtig spielen kann man hier drin und nen Kumpel hab ich auch nicht *grummelmau*

Bis die Tage,
euer Marlon
*miau*

der arme kleine Mann!

Scarlett, was frisst er denn so? Speziell Kittenfutter? Was soll ich denn schicken?

LG

B.

der arme kleine Mann!

Scarlett, was frisst er denn so? Speziell Kittenfutter? Was soll ich denn schicken?

LG

B.

Mel wollte sich beim TA erkundigen, welches Futter er aktuell bekommt...
Meeeeelllll???? Hast du schon nachgefragt???

Aber ich denke auf alle Fälle ist wichtig, kein Getreide und kein Zucker!

Grüße und vielen Dank!

Werbung:
Royal Canin für Kitten sagt Mel.

Paket ist bestellt bei Zooplus.
Ich bestelle gerne bei denen, weil sie wirklich fix sind und es noch nie
Schwierigkeiten gab. Paket müsste spätestens Samstag da sein.

Wer hat denn den Text für den kleinen Mann geschrieben? Superschön. Da hat jemand Talent....

die Fotos sind natürlich auch vom Feinsten. Er scheint gut zu fressen, oder?
Das wäre dann wenigstens ein gutes Zeichen...

Ich war so froh, dass auf eurer Vermittlungs-Seite nicht sooo viele Felle sind...aber im Untergrund lauert doch noch so einiges an Elend, nicht?

Ich drück dem kleinen Kerl alle Daumen....

LG

B.

Royal Canin für Kitten sagt Mel.

Paket ist bestellt bei Zooplus.
Ich bestelle gerne bei denen, weil sie wirklich fix sind und es noch nie
Schwierigkeiten gab. Paket müsste spätestens Samstag da sein.

Wer hat denn den Text für den kleinen Mann geschrieben? Superschön. Da hat jemand Talent....

die Fotos sind natürlich auch vom Feinsten. Er scheint gut zu fressen, oder?
Das wäre dann wenigstens ein gutes Zeichen...

Ich war so froh, dass auf eurer Vermittlungs-Seite nicht sooo viele Felle sind...aber im Untergrund lauert doch noch so einiges an Elend, nicht?

Ich drück dem kleinen Kerl alle Daumen....

LG

B.

Oh, das ist aber super lieb von dir!!! Vielen lieben Dank!
Da wird sich Marlon aber freuen!!!

Den Text hab ich geschrieben 😳 Freut mich, dass er dir gefällt!

Ja, auf der Vermittlungsseite haben wir nicht so viele stehen...aber der Hintergrund.
- Robbie (zu finden unter 'Auf eigenen Pfoten stehen')
- Marlon, der ja noch nicht vermittelbar ist
- das Katerchen, dass in der Wohnung alleine gelassen wurde
- die Dorfkatzen die versorgt werden wollen usw

Was ist denn jetzt aus dem Katerchen geworden, dass alleine in der Wohnung gelassen wurde? Darf er jetzt vermittelt werden?

Was ist denn jetzt aus dem Katerchen geworden, dass alleine in der Wohnung gelassen wurde? Darf er jetzt vermittelt werden?

Bis jetzt gibt es noch keine Neuigkeiten.
Wir müssen anscheinend noch warten, aber alle Kosten werden von uns getragen 🙄
Dabei hätte er jetzt noch die besseren Vermittlungschancen... 🙄

*miauuuu*

Ich möchte mich bei euch allen schon einmal herzlich für die bisher eingegangenen Spenden und Spendenpakete bedanken

Euer Marlon

*miauuu*

Werbung:
aktueller Spendenstand für den süßen Schatz:
156€

145€ kamen rein ohne bestimmten Verwendungszweck, welches wir gerne für Marlon nutzen würden

so und hier die Spenden für Marlon, hoffe ich kam nicht durcheinander, denn es kamen noch für andere Katzen Pakete
:schaem
Einfach schreien, wenn irgendwo ein paket falsch zugeordnet wurde

spende022.jpg

spende025.jpg

spende026.jpg

spende027.jpg

spende028.jpg

wir werden nun nächste Woche mit der TÄ sprechen, was wir von den Spendenpaketen wir schon mal Marlon bringen dürfen
Nochmal vielen Dank an alle Helfer

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal an alle Spender. :pink-heart: :pink-heart:
Wir haben auch Spenden ohne bestimmten Verwendungszweck erhalten, die wir für Marlons Rechnung benutzen möchten.
Damit haben wir bislang 311€ zusammen... wie hoch genau die Rechnung sein wird, wissen wir noch nicht. Vor zwei Wochen waren es bereits etwas über 500€ :oha:

Marlon ist seit Ende letzter Woche bei der Tierärztin zuhause, nicht mehr in seinem Käfig in der Praxis. Er hat nun einen extra Raum ganz für sich alleine und kann nun auch gerne wieder Spielzeug etc. bekommen. Vielleicht Dinge, mit denen er sich alleine beschäftigen kann wie eine Kugelbahn, Kratzbaum etc? Das wäre sooo schön für ihn. Seit letzten Sonntag geht es ihm auch besser. So lange am Stück, meinte die TÄ ging es ihm noch nie gut.
Als wir ankamen (vielleicht sieht man es auf dem Video?) hatte er die Nase frei, seine Augen waren leicht matschig. Sein Bauch hebt und senkt sich extrem, er muss richtig "pumpen" :-(

Gestern haben wir ihn zwei Kuschelkissen (von den Spenden) gebracht, einen Kuschelsack, viele Mäuse und Bälle, Multivitaminpaste, Kittenfutter von Royal Canin und je zwei Dosen Macs und zwei Dosen Animonda, nächste Woche bringen wir erneut etwas von den Spenden vorbei. :pink-heart:
Gestern kam noch ein Spendenpaket, welches ich leider nicht fotografiert habe. Habs nämlich direkt für Marlon mitgenommen :zp Hoffe das war im Sinne des Spenders :pink-heart: 😳

Hier nu das kleine Video
http://www.youtube.com/watch?v=qTkirL2lhWo&list=UUQnXFlibX-N79meD8d9bXOA&index=1&feature=plcp

wohin kann man denn was für marlon schicken?

aaaa....danke🙂
muß ich dann MARLON mit draufschreiben?

Werbung:
aaaa....danke🙂
muß ich dann MARLON mit draufschreiben?

Gerne doch 😉

Ja, wenn du für Marlon direkt spenden möchtest, dann schreib das bitte dazu 🙂
Wir haben ja so viele Notfellchen, nicht, dass es unter geht!

Am Besten schreibst du dann auch eine PN, wenn das Paket auf die Post geht, dann können wir das besser zuordnen!

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!

okay....erledigt:smile:

alles liebe für den süßen kleinen mann:pink-heart:

ich hoffe, ich erfahre dann auch, ob er sich gefreut hat:muhaha:

okay....erledigt:smile:

alles liebe für den süßen kleinen mann:pink-heart:

ich hoffe, ich erfahre dann auch, ob er sich gefreut hat:muhaha:

Vielen Dank!!!

Marlon bekommt nun eine super Spielschiene 🙂 Wollen wir hoffen, dass sie ihm viel Freude bringt!! Danke!!!

das wäre schön, wenn es ihm freude macht:pink-heart:

gern geschehen:smile: