SOS - 22 Katzen (viele Jungtiere) suchen ES oder PS (deutschlandweit)

  • Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Auch an dich ein großes Danke..
Also, mit dre PS. Wir würden erst einmal eine Vorkontrolle für die neue PS organsieren, dann erstaml ausführliche Gespräche führen und dann gucken wie weit die PS weg ist.. und dann halt gucke mit Fahrkette oder es fährt einer von uns..
Ich betone nochmal, wir können die Kosten dafür nicht tragen... nur halt alles was ich obeng elistet habe.. Wenn das Tier dort dann krank wird haben wir ein Problem und würden defintiv probieren zu helfen.. wir suchen auch weiterhin Tierarztpaten, aer das ist gar nicth so leicht....
Bis zur ersten Impfe kriegen wir das alles ihn,.... danach auf der PS haben wir einfach keine finanziellen Mittel mehr..

Ich würde ja auch gerne eine aufnehmen zur Pflege, allerdings glaube ich ist meine Wohnung hierfür zu klein (74 qm - 15 qm Schlafzimmer + bereits 3 Jung-Katzen) ... das ihr keine weiteren Kosten übernehmen könntet wäre nicht so das Problem ...

Soll ich morgen mal bei meiner TAin nachfragen ob sie hilft? Wäre dann allerdings in Nürnberg :verstummt:
 
A

Werbung

Ich würde ja auch gerne eine aufnehmen zur Pflege, allerdings glaube ich ist meine Wohnung hierfür zu klein (74 qm - 15 qm Schlafzimmer + bereits 3 Jung-Katzen) ... das ihr keine weiteren Kosten übernehmen könntet wäre nicht so das Problem ...

Soll ich morgen mal bei meiner TAin nachfragen ob sie hilft? Wäre dann allerdings in Nürnberg :verstummt:

Nürnberg ist so ziemlich der beste Ort weiter weg *lach* ich hab nen guten Bekannten der dort arbeitet und jede Woche pendelt...

also ich halte den Platz für ok... ist ja nicht für dauerhaft sondern als PS...
Gerade weil du auch noch Jungtiere als Gesellschaft hättest... ich sag lieber nich wieviele Tiere ich hier mit PS tieren habe *seuftz*

Ich guck mir die Tiere gleich erstmal beim TA genau an.... und dann gucken wir auch wie zutraulich einzelne sind..
 
Nürnberg ist so ziemlich der beste Ort weiter weg *lach* ich hab nen guten Bekannten der dort arbeitet und jede Woche pendelt...

also ich halte den Platz für ok... ist ja nicht für dauerhaft sondern als PS...
Gerade weil du auch noch Jungtiere als Gesellschaft hättest... ich sag lieber nich wieviele Tiere ich hier mit PS tieren habe *seuftz*

Ich guck mir die Tiere gleich erstmal beim TA genau an.... und dann gucken wir auch wie zutraulich einzelne sind..

Okay 🙂 ja sag mir einfach nochmal bescheid wennst beim TA warst ... ich wäre jedenfalls bereit dafür (nur Männe müsst ich fragen aber denke das auch er einverstanden wäre) ... hätte nur noch einige Fragen dann dazu weil ich sowas eben noch nie gemacht habe
 
Okay 🙂 ja sag mir einfach nochmal bescheid wennst beim TA warst ... ich wäre jedenfalls bereit dafür (nur Männe müsst ich fragen aber denke das auch er einverstanden wäre) ... hätte nur noch einige Fragen dann dazu weil ich sowas eben noch nie gemacht habe

das krigen wir hin... wir würden dann gucken das das ganze so in ca 2 wochen abläuft... mein Bekannter fährt Montags immer... (erstaml sollte ich den Fragen *lach*) und das Mäusle wäre bis dahin halt in quarantäne bei mir oder mal gucken wo... und wir könnte es nächste Woche ca Mittwoch impfen...
 
das krigen wir hin... wir würden dann gucken das das ganze so in ca 2 wochen abläuft... mein Bekannter fährt Montags immer... (erstaml sollte ich den Fragen *lach*) und das Mäusle wäre bis dahin halt in quarantäne bei mir oder mal gucken wo... und wir könnte es nächste Woche ca Mittwoch impfen...

okay super und ich hab jetzt mal meinen Schätzelein bescheid gesagt ... mal guggn wie er reagiert :grin:
 
@ ambitiouss

da biste nicht alleine, würde auch eine nehmen, hab nich sooo viel platz und würde das das erste mal machen 🙄
 
Werbung:
@ ambitiouss

da biste nicht alleine, würde auch eine nehmen, hab nich sooo viel platz und würde das das erste mal machen 🙄

echt 🙂 das ist ja toll dann könnt ma uns austauschen :zufrieden:
meine eltern wenn das allerdings erfahren, erklären mich für verrückt ... die meinen ja schon bei 3 katzen ich horte 😳
 
Kurz einklink: KayKay - ich seh du bist aus Berlin - ich fahre DIESEN Sonntag (den 12.) mit ner Freundin von Köln zurück die A2 lang nach Berlin und könnte ne Katz mitnehmen. Allerdings müßte sie zur Autobahn gebracht werden und dann in Berlin am Wohnort meiner Freundin abgeholt werden. Zeit für ne VK oder so hätte ich nicht - die müßte dann schon vorher klar sein - wollt ich nur mal so anbieten :smile:
 
*seufz* Ich wünschte, ich könnte.

Muttern überlegt, eine 2. Katze zu nehmen. Sie will aber auf gar keinen Fall einen "Rumtreiber". Freigang ist bei ihr möglich und wird auch gewährt, aber sie hat zuviel Angst vor der Angst. Wenn Ihr wisst, was ich meine.

Was ist denn mit der Katze, die den alten Leuten zugelaufen ist?

Hi... wollen wir mal telefonieren???

Schick mir doch mal Deine Tele-Nr..... Molly will imo garnicht mehr raus 😀 Wäre doch dann eigentlich perfekt.
 
Werbung:
Wenn die Jungtiere ja bisher nur draußen gelebt haben, können die dann überhaupt auf eine PS in reiner Wohnungshaltung?
 
Jetzt geht's. Ich hab's geteilt. Vlt. bringt's ja was.
 
Werbung:
Die Katze die den älteren Leuten zugelaufen ist, das übernimmt denke ich Gunda.. magste nicht einfach mal ihr deine Nummer schicken dann könnt ihr mal deswegen telefonieren?
Ob die Katze allerdings weit läuft... das kann dir leide keiner sagen.... bei den älteren Leuten geht sie zwar ncith weg.. aber versprechen können wir da nix..
Ist ja klar. Mir war das nur enigefallen, weil ich ja erst an die Katzen, die Ihr gerade einfangt gedacht hatte und da die bisher ja immer draußen waren, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie butschern ja recht groß.

Wenn Molly dann tatsächlich butschert, ist es eben so. Damit kann Muttern dann auch leben, aber da sie im Moment ja drinnen ganz zufrieden ist, besteht ja die Chance, dass es ihr reicht, immer mal nach den Mäuseleins zu kucken und den Bauch in die Sonne zu halten, aber ansonsten nicht an jeder nächtlichen Katzensitzung teilnehmen zu müssen 😉

Ich drücke hier weiterhin die Daumen. Wie gesagt, der Aufruf ist bei FB geteilt und wenn ich sonst noch was höre, denke ich an Euch.
 
Im Moment ist es bei Molly so, das sie GARNICHT auch keinen einzigen Meter vor die Tür will....

Als die Sonne letztens etwas schien und der alter Herr noch was im Garten machen wollte, hat er versucht sie raus zu locken... Keine Chance 😀

Sie mag einfach nicht mehr... Wer weis wie lange sie schon unterwegs war...
 
Danke Ulli, hab da mal genatwortet.. die suchen allerdings ältere ( 10 plus ) und dazu Wohnungstiger.... ich denke das das nicht funktioniere nwird...
Die Tiere leben nur draußen... ihr leben lang bis jetzt... ihc hab aber dort unsere alte Dame mal empfohlen..

Wäre Joyze da nicht was?
 
Wenn die Jungtiere ja bisher nur draußen gelebt haben, können die dann überhaupt auf eine PS in reiner Wohnungshaltung?

Das ist immer die Frage...
Bei vielen Auslandsorgas funktioniert es sehr gut, da werden ehemalige Streuner sogar oft nur in Wohnungshaltung vermittelt.
Im Tierheim wären die Tiere auch nur drinne. Ich würde es immer versuchen, falls sich rausstellt, dass das Tier wirklich einen starken Drang nach draußen hat, findet sich sicherlich eine Lösung.
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
58K
Kleiner Hund
K
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
641K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben