SOS - 22 Katzen (viele Jungtiere) suchen ES oder PS (deutschlandweit)

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Kurz einklink: KayKay - ich seh du bist aus Berlin - ich fahre DIESEN Sonntag (den 12.) mit ner Freundin von Köln zurück die A2 lang nach Berlin und könnte ne Katz mitnehmen. Allerdings müßte sie zur Autobahn gebracht werden und dann in Berlin am Wohnort meiner Freundin abgeholt werden. Zeit für ne VK oder so hätte ich nicht - die müßte dann schon vorher klar sein - wollt ich nur mal so anbieten :smile:

huhu, danke fürs Angebot, ist gedanklich notiert... aber vllt für uns etwas früh... ne woche später wäre besser..

Wenn die Jungtiere ja bisher nur draußen gelebt haben, können die dann überhaupt auf eine PS in reiner Wohnungshaltung?

Pflegetiere sollten eigentlich nur in Wohnungshaltung.... überleg mal ein Tier verunglückt draußen, wer trägt das? kann keiner hier bezahlen.. oder die Tiere sind nicht da wenn interessenten da sind.. oder oder..
Im Notfall (jetzt auf ner PS war Freigang möglich und die Katze protestierte wirklich mit urinieren) da ist es ok, aber ansonsten alle nur in Wohnunsghaltung und als Freigänger vermittelt.

Wäre Joyze da nicht was?

hab ich schon vorgeschlagen..

Das ist immer die Frage...
Bei vielen Auslandsorgas funktioniert es sehr gut, da werden ehemalige Streuner sogar oft nur in Wohnungshaltung vermittelt.
Im Tierheim wären die Tiere auch nur drinne. Ich würde es immer versuchen, falls sich rausstellt, dass das Tier wirklich einen starken Drang nach draußen hat, findet sich sicherlich eine Lösung.

so sehe ich das uach.. und diese Tiere müssen dann halt wieder zurück und werden rausgesetzt.... also wenn es mit Wohnungshaltung ncith geht, wir haben keinerlei alternativen.. aber eigentlich funzt das für ne Zeit immer..

So.. ich bin wieder da...
ich mache jetzt die Fotos..
es sind 5 Katzen und 10 Kater... 1 ne ältere Dame, sonst alles Maikatzen.. sie waren relativ gut händelbar, aber total verschreckt und müssen sich erstaml an Katzenklo etc gewöhnen... mehr dazu morgen...

A

Werbung

Katzen sind im anderen Beitag online....

und Kater sind online..

Wegen Zutraulichkeit kann ich erst morgen aussagen treffen, das war heute alles defintiv zu hektisch....
keiner hat sich extrem aufgeregt oder war extrem aggresiv... alle saßen sie mit großen Kulleraugen in den Boxen..
zwei sind abgehauen, eine davon konnten wir fast problemlos wieder mit einer Box fangen und eine hab ich im Nackenfell gepackt und zurück gesetzt... also defintiv zahmes Potential, nur super gestreßt und verschreckt..

Der Ta hat gemeint stichprobenartig auf Leukose zu testen wäre unfug... wenn eine PS das möchte muss sie die Kosten leider selber tragen...

Alle wurden entwurmt, die Ohren durchgeputzt.... Bei umzug kriegen sie ein Spot on drauf.. es waren aber kaum Flöhe auf den Tieren.. zecken haben wir nur 1ne riesige gefunden... das Spot on wirkt auch gegen die Ohrmilben....

austausch ist immer super... klar abholen von berlin bzw autobahn oder umgebung wäre kein ding.. allerdings erstmal sehen ob es überhaupt geht 🙁

ich schupse hier mal....
wir müssen erstmal nen Schnitt machen, aufgrund diverser Problemchens müssen wir erstaml die 15 auf Stellen bringen und können dann weiter fangen *seuftz*... problem nr eins ist das gestern keine einzige Katze mher am Haus war... alle total verschreckt und für ein paar Tage in die Flucht geschlagen..

Also bis morgen warten..

So, Zutraulichkeiten der Tiere..
das ist ultra schwer... ein kleiner Kater ist super zutraulich, der geht wahrscheinlich zur Tierhilfe... über den Rest können wir erst im Laufe der Tage mehr sagen... die sind alle nicht wild sondern noch scheu.. aber kein Wunder...

Also mögliche Stellen für die 15..
die zwei schwächsten und kleinsten können auf die PS wo Feli schon ist..
es haben sich glaub ich 4 Leute als PS für jeweils eine angeboten, in Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg und Berlin, die Vorgespräche führen wir heute..
1-2 zur Tierhilfe

Im optimalen Fall suchen also noch 8 Tiere.. immer noch viel zu viele.. wir machen heute Abend Aushänge fertig und verteilen die hier..

dann gibts noch nen Platz für 2 ausgewachsene wilde auf nem Bauernhof, ausgewachsene haben wir momentan nicht.... (also nächste Rutsche
und die Ta-Helferin telefoniert auch noch

Es werden wahrscheinlich alle zahm *freu* die Ta-Helferin hat denen ne gute Prognose gegeben.... die Bauernhofplätze können wir also erstmla nicht besetzen mit diesen Tieren...
Sie haben sich inzwischen auch gut ans Katzenklo gewöhnt.. die Ta-Helferin meint 1 Woche und alle sind anfassbar...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
so, die ersten 5 sind fest auf PS untergebracht! *juihuuu*
die kleinsten und schwächsten gehen auf PS (Kater 11 und ich glaub Katze 14) und drei gehen zu Tiskali (wir "tauschen" Katzen, sie gibt zwei wilde auf unseren Bauernhofplatz und bekommt dafür 2 von den Kitten) und nach 2 wochen geht der dritte auf eine andere PS in Berlin, da müssen wir nächste Woche noch ne VK organsieren etc.. die Fahrerei steht auch schon.. also abgeharkt *G* es sind auch keine festen 3 Katzen..

So für 3 sind noch PS Plätze angeboten.. für ca 3 haben wir ab Dienstag dann auch eine Übergangslösung... dorthin können die Tiere aber nur für 2 Wochen bis die Fahrketten auf die PS stehen...

So 1-2 bleiben bei der Tierhilfe (die zahmsten)....

Damit sind noch 5-6 nicht verteilt.. in der Not nehme ich noch 3 rein und Happylein auch... also müssen Dienstag erstmal so wie es ausschuat keine Kazten rausgesetzt werden!

Jetz tsuchen wir händeringend noch für die letzten 5-6 Tiere weitere Pflelgestellen (ihc hoffe das klappt so mit den dreien die sich hier schon gemeldet haben...) weil so eigentlich bin ichü bervoll.. und das Zimmer muss am 21 wieder frei sein weil dann kommen Weihnachtsurlaubsgäste von Freunden.. das hab ich versprochen..

Also bitte bitte.. helft... es wird auch dringend für die PS die Feli plus die 2 schwächsten hat Unterstützung für die Ta Kosten gesucht....