*SOS*Streuner Kalle braucht Hilfe...

• Themenstarter Themenstarter Katzenfrau 57
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Gänseleber geb ich ihm aber roh, richtig?

Gönseleber kannste roh oder gekocht, gebraten geben...egal
Etwas mehr ist halt im Rohzustand noch drin..

Roh ist hier aber absolut der Hit

Mörsern erdet..😎..es dauert eine Weile, bis man die Eierschalen schön fein hat..

Mörsern erdet..😎..es dauert eine Weile, bis man die Eierschalen schön fein hat..

Hab ich schon gemerkt 😉

0,75g...kann mir noch wer verraten, wieviel an Eierschale das in etwa ist?

Vielleicht ne halbe?

Im nächsten Leben studiere ich Medizin...

Hab ich das jetzt soweit richtig verstanden und erklärt ??

Ja, hast Du. Ich musste selbst noch mal nachlesen, da ich es ja aus anderen Gründen hier im Einsatz habe.

Es verbessert die Eisenaufnahme durch den Körper bzw. den Transport von Eisen in die entsprechenden Zellen.

Wenn normale Eisenmedis nicht vertragen werden, würde ich es mit Fortain probieren. Oder mit Blutmehl.

Ein Medizinstudium dürfte Dir aber nicht so viel nützen, da sind oft auch Ärzte überfragt. Versuch es lieber mit Biochemie. Medizin und Immunolgie kannst Du ja noch dran hängen😉

Bei uns funktioniert gebratene Leber übrigens besser als rohe Leber. Merlin würde für Gänse- und Entenleber morden. Hexe rührt leider gar nichts Rohes an. Und außer Gänsebraten auch nichts Gekochtes.

Werbung:
Hab ich schon gemerkt 😉

0,75g...kann mir noch wer verraten, wieviel an Eierschale das in etwa ist?

Vielleicht ne halbe?

Eine Eierschale hat wohl um die 5g, man rechnet jedenfalls eine Schale auf ein Kilo Fleisch - bei gesunden Tieren.

Biochemie 😱
Never
Ich spiele lieber weiter mit den Tasten und Noten herum...

Ich habe gerade mal eine Leerkapsel von den B Vitaminen mit Eierschalenpulver gefüllt und gewogen 🙄
Wenn man die längere Seite füllt, schließt und dann wiegt sind es Ca 0,3 Gramm ... also...viel Spaß bei dem Geduldsspiel...
Vielleicht hat ja doch jemand im Bekanntenkreis eine Feinwaage...wer sich einen Joint dreht, Diamanten handelt oder Diabetes hat könnte so etwas im Hause haben...
Ich hab meine für nen 10 er am Berliner Mauerpark in einem Kramladen erstanden...nicht weit von den bekannten Drogenpunkten 🙄

Ansonsten besorg dir Ipakitine, dass ist ein Phosphatbinder auf Calciumbasis. Da liegt ein Messlöffel bei ... 😀

Sag Maiglöckchen, wie komme ich dahin?

Dafür müsstest Du Dir eine yahoo e-mail-Adresse zulegen und dann bei Yahoo einfach nierenkranke Katze+yahoo group eingeben.

Ist bei mir allerdings schon einige Jahre her, ENM kann Dir da vermutlich eher auf die Sprünge helfen.

Feinwagen gibt es auch für ein paar Euro bei Lillys Bar.

Die Anmeldung hab ich im Dezember gemacht....mein Siebhirn weiß aber nich mehr..wie😳

Ich meine über yahoo groups

Nierenkranke_katze ist jedenfalls der Name

Und man muss eine yahoo Mail einrichten

Werden dich ja dann bald dort sehen😀

Es gibt einen link auf der Seite
felinecrf.org unter Kontakte....deutschsprachige Gruppe Nierenkranke Katze...der sollte gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bin schon wieder da...welche davon?

nux vomica globuli D6 / D12 /D30 😕

D6
Die höheren Potenzen sind zu heftig

Und nicht selbst anfassen 😎

Vermutlich weiß Kalle ganz genau, dass er an einem warmen, trockenen Plätzchen im Moment am besten aufgehoben ist. Katzen sind schließlich alles andere als dumm.

Das glaube ich auch Maiglöckchen 🙂 Ich habe den Eindruck er genießt es so umsorgt zu werden, ist sehr kooperativ in punkto Medi-Einnahme hat endlich seine Kuschelecke angenommen wo er Nachts schläft, futtert gut und trinkt auch ordentlich und... benutzt gsd das Katzenklo!!!! 😀😀😀😀😀
Ich kann sogar täglich saubermachen ohne das er ängstlich wird, bzw. in Panik verfällt.

Einziges Manko...ich kann momentan keine Wäsche waschen, das werde ich ihm nicht zumuten, aber das werden wir auch überleben.

Wünsche euch ein schönes Wochenende mit euren Fellnasen.

Das glaube ich auch Maiglöckchen 🙂 Ich habe den Eindruck er genießt es so umsorgt zu werden, ist sehr kooperativ in punkto Medi-Einnahme hat endlich seine Kuschelecke angenommen wo er Nachts schläft, futtert gut und trinkt auch ordentlich und... benutzt gsd das Katzenklo!!!! 😀😀😀😀😀
Ich kann sogar täglich saubermachen ohne das er ängstlich wird, bzw. in Panik verfällt.

Einziges Manko...ich kann momentan keine Wäsche waschen, das werde ich ihm nicht zumuten, aber das werden wir auch überleben.

Wünsche euch ein schönes Wochenende mit euren Fellnasen.

Ich gehe immer in den Waschsalon😀allerdings weiß ich nicht, wo Du lebst und ob es dort so etwas gibt...

Schön, dass er so toll mitmacht!!

Alles Gute für ihn!!!

Werbung:
Einen Waschsalon gibt es hier leider nicht, wir wohnen uppen Dörp 😉

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke unserem ollen Streuner gehts besser 🙂
Jetzt hat er endlich eine Decke auf seinem kleinen "Aussichtsturm" aktzeptiert, hat wohl gemerkt, das es bequemer ist. Auch sein Fell sieht heute besser aus, seht selbst...

32004866sx.jpg

32004873jg.jpg

32005360rp.jpg

Heute bei der Futterzubereitung kam er ganz dicht zu mir ran und schaute sehr interessiert zu.
Mein Plan bei den morgigen 10°C ist:
den Kalle übers Fenster zu entlassen, schnell mal eine bissel Wäsche waschen und ihn zum Nachmittag/Abend hin wieder rein zu holen übers Fenster...was denkt ihr...könnte das funktionieren?
Immerhin konnte ich ihn am 27.Februar nach fasst drei Stunden überzeugen ins Haus zu kommen.
Geübt haben wir das schon seit Dezember letzten Jahres, leider erfolglos.

Ich wünsche euch und euren Samtpfoten einen guten Wochenstart, passt gut auf euch auf 🙂

Hier unsere Findelkind Penny

32005588sm.jpg

Glaubst Du denn wirklich, dass er dann wieder hereinkommt? Ich würde es nicht riskieren!
Er sieht wirklich schon besser aus und das freut mich sehr!

Er hatte in den fünf Tagen keine Anstalten gemacht auszubüchsen wenn wir rein und raus gegangen sind, die Möglichkeit hatte er...heute früh kam er mir sogar ein paar Schritte entgegen, dabei hatte ich nicht mal Futter in der Hand.
Ich hoffe so sehr das es funktioniert.

Warum willst Du ihn denn hinauslassen? Wegen der Wäsche? Gibt es vielleicht einen Flur, wo Du ihn in der Zeit hinlassen könntest?