SOS - wer hat ein Herz für unsere ungarischen Notfellchen!? (schon in Deutschland)

  • Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
NEUIGKEITEN VON CINI:

Cini ist am 01.08. in ihrer Pflegestelle in Niddatal angekommen. Sie stammt aus einem ungarischen Animalhording-Haushalt.

Alle sind hin und weg von ihrem Charme, sie ist eine kleine Maus zum Verlieben.
Die Kleine ist munter, hat sich voll hier eingelebt, spielt sogar mal 5-10 Minuten jeden Tag, schmust gerne und macht einen sehr zufriedenen Eindruck. Wenn man schnell durch die Wohnung läuft oder sie überrascht, dann erschreckt sie sich noch und rennt kurz weg, wenn man sich dann aber auf den Boden setzt und mit ihr spricht kommt sie gleich wieder laut schnurrend an.

Cini liebt Kratzbäume. Sie kratzt genüsslich daran und schläft ständig in einer anderen Hängematte, Schale, Höhle...

Anfänglich musste die Pflegestelle noch zum Schmusen zu ihr hin, was sie dann auch gut fand, aber jetzt kommt sie von selbst. Wenn sie sich alleine fühlt ruft sie und wenn man ihr antwortet kommt sie auch.

Ihr größtes Hobby ist nach wie vor Fressen auch wenn ihr die unteren Eckzähne fehlen und ab und zu die Zunge baumelt, was ihr einen besonders liebenswürdigen Touch verleiht. Sobald man in der Küche mit irgendwas klappert steht sie hinter einem. Laut quakend! Sie kann es auch gebrauchen, denn sie war ein Klappergestellt als wir sie holten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Neue Bilder von CINI: Jetzt sieht man auch was für eine Zaubermaus sie ist und das trotz der neckischen Zunge 🙂


j171805pzem.jpg


j171805-1hx6b.jpg


j171805-2l9wy.jpg


j171805-3pyxq.jpg


j171805-45ymq.jpg
 
Auch von Adel gibt es NEWS:


j17180819ix.jpg


j171808-1px99.jpg


j171808-23xre.jpg


j171808-37zrx.jpg


j171808-4yxhk.jpg


Adel ist am 05.08.2010 in unsere Pflegestelle nach Berlin umgezogen.

Zu Beginn zeigte sie sich dort für ein paar Tage als sehr schüchtern. Nach knapp einer Woche kam dann der überraschende Umschwung - buchstäblich von einem Augenblick auf den anderen.
Nach dem Füttern kam Adel am 14.08. plötzlich von alleine her und wollte gestreichelt werden. Sie streckt einem den Rücken entgegen, wenn man mit der Hand darüberfährt, tretelt mit den Füßchen auf dem Boden und schnurrt. Hält man ihr die Hand hin, fängt sie an, Köpfchen zu geben und hört gar nicht mehr auf, sie möchte am liebsten unter den Pullover krabbeln. Sie lässt sich auch mit Vorliebe den Bauch kraulen und wirft sich schnurrend auf den Rücken. Sie liebt es, wenn sie hochgenommen und ein wenig durch die Wohnung getragen wird und verteilt immer wieder kleine Liebesbisse - vorsichtig und nett gemeint, nicht so, dass es weh tun würde.

Sie kommt seitdem auch auf Zuruf her und begrüßt ihren Menschen beim Aufwachen mit einem freundlichen Gurren.

Adel ist überaus neugierig, spielt gerne und lässt sich für jede Art von Spielzeug begeistern. Trotzdem zeigt sie sich vom Charakter her bislang als ein etwas ruhigerer und vorsichtigerer Typ.

Sie ist sehr zart gebaut und klein. Momentan muss sie allerdings noch etwas zunehmen, das sie sehr abgemagert hier ankam. Vom Fressverhalten her ist sie unkompliziert, sie hat bisher jedes Futter angenommen, leert die angebotenen Mahlzeiten zügig, ohne sich jedoch zu überfressen. Trotz Transportstress und Umgewöhnung in eine völlig neue Umgebung benutzt Adel von Anfang an ohne jegliche Probleme konsequent die Katzentoilette.

Zu ihren kätzischen Mitbewohnern zeigt sie sich bisher freundlich, jedoch ohne allzu sehr den Kontakt zu suchen. Sie ist nicht dominant, zeigt anderen Katzen jedoch auch die Grenzen auf, wenn diese zu frech werden. Von Aggressivität war bei Adel bisher keine Spur zu bemerken, weder gegenüber anderen Katzen, noch gegenüber Menschen.
 
total süß... und macht sie (fast) einzigartig - was mich auch so beeindruckt - jetzt hatten die Mäusels ja sooooo einen schlechten Start ins Leben, aber nehmen das Gute, das ihnen jetzt widerfährt so dankbar an! Ein Traum!!!
 
Sally ist reserviert *freu* - die anderen Wuzels suchen noch - also bitte weiter Daumen drücken!
 
In einem anderen Forum wurde die Frage nach Cinis Fellfarbe gestellt, ob braun oder doch eher schwarz... ich finde die Antwort von Anke (der Pflegemama) so wunderbar:

Cini ist ganz dunkelbraun. Abends wenn nur ein kleines Licht an ist, dann wirkt sie schwarz und wenn, wie auf den Bildern, die Sonne auf sie knallt, dann ist sie richtig leuchtend braun. Im normalen Licht ist sie eben ganz dunkelbraun wie Zartbitterschokolade.
 
Werbung:
Die "Zartbitterschokolade" ist aber auch ne lecker Maus.😀
Wunderschön die Kleine!:pink-heart:
 
Sie ist so hübsch und schmusig, da macht es auch nichts, dass sie nicht mehr wirklich viele Zähne hat 😉.... hat ja auch schon einiges mitgemacht in ihrem Katzenleben..... die Pflegemama meint, sie blüht richtig auf durch die liebevolle Behandlung und das gute Futter, dass sie jetzt bekommt. Ich freu mich so für Cini und ihre Leidensgenossen!
 
hast Du das jetzt erst entdeckt 😉 ?
 
Ja - ich häng halt grundsätzlich immer hinten dran :grin:
 
Werbung:
😀 macht ja nix....😀
 
Hab ich schon erwähnt, dass am Wochenende Einreisetermin ist für die Schnuffels? 😉
 
Ich richte gerade das Zimmer ein für Bob und Bobeck.

Sollen es ja schön haben hier :pink-heart:
 
Tja und ich bin auch schon ganz hibbelig!!! :pink-heart::pink-heart:

arme MaPu!! 😉...am Sonntag geht es uns allen besser !!:grin:
 
Werbung:
Das ist ja goldig, dass ihr alle Drei hier versammelt seid :pink-heart:

Marion, dass Du uns dann bitte berichtest, wie es Sally im neuen Zuhause geht - wir sind so gaaar nicht neugierig.

Anja und Mia: Ich bin schon gespannt, wie Eure Pflegis sich machen 😀... bitte, bitte vieeeele Fotos von den Herrschaften - gerne jeweils in einem eigenen Tread für die Wutzels :grin:
 
Ich mach nachher schonmal Fotos vom dem Zimmer, indem sie übernachten werden. Hach bin ich nervös!!!!! :wow:

Und klar werden gaaaaaaaaaaanz viele Bilder geschossen... sie sind ja so schnell groß nachher....
 
Marion, dass Du uns dann bitte berichtest, wie es Sally im neuen Zuhause geht - wir sind so gaaar nicht neugierig.


Türlich werd ich dir berichten!! Das ist oberste Pflicht - du hast mir die Maus ja sozusagen "eingebrockt" - *lach*

Ich bin so hibbelig langsam ... heut direkt nochmal Futter gekauft (hab ja net genug daheim 🙄) und nochmal zwei Keramiknäpfe (ich hab ja net genug Näpfe hier herum stehen 🙄)
 
Du bist halt "katzenschwanger" - da ist das einfach so 😀... alles ganz normal!
 

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
630
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
902
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
1K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
6
Aufrufe
2K
Purzelwurzel
P
CharlieCat
Antworten
14
Aufrufe
1K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben