So früh läßt Du sie zusammenkommen??
Klar, warum auch nicht? Ich mein warum soll ich sie da noch tagelang im Bad sitzen lassen?
Bei meiner ersten ZusaFü hab ich die Katze 5 Tage lang im Badezimmer von den anderen getrennt gehalten mit dem Ergebnis, dass sie im Bad total kirre wurde (trotz meiner Besuche) und die Katzen draussen auch total kirre waren.
Ich hab die Tür auf gemacht und was war? Nüscht. Ich hatte null Probleme. Und so lief das eigentlich bei den nachfolgenden ZusaFü auch immer.
Eine Nacht separiert damit man gucken kann ob die Katze frisst und / oder Kot und Pipi absetzt und das wars. Tür auf und ab dafür.
Teilweise hab ich sie, wenn ich mir nicht sicher war, aber tagsüber noch getrennt und dann weiter gemacht, wenn ich abends daheim war.
Wird ja nicht besser wenn ich sie noch länger voneinander trenne, denn riechen tun sie sich einander vorher ja schon.
Bis jetzt hat die "Holzhammermethode" doch immer sehr gut funktioniert. Auch weil ich ja nunmal den Hund daheim hab.
SOLLTE es notwendig sein kann ich die Katzen natürlich trennen, aber warum? Früher oder später müssen sie eh zusammen kommen.
Wenn ich auf die Sache mit Fressen und dem Klo nicht so Wert legen würde und dass sie zur Ruhe kommt, würd ich sogar direkt und sofort die Katzentür vom Korb auf machen und raus damit.
VOR meiner ersten ZusaFü hab ich mich durch so vieles hier dermassen verrückt machen lassen durch alle möglichen Beiträge, das glaubst du nicht, konnte Tage vorher nicht schlafen weil ich mir so Sorgen gemacht habe - mit dem Ergebnis, dass es nicht hätte sein müssen.
Klar wird hier und da gefaucht, was ja auch normal ist und klar verzieht sich meine Grosse erst mal, aber das würde
👎 sie auch machen, wenn ich die ankommende Katze noch 5 Tage separieren würde.
Sach ma, wenn du dann aus Frankfurt bist, sehen wir uns morgen Abend vielleicht sogar???