SOS - wer hat ein Herz für unsere ungarischen Notfellchen!? (schon in Deutschland)

  • Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
Klar werde ich Fotos schiessen...ob sie GUT werden 😕😕 hoffentlich spielt mir da mein Unterbewußtsein keinen Streich..😀😀

Bald sind sie da!!! :pink-heart::pink-heart:

Das Zimmer ist ja schon seit Wochen fertig und meine Stubentiger habe alles schon misstrauisch beäugt..na die werden gucken 😉

Ich freue mich!!! *hibbel, hibbel*...wie bekomme ich nur die letzten Tage / Stunden rum....🙁
 
A

Werbung

Ein extra Zimmer wirds bei mir für Sally nicht geben.
Für die erste Nacht werd ich sie noch separieren, damit sie sich von den Strapazen der Nacht erholen kann, zur Ruhe kommen kann, fressen kann und das Klo für sich hat, aber Sonntag morgen nachm Gassi wird dann die Tür aufgemacht und sie darf ab dann in der ganzen Whng herum laufen.
 
So früh läßt Du sie zusammenkommen??

Mmmh mal abwarten....Zimmer hin oder her....würde die Zusafü auch gerne schneller machen 😀😀....traue mich nur noch nicht so recht....

Ach ich werde mich da einfach auf mein Baugefühl und meine Beobachtungsgabe verlassen 😉

Drücke mir einfach die Daumen, daß alles gut wird!! :yeah:
 
So früh läßt Du sie zusammenkommen??

Klar, warum auch nicht? Ich mein warum soll ich sie da noch tagelang im Bad sitzen lassen?

Bei meiner ersten ZusaFü hab ich die Katze 5 Tage lang im Badezimmer von den anderen getrennt gehalten mit dem Ergebnis, dass sie im Bad total kirre wurde (trotz meiner Besuche) und die Katzen draussen auch total kirre waren.
Ich hab die Tür auf gemacht und was war? Nüscht. Ich hatte null Probleme. Und so lief das eigentlich bei den nachfolgenden ZusaFü auch immer.
Eine Nacht separiert damit man gucken kann ob die Katze frisst und / oder Kot und Pipi absetzt und das wars. Tür auf und ab dafür.
Teilweise hab ich sie, wenn ich mir nicht sicher war, aber tagsüber noch getrennt und dann weiter gemacht, wenn ich abends daheim war.

Wird ja nicht besser wenn ich sie noch länger voneinander trenne, denn riechen tun sie sich einander vorher ja schon.

Bis jetzt hat die "Holzhammermethode" doch immer sehr gut funktioniert. Auch weil ich ja nunmal den Hund daheim hab.

SOLLTE es notwendig sein kann ich die Katzen natürlich trennen, aber warum? Früher oder später müssen sie eh zusammen kommen.
Wenn ich auf die Sache mit Fressen und dem Klo nicht so Wert legen würde und dass sie zur Ruhe kommt, würd ich sogar direkt und sofort die Katzentür vom Korb auf machen und raus damit.

VOR meiner ersten ZusaFü hab ich mich durch so vieles hier dermassen verrückt machen lassen durch alle möglichen Beiträge, das glaubst du nicht, konnte Tage vorher nicht schlafen weil ich mir so Sorgen gemacht habe - mit dem Ergebnis, dass es nicht hätte sein müssen.

Klar wird hier und da gefaucht, was ja auch normal ist und klar verzieht sich meine Grosse erst mal, aber das würde👎 sie auch machen, wenn ich die ankommende Katze noch 5 Tage separieren würde.

Sach ma, wenn du dann aus Frankfurt bist, sehen wir uns morgen Abend vielleicht sogar???
 
Zuletzt bearbeitet:
Marion -das passt schon so. Du siehst ja wie sie sich benehmen - eine Nacht zum Ausruhen ist gut, den Rest machen die Wutzels schon unter sich aus.

Ich habe mir übrigens überlegt, dass ich Bob und Bobek auch in diesen Thread umziehen lasse.... sind zwar nicht aus der gleichen Truppe, aber dann können wir hier so richtig gemütlich miteinander plaudern - sehen was die Pflegis machen, mithibbeln, wie sich Sally eingewöhnt... meint ihr das kommt gut?
 
Ich würds toll finden, denn ich hibbel ja mit :wow:

In gut 30 Stunden, oh mein Gott ist das noch lange, hab ich die Butzels hier

:yeah:
 
Werbung:
gut, dann machen wir das so 😀
 
Jupp das gefällt mir auch!! Wir hier alle zusammen am Hibbeln!! :muhaha:.....

Die Sache mit der Zusafü habe ich um ganz ehrlich zu sein auch sehr oft in der Holzhammermethode durchgezogen und es hat auch immer geklappt.
Nur dieses Mal ist es ein Pflegi aus das ich besonders gut aufpassen möchte 😕😕

Na, ja und früher hat ich ja auch nicht soviel Platz. Oprah hätte hier nach dem Separieren Flur, Kinderzimmer und Computerraum zur Verfügung, so groß war früher meine ganze Wohnung. 😳

Ach ich werde das morgen/übermorgen einfach aus dem Bauch heraus entscheiden. Bisher hatte mein Bauchgefühl immer recht.😀😀

Und klar wir sehen uns morgen bei MaPu :yeah:..noch ca. 22 Stunden :grin:

Immer noch sooo lang!! :dead:..drehe doch noch durch....😳
 
... die Stunden ziehen sich ganz gemein!!!!!

Ich hab oben in den 27qm nun alles fertig für die 1. Nacht, das Bettchen trocknet noch, die Näpfe stehen, der Teppich liegt und das Sofa der Dosi ist auch fertig.... Morgen gibts Bilder
 
Du schläfst die erste Nacht bei den Beiden...? :pink-heart:
 
Leute ... etwas weniger als 12 Stunden nur noch .... ich bin total kribbelig .... *örgs* Hab ich alles? Ich glaub ich muss doch nochmal Futter einkaufen gehen .... *hibbel*

Ab 18 Uhr kommt eine Freundin - die steht das mit mir zusammen durch und ich muss nicht allein warten ... Jetzt sitz ich da und warte auf die erlösende Nachricht "alles geht gut, keine Pannen, ich fahr los, wir sehen uns in X-Stunden" ... *hibbel*
 
Werbung:
Je nachdem wie die beiden zurecht kommen hab ich überlegt mich da auf die Dosi Couch zu legen, ja 😳

Ansonsten ist mein Schlafzimmer gleich nebenan und ich höre sie...

Man bin ich nervös!!!!

Mal sehen ob ne Freundin mitfährt heute Abend

... machen wir für die Nasen ein eigenes Posting auf?
 
wir können auch hier bleiben.... ich weise halt ab und an dezent darauf hin, dass Ophra, Bob, Bobek und co noch suchen....
 
Gibt wohl jetzt doch eine KLEINE Verzögerung ...

Ich sags euch ... war heut beim Fressnapf und habe einen Spontaneinkauf getätigt 🙄 Da gibts eine Katzenbett Kugel im Angebot für 40 Euro - tja ... zwei gab es - eine davon ist jetzt mir *gnarf* 😳
 
ich sags ja - katzenschwanger *lach* - gibt es ein Foto von der Katzenkugel?
 
Mama hat gesagt wir bekommen vorrübergehend Freunde...

Wo sind die bloß?

5338317.jpg


Ich weiß es nicht, ich weiß nur du sollst den 2 dann nicht allen Unsinn zeigen. Verstanden?!

5338350.jpg



Ja, ja ich weiß und ich penn jetzt einfach bissl bevor die 2 Südländer :pink-heart: hier sind

5338351.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Genial Tyffany...Du hast ja schon zwei süsse Schnuffels :pink-heart::pink-heart: So tolle Bilder und so schnell hochgeladen 😱..ob ich da mithalten kann. 😳

Ich werde jedenfalls auch immer nervöser....aber zum Glück gibt es ja soetwas wie eine Familie, da hat man immer was zu tun und wird abgelenkt. :grin:


Dennoch so langsam....*hibbel, hibbel*..und dann auch noch Verspätung ...*stöhn*......

Meine Beiden habe ich schon mit Bachblüten präpariert und der Feliway-Duftstecker ist auch schon in Aktion!! 🙂 Nur Katzenstreu und Futter habe ich noch nicht eingefüllt, würden sonst meine Samtnasen fressen bzw. das KaKlo einweihen.. NEE NEE...das bleibt Oprah vorbehalten..😀😀

Übrigens die Leerkaufaktion bei Superpet, Fressnapf und Zooplus lief bei mir bereits die letzten Wochen. Wenn ich noch mehr einkaufe, kann ich ebenfalls einen Verkaufsladen eröffnen!! 😀😀😀
 
Der schwarze ist Krümel nun 1 Jahr und paar Monate alt, die Kleine ist unser Schneewittchen... Die sind genauso hibbelig wie ich 😳

Ich muss gleich noch 2 Bretter an die Wand anbringen, dann ist auch das Zimmer komplett!

Heute Abend werd ich hoffentlich noch Bob und Bobeck, die dann auch zur Vermittlung anstehen vorstellen können.

Holt ihr eure Lieblinge / Schützlinge eigentlich in FFM ab?

*überleg gerade ob wir net zusammen Kaffe schlüften sollten bis dahin*
 
Das hier sind übrigens: Bob und Bobek****VERMITTELT***** ich habe sie einfach mal aus dem großen Vermittlungsthread rüberkopiert...


Europäisch Kurzhaar, männlich, Wohnungskatzen
geboren: 006/2010
Kontakt: Kerstin Jürgens unter katzenherzen@email.de





j1799485mra.jpg



Bob und Bobek wurden noch rechtzeitig gerettet und konnten dem Tode entgehen, leider nicht so ihr Geschwisterchen, was bereits schon von einem Hund getötet wurde.

Die drei Fellnasen sind einfach in einem wildfremden Garten in der Nachbarschaft unserer Helferlein ausgesetzt worden. Als unserer Mädels vor Ort zur Hilfe kamen, war es für ein Kätzchen leider schon zu spät, diese zwei Katerchen überlebten und konnten vor dem dort lebenden Hund gerettet werden, sind aber dennoch in erbärmlichem Zustand aufgefunden worden, wie die Fotos zeigen. Sie wurden sofort in die Klinik gebracht und momentan werden sie gepäppelt und von allem gesäubert.

Die Süßen haben es wirklich verdient ein feines Heim zu bekommen. Wer fässt sich ein Herz und kann diesen liebevollen Geschöpfen ein wundervolles Heim geben?

Beide werden geimpft, gechippt, auf FIV/ FelV negativ getestet, entwurmt und mit ihrem EU-Heimtierausweis gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag in gute Hände vermittelt.

j179948-15vux.jpg
j179948-25jp1.jpg


j179948-3oj05.jpg
j179948-4h7z3.jpg



24.08.10 Sind das nicht zwei Schnuffels?????




j179948-39fll.jpg
j179948-1sd2o.jpg


j179948-4hu58.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp eigentlich keine schlechte Idee zusammen einen Kaffee zu schlürfen 😀 ...allerdings kommt meine Tochter jetzt demnächst vom Kindergeburtstag, da sollte ich zu Hause sein oder?? 😱


Ich hole meinen Schützling dann bei MaPu in FFM ab!!! Weiß nur noch immer nicht genau WANN 😕😕...kann sich ja leider immer noch weiter verzögern!!


Ich lache mich weg...eben hat mein Kater gerade versucht zu telefonieren und den Lautsprecher angemacht. :muhaha:...vermutlich wollte er mal nachfragen WANN diese andere Katze jetzt kommt!!! :grin:
 

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
630
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
902
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
1K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
6
Aufrufe
2K
Purzelwurzel
P
CharlieCat
Antworten
14
Aufrufe
1K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben