SOS - wer hat ein Herz für unsere ungarischen Notfellchen!? (schon in Deutschland)

  • Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
ich hole meine 2 auch bei MaPu 😎

Pizzadienst rufen und zusammen warten? :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Und noch was: 😀

Ophra und Sally

Das Video ist aber schon zwei Monate alt - mittlerweile sollten sie etwas gepflegter aussehen....
 
Mmmhh....dann wäre es besser Du kämst zu uns, wegen Familie!! 😉....Ich habe noch Cilli con Carne vom Mittagessen übrig!

Ist das ein Angebot für Dich??? :grin:

Vielleicht wäre es auch sinnvoll zu gucken, wer näher bei MaPu wohnt, dann haue ich hier einfach früher ab 😀😀😀 .
 
Ahhhh...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:...wenn ich mir das Video so ansehe.....kommt wieder die Angst hoch zum PSV zu werden.....😀😀

@ CharlieCat
Schade, das Du so weit weg wohnst, aber bald ist ja November!!! 😉
 
Tyffany kommt zu mir !! :pink-heart::pink-heart:.......dann hibbeln wir zusammen !!:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Viel Spaß Euch beiden... und ich freu mich auf November und die ersten Pflegi-Berichte und denke heute Abend an Euch 😀
 
:pink-heart: sind die 2 süß!!!

Bob und Bobeck haben schon jetzt nach 10 Minuten keinerlei Scheu vor mir und meiner Hand. Sie erkunden gerade ihr Zimmer und haben meine Kleine auch schon beschnüffelt... Mal sehen was mein Kater zu den 2 sagt.

Jetzt wird erstmal geschlafen
 
na, das war eine lange Nacht... gut, dass alles geklappt hat!
 
Meine 2 Schützlinge sind völlig unbeeindruckt von Schneewittchen und Krümel :aetschbaetsch1:
Krümel hat mir unter schnurr und miau vor 5 Min erklärt ich solle aufstehen und er ging schnur stracks auf das Zimmer der 2en zu. Also spannender Moment, Tür auf einmal fauchen sonst nix!

Im Moment läuft er hinter Bob her, der fleißig die ganze Wohnung erkundet!!!


Wer die 2 süßen aufnimmt, bekommt problemlose Katerchen!!!! :pink-heart:
 
das ist ja fein.... und richtiges Unterhaltungsprogramm für Deine beiden Schnuffels....😉

Bob und Bobek sind ja sturmerprobt, kennen sich aus mit anderen Katzen und Hunden. Aber dass sie gleich so aufgeschlossen sind, finde ich klasse! Sie haben ja doch einen langen Tag hinter sich.
 
Werbung:
Ja es war eine lange Nacht, aber dann hat alles prima geklappt. Allerdings wäre ich ohne Tyffany sicher glatt durchgedreht!! Danke Tiff, wäre ohne deinen Besuch eine zuu lange Nacht geworden!!! :smile:

Oprah merkt man die Strapazen der Reise schon an. Gestern abend kam sie zwar überraschend schnell aus ihrem Transportkorb, was ich auch gut verstehen konnte, hatte dieser nach der langen Reise doch ein ziemliches Geruchsvolumen zu verbreiten,:oha: aber dennoch ist Oprah vorsichtig und zurückhaltend.
So, wirklich konnte sie ihre Neugier aber nicht im Zaum halten und hat gestern Nacht, in unserem Beisein!, erst einmal alles inspiziert. 😀😀😀 Nachdem sie wohl alles als okay empfunden hat, zog sie sich dann erst einmal wieder zurück und wir haben sie vorerst nicht mehr gesehen.

Allerdings heute morgen ihre Spuren entdeckt. :aetschbaetsch2: So war das Futter verschlungen, die Katzentoilette benutzt und das Spielzeug verteilt. Außerdem hat sie unter den Leckerlies, die auf dem Sideboard im Computerraum standen aufgeräumt.:grin::

Momentan könnte ich nur das Foto einer blauen Kiste machen, hinter der sie sich versteckt hat. Sie braucht einfach Zeit, die neue Umgebung, Sprache und Gegebenheiten kennenzulernen. Ich möchte und werde sie nicht bedrängen. Momentan lasse ich auch meine Katzen nicht zu ihr, denn diese würden sicherlich nur ihren "Erst"anspruch verdeutlichen. Oprah lasse ich einfach noch ein wenig zur Ruhe kommen und Kraft schöpfen, dann sehen wir weiter 😀

Eines kann ich aber jetzt schon sagen. Oprah ist eine ganz liebe und neugierige Katze und wird -wenn sie erst einmal Vertrauen gefasst hat- uns sicherlich mit ihrem Charme um den Finger wickeln.
Zumindest bei meiner Tochter hat sie bereits damit begonnen. Verblüffenderweise konnte/durfte meine Tochter sie nämlich einmal kurz streicheln. Oprah war zwar ängstlich und hat erst nur vorsichtig an ihrer Hand geschnuffelt, aber sich dann streicheln lassen...und meine Tochter war sooo stolz!!!! :pink-heart::pink-heart:...wie auch immer jetzt ist sie wieder verschwunden und sicherlich sitzt Oprah gerade hier im Raum an einer Stelle, wo sie mich gut beobachten kann und fragt sich gerade, warum ich wie eine Besessene auf diesen Tasten herumhaue. 🙄

EDIT : Sollte vielleicht erwähnen, daß ich mittlerweile entdeckt habe, daß sie nicht mehr hinter der blauen Kiste sitzt und ich keinen Plan habe, wo Oprah sich nun versteckt..😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala - die erste nervenaufreibende Nacht ist durch.
Wir sind dann gestern doch gegen 23 Uhr vor Ort gewesen und haben uns noch im Wirtshaus zum Goldenen M vergnügt bis 24 Uhr und hibbelten dann vor der Tür von MaPu weiter.
Sally wurde im Haus noch fix umgesetzt und dann gings heim und für sie ab ins Badezimmer.

Fitness ist heute gestorben - denn dummerweise hat sich heut morgen auch noch direkt der Nachbar beschwert 🙁 - der Hund (Pflegi) hätt ab 23 Uhr bis zu meiner Rückkehr um 1 Uhr nachts das komplette Haus vollgepienzt und er wär kurz davor gewesen zu meiner Vermieterin zu gehen!! 😳 *heul*
Mir ist das soooo peinlich gewesen - normalerweise wurde sie mir als super ruhig und all das beschrieben 🙁 Oder war es doch meine oder die beiden Katzen? Ich weiss es nicht.

Auf jeden Fall liess sich Sally bis vor einigen Minuten gar nicht anfassen und hat sogar versucht sich im Bad hinter der Heizung zu verstecken!! 😱 🙁
Gefressen hat sie gestern abend direkt wie ein Scheunendrescher. Ich werd sie jetzt doch noch ein bisschen im Bad lassen und dann später die Tür aufmachen, wenn ich das Gefühl hab ihr gehts doch etwas besser ...
Bis dahin werd ich mich noch einige Male ins Bad setzen und versuchen an sie heran zu kommen. Sie ist doch noch ganz schön verstört gewesen 🙁

Ich berichte weiter!
 
Was Du über Sally schreibst, kann ich mir nur zuu gut vorstellen. Auch Oprah ist verstört und wie beschrieben ängstlich.

Mittlerweile habe ich sie übrigens wieder entdeckt!! :omg:

Sie liegt auf einem schwarzen Kisschen, welches ich in einem unteren Regal liegen habe und hat sich ganz hinten in die Ecke verkrochen. Dort ist es sooo dunkel, daß ich sie beinah nicht habe erkennen können. Dunkle Katze auf schwarzem Kissen....und plötzlich staaren Dich ein paar Augen an... :yeah:

Ich denke wir brauchen einfach Geduld, dann wird das schon werden. Denke nur an das Geschreie der Katzen bei MaPu im Auto, da war ich ja auch schon verstört, dann halte dieses Konzert mal über viele viele Stunden aus. Kein Wunder das die Samtpfötchen ihre Ruhe suchen und jetzt erst einmal die Schnauze voll haben!! :verschmitzt:
 
Huhu,

wollte nur kurz weiter berichten...Oprah sitzt nach wie vor auf ihrem schwarzen Kissen im Regal, aber mittlerweile waren meine Stubentiger -unter unserer Aufsicht- hier im Raum und haben Oprah kennengelernt. :zufrieden:

Unser Kater Willi ist vorsichtig auf das Regal zugegangen und schien sich zu fragen, soll ich fauchen oder lieber wegrennen. Er hat beides gemacht :smile:..zuerst kurz gefaucht und dann schnurstracks das Weite gesucht.

Unser Katze Polly hat währenddessen zuerst auch einmal das Futter und die neue Katzentoilette inspiziert. Danach lief sie auf das Regal zu, verschwand kurz im gleichen Regal, so daß nur noch ihr wedelnder Schwanz zu sehen war und beschloß dann wohl Oprah als ungefährlich anzusehen und wieder hoheitsvoll den Raum zu verlassen. Kein Gefauche, kein Geknurr...einfach nichts, so eine lockere Reaktion hätte ich bei Polly nicht erwartet !!:wow:


Jetzt weiß Oprah zumindestens das sie hier nicht alleine ist, aber auch nicht allzuviel Ärger erwarten muß! :grin:
 
Um Deine Frage zu beantworten: Ja, ich habe ein Herz für Eure ungarischen Notfellchen! Aber leider kann ich im Moment rein gar nichts für sie/Euch tun. 🙁
 
Werbung:
@Conny: ein Herz und viele gedrückte Daumen sind auch ganz viel wert :pink-heart:.

@Anja und Marion: die Mädels kriegen sich schon noch ein.... bei Bob und Bobek merkt man halt, dass sie noch Kiddies sind - da siegt die Neugierde vieeel schneller.

Ich habe vor kurzem eine Nachkontrolle bei einem Ungarnkatzenmädel gemacht. Die hat sich drei geschlagene Tage versteckt - dann ging es aufwärts und mittlerweile hat sie den Katerkumpel und ihren Dosi fest im Griff 😀.
 
Sally und meine Kleene haben inzwischen auch schon "kontakt" zueinander gehabt. Sally lag in ihrer Katzenkugel mit der Einstellung "LMAA" und die Kleene fauchte und fauchte nur - flupp weg war sie. Ja soll sie mal.

Wart jetzt noch ne Info von MaPu ab und dann guck ich mal ob ich heut schon auf mache oder doch besser noch warte und ihr doch besser noch nen Tag / ne Nacht Ruhe gönne. Die arme Maus wirkt total müde und hat dermassen Kohldampf gehabt!!!

Man merkt dass sie ihr Futter immer teilen musste und sie schlingt wie verrückt, guckt sich dabei immer total ängstlich um, ob nun doch jemand kommt und ihr was weg nehmen will oder ob sie es vielleicht doch für sich allein haben könnte. 🙁 Aber das wird noch werden!!!
 
Zudem die Frage war, ob sie bei der alten Frau nicht ohnehin immer Kohldampf geschoben hat... hast Du dir mal den Reisebericht auf unserer Homepage durchgelesen... da sind Bilder, wie sie hat leben müssen.....:sad:
 
Leider habe ich Oprah noch nicht beim Fressen zusehen können, denn sie traut sich momentan nur aus ihrem Versteck, wenn keiner von uns im Raum ist. 🙁
Insofern weiß ich nicht, ob sie schlingt, aber ich kann sagen sie hat einen guten Appetit und das ist ja auch schon mal was. :smile:

Wobei ich zugeben muß, daß ich ab und zu wenn ich hier schreibe hinter mir Geräusche höre....drehe mich aber nicht rum, :verschmitzt:..um sie nicht zu erschrecken....
 

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
630
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
902
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
1K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
6
Aufrufe
2K
Purzelwurzel
P
CharlieCat
Antworten
14
Aufrufe
1K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben