Ja es war eine lange Nacht, aber dann hat alles prima geklappt. Allerdings wäre ich ohne Tyffany sicher glatt durchgedreht!! Danke Tiff, wäre ohne deinen Besuch eine zuu lange Nacht geworden!!!
Oprah merkt man die Strapazen der Reise schon an. Gestern abend kam sie zwar überraschend schnell aus ihrem Transportkorb, was ich auch gut verstehen konnte, hatte dieser nach der langen Reise doch ein ziemliches Geruchsvolumen zu verbreiten,
aber dennoch ist Oprah vorsichtig und zurückhaltend.
So, wirklich konnte sie ihre Neugier aber nicht im Zaum halten und hat gestern Nacht, in unserem Beisein!, erst einmal alles inspiziert.
😀😀😀 Nachdem sie wohl alles als okay empfunden hat, zog sie sich dann erst einmal wieder zurück und wir haben sie vorerst nicht mehr gesehen.
Allerdings heute morgen ihre Spuren entdeckt.
So war das Futter verschlungen, die Katzentoilette benutzt und das Spielzeug verteilt. Außerdem hat sie unter den Leckerlies, die auf dem Sideboard im Computerraum standen aufgeräumt.
:
Momentan könnte ich nur das Foto einer blauen Kiste machen, hinter der sie sich versteckt hat. Sie braucht einfach Zeit, die neue Umgebung, Sprache und Gegebenheiten kennenzulernen. Ich möchte und werde sie nicht bedrängen. Momentan lasse ich auch meine Katzen nicht zu ihr, denn diese würden sicherlich nur ihren "Erst"anspruch verdeutlichen. Oprah lasse ich einfach noch ein wenig zur Ruhe kommen und Kraft schöpfen, dann sehen wir weiter
😀
Eines kann ich aber jetzt schon sagen. Oprah ist eine ganz liebe und neugierige Katze und wird -wenn sie erst einmal Vertrauen gefasst hat- uns sicherlich mit ihrem Charme um den Finger wickeln.
Zumindest bei meiner Tochter hat sie bereits damit begonnen. Verblüffenderweise konnte/durfte meine Tochter sie nämlich einmal kurz streicheln. Oprah war zwar ängstlich und hat erst nur vorsichtig an ihrer Hand geschnuffelt, aber sich dann streicheln lassen...und meine Tochter war sooo stolz!!!!
...wie auch immer jetzt ist sie wieder verschwunden und sicherlich sitzt Oprah gerade hier im Raum an einer Stelle, wo sie mich gut beobachten kann und fragt sich gerade, warum ich wie eine Besessene auf diesen Tasten herumhaue.
🙄
EDIT : Sollte vielleicht erwähnen, daß ich mittlerweile entdeckt habe, daß sie nicht mehr hinter der blauen Kiste sitzt und ich keinen Plan habe, wo Oprah sich nun versteckt..
😕