SOS Wirbelsäulen-SChwanzbruch

• Themenstarter Themenstarter charlieschatz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwanzbruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke ihr seid so lieb,
naja mit dem Geld ist so ne Sache, mein Vater meinte so nach dem Motto, ach schläfer ihn ein, so nach dem Motto das hättest du dir eher überlegen müßen. Arsch!
Aber meine Schwiegereltern in Spee haben HIlfe angekündigt, die sind ganz lieb.
Wie gesagt Geld kriegen wir schon irgendwie, ein Privatkredit macht es sicher möglich. Die Behandlung heute hat allein schon ca,120euro gekostet. Ich und mein Freund wir sind noch in der Lehre zum Krankenpfleger.
Aber mir geht es nicht um Geld. Mir geht es um unseren Süßen.
Wir fahren jetzt los.

Tausend dank an euch!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich schreibe euch später mehr!
Aber wir kämpfen!!!! Ich habe schon mit vielen Menschen gegen den Tod gekämpft und ich schaffe das auch bei Charlie. NUr leiden soll er nicht!

A

Werbung

Danke ihr seid so lieb,
naja mit dem Geld ist so ne Sache, mein Vater meinte so nach dem Motto, ach schläfer ihn ein, so nach dem Motto das hättest du dir eher überlegen müßen.

Oh Mann, solche Sprüche hab ich auch schon gehört und hätte denen die diese Meinung haben an den Hals springen können. Ich hab für mein Katerchen Ende letzten Jahres, Anfang diesen Jahres mehrere hundert Euro beim TA gelassen für 2 OP`s. Übrigens auch eine Schwanzamputation.

Laß dich davon nicht verunsichern. Tu alles was du für deinen Süßen tun kannst. Und wenn es eine Möglichkeit gibt ihm zu helfen sollte das nicht am Geld scheitern.
Aber ich denke so siehst du das auch.

Ich wünsche euch für gleich ganz viel Glück

Pfötchen und Daumen werden für Charlie ganz fest gedrückt. Du schafftst das Charlie - kämpfe !!
liebe Grüße

Auch hier ganz feste Daumen und Pfötchen gedrückt. Und ich finde es toll, dass ihr nicht so einfach aufgebt.

Ich drücke auch ganz fest die Daumen und bin in Gedanken bei euch...

Daumen und Pfoten sind gedrückt! Hoffentlich geht alles gut!

LG
dreamy

Werbung:
Auch von hier schicken wir ganz viel Kraft und drücke die Daumen.

Wir drücken auch ganz doll die Daumen für Deinen Süßen

Ich drücke mal Däumchen mit !! Der arme!!

Ich bin mit den Gedanken bei euch...

Sei tapfer kleiner Charlie.

so wir sind wieder da,

die klinik war wirklich toll! sie hat ihm jetzt schmerzmittel gegeben. und meinte wir sollten 5 tage noch warten. er hat zwar was am becken, aber er hat noch Reflexe und er spürt noch was, aber er hat strake neurologische ausfälle. der schwanz ist nie wieder zu retten!
sie meinte versprechen kann sie nix. aber es besteht ne chance, auch wenn er behindert sein sollte. aber das ist kein problem für uns! sie hat ihm auch die blase entleert udn das machen wir morgen nochmal bei ihr.

Aber er hat mich gebissen bei der spritze. wir haben die wunde sofort desinfiziert und ausgewaschen aber sie meinte ich solle vllt. gleich in die klinik oder wenn es kribbelt und zwickt. was denkt ihr darüber??????
habt ihr da ähnliche erfahrungen???????
obwohl ich in krankenpflegeazubi bin und eigentlich etwas ahnung habe mache ich mir sorgen mal abgesehen das ich voll neben der spur bin

so ist mein weihnachten:
meine schwiegermama hat brustkrebs/macht grad chemo, mein schwiegerpapa ist herzkrank, mein freund hat ne anfängliche lungenetzündung, meine mam hat norovirus und mein vater will das ich den kleinen einschläfern lasse
mein kleiner ist krank....
na dann merry christmas

Werbung:
Super, dass es für Deinen Kater noch Behandlungsmöglichkeiten gibt! Und noch viel besser, dass eine eventuellige Behinderung kein Problem für Euch ist!

Soweit ich weiß, können Katzenbisse schwere Entzündungen hervor rufen. Aber solange Du nichts Ungewöhnliches beobachtest, brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen. In der Klinik würden sie zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr machen als desinfizieren und ausspülen. Aber das hat die TÄ ja schon gemacht.
Da Du Azubi in der Krankenpflege bist, gehe ich davon aus, dass Du alle gängigen Impfungen hast. Das würde man sonst in der Klinik noch kurz machen, also Tetanus-Impfung.

Ich drück Euch weiterhin die Daumen für Euer Katerchen!

LG
dreamy

hier sind auch alle däumchen gedrückt, hoffentlich können die ärzte helfen

Gib die Hoffnung nicht auf.

Vielleicht hat er ja doch eine Change und die neurologischen Ausfälle bilden sich wieder etwas zurück.

Und sollte der Schwanz wirklich amputiert werden müßen, da lernt er auch mit umzugehen.

Ich hab ja auch ein schwanzamputiertes Katerchen. Er hat dadurch keinerlei Einschänkungen und kann damit sehr gut umgehen.
Er ist allerdings kein Freigänger.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und deinem Süßen werden weiter die Daumen gedrück.

Ach, Du Arme... wenn's mal anfängt, kommt häufig eines zum anderen. Aber irgendwann ist diese "Serie" auch wieder zu Ende. Also, Kopf hoch und durch! Du schaffst das!!!

Bitte fahr ins Krankenhaus. Katzenbisse können sich richtig böse entzünden, da solltest Du auf keinen Fall warten.

Und toll, dass Du so für Deinen Schatz kämpfst. Du bist schon klasse!!! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich bin so froh, dass du mit Charlie in der TK warst.
Und noch froher, dass die Ärzte ihm eine positive Prognose bescheinigt haben.

Du musst ihm jetzt viel Ruhe gönnen, laß ihn bloß nicht raus.
Er wird gewiss wieder !!

Und zum Katzenbiss, solang du Tetanusschutz hast, dürfte nichts passieren.
Beobachte es halt nur gut.

Du bist ja grad mitten im schlechten Film, das tut mir sehr leid !
Aber es geht immer weiter und nach Tal kommen wieder Berge.

Alles wird gut !
Ich wünsch all deinen kranken Verwandten und Freunden gute Besserung....besonders deinem Charlie !

Köppi hoch und halt die Ohren steif.

🙂

Werbung:
Wow - du hast im Moment grade wirklich eine besch... Zeit. Wenn es kommt, dann aber richtig dicke. Fühl dich mal ganz lieb geknuddelt. Du bist toll, dass du es dir nicht einfach machst und den Süssen einschläfern lässt.

Mit dem Kater hört sich schonmal gut an. Katzen können eine Menge wegstecken und kommen auch ohne Schwanz gut klar. Für deine Familie wünsche ich gute Besserung.

Aber mit dem Biss ist nicht zu spassen - es handelt sich hier um Raubtierbisse und die haben halt eine Menge ziemlich böser Bakterien zwischen den Zähnen. Wenn das nur ansatzweise anfängt iiiiirgendwie zu puckern oder rot zu werden - SOFORT in die Klinik und Antibiothika einwerfen. Sonst haste schneller eine Blutvergiftung als du gucken kannst.

wir haben die wunde nocheinmal gereinigt mit desinfektionsmittel
Tetanusschutz habe ich. bis jetzt muckert es nicht und wird nicht rot, es fühlt sich auch nicht warm an, ich beobachte es, eine funktionseinschränkung in der hand spüre ich auch nicht, gott sei dank
aber wer weiß bei meiner pechsträhne.

ich wollte euch allen nocheinmal danken!für euer mitgefühl und die tipps und die vielen aufmunternden worte.
charlie schläft. die ärztin meinte ich soll ihn in einem hasenkäfig einsperren, aber das mache ich nicht, er kann sich eh kaum bewegen. in so nem käfig oder in einer kiste da leidet der kleine ja noch mehr, ne ne ne.
ich bekomme nächste woche ein kabel zum überspielen meiner bilder der digicam auf pc, dann stelle ich auf jedenfall bilder von meinem süßen rein.
ich kämpfe, wir kämpfen!
ich gönne ihm jetzt erstmal ruhe ruhe und nochmals ruhe.
vorhin hat er mich angeschaut als wolle er sich entschuldigen der süße.

ich danke euch!

charly, alexndra und matthias

Du bist ja selbst nicht ganz unwissend im medizinischen Bereich. Wirst schon früh genug merken, ob da irgendwas nicht stimmt bei Dir 😉.

Auf Foto´s von dem kleinen Mann freue ich mich!

LG
dreamy

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Familie (Menschen und Kater 🙂) wieder schnell gesund wird.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben