SOS Wirbelsäulen-SChwanzbruch

• Themenstarter Themenstarter charlieschatz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwanzbruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Himmel nochmal; DAS ist keine Kritik, ich versuche euch zu helfen.
Vor Allem Deiner Katze.
Menschen können sich selbst helfen, Katzen NICHT.
Scheint wenig Sinn zu machen, findest immer wieder Entschuldigungen dafür, grad nichts zu tun.
Beim Ruhighalten gehts darum, daß der Kater nicht springen darf. Ein bisschen Laufen ist kein Problem.
Problem ist nur das VERSTEHENWOLLEN.
Mehr kann ich leider hier nicht tun.
Das geht schief, ganz sicher, so wie ihr das macht.

A

Werbung

aber er springt doch garnicht, sie passt doch auch auf. gerade jetzt.
Ich weiß ja nicht wie du es schreibst, aber es liest sich wirklich sehr nach kritik. Wenn ich das so sagen darf......

Lasst hier keinen streit entstehen. sie tut doch alles für ihren katermann. und sie ist sofort zum TA.

Und jetzt ist sie bei ihm, sie wird ihn schon ruhig stellen und wenn sie merkt das es so nicht geht dann wird sie ihn schon in eine box verfrachten, da bin ich mir sicher

aber er springt doch garnicht, sie passt doch auch auf.

Irgendwann schläft der Mensch aber. Oder es reicht auch nur ein kleiner Moment, wo man auf's Klo geht oder sich nur kurz umdreht. Das wissen wir doch alle, wie schnell das gehen kann...🙄

Liane, du tust gerade so, als wäre es deine Katze. Du könntest mal versuchen, etwas gelassener zu werden.

Alexandra, du machst das alles schon ganz gut. Lass dich nicht aus der Fassung bringen.

Danke liebe Joline,
@liane: genau ich bin so unfähig!
weißte am besten machen wir noch 3 op und schwanzamputation lassen ihn 20 tage in der klinik und dann kommt die superheilung?
ich denke ich vertraue meiner tierärztin einfach die ihn auch vor ort geshen hat.
vllt. ist es sinnvoll manchmal abzuwarten antstat ihm bis zu letzt zu quälen.
er springt nicht, er dreht sich ab und zu und bewegt sich ein stück vor mehr nicht. das würde er auch in ner box machen.

das zum thema
ich will keinen streit!
liebe grüße auch an liane die nur ihre meinung vertritt das ist okay!

Werbung:
@ tiha, ja da hast du ja recht. Aber sie wird hier so verrückt gemacht, sie muss doch denken das sie alles falsch macht.......

@ Sitzwurst, genauso sehe ich das auch

Alexandra schau mal nach dem Thread von Balu, der Kreuzbandoperierten Katze. Die mußte auch einige Zeit "ruhiggestellt" werden und ihre Dosi hat das zu Hause wunderbar umgestaltet - und mit Bildern dokumentiert!

Alles Gute!

P.S.: besorg wirklich die Notfalltropfen - die nehmen dir und deinem Schatz ein bisserl den Streß aus dem Körper. Hast richtig gelesen: nimm sie selber auch!

bitte gebt lieber klare anweisungen,was in dieser situation zu tun ist.
mafi hat man kürzlich bei ähnlicher situation in ihrem thread(über huibuh) ein forum empfohlen,war es das luna forum?
vielleicht kannst du mafi anschreiben.

das runterbeten von allgemeinparolen über freigang bitte auf später verschieben.

notfalltropfen können die katzenbesitzer jetzt gerne nehmen,ich halte aber nichts davon,jetzt mit so feinen mitteln herumzudoktern,es wiegt einen sonst in sicherheit,etwas getan zu haben,obwohl es nicht ausreichen kann.

ich würde das katzerl auch noch nicht aufgeben,sondern weiter versorgen,und medizinisch betreuen lassen.

mio

Macht nicht gerade das die Liebe grundsätzlich aus... dass man keinen Unterschied macht zwischen den Tieren...

Ja, aber es bringt auch nix, vor der Tastatur zu sitzen und sich aufzuregen.

Manchmal soll man auf sein Bauchgefühl hören und das amche ich, er liegt jetzt etwas entspannter da und sucht regelrecht die nähe von uns.
sicher ich muß bald schalfen aber springen ist ganz und gar unmöglich das schafft er nicht! mal abgesehen das der raum das nicht wirklcih hergibt weil hier nur schränke stehen und ein schreibtisch. wie gesagt wenn er in ner box versucht herauszubrechen dann sind siene bewegungen aber sowas von unphysiologisch.
bitte streitet euch nicht!
morgen gehen wir wieder zum arzt und jetzt lassen wir ihn erstmal zur ruhe kommen, er ist völlig kaputt!
auch der mensch braucht nach einem unfall ruhe und nicht behandlungen non stop!

Werbung:
Sag ich ja, liest nur, was Du verstehen willst. So, wie Du das hier aufführst, habe ich das nie gesagt.
Und ja, unfähig bist Du im Moment. Kann ich nicht anders sagen.

Und nein, gestritten wir hier nicht.
Es gibt Menschen, die sowas noch nicht erlebt haben, von nichts wissen und eben die Anderen, die versuchen, auch mit Argumenten, zu helfen.
Such Dir Dein ruhiges Sellenleben dort raus.
Dann wird sicher alles gut. ( Ironie )
Und tschüs

Liane das ist ganz schön unfair was du hier machst

Liane, das ist sehr produktiv was du da produzierst.... Bleib bitte Tschüss.
😡😡😡

Und nein, gestritten wir hier nicht.

Stimmt, gestritten wird hier nicht. Nur mal wieder alles angezweifelt, was jemand tut, obwohl derjenige soweit alles in seiner Macht stehende getan hat und sich - oh Schreck - auf das Urteil eines Veterinärmediziners verlässt.

Was soll sie noch machen, mh? Den Kater zur nächsten Klinik bringen und ihm wieder Stress bereiten? Hat das Tier nicht schon genug Stress gehabt heute? Unfall, Tierarzt, dann Tierklinik? Eingesperrt werden, obwohl er einen regen Bewegungsdrang hat? Ich finde, dass ist für einen Tag erstmal genug Stress und es ist nur richtig, dem Kater jetzt Ruhe zu gönnen.

Und ich denke, dass Alexandra ihren Kater soweit einschätzen kann um beurteilen zu können, ob sie ihm jetzt weiteren Stress zumuten will oder ihn lieber in Ruhe lassen will.
Ausserdem hat sie morgen wieder einen Termin in der Klinik.

Aber im Prinzip kann man hier ja eh schreiben was man will. Egal wie man es macht, macht man es falsch...

Danke dreamy! Ganz meine Meinung!

Kopf hoch und alles Gute an Alexandra + ihrem Schatz!

Werbung:
Manchmal soll man auf sein Bauchgefühl hören und das amche ich, er liegt jetzt etwas entspannter da und sucht regelrecht die nähe von uns.
sicher ich muß bald schalfen aber springen ist ganz und gar unmöglich das schafft er nicht! mal abgesehen das der raum das nicht wirklcih hergibt weil hier nur schränke stehen und ein schreibtisch. wie gesagt wenn er in ner box versucht herauszubrechen dann sind siene bewegungen aber sowas von unphysiologisch.
!

Schläft er normalerweise bei euch im Bett?
Falls ja,hasst du eine matratze? (Liegestuhlauflage o.ä,) mit der du dich zu ihm legen könntest?

So kleine Erfolgsmeldung:
er hat jetzt sein abgesperrten bereich, was man mit klappbetten nichtso alles machen kann, die sind hoch genug und schwer genug. er liegt entspannt da. und wir sitzen daneben schreiben und lesen buch. ja liane, wir entspannen uns alle 3! und es tut uns allen gut auch unserem schatz!
ich denke nicht das ich unfähig bin! ich finde das ist definitiv diesmal eine kritik von dir. ich finde es eher unfähig von dir deine ratschläge in so einer art und weise an den mann zu bringen!
und sorry ich war heute bei 2 ärzten, die beide die gleiche meinung hatten! soll ich noch 10 weitere aufsuchen??????? in wider in ne box sperren mit dem auto los, das geholper auf der straße ihn zumuten, das warten die spritzen toll.
überleg doch mal wenns dir dreckig geht, da braucht man auch mal ruhe. und die bekommt er jetzt. seit heute 9 uhr hat der kleine nur aktion, keine pause nur aufregung
ich denke es ist auch wichtig das der mensch auf das tier ruhe austrahlt anstatt blanke panik!
ich bin nicht so erfahren wie du, nei wirklich nicht
aber ich bin kein unfähiger mensch und ein bißchen medizin verständnis habe ich, vllt sogar mehr als du denn du scheinst nicht aus dem medizin. bereich zu kommen!
aber jeder hat seine meinung und das ist gut so.
ich danke den vielen positiven meinungen.
vllt. sollte man bedenken das man hilfe nur im begrenzten rahmen geben soll, denn sie kann shcnell zur qual werden!

Richtig Alex, denn manchmal sind Ratschläge Schläge.... 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben