SOS Wirbelsäulen-SChwanzbruch

• Themenstarter Themenstarter charlieschatz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwanzbruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hi Alex,

seit gestern denke ich an euch und habe um einen glücklichen Ausgang der Geschichte gebetet.
Du hast meinen vollsten Respekt, was du für deine Katze alles getan hast. Loslassen können ist auch ein Zeichen von Liebe!!!
Und du hast meine Bewunderung, dass du so ruhig und souverän auf manche Beiträge hier reagiert hast!!!!! Und DAS in einer so angespannten Situation, die du mit deinem Patienten zuhause hast!

Fühl´ dich mal ganz fest von mir umärmelt.

A

Werbung

Meine lieben,

nun ist es soweit, seine Lähmungen sind in den letzten Stunden aufgestiegen!
Er wird bald von uns gehen, er liegt jetzt bei uns, er ist nicht mehr eingesperrt. er ist schwach, sehr schwach! wir beten für ihn, Gott möge ihn bald abholen und ihn zur Regenbogenbrücke begleiten!
Falls es jetzt wieder Menschen gibt die meinen: Gib gas, fahr mit ihm in eine Klinik: Nein! Er soll nicht im Wartezimmer oder auf der Rücksitzbank sterben! er ist schwach.
Ich lasse der Natur nun freien Lauf, er ist ganz friedlich, ich habe ihm 1 tablette vom schmerzmittel gegeben, aber ich glaube sein atemzentrum wird aussetzen.
unser kleiner schatz! er hat gekämpft!

sorry, aber das finde ich ganz und gar unverantwortlich!!!
wenn der kater wirklich im sterben liegt, so kann man ihm das erleichtern und muss ihn nicht noch ewig quälen!
katzen sind zäh, verdammt zäh und sterben kann qualvoll lange dauern...
warum wird da kein TA zu rate gezogen?
bist du, als azubi, fachlich so kompetent, dass du beurteilen kannst, wie schwer es das arme tier getroffen hat?
vielleicht ist er nach all dem einfach nur erschöpft und durch die medikamente "benebelt"?
ich bin entsetzt, wie hier mit dem leben eines tieres umgegangen wird!

übrigens: wenn man ihm den erneuten stress eines wartezimmers und des transportes nicht zumuten mag - es gibt auch tierärzte, die ins haus kommen...

Hallo Alex und Charlie
wie war eure Nacht und wie gehts euch?

Falls keine inneren Verletzungen/Blutungen vorliegen wird die Natur den Charlie nicht von seinen Schmerzen erlösen und ihm einen sanften Tod schenken, traurigerweise. Du bist sicher bei deinem TA gut aufgeboben und er muss und wird entscheiden was zu tun ist.

Mit meinen Gedanken bin ich bei euch. Viel Kraft für die kommende Zeit...

sorry, aber das finde ich ganz und gar unverantwortlich!!!
wenn der kater wirklich im sterben liegt, so kann man ihm das erleichtern und muss ihn nicht noch ewig quälen!
katzen sind zäh, verdammt zäh und sterben kann qualvoll lange dauern...
warum wird da kein TA zu rate gezogen?
bist du, als azubi, fachlich so kompetent, dass du beurteilen kannst, wie schwer es das arme tier getroffen hat?
vielleicht ist er nach all dem einfach nur erschöpft und durch die medikamente "benebelt"?
ich bin entsetzt, wie hier mit dem leben eines tieres umgegangen wird!

übrigens: wenn man ihm den erneuten stress eines wartezimmers und des transportes nicht zumuten mag - es gibt auch tierärzte, die ins haus kommen...

Und ich bin entsetzt, wie hier ein Mensch angesprochen wird, der eh' schon genug an der Situation zu knabbern hat. Du hast sicher in einigen Punkten recht - aber das kann man auch freundlich rüberbringen. Mit der Holzhammer-Methode erreicht man gar nichts.

Würdest du so angemacht werden wollen, wenn Du in der Situation von Alex wärst? Wäre Dir da nicht nach ruhigen, freundlichen Ratschlägen? Oder würdest du dann lieber Schläge bekommen?

Was Du nicht willst, das man Dir tu,
das füg auch keinem anderen zu.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin entsetzt, wie hier ein Mensch angesprochen wird, der eh' schon genug an der Situation zu knabbern hat. Du hast sicher in einigen Punkten recht - aber das kann man auch freundlich rüberbringen. Mit der Holzhammer-Methode erreicht man gar nichts.

Würdest du so angemacht werden wollen, wenn Du in der Situation von Alex wärst? Wäre Dir da nicht nach ruhigen, freundlichen Ratschlägen? Oder würdest du dann lieber Schläge bekommen?

Was Du nicht willst, das man Dir tu,
das füg auch keinem anderen zu.

es geht hier nicht um den Menschen,der trauert, sondern um ein Tier , das leidet, während sein Mensch daneben sitzt und auf das Ende des Leidens wartet....

kerze2.gif

es geht hier nicht um den Menschen,der trauert, sondern um ein Tier , das leidet, während sein Mensch daneben sitzt und auf das Ende des Leidens wartet....

kerze2.gif

Ich möchte mich nicht streiten - aber es ist immer der Ton, der die Musik macht. Und hier ist der Ton unpassend. Ich habe nicht gegen das Gesagte protestiert, sondern gegen das wie.

Damit bin ich hier raus.

Werbung:

kerze2.gif

ich glaube,die menschin kann deinen rat,wie du bei einer solchen verletzung bei einer deiner katzen vorgehen würdest gut annehmen,wenn du es helfend und nicht aburteilend sagst.

ich weiss auch,dass du bei deinen katzen sehr lange um jeden lebensfunken kämpfst,wenn du einmal siehst,hier ist zeit,ein tier gehen zu lassen,ist es wirklich nicht mehr anders möglich.

sag ihr aus deiner erfahrung,was wirklich die schmerzen nimmt.

mio

Ich vermute, inzwischen hat sich der arme kater bereits über die RBB gequält...
ansonsten stehe ich per PN zur Verfügung und meine Numemr steht in der Sig

Ihr werdet sicher verstehen dass ich gerade keine Lust mehr habe auf alle Vorwürfe zu antworten.
Mein kleiner Schatz hat es geschafft mit Hilfe einer Tierärztin, ich habe ihn entgegen fast aller Meinungen nicht gequält!
Die Ärztin meinte wir haben genau das richtige getan, sein Rückenmark und seine Nerven waren schon zu sehr geschädigt!
Ich bin gerade dabei alle seine Sachen wegzuräumen, es macht mich wahnsinnig! Ich höre und spüre ihn immernoch in meiner Wohnung!
Ich danke allen die mir mit produktiven Tipps geholfen haben.
An alle anderen: in einer Notsituation kann man gar nicht immer das richtige tun! Und glaubt mir ich habe ihm genug schmerzmedi verabreicht!
ER ist kuschelnd in meinem Arm eingeschlafen! Ich habe meines Erachtens und nach Meinung der Ärztin das richtige getan!
Ihr könnt jetzt gerne alle anfangen mich mit Worten zu steinigen.
Aber mein Schatz hat mir in seinen letzten Atemzügen einen Blick zugeworfen, ich kann ihn nicht beschreiben.... es war als habe er mir zugelächelt.....

Die Wohnung ist leer und ich bin nur am Weinen, ich kann das alles gar nicht realisieren!

Ich war bestimmt nicht die perfekte Überkatzenmami aber eines hatte er immer: unsere vollste Liebe!
UNd wir haben versucht ihn so sanft und schmerzfrei wie nötig bis zum Ende zu begleiten.
Danke

ich zünde eine Kerze für Charlie an - möge sein Weg hell erleuchtet sein... 🙁🙁🙁

Es tut mir wahnsinnig leid....ich habe den ganzen Tag an Euch gedacht:sad:

Du hast das Richtige getan.....auch, wenn es jetzt wahnsinnig weh tut und Du denkst, jemand reißt Dir das Herz raus:sad:

Ich drücke Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft !

Lieber Kater-Schatz....komm´gut bei den vielen anderen Sternen-Katzen an...sie werden dort auf Dich warten, Dich liebevoll empfangen und Freundschaft mit Dir schließen.
Dort, wo Du bist, gibt es keine Schmerzen...es geht Dir wieder gut.

Du hast Deinem Frauchen ein Lächeln beim Abschied geschenkt...das war sehr wichtig und schön für Frauchen...Du hast ihr damit gezeigt, daß Du dankbar bist und ihr damit sagst, daß sie das Richtige tut:sad:

Werbung:
Ich trauere mit Dir. Du hast völlig richtig gehandelt - und wer nicht vor Ort war - sollte mit seinem Urteil vorsichtig sein.

Du hast um ihn gekämpft und das hat er gewusst. Er ging - begleitet von deiner Liebe - und WUSSTE es. Er wird am Anfang der RBB auf dich warten. Fühl dich ganz lieb getröstknuddelt.

Bitte - wenn die Zeit der ersten Trauer abgeklungen ist - geh mal wieder in ein TH oder hier oder "Notfellchen" und hole dir wieder eine Fellnase. Deinen Sternenkater wird es nicht ersetzen - aber es wird im zeigen, dass er dich zu einem Dosi gemacht hat, dass nicht mehr ohne Pelzgesichter leben möchte. Denn bei allem Kummer zünden sie doch helle Lichter in unserem Herzen und in unseren Seelen an.

Ich kann mich hier nur entschuldigen für die Kommentare mancher Leute, für die anscheinend nur die Tiere Gefühle haben und die glauben, sie hätten als die "grossen Tierfreunde" das Recht, auf alle anderen rumzuhacken. Bitte sei gewiss, dass der Großteil des Forums und seiner Mitglieder NICHT mit diesen Leuten übereinstimmt.

Wie schon von einem anderen gesagt - der TON macht die Musik. Und auf jemanden draufzutreten, der schon am Boden liegt ist sowas von unter aller Kanone, dass ich keine Worte dafür finde. 🙁

Es tut mir sehr leid um den Charlie, eine Kerze wird heute Nacht für ihn brennen.

es tut mir leid, daß dein Charlie so schwer verletzt wurde und nun gehen mußte. Er durfte bis zu seinem letzten Atemzug erfahren, daß er geliebt wurde und dieses Wissen begleitet ihn nach Drüben.

Hier brennt heute Abend eine Kerze für ihn.

Es tut mir so leid für euch
Es tut schrecklich weh eine geliebte Fellnase gehen lassen zu müssen
Ich nehm dich tröstend in den Arm

Süßer, kleiner Katermann ich wünsch dir eine gute Reise über die RBB
Dort empfangen dich all unsere Sternenkatzen,
Dort wo du jetzt bist geht es dir gut und du hast keine Schmerzen mehr.
Im Herzen deiner Menschen wirst du immer weiterleben und geliebt werden

Charlie, komm' gut über die Brücke und hab wieder Spaß und tolle schmerzfrei mit den anderen Sternenkatzen über die Himmelswiesen. Irgendwann triffst Du Dich wieder mit Deinen Zweibeinern ...

Alex, es tut mir leid, daß Charlie es nicht geschafft hat. Es ist bestimmt besser so. Macht Euch keine Vorwürfe. Ihr habt getan, was Ihr konntet. Alles andere zählt nicht. Es fällt einem hinterher sicher noch das eine oder andere ein ... aber laßt es gut sein. Er konnte friedlich und von Eurer Liebe begleitet gehen. Das ist mehr, als mancher Mensch hat. Behalte seinen letzten Blick im Herzen. Er wird Dir Kraft geben, wenn Du sie brauchst.

Alles Liebe und Gute,
Andrea

Und bleibt in diesem Forum, ob Ihr nun wieder eine Katze aufnehmt oder nicht. Es ist ein guter Platz - wenn auch manche zänkische Katze hier ab und zu das Rudel aufzumischen versucht. Nimm's nicht persönlich, okay 🙂

Werbung:
Vielen lieben Dank,
es ist so schwer die Sachen aufzuräumen, die Spuren von letzter Nacht wegzuwischen.....
Ich bleibe dem Forum natürlich erhalten. Ich denke unser kleiner Racker hätte gewollt, das wir auch einer anderen Katze ein liebevolles zu Hause bieten! Sicher werden wir das auch. Vllt. im Frühling wenn die Wunden langsam verheilen. Dann werden wir mal ins Katzenhaus oder ins Tierheim fahren, ich bin mir sicher ich werde mich dann wieder neu verlieben.
Es tut so verdammt weh!
Ich weiß hier gibt es einige zänkische Katzen, aber die muss es geben sonst wäre es doch langweilig. Jeder sollte seine Kritik äußern dürfen und das ist auch echt okay. Vllt. habe ich im Affekt manche situationen so beschrieben das sie bei manch einen anders ankamen als es wirklich war.
Wenn man voller Angst und unter Tränen schreibt.......
Ich möchte nocheinmal allen Skeptikern sagen: er hat nicht gelitten, wir haben ihm mit absprache der tierärztin ein starkes schmerzmittel verabreicht.
Für charlie ist es das beste, der kleine war so voller tatendrang er war so verzweifelt das er nicht mehr rumwirbeln konnte. ich bin froh ihn erlöst zu haben.
Wie gesagt ich werde weiterhin im Forum mal so herumgeistern, sicher finde ich hier einige gute Tipps, die ich vllt. für Katze Nummer 2 verwenden kann.
wie gesagt ich werde nächste woche mal ein bild von meinem liebling reinstellen, dann könnt ihr ihn nochmal sehen!

Vielen Dank für alles!
Ich werde dann erstmal Futter heraussuchen das begrenzt haltbar ist um es nächste woche ins katzenhaus zu bringen.......🙁🙁🙁

Liebe Charlieschatz!
Auch bei uns wird eine Kerze für deinen kleinen Schatz brennen.
Ich hab so auf ein Wunder für den kleinen Katermann gehofft und gebetet.
Fühl dich liebe in den Arm genommen, unsere Gedanken sind bei dir.
Alles Liebe angel-cat

🙁 Hab gerade erst alles gelesen. Es tut mir so leid.
Du hast alles mögliche für ihn getan.

Komm gut rüber kleiner Schatz.🙁

Es tut mir leid, dass Dein Charlie es nicht geschafft hat 🙁.

Ich kann mir gut vorstellen, wie du Dich fühlst, aber er hatte bestimmt die schönste Zeit seines Lebens bei Euch und Ihr habt alles in Eurer Macht Stehende für ihn getan.

Lieber Charlie,
komm gut über die Regenbogenbrücke und grüße mir ganz lieb unsere Sternenkatzen 🙁

Traurige Grüße, Iris.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben