SOS Wirbelsäulen-SChwanzbruch

• Themenstarter Themenstarter charlieschatz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwanzbruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ihr lieben,
es tut so gut das hier alles zu lesen!Charlie hat uns wirklich ein Zeichen gesetzt!
Das mag total irrsinnig klingen aber am Vormittag hat bei uns total die Sonne geschienenn, das hat es in DD ein paar Tage schon nicht mehr! Aber so intensiv und als ich aus dem Fenster schaute stand da eine Katze die sah aus wie unser Charly und schaute hoch, einfach nur hoch. Ich drehte mich um und rief mein Freund Matthias. Als ich wieder hinschaute war er weg.
Ich weiß klingt alles kitschig aber wer weiß.....
Mein kleiner ist heile angekommen.Das weiß ich! Die FRage nach dem Warum ist sehr quälend! Aber was solls!
Wir haben gestern entschieden, das unser Racker bestimmt traurig wäre wenn wir jetzt Katzenlos blieben, wo wieder so viele Katzen im Heim warten.
Nur ich möchte eine Wohnungskatze, ich habe jetzt soviel Angst zumal die Ursache bei Charlie ungeklärt sind: ein Autounfall hatten alle Ärzte ausgeschlossen. Möglich wären in der Tür eingeklemmt und Gewalt. Und so lang das nicht geklärt ist, schicke ich hier keien katze mehr hinaus. Ich habe so ein HAß, wenn ich mir das vorstelle!
Wir haben alle Sachen von Charlie gesäubert aber sie sind noch hier.
Man merkt es fehlt hier etwas.
Danke an alle die uns so unterstützten!

A

Werbung

Liebe Alex,

mir fehlen die Worte. Ich bin unendlich traurig, was Ihr durchmachen musstet sowohl mit Charlie als auch hier im Forum an wirklich blöden Sprüchen 🙁 Ich schäme mich für einige Mitforis.... und entschuldige mich für sie bei Dir.

deine katze hat sich in deinen armen verabschieden dürfen.

in dem augenblick spielte es keine rolle,warum es passiert war,sondern,dass du da warst.

später wird die zeit sein,da du mit grösserem wissen und grösserer verantwortung an eine neue beziehung zu zwei wohnungskatzen herangehen kannst.

ich wünsche dir,dass du die feiertage,die meistens das schmerzliche besonders fühlen lassen,halbwegs gut überstehst.

nach unseren alten bräuchen musste man am heiligen abend und zu neujahr eine leuchte ins fenster stellen,für alle armen seelen,für alle von uns geliebten menschen und tiere,die drüben sind.
es war pflicht,in dieser nacht,den streunenden und heimatlosen kreaturen futter rauszustellen.
um mitternacht musste man in den stall gehen,und zuhören,was sich die tiere über den bauern oder herren,über die mägde und knechte erzählten.wenn sie gutes zu sagen hatten,kam das glück über das haus

alles liebe
mio

Liebe Alex,
lieber Mathias,

einen lieben, traurigen Gruß...

TestamentmitErsteller.jpg

Genau und eine Entschuldigung wäre wohl auch angebracht.

sehe ich genauso

@raupenmama

schau mal in Quarantäne

mit Deinen Postings hier hast Du mal wieder deine "Besonnenheit" bewiesen.🙄 Aber anderen vorwerfen, dass sie erst nachdenken sollen...

Ich glaub jeder andere hat zwischen den Zeilen lesen können, dass er "erlöst" wurde und nicht nur mit Schmerzmedis "vergiftet".

@ alexandra

Ich wünsche Euch Kraft und Ruhe und trotz allem ein friedliches Weihnachtsfest.
Der Tod ist Ende und Anfang zugleich. Der Frieden mit dem Charlie gegangen ist soll Euch Trost geben und Hoffnung in Eurer Trauer.

Ihr habt aus und in LIEBE das richtige getan.

In stiller Anteilnahme

Sylvia

Ich fühle mit dir und sitze hier und weine......

Ganz liebe Grüße von uns allen... Christine mit der Bande

Werbung:
Es tut mir sehr leid, dass Ihr Euren Schatz verloren habt.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit und vielleicht gebt Ihr ja einem anderen armen Katzenkind ein warmes Plätzchen - Euer Charlie würde sicher vom Himmel herunterlächeln - alles Gute für Euch.

liebe alex

ich habe bisher nur stil mitgelesen und habe so gehofft das dein kleiner katermann es doch schafft.

ich weine mit dir und freue mich aber auch für dich das dein charlie dir schon ein zeichen gesendet hat.

ich habe damals bei garfields tot auch ein zeichen bekommen(den schönsten regenbogen den ich jemals gesehen habe)und weiß noch genau,wie erleichtert ich war das mein katerle angekommen ist. dannach fühlte sich mein herz leichter an und ich konnte wieder "atmen".

ich drücke dich.

Ich hoffe, Alex liest die ganzen lieben Beiträge hier noch und kann danach die "Wertigkeit" der einen Entgleisung richtig einordnen, inklusive der Tatsache, dass es nicht ein Wort der Entschuldigung gab, nachdem Alex "Rechenschaft abgelegt hat" - was allein schon ein Unding war, dass sie dazu in dem schlimmen Moment der Trauer genötigt wurde...

Alex, ich wünsche Dir, dass Du bald wieder lächeln kannst und es gibt irgendwo bereits zwei Samtpfötchen, die auf Dich warten - Du musst sie nur noch finden. Ich kann absolut nachvollziehen, dass Du nach diesem Horror zu Wohnungskatzen tendierst und hoffe, bald schnurren zwei Zauberwesen bei Dir im Haus - nicht als Ersatz für Charlie, ihn kann Niemand ersetzen und er wird immer in Deinem Herz sein - aber um Dich abzulenken, zu trösten und zu erfreuen.

Liebe Alex, es tut mir sehr leid um Deinen Charlie und auch ich möchte Dir sagen, daß es mir leid tut um diese bösen Worte, die hier gefallen sind.

Ich weine mit Euch

Liebe Alex,
leider habt ihr den Kampf verloren. Es tut mir sehr leid um deinen Schatz.

gute Reise Charlie

400_3066323061343134.jpg

Tief in mir drin bin ich völlig zerrissen, vor Traurigkeit ganz stumm, ganz
stumm, ich möchte dich doch jetzt noch nicht missen, die Frage quält mich,
warum nur, warum?!-
Nun steh ich hier in des Todes Schatten, an deinem tiefen Grabe, ganz leise,
doch die Zeit, die wir gemeinsam hatten, kann mir niemand nehmen, in keiner
Weise.
Auch wenn ich dich heute kann nicht mehr sehen, meine Träume werden mich zu
dir bringen, der Schmerz in mir wird nicht so schnell vergehen, doch Nachts
reise ich zu dir, auf ganz leisen Schwingen.
Du bist fort, so weit, so weit,
doch deine Liebe hat mich geprägt,
es ist der Gedanken an unsere gemeinsame Zeit, der mich von einer Minute zur
anderen trägt.
( Baerchendreams )​

stille Grüße

Werbung:
Liebe Susanne,
vielen Dank für das wunderschöne Gedicht!
Ich wünsche allen Frohe WEihnachten!
Wir vermißen unseren Charly unheimlich! Alles ist so leer.... Um uns abzulenken haben wir eines abends alle tierheimseiten in Sachsen durchforstet.. Warum? Wissen wir auch nicht....
Aber eine Katze ist uns dabei aufgefallen, als wir sie sahen riefeb wir beide im selben Moment- die ist wundervoll!
Sie sieht unserem Charly sehr sehr ähnlich, vllt. ist es das.... wir wißen es nicht....
Ich habe mich mit dem Tierheim in Verbindung gesetzt und am Telefon hörte ich sie sogar mauzen.....
Ich fahre am 26.12 ins Tierheim um sie kennenzulernen....
Vllt. geht es alles zu schnell? Aber es tut gut....Wir können wieder lachen....
Ich glaube unser kleiner Spatz hätte das auch gewollt, das wir um Weihnachten rum wieder einem traurigen Tier ein shcönes zu Hause schenken...
Ganz wie es im Testament einer Katze, das Uli beigefügt hat, beschrieben war......

Fröhliche Weihnacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alex und Matthias

Der einzige gute Sinn im Tod eines geliebten Tieres ist darin zu sehen, daß ein schönes Plätzchen für eine arme, heimatlose Katze frei wird.

Ich wünsche Euch besinnliches Fest und viel Freude, wenn neues Miauen Eure verwaiste Wohnung erfüllt.

Zugvogel

Das Herz entscheidet...nicht immer nur der Verstand:pink-heart:

Es ist eine wunderbare Entscheidung, einem Kätzchen ein schönes Zuhause zu geben, was momentan einfach nur darauf wartet, Liebe erfahren zu dürfen.....IHR könnt sie ihm geben...und DAS auch noch Weihnachten...das ist schön !

Zur früh...zu spät...warten...nicht mehr warten...sollen wir...sollen wir noch nicht.....dürfen wir....oder noch nicht ???????????

Vergeßt es einfach.......wenn Ihr beide dasgleiche Gefühl hattet und das Miauen und ihr Bild Euch zum Lächeln gebracht hat...dann macht Ihr es richtig:pink-heart:

Ich wünsche Euch, trotz Eures Verlustes, ein schönes Weihnachtsfest.....und ganz viel Vorfreude auf das andere Kätzchen !

Ich finde es genau richtig einem anderen Kätzchen ein liebes zu Hause zu schenken. In deinen Beiträgen geht klar hervor, dass du viel Liebe zu versgeben hast, warum soll nicht gleich eine andere Katze diese Liebe erfahren können. Sicher ist es im Sinne von Charlie, der als Sternenkatze über dieses Tier wachen wird. Lass einfach dein Herz entscheiden.

Werbung:
Liebe Susanne,
vielen Dank für das wunderschöne Gedicht!
Ich wünsche allen Frohe WEihnachten!
Wir vermißen unseren Charly unheimlich! Alles ist so leer.... Um uns abzulenken haben wir eines abends alle tierheimseiten in Sachsen durchforstet.. Warum? Wissen wir auch nicht....
Aber eine Katze ist uns dabei aufgefallen, als wir sie sahen riefeb wir beide im selben Moment- die ist wundervoll!
Sie sieht unserem Charly sehr sehr ähnlich, vllt. ist es das.... wir wißen es nicht....
Ich habe mich mit dem Tierheim in Verbindung gesetzt und am Telefon hörte ich sie sogar mauzen.....
Ich fahre am 26.12 ins Tierheim um sie kennenzulernen....
Vllt. geht es alles zu schnell? Aber es tut gut....Wir können wieder lachen....
Ich glaube unser kleiner Spatz hätte das auch gewollt, das wir um Weihnachten rum wieder einem traurigen Tier ein shcönes zu Hause schenken...
Ganz wie es im Testament einer Katze, das Uli beigefügt hat, beschrieben war......

Fröhliche Weihnacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alex und Matthias

Liebe Alexandra,

ich finde das ist eine ganz wunderbare Idee.

Ich musste schon viele, sehr viele Tiere gehen lassen und der Schmerz ist jedes Mal unbeschreiblich.
Und in dem Wissen darum, daß jedes Tier absolut einzigartig und unersetzlich ist, besetze ich den freien Platz wieder so schnell es geht.

Nicht um die tote Katze oder den toten Hund zu ersetzen, das funktioniert nicht, auch nicht um die Tränen zu trocknen und die Trauer zu vertreiben, das funktioniert auch nicht.

Aber der Tod kann für mich nur irgendeinen Sinn machen, wenn dafür ein anderes Geschöpf eine Chance auf ein Leben erhält und es gibt so viele die warten.
Ich kann mich an dem Neuzugang freuen und ihn kennenlernen und gleichzeitig meine verstorbenen Freunde im Herzen tragen.

Wähle mit Bedacht, die Ähnlichkeit zu eurem Charly sollte lieber kein Kriterium sein.
So wie ich dich verstanden habe, soll die nächste Katze Wohnungskatze sein, such dir eine aus, die du damit auch glücklich machen kannst, also kein einzelnes Katzenkind oder eine junge und soziale Katze.

Bestimmt wirst du, deinen Charly fest im Herzen, das Richtige tun, ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und bin mir sicher, daß ihr wieder mit einer Katze glücklich sein werdet.

Liebe Grüsse
Anja

Hallo charlieschatz,

auch wir sitzen hier vor dem Computer und weinen mit Euch.

Wir finden, dass ihr alles richtig gemacht habt! Vielleicht sollte der Eine oder Andere hier zuvor genauestens Lesen, bevor er/sie schießt ... aber das nur am Rande ...

Wir haben hier im Forum "einen Spruch" gefunden, den wir so schön und bezeichnend finden, dass wir ihn Dir/Euch gern mit auf den Weg ins Tierheim geben möchten ...

Mein über alles geliebter Mensch!

Weißt du noch, wann und wie wir uns zum ersten Mal trafen?
Erinnerst du dich, wie glücklich wir waren
und wie sehr wir uns liebten?
Auch wenn du meinst, du hättest dich für mich entschieden,
hatte doch ich DICH gewählt.
Ich kam zu dir, weil ich zu DIR wollte.
Meine Aufgabe war, dich glücklich zu machen.
Auch wenn ich manchmal unartig war
und du dich über mich geärgert hast,
auch wenn es schwere Zeiten gab,
vor allem zuletzt als ich alt und krank war,
so waren wir doch lange füreinander da,
und wir waren glücklich.
Danke für das Zuhause das du mir gabst,
danke für deine Liebe!

Doch leider ist meine Zeit vorbei,
unsere Wege müssen sich trennen.
Du kannst du mich diesmal nicht begleiten,
ich muss ohne dich geh'n.
Ich weiß, du bist traurig und wolltest mich behalten,
aber es ging nicht mehr.
Ich bin jetzt wieder frei
und ich habe keine Schmerzen mehr.
Und auch wenn du mich nicht mehr täglich um dich siehst,
ich habe dich nicht verlassen,
sondern ging dir nur voraus.
Sei sicher, ich lebe weiter
- in deinem Herzen und in dem Land der Regenbögen.
Die Liebe die wir teilten,
wird uns für immer verbinden bis wir uns wiederseh'n!

Mein letzter Wunsch an dich ist,
lass' meinen Platz nicht leer,
lass wieder ein Tier in dein Haus und in dein Herz hinein.
Bewahr dir deine Liebe im Herzen für mich,
denn sie hält mich lebendig für immer,
sei dir bewusst, dass ich dich ebenso sehr liebe für immer.
Aber gerade deshalb ist mir wichtig,
dass mein Platz an deiner Seite nicht leer bleibt
Mit einem neuen Gefährten zeigst du mir,
dass dir unser Zusammenleben wichtig war

Sag nicht, mein Tod tut so weh
und du willst das nicht mehr erleben.
Würdest du denn deinen Schmerz
und deine Trauer tauschen wollen um den Preis,
dass du unsere Liebe und alle Erinnerungen
an unsere gemeinsamen Stunden verlierst?
Das wird auch mit dem neuen Tier so sein!
Sag nicht, du bist zu alt,
du kannst die Verantwortung nicht tragen,
es gibt so viele alte Tiere,
die niemand mehr will für die kurze Zeit, die ihnen bleibt.
Sag nicht, du hättest mich so geliebt
und wolltest mich nicht verraten.
Du verrätst mich nicht,
der neue Kamerad wird unsere Liebe nicht löschen sondern ehren.
Gerade weil du mich so geliebt hast,
wäre es traurig, wenn dies liebende Herz kein anderer mehr bekäme.

Der Platz den ich in deinem Herzen hatte,
der gehört mir für immer,
aber ich wünsche mir,
dass du irgendwann wieder glücklich sein kannst.
Deshalb möchte ich alles verschenken,
was ich besaß auf dieser Welt:
meine Bettchen, die gefüllten Futternäpfe,
die streichelnden Hände.
All mein Hab und Gut soll an ein armes Wesen bekommen,
das sonst keiner will,
ein Tier, das lieblose Menschen ausgesetzt oder verstoßen haben,
ein Baby oder älteres Tier,
das sonst vielleicht getötet werden würde.
Mein letzter Wunsch ist,
verschenke mein Erbe an ein Tier,
das es dringend braucht.

Ich liebe und warte auf Dich,
Dein dich für immer liebender Gefährte
im Regenbogenland

Laßt einfach Euer Herz entscheiden - wir wünschen Euch alles alles Gute !!!

Manchmal ist es wirklich so das eine kleine Maus oder Mäuserich einem über den Weg läuft und bevor man sich versieht ist man verliebt - es wird nie ein Ersatz aber es ist trotzdem Liebe.

Heike & Vera

Hallo ihr lieben,

ich schreibe nun meinen letzten Bericht in dieses Thema...
Ich wollte nur sagen wir sind nicht mehr zu zweit! Ab jetzt bestimmt Lilly wo es lang geht!Wir haben die Kleine heute aus dem Tierheim geholt und sind soooooooooooo happy.... Lilly fühlt sich auch schon sichtbar wohl und erkundet gerade alles was es hier auf fast 70qm so gibt.

Ich danke allen die uns in der schweren Zeit mit Gedichten, Tipps und aufmunternden Worten zur Seite standen!
Nun hat wieder ein neues Tier die Chance auf ein zu Hause......

Alex & Matthias & Lilly

P.s.: Danke Schepi 0815, dein Gedicht habe ich ausgedruckt und sichtabr in die Wohnung gehangen, das hat uns unheimlich geholfen und gut getan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben