SOS Wirbelsäulen-SChwanzbruch

• Themenstarter Themenstarter charlieschatz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwanzbruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es ist gut, das du ihn nochmal in einer Klinik hast untersuchen lassen und dir eine Zweitmeinung eingeholt hast. Ich denke, fürs erste ist er gut versorgt.

Wichtig ist wirklich, das er nur begrenzt Platz hat um sich zu bewegen. Er bekommt ja auch Schmerzmittel d. h. er bewegt sich unter Umständen auch mehr als ihm gut tut weils ja nicht weh tut. Vielleicht kannst du morgen eine Hundebox besorgen oder einen Kinderlaufstall wo du es ihm gemütlich machen kannst.

Kommt erstmal alle zur Ruhe und bitte, beobachte sehr gut den Biss!!! Ich spreche aus Erfahrung.. Besorge dir morgen am Besten gleich ein Breitband Antibiotikum! In dem Fall lieber einmal zuviel genommen als einmal zu wenig!

Alles Gute für euch!

A

Werbung

wie gesagt der kleine hat jetzt nur noch sehr wenig platz! bis auf seinem Napf hat er nix drinnen. Er schläft jetzt.
Bei einem bin ich mir nicht sicher, ich habe keine Toilette mit hineingegeben, da er nur eine zum hineinsteigen hat und er sich da ja wieder zu sehr bewegt. und mit den Pfoten hängen bleibt wenn er wieder hinaussteigen will.
Habt ihr ne Idee, oder soll ich ihm keine Toilette anbieten?
Das wäre meine letzte Frage für heute und dann gehe ich ins Bett:smile:

Hallo Alex,

den heutigen Tag hast wohl gebraucht wie einen Kropf 🙂

Hab' Deine Geschichte gerade eben erst entdeckt. Ich glaube, Du bist eine gute Kämpferin, denn es ist nicht einfach, bei manchen Sprüchen nicht auszurasten. Du hast dich wacker gehalten 😀.

Mit gutem Rat kann ich nicht helfen, aber Daumen drücken kann ich und das tue ich jetzt ganz feste! Euch allen eine ruhige Nacht und alles, alles Gute für das Katerchen.

LG, Andrea

wie gesagt der kleine hat jetzt nur noch sehr wenig platz! bis auf seinem Napf hat er nix drinnen. Er schläft jetzt.
Bei einem bin ich mir nicht sicher, ich habe keine Toilette mit hineingegeben, da er nur eine zum hineinsteigen hat und er sich da ja wieder zu sehr bewegt. und mit den Pfoten hängen bleibt wenn er wieder hinaussteigen will.
Habt ihr ne Idee, oder soll ich ihm keine Toilette anbieten?
Das wäre meine letzte Frage für heute und dann gehe ich ins Bett:smile:

Ich würds vielleicht mal probieren mit nem Karton wo du auf der schmalen Seite alles fast ganz eben wegschneidest so das er ziemich ebenerdig einsteigen kann und in den hinteren Teil (so bis zur Mitte) Streu reinmachen.. So hast du es ihm auf jeden Fall angeboten und ich denke wenn er kann, wird er es nutzen.

du kannst dem zwergerl eine auflage oder handtücher in sein gehege geben,damit er da drauf machen kann.

ich würde aber zusätzlich in einem flachen deckel oder tablett etwas streu anbieten,man weiss ja nicht,was katze einfällt.
ja,schlaf gut.

mio

Alex, Du hast Dich sehr wacker geschlagen.

Meine Hochachtung! Hast Du sehr gut gemacht!

Hast Du nen großen Blumenuntersetzer, in den du ein bissel Streu geben kannst?

Ich wünsche Dir eine gute, erholsame Nacht.

Werbung:
vllt. kannst du ein Backblech zweckentfremden. Das ist flach aber etwas Streu geht rein.

Ich wünsch ne gute Nacht !

Im Luna Forum wird häufig ein Backblech als KaKlo empfohlen.
Das ist nieder genug, damit die Katze da rein kriechen kann.
Muss man halt ein Backblech opfern, kann man ja fix neu kaufen 😉

Ey, das mit dem Backblech ist genial!
Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht!
Der kleine hat gerade eine große Portion vom Speziellen-Kummer-Futter gegessen. Das ist seine Lieblingssorte und die hat er gerade so richtig genüßlich verputzt, jetzt tut er sich putzen, vllt. ja gar keine so schlechten zeichen!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Hallo Alex,

ich wünsch´dir und Charlie eine ruhige Nacht, versuch dich auszuruhen - war ein anstrengender Tag.

Meine Daumen bleiben weiter gedrückt.

Werbung:
Hallo Alex,

habe mich gerade hier durchgewühlt und wollte nur sagen: ich finde es toll, wie Du die Situation meisterst!

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass der Süße sich da hindurchbeißt und wieder auf die Beine kommt und wünsche Euch alles Gute!

LG, Iris.

...

also wie ich hier es lese, wird auch sehr viel kritik geschrieben, und wie sie es schreibt, tut sie doch ales für ihn und ist führsorglich.
das find ich klasse. weiter so. drück dir die daumen

Hab erst gerade diese Thread gelesen. Ich kann leider weiter nichts tun als Charlie ganz ganz dolle die Daumen drücken, dass es wieder bergauf geht.
Meine Schwester hatte mal einen gelähmten Kater (Mutzi), sie benutzte ein Plastikhundebettchen als Toilette, diese sind auch zu einer längeren Seite tief ausgeschnitten so dass eine gelähmte Katze ein- und aussteigen kann. Mutzi war infolge einer Thrombose querschnittgelähmt, anfangs litt er unter einer schlaffen Lähmung von Schwanz, Darm und Hinterbeinen, d.h. er konnte weder Urin noch Kot kontrolliert absetzen. Doch nach einigen Tagen wurde aus der schlaffen Lähmung eine spastische Lähmung der Hinterbeine und Funktionen von Schwanz und Darm wurden täglich besser bis sie wieder voll funktionsfähig wurden. Die Beine blieben allerdings gelähmt. Aber er lernte mit seiner Behinderung zu gehen, ja sogar Treppen steigen. Allerdings wurde aus einem Freigänger ein 100% Wohnungskater.
Auf alle Fälle lohnt es zu kämpfen.

Meine lieben,

nun ist es soweit, seine Lähmungen sind in den letzten Stunden aufgestiegen!
Er wird bald von uns gehen, er liegt jetzt bei uns, er ist nicht mehr eingesperrt. er ist schwach, sehr schwach! wir beten für ihn, Gott möge ihn bald abholen und ihn zur Regenbogenbrücke begleiten!
Falls es jetzt wieder Menschen gibt die meinen: Gib gas, fahr mit ihm in eine Klinik: Nein! Er soll nicht im Wartezimmer oder auf der Rücksitzbank sterben! er ist schwach.
Ich lasse der Natur nun freien Lauf, er ist ganz friedlich, ich habe ihm 1 tablette vom schmerzmittel gegeben, aber ich glaube sein atemzentrum wird aussetzen.
unser kleiner schatz! er hat gekämpft!

Meine Gedanken sind bei Euch! Ich wünsche ihm als letzten Eindruck Deine Liebe zu spüren und als Reichtum mitnehmen zu können.

Per aspera ad astra.

Zugvogel

Werbung:
Meine lieben,

nun ist es soweit, seine Lähmungen sind in den letzten Stunden aufgestiegen!
Er wird bald von uns gehen, er liegt jetzt bei uns, er ist nicht mehr eingesperrt. er ist schwach, sehr schwach! wir beten für ihn, Gott möge ihn bald abholen und ihn zur Regenbogenbrücke begleiten!
Falls es jetzt wieder Menschen gibt die meinen: Gib gas, fahr mit ihm in eine Klinik: Nein! Er soll nicht im Wartezimmer oder auf der Rücksitzbank sterben! er ist schwach.
Ich lasse der Natur nun freien Lauf, er ist ganz friedlich, ich habe ihm 1 tablette vom schmerzmittel gegeben, aber ich glaube sein atemzentrum wird aussetzen.
unser kleiner schatz! er hat gekämpft!

Meine Gedanken sind bei Euch! Ich wünsche ihm als letzten Eindruck Deine Liebe zu spüren und als Reichtum mitnehmen zu können.

Per aspera ad astra.

Zugvogel

Es tut mir leid, das zu lesen - aber ich schließe mich Zugvogel's Worten an. Ich denke an Euch und hoffe, daß sein Übergang ein leichter wird.

Sollte Euer Schätzlein noch länger leiden müssen, versuch einen Tierarzt dazu zu bewegen, ihn bei Euch zu Hause zu erlösen .... Euch viel Kraft, um diesen Weg mit ihm zu gehen ....

Andrea

OMG das tut mir sooo leid 🙁🙁🙁

OMG!!! Alex, das tut mir so leid! Weiß gar nicht, was ich sagen soll... Ich denk an Euch...

traurige Grüße
dreamy

Alex es tut mir so leid das zu lesen

Ich habe so für deinen Süßen gehofft.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft wenn du den Süßen wirklich gehen lasse mußt

Fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben