Spanien: DRINGEND Platz für Rentnerpärchen (12+16 J.) mit gezogenen Krallen gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter Miameuschen
  • Beginndatum Beginndatum
🙂Das freut mich auch so für die Beiden.
 
A

Werbung

Ja, wir uns auch. Rosi hat wohl über Nacht den Transport verarbeitet und ist heute nicht mehr schüchtern und ängstlich, sondern sucht und holt sich bereits ihre Schmuseeinheiten. Und Gin ist eh der Knaller, dem hat das alles nix ausgemacht und ist recht munter für seine 16 Lenze.
 
Klasse das freut mich soooo sehr. So ein pflegeleichtes Pärrchen wird doch wohl noch ein schönes zu Hause finden, oder?????? ich hab gestern zufällig ein Katzen/Tierschutzforum für Braunschweig entdeckt, find es aber leider nicht mehr. da hätte man sie auch einsteleln können. Viell. kennt das ja jemand.
 
Ich freue mich sehr, sehr für die beiden Senioren:pink-heart:
 
Klasse das freut mich soooo sehr. So ein pflegeleichtes Pärrchen wird doch wohl noch ein schönes zu Hause finden, oder??????

Ja, das hoffen wir auch, denn sie scheinen wirklich ein ganz liebes und freundliches und noch recht agiles Katzenduo zu sein.
 
Es sind mal wieder ein paar schöne Fotos zusammengekommen, die ich euch nicht vorenthalten will:

Das hier war noch gestern. Inzwischen liegt auf der geliebten Fensterbank eine Decke, die der liebste Schlafplatz von Gin ist.

9662807mae.jpg


Ebenfalls von gestern abend: Hier hatte sich Rosi zum ersten Mal getraut sich ohne ihren Gin auf das Sofa neben einen der Zweibeiner zu legen.

9662808nst.jpg


Heute morgen war das schon ganz normal.

9662809ivl.jpg


Hier Gin auf seinem Lieblingsplatz(auch wenn er grad neben mir liegt und mich vom Tippen abhält :pink-heart: ).

9662811kid.jpg


Außerdem wird fleißig gespielt.

9662815tdl.jpg


9662817eyq.jpg


Kuschelbilder haben wir auch im Angebot:

9662813rrc.jpg


9662819mwo.jpg


9663134prh.jpg


Die viel zu dünne Rosi durfte heute mal das selbstgebaute Fummelbrett anschauen. Die ersten beiden (einfachen) Elemente hat sie auch schon verstanden.

9662821qko.jpg


Gin wollte auch mal gucken, was es da so Spannendes gibt.

9662823gjq.jpg


Da er aber kein Trofu mag ist er schnell wieder Spielen gegangen.

9662871xmu.jpg


Rosi erkundet inzwischen jede noch so kleine Ecke der Wohnung:

9662874ffj.jpg
 
Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich finds toll hier zu sehen, dass es den beiden Mäusen gut geht,
ihr macht das ganz toll !
 
schöne Fotos...einfach nur schön.....:pink-heart:
 
Oh wie schööööön zu sehen das es den beidne soooo gut geht! Ein Traum wie schnell sie sich eingelebt haben! Sind auf der Pflegestelle eigentlich noch mehr, also eigene Katzen???
 
Ich antworte mal, weil Lizette nicht on ist.
Auf dieser PS gibt es keine weiteren Katzen ...
 
Danke Dunja 🙂

Rosi und Gin haben soweit es bekannt ist ihr ganzes Leben lang nur sich gegenseitig gehabt, daher ist nicht bekannt, wie sie auf andere Katzen reagieren. Außerdem könnten sie sich ja auch ohne Krallen nicht so gut wehren.



Hier bei uns war es heute recht trüb und grau draußen und die beiden Fellnasen nicht gerade zu viel Bewegung aufgelegt. Morgens wurde etwas gespielt und außerdem durften sie den Flur und ein Badezimmer erkunden. Danach war es zuviel der Anstrengung und der Großteil des restlichen Tages wurde verschlafen. Dafür hat sich aber Rosi wunderbar in Szene gesetzt.

9675606zqk.jpg


9675609spx.jpg


9675608lcq.jpg


9675602por.jpg


9675607hcm.jpg


Zum Fressen haben sich die beiden dann doch bewegt. 🙂

9675604hzu.jpg
 
Werbung:
Sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen. 🙂 So schön. :pink-heart:
 
Nun nach gemachten Blutbildern hat sich gezeigt, dass Rosi eine Schildrüsenüberfunktion hat, dafür muss sie dann wahrscheinlich immer Tabletten nehmen. Aber ansonsten war bei den beiden Oldies alles im grünen Bereich 😀
 
Na ja, was ist schon ein kleines Tablettchen, daran wird es nicht mit dem zu Hause scheitern! Wie schön das es ihnen auf der Pflegestelle so gut geht!!!!!
 
Schöne Nachrichten! Schöne Fotos!

LG

Birgit
 
Hallo zusammen

9739431cgz.jpg


Unsere Dosi hat hier schon lange nichts mehr geschrieben. Sie meint, dass es ihr nicht so gut ging. Die soll sich mal nicht so haben. Dabei war doch Gin derjenige, der ganz dolle Bauchschmerzen hatte. Und mir haben die Ohren ganz doll gejuckt.
Anstatt uns zu bemitleiden hat Dosi uns in die Kisten gesteckt und ist mit uns zu einem Ort gefahren wo es nach vielen anderen Katzen, Hunden und anderen Tieren roch. Ich hab ihr die ganze Zeit erzählt, dass sie uns wieder nach Hause bringen soll, aber die hat nicht gehört. Stattdessen kommen wir in einen Raum wo ein Kerl in weiß wartet. Ok, der war ganz lieb zu uns, aber der wollte meine Ohren sehen und hat mich gepiekst. 🙁 Dosi meinte, dass ich ihr zu dünn bin für die Menge, die ich futter. Meint die wirklich, dass ich davon dicker werde, dass mir der Kerl in weiß Blut abzapft? 😕
Gin musste auch seine Ohren herzeigen und er hat was gegen seine Bauchschmerzen bekommen … immerhin etwas.

9739433tbz.jpg


9739435bsu.jpg


9739436kxh.jpg


Den Großteil der letzten Woche haben wir verschlafen. Aber Gin geht es seit Gestern endlich besser und wir haben uns zwei neue Zimmer angucken dürfen. Hui, das war spannend.

9739437hnp.jpg


9739438xeg.jpg


Heute morgen hat Dosi mit dem Mann in weiß telefoniert und hat danach unserer Wochenenddosi(sie nennt sie ihre Schwester) telefoniert und ihr erzählt, dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe. Danach ist sie weggefahren und als sie wieder kam bekam ich ein Leckerchen(Anmerkung der dosi: Tablette in einem Stückchen Aldistange). Wenn dass das Ergebnis dieser Überfunktion ist, dann kann das gerne so weitergehen.
Zur Belohnung habe ich Dosi heute ganz lange beschmust und mich sogar auf ihren Bauch gelegt und dort streicheln lassen. Das fand Dosi ganz toll. Jetzt muss ich ihr nur noch abgewöhnen, dass sie zweimal täglich so ein komisches Zeug in meine Öhrchen schüttet. Aber das schaffe ich noch.

9739441xuq.jpg


Liebe Grüße
eure Rosi, die gerade Dosis Decke beschwert
 
Werbung:
So, die beiden suchen nach wie vor einen schönen Endplatz :pink-heart:
 
Hola

9828268rib.jpg


Ich habe hier gelesen, dass unsere Dosi schon wieder sträflich lange nicht über uns berichtet hat. Also werde ich das wohl erledigen müssen.

Uns geht es hier ziemlich gut. Montag waren wir nochmal beim Mann in weiß. Rosi wollte schon gar nicht mehr aus ihrer Box raus. Aber ich bin ja ein mutiger Kater und hab mich ihm gestellt. Aber er wollte nur in meine Öhrchen gucken. Was haben die Menschen hier nur alle mit meinen Ohren? Naja, jedenfalls hat der Mann in weiß gesagt, dass die wieder ganz sauber sind und seitdem kommt Dosi auch nicht mehr auf die Idee, uns irgendwas in die Ohren zu tropfen.

Ansonsten ist es hier ruhig. Rosi hat einen neuen Lieblingskuschelplatz: auf dem Schoß von Dosi. Wenn ich mich dann auch noch auf ihr Mauskabel lege kann sie nichts mehr am Rechner machen und krault uns stattdessen. Hm … ob sie deshalb in letzter Zeit hier nichts geschrieben hat?

Aber eine Beschwerde hab ich doch. Seit neustem bekommen wir unsere Leckerchen nicht mehr so, sondern müssen dafür arbeiten. 😱

9828269lxt.jpg


9828270vaq.jpg


9828271dpu.jpg


Dosi hat mir versprochen, dass sie bald das Wohnzimmerfenster aufmacht, damit ich die spannenden Dinge vor dem Haus nicht nur sehen kann. Sie meinte, dass ist, weil jetzt der Frühling kommt.


Frühling? Wo?

9828272xyc.jpg


Ah, da ist er ja.

9828273cpl.jpg


9828274zzw.jpg


Zeit für den Frühlingsputz

9828275nig.jpg


9828276iag.jpg


Und nach der Anstrengung erstmal wieder ein Schläfchen.

9828277xel.jpg


9828302zxt.jpg



Ich nochmal.

Dosi meint übrigens, dass ich Nachts lauter maunze als tagsüber, wo vor allem Rosi die Quasselstrippe ist. Dabei liegt das nicht daran, dass ich zu Dosi ins Schlafzimmer möchte(das mach ich nämlich auch, wenn Wochenenddosi da ist und deren Tür ist offen). Dosi glaubt, dass ich dieses lautere Maunzen von mir gebe, wenn ich mit Rosi raufen will(was sie aber nicht mitmacht). Aber verraten, ob das richtig ist tue ich nicht. Ein Kater braucht seine Geheimnisse.

Liebe Grüße
euer Gin
 
Die beiden Traumkatzen suchen weiterhin nach einem ihrem entgültigen Zuhause.
 
Die machen doch einen recht rüstigen Eindruck...........:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben