Spanien: Lisa - 6 Jahre warten und jetzt Absage

• Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde den Platz hier sehr gut...zumal Dagmar online ist....🙂

Ich bepate blind.
Der/die es am nötigsten hat.

Und dann schubsen wir unsere Patentatzen bis zum geht nicht mehr.....

freu:pink-heart:

A

Werbung

Kadija....hab mir die junge Dame grad angesehen...

so hiess die erste Frau des allseits bekannten Propheten Mohammed.
Eine ältere, wohlhabende Witwe, die dem guten Mann sein Wirken erst möglich machte.....:verschmitzt:

die arme Maus. HIV und dann noch als einzige. Und schwarz.....

ist oki.
Wenns leicht wäre, würde es ja keine Anstrengungen erfordern...und was wäre das Leben ohne Anstrengungen? Entschuldigung, ich hab grad meinen Sentimentalen drauf.......

was ist denn mit dem flauschigen Tier, ganz oben auf der Liste? Um den müssten sich die Leute doch reissen? Langhaar?

LG

Birgit

Ich freue mich sehr für Lisa!!! 🙂 Alles Gute für die süße Maus!

Es steht mir nicht wirklich an, zu antworten....ich tu es trotzdem, aus meinem Bauchgefühl raus:

ja klar, 10, 20, vielleicht sogar 30 euro im Monat...helfen der Katze schon viel.
Futter, Ta-Kosten....

und ja, natürlich schubsen, kümmern, Vewandte, Bekannte informieren, die vielleicht eine besondere, ganz besondere Katze suchen?

Ich meine, eine Patenschaft ist ein Gesamtpaket.

Der eine hat vielleicht eher Geld übrig, der andere einen großen Bekanntenkreis, in dem er diese eine Katze publik machen kann?

Die Katzen im Ausland sind in der Regel nicht gesund.
Mit einer Patenschaft kann man auch einen kleinen Teil der TA kosten abdecken. Wenn eine Katze mehrere Paten hat...um so besser...

Was aber auch wichtig ist, aus meiner Sicht:

wir denken an unsere Patzentatzen.

Wir sind in Gedanken bei ihnen.

Sie sind nicht mehr "nur" das anonyme Abfallprodukt einer übersättigten Gesellschaft....

sie haben Paten, d.h. sie sind wieder Individuuen.....sie sind wieder Katzen.
Sie haben einen Namen, eine Lebensgeschichte.
Ihre Paten nehmen Anteil.

Ihre Paten "begleiten" sie, hoffentlich in ein besseres Leben.

Ihre Paten haben gute Gedanken, gute Wünsche....ihre Paten schauen sich ihre Fotos an...ihre Paten senden gute Energien aus.

Eine bepatete Katze hat eine Chance...

ich hoffe, ich hab das richtig rüber gebracht.

LG

Birgit:pink-heart:

Hi Baset,
Du schreibst mir aus dem Herzen. Genau so soll es sein. Wirklich schön formuliert.
Ich hoffe Deine Grippe ist auf dem Wege der besserung. Alles Gute und schnelle Genesung.

Na ja...ich kann schon wieder rauchen....lol

was ich nicht verstehe: deine Tatzenpatin Mairead...warum findet die niemanden? Langhaar, bildschön....müssen wir schubsen gehen?

P.S. Danke Rita.
Ich bin manchmal sehr emotional.

Birgit

Werbung:
Ja das kann ich auch nicht verstehen. Sie ist so eine zarte Blume. Vielleicht den Leuten noch nicht schmusig genug. Ich weis es nicht. Aber für sie wird es auch Zeit ein Zuhause zu finden.

P.S. Wenn die Ziggi wieder schmeckt ist man 100 Pro auf dem Weg der Besserung.😀 (meine Erfahrung)

Hallo Baset:

Erst einmal vielen Dank für deinen Einsatz, Du hast alles ganz toll geschrieben.

Nur ein kleiner Punkt:
Die Tiere aus dem Ausland sind fast immer krank. Das ist nicht so. Viele Tierschutztiere sind ausgesetzt und Fundtiere, daher kann man hier natürlich kein Gesundheitszeugnis ausstellen. Das ist aber im Inland auch so. Und wer etwas anderes behaupten würde, da wäre ich sehr kritisch.

Aber sonst bewegen mich deine Worte sehr. Schön auch, dass Du weißt, was oder wer Khadija war.

So, jetzt zu den Fragen:

Die schöne Schwarze oben auf der Website ist unsere Tigrete, sie lebt seit Jahren bei Apan, man schätzt sie auf 8-10 Jahre. Sie ist sehr zurückhaltend, eigenbrödlerisch und lebt so für sich. Mittlerweile hat die Maus auch keine Zähne mehr, da sie nicht mehr fressen konnte.
Ich möchte nicht behaupten, dass sie superscheu ist, eine Kollegin konnte sie scheren, ohne Narkose.

Aber es gibt keine klaren Angaben, da sie sich so zurückhält.
Sie braucht wohl eher ein Einzelzuhause, aber mit eingezäunten Garten, sie kann man nicht in ungesicherten Freigang geben. Natürlich gönnen wir ihr ein Zuhause von Herzen, aber es muss ganz genau passen, wir hätten keinen Pflegeplatz für die Süße, wenn der Adoptant es sich wieder anders überlegt.
Ich setz Euch mal ein neues Bild von ihr ein, mach ich nachher.

Zu den Patenschaften:
Da Heidi und ich erst seit etwas über einen Jahr bei Apan sind und erstmal die Vermittlung an erster Stelle stand, haben wir die anderen Sachen nicht so ausgiebig machen können. Das soll sich ändern, wir werden nachher oder morgen einen Thread für Apan eröffnen und dabei auch die Patenschaften erklären.

Vielen Dank für euer Interesse, lieben Gruß

Noch zu Lisa, ihr neues Frauchen rief heute an und fragte, was Lisa alles mag, sie geht nämlich einkaufen. Auch hat sie gefragt, ob Lisa nicht etwas von Apan mitbringen kann, das ihr die Eingewöhnung erleichtert. Das finde ich sehr lieb und nett.

Hier die Bilder von Tigrete:

9772990cyz.jpg

9772991eez.jpg

9772992eab.jpg

9772993zxd.jpg

Ich freu mich riesig für Lisa. Es ist so toll, dass sie ein zu Hause gefunden hat. :smile:
Die neue Besitzerin von Lisa macht sich sehr viele Gedanken. :smile: Lisa kann es da nur gut gehen. Ich drück die Daumen, dass sie sich dann schnell einleben wird.

Tigrete ist auch eine ganz übsche. :pink-heart:

Ach ja, bei Apan sind so einige wo ich denke, haben will. :pink-heart:

So ein Wuschelpuschel.....
niemand Interesse?

mit krank meinte ich: man kann nicht wissen, was auf einem zukommt.
Weiss man auch nicht, wenn einem eine Katze zuläuft...aber trotzdem.... sollte man einen Spargroschen haben. Und eben darauf gefasst sein, dass nicht alles sofort wunderschön ist.....kleiner Nachtrag...
ich wollte Dir nicht vorgreifen, Dagmar. Das würde ich mir niemals anmassen.
Ihr macht den harten Job. Ich sitz nur ab und an am PC....

Aber Patenschaften machen schon Sinn. Vor allem für die Katzen, die auf lange Sicht nicht vermittelbar sind.

Tigrete sieht für mich aus wie ein Perser mit einer "Nase"?
Tigrete ist nicht scharf auf andere Katzen?

LG Birgit

Werbung:
Ne, keine Sorge, ich habe nicht das Gefühl, dass Du vorgreifst, wir freuen uns über deine Hilfe.
Wir machen auch nicht wirklich den schwierigen Job, den machen die Apaner.
Also immer los. 😉😉😉

Ihr macht das schon toll. Und Glücksbringer kann jede einzelne Katze gebrauchen. Lieben Gruß

na denn...ich darf!

wer will in diesem süssen Fell versaufen, ertrinken? Wer möchte sich die Pfötchen hinstrecken lassen? Auch wenn sie leise muffeln....?

Wer möchte das Gefühl haben, was Gutes zu zun?

Wer möchte einem Geschöpf, was bisher nichts Gutes erfahren hat, vóm Gegenteil überzeugen?

Tigrete ist eine Schönheit.
Eine verletzte Schönheit
So wie manche von uns....
Katzen sind großartige Seelenheiler. Kosten fast nix.
Sie kommen auch nicht besoffen nach Hause.
Sie sitzen nicht vor der Glotze und gucken Fussball.
Sie mögen uns auch dann,wenn wir nicht so ganz ganz toll aussehen...
es macht ihnen nix aus, wenn wir alt werden....
sie betrügen uns auch nicht mit der 20jahre jüngeren Nachbarin (um mal richtig trivial zu werden).....

also: Tigrete, ein Geschöpf mit Gefühlen, sucht ein Zuhause...
das richtige Zuhause natürlich nur...keinen Übergangsposten!

oder ne Patenschaft? Gute Gedanken? Hallo Tigrete, Du bist nicht mehr unbekannt, Du bist nicht mehr eine von vielen.....? Du bist eine Katze des blauen Forums. Das blaue Forum hat schon kleine Wunder bewirkt....

also: ein WUNDER für Tigrete

LG

Birgit

Tigrete ist wunderschön und habe sie schon öfters auf der HP bewundert. Und trotzdem wartet sie auch schon ganz schön lange auf ein schönes Zuhause.

Also sieht man auch immer wieder, das Schönheit auch nicht vor langen Wartezeiten schützt.

Ich wünsche ihr von Herzen, dass sie ihre letzten Jahre auch noch in einem schönes Zuhause verbringen kann.

Ein Sonntagsschubser für Tigrete ...

ein Schubser für die Schönheit.....

ein Perser ist da nicht bei oder? Ein Main-Coone?

LG

Birgit

Werbung:
Uih, das les ich ja jetzt erst 😀 Wunder geschehen auch nach 6 langen Jahren ... ich freu mich sehr für Lisa 😀😀😀

Mal wieder ein kleiner Schubser für Tigrete ...

Wir werden ein Extra Thread für Tigrete aufmachen, hier guckt ja keiner. Lg

Lisa ist heute in ihr Zuhause gezogen, sie schmust schon alle an. Vor allem das Kind. Wenn es Bilder gibt, frag ich, ob ich sie hier einstellen darf.

NACH 6 JAHREN, die Freude ist riesengroß.