"Spanisch für Anfänger" oder "Wir gründen eine Mädels-WG"

• Themenstarter Themenstarter PebblesundPaul
  • Beginndatum Beginndatum
Alles Gute für Pebbels.... werd schnell wieder gesund!

A

Werbung

Danke fürs Däumchen drücken 🙂

Ich Sitz hier echt auf glühenden Kohlen und warte bis Oma endlich kommt.
Pebbles sabbert jetzt auch noch :sad:

27321964sz.jpg

Die anderen Beiden haben null 😱

Alles gute kleine Maus - das ist bestimmt nur die Aufregung.

Der Klassiker!

Neue Katze zieht ein, alte Katze wird krank.
Das war hier auch so.

Mein TA hat mir dazu folgendes erklärt:
In jedem Haushalt gibt es gewisse Bakterien. Damit kommen die Katzen, die dort leben, klar. Zieht ein neues Tier dazu, bringt es seinen eigenen Bakterienstamm mit. Damit muß sich das Immunsystem der alten Katzen erst befassen. Sind sie nur ein klitzekleines bißchen angeschlagen (was der Halter nicht unbedingt bemerken muß!), werden sie krank.

Pebbles hatte deutlich mehr Kontakt zum Bonsai, nicht wahr?

Der Klassiker!

Neue Katze zieht ein, alte Katze wird krank.
Das war hier auch so.

Mein TA hat mir dazu folgendes erklärt:
In jedem Haushalt gibt es gewisse Bakterien. Damit kommen die Katzen, die dort leben, klar. Zieht ein neues Tier dazu, bringt es seinen eigenen Bakterienstamm mit. Damit muß sich das Immunsystem der alten Katzen erst befassen. Sind sie nur ein klitzekleines bißchen angeschlagen (was der Halter nicht unbedingt bemerken muß!), werden sie krank.

Pebbles hatte deutlich mehr Kontakt zum Bonsai, nicht wahr?

Richtig :hmm:

Jetzt mach ich mir Vorwürfe ob ich sie nicht doch hätte getrennt halten sollen:sad:

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir keine Vorwürfe! Minimietz hätte ihre Bakterien und Viren auch mitgebracht, wenn du sie erst ein paar Tage getrennt hättest. Ich drücke die Daumen, dass Pebbles schnell wieder fit ist. Das sind junge Katzen, das Immunsystem packt das schon.

Werbung:
Jetzt mach ich mir Vorwürfe ob ich sie nicht doch getrennt hätte halten sollen:sad:

Das hätte die ganze Sache eher nur aufgeschoben, aber nicht verhindert.
Bonsais Bakterien wären trotzdem da. Also mache Dir keine Vorwürfe.
Du wirst sehen, in ein paar Tagen ist alles wieder gut. 🙂

Hier war es übrigens so, daß die jüngeren (Kater) krank wurden (natürlich beide 🙄), mein Mädchen (älter) nicht.
Warum?
Aufgrund des höheren Lebensalters und ihrer Vergangenheit (TH) ist sie in ihrem Leben schon mit mehr Krankheitserregern in Kontakt gewesen.
Ergo bessere Abwehr.

Wir sind wieder da 😀

Also nichts schlimmes, wohl ein entzündeter Hals/Rachen. Lunge und Bronchien sind frei. Ne Spritze gabs (La-X oder Y irgendwas😕)
Ich vergess das immer zu fragen in der Aufregung...
Der TA sagte das Gleiche wie Kuba's TA.

Seitdem wir zuhause sind, kann sie sich auch schon wieder übers Futter beschweren🙄
Hab ihr nen Futterbrei gemacht, der kommt irgendwie nicht so gut an:stumm:

Super - Sie kann mit dir meckern! :muhaha:
Na dann schau mal wie du dich wieder einschleimen kannst, nach dem du so pöse warst und sie zum bösen bösen TA gebracht hast.

Och, gute Besserung an die Süßschnute 🙁

Gute Besserung!!!!!

Werbung:
Also nichts schlimmes,

Dann war meine Vermutung ja richtig.
Die Jungs bekamen auch jeweils einen Pieks mit einem Abwehr-stärkenden Mittel. Sie hingen 2,3 Tage etwas durch und dann war alles tutti.

Aber wenn man als Mensch so eine simple Ursache nicht auf dem Zettel hat, guckt man erstmal so 😱
Ich zumindest damals. 😉

Ich bin da echt verwöhnt mit meinen Damen, wir hatten noch nie was "Großes" aber wenn dann was ist ... Dann les ich zu viel und schon geht das schlimmste Kopfkino an 😱

Mein Mann meinte heute morgen: Ich soll mich nicht so anstellen, bei den Kindern wär ich auch nicht so und bei den Katzen mutier ich zur Helikopter-Mutter🙄

Kann ich Ihre Augen mit lauwarmen Wasser und nem Tuch sauber machen oder soll ich die Finger weg lassen ?

Danke für euren Beistand 🙂 !!

Arme Pebbles, bitte knuddle sie von mir 🙂

Feuchtes Tuch sollte eigentlich kein Problem sein.

Werbung:
Behalte Pebbles mal gut im Blick.
Halsentzündung und matschige Augen liest sich wie Katzenschnupfen-Komplex.

Jetzt machst du mich stutzig😕

Wurde sie dagegen nicht geimpft ?

27325705ym.jpg

Eine Impfung verhindert nicht die Infektion aber mindert natürlich die Auswirkungen, weil das Immunsystem gleich die passende Antwort parat hat.

Okay, also soll ich nochmal zum TA fahren?

Ich habe nach den Symptomen geschaut, vllt könnt ihr da noch kurz helfen.

-Sie hat keinen Schnupfen
-kein Fieber
-Bronchien und Lunge unauffällig
-ihre Augen tränen ein bisschen klar
-Rächen/Hals ist entzündet
-Gefressen hat sie mittlerweile wieder

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben