"Spanisch für Anfänger" oder "Wir gründen eine Mädels-WG"

• Themenstarter Themenstarter PebblesundPaul
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Mensch.. jetzt hab ich wieder Schiss das es doch kein Mini-Infekt ist :stumm:

Danke für den Link 🙂 Den inhaliere ich sofort!

Ruhig bleiben.

Auch bei Katzen gibt's Schnupfen, ja. Aber grade bei dagegen geimpften eher die "kleine" Variante.
Unsereins würde so 'ne "Erkältung" mit Ruhe und 'nem Fenchel-, Salbeitee und vielleicht 'nem Dampfbad kurieren.
(Katze auch. Also: Inhalieren von feucht-warmen Dampf, gerne mit Salbei im heißen Wasser geht durchaus. Ruhe halten kranke Katzen ziemlich von allein.
Und den Rest macht der Körper von selbst...)

Sag ich doch: Ich werd voll zur "hypochondrischen, hysterischen Helikopter-Mutter" 😀

Schrecklich :massaker:

Upsi, da hat Mini R2D2-Matilda wohl was mitgebracht, was Pebbels Immunsystem noch nicht kennt...
Bei der Symtomatik muss ich an Calici-Viren denken, eventuell auch Herpes.
Behalte es im Auge, aber mit etwas Immunpusher und guter Pflege sollte das bald erledigt sein.
Wenn nicht, bist du ja die FAQ von Frau Freitag schon durch und kannst weitere Massnahmen einleiten.

Bei der Impfe gegen Katzenschnupfen sind auch nicht alle Viren-untertypen abgedeckt, sondern nur bestimmte. Dadurch kann so eine Infektion auch mal durchbrechen bei einer geimpften Katze. Aber dann eben nicht so schlimm und gefährlich.

Gute Besserung an Pebbels und nicht hysterisch werden, der TA hat sie gut versorgt.

Ja wäre schön wenns das einzige Willkommensgeschenk von Minimi bleibt 😀

Jetzt bin ich wieder etwas entspannter 😎

Sie hat gerade nochmal ordentlich gefressen, getrunken und nen schönen Output gemacht 🙄

Werbung:
...
Bei der Symtomatik muss ich an Calici-Viren denken, eventuell auch Herpes.
Behalte es im Auge, aber mit etwas Immunpusher und guter Pflege sollte das bald erledigt sein.
Wenn nicht, bist du ja die FAQ von Frau Freitag schon durch und kannst weitere Massnahmen einleiten.
...
Gute Besserung an Pebbels und nicht hysterisch werden, der TA hat sie gut versorgt.

Mir hatte ein Neuzugang auch Calici für meine Ureinwohner mitgebracht. Die drei hatte es ganz schön erwischt, der Neuzugang war selber pupsfidel.

Grund zur Panik würde ich jetzt nicht haben, aber Pebbles und Paul im Auge behalten.
Es gibt, wie beim Menschen, natürlich leichte Formen aber auch etwas heftigere Erkrankungen. Wenn Dir irgendwas merkwürdig vorkommt, wie etwa Fressunlust/ Appetitlosigkeit, Schlappheit, Rückzug, Heiserkeit, etc. würde ich auf jeden Fall nochmal zu, Arzt gehen. Auch wenn die Augen nicht besser werden.

Guten Morgen,
wie geht es deinen Katzen?

Ich drücke die Daumen, dass bald alle fit sind.

Ich reagiere bei meinen Katzen übrigens auch weitaus hysterischer als bei meinem Kind- das kann ja sagen, was es hat.

LG
C.

Morgen 🙂

Pebbles Augen tränen schon nicht mehr ..
Sie sabbert aber noch :sad:

Unser TA hat heute Nachmittag nochmal Sprechstunde und ich werd ihn nochmal drauf gucken lassen. Das ist mir lieber, so vor dem Wochenende.
Paul und Minimiez haben weiterhin nichts 🙂

Lg 🙂

Falls Calici involviert sein sollte, könnte es sein, dass sich im Mund/ Rachenraum, auf/ unter der Zunge Läsionen bilden, die schmerzhaft sind. Dann wäre ein Schmerzmittel, wie Melosus/Metacam angezeigt.
Das wäre eine mögliche Erklärung für das Sabbern, es gibt aber bestimmt auch noch einige andere mögliche Erklärungen.
Ich will Dir keine Angst oder Panik machen. Der Doc, falls Du heute gehen solltest, wird dafür bestimmt einen Grund finden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist super das du das erwähnst. Ich wäre ohne deinen Tipp einfach von einem Infekt ausgegangen. Das sie das trotz Impfung erkranken könnten wusste ich garnicht.

Ich habe Fr.Freitags FAQ's nochmal durchgelesen und mir das wichtigste raus geschrieben.
Mit meinen Notizen bewaffnet werde ich später nochmal zum TA fahren. Gestern wurde mir gesagt ich soll Montag wieder kommen wenns nicht besser wird.
Aber das ist mir wirklich zu lange. Sie gefällt mir einfach nicht.

Aber es gibt heute auch wieder etwas erfreuliches. Minimi ist immer länger aus ihrem Versteck und sucht immer wieder die Nähe zu Pebbles. Sie schläft neben ihr und putzt sich relativ entspannt in meinem Beisein 🙂

27332482co.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gute Besserung für Pebbles, ich hoffe es ist übers Wochenende wieder besser.

Ich wünsch Pebbles auch gute Besserung :sad: und hoffe sie ist bald wieder fit und steckt das Willkommensgeschenk schnell weg.

...
Aber das ist mir wirklich zu lange. Sie gefällt mir einfach nicht.
...

Du kennst Deine Katzen am besten. Höre da auf Dein Bauchgefühl. Das ist für die jeweilige Katze gut und auch für Deine geistige Gesundheit. Ich bin ja auch eher vorsichtig und schaue lieber zweimal hin, wenn irgendwas anders ist als sonst. Die Puschels können halt nicht reden und sagen wenn sie sich nicht wohl fühlen.

Minimi ist aber besonders niedlich und sieht nach einer Menge Spaß und Unfug aus 🙂

Ich bin heute auch beim Tierarzt - nur eine Impfung, aber da denk ich an euch und schicke positive Energie 🙂

Erwähnte ich schon mal, dass ich Euer Minimiez zum Fressen süß finde 😀

Danke 🙂

Hahaha.. vorbei mit der Scheu! Die hats echt faustdick hinter den Ohren😛

Ich bespasse sie schon den ganzen Tag und wenn ich aufhöre attackiert sie mein allerheiligstes Schuhregal inkl.Inhalt 😱

Aber anfassen is noch nicht :verstummt:

Werbung:
Gute Besserung für Pebbles!

Und- toi toi toi, dass nichts passiert- beobachte auch Paul gut!

Ich hoffe, bald ist Alles wieder im Lot und wir können uns weiter an deiner tollen und süssen Katzentruppe erfreuen!

Wie geht es denn Pebbles heute Abend?

Hey 🙂

Danke der Nachfrage..

Leider sieht es für mein Mädchen im Moment nicht gut aus.
Hab gerade nen neuen Thread aufgemacht. Vielleicht kann ja jemand helfen.

FiP oder eitrige Rachenentzündung?!

Habe da gerade gelesen, du hast mir jetzt aber einen gehörigen Schreck eingejagt!

Ich bin so froh um das Wissen in diesem Forum!
Besonders MäuschenK. und nicht zu vergessen Doc!
Ich weiss gar nicht, wie man ihnen eigentl. mal danken sollte...

Also, ich hoffe Pebbles ist bald wieder auf dem Damm!
Wie Pfeffertopf schon schrieb, seine Alteingesessenen hatte es ja damals auch sehr schlimm erwischt!

Alles wird gut, Marie!
*dich mal feste drück*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben