"Spanisch für Anfänger" oder "Wir gründen eine Mädels-WG"

• Themenstarter Themenstarter PebblesundPaul
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, Mathilda wird ein Jahr.
Auf viele weitere gute Jahre mit den entzückenden Vierbeinern und sehr nett wirkenden Zweibeinern.

Sie ist wirklich noch winzig.
Ihre Größe und ihr Gewicht scheinen aber entgegengesetzt zu ihrem Temperament zu sein. :grin:
Klein, aber oho... :zufrieden:

A

Werbung

Also unser Fluff ist noch ne Weile länger gewachsen. Da war so mit ca. 3 Jahren alles so wie es jetzt geblieben ist. Von daher hat das kleine Energiebündel noch einiges an Zeit um RIESIG zu werden.:grin:

Alles Liebe zum Geburtstag liebe Mathilda.
Ich freu mich immer über Bilder von ihr und heut gabs ja en masse 🙂

Ich freu mich auch nach wie vor, dass sie so ein tolles Zuhause bekommen hat :pink-heart:

Ooooh Mathildaa Happy Birthday!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Pepples ist ja wirklich ein süßes Pummelchen. :pink-heart:

Ganz herzlichen Glückwunsch!

Sie ist ja mit 2,2 kg. immer noch ein Miniminizwerg 😱

Dankeschön🙂
Ich bin auch etwas erschrocken. Ich sehe sie ja jeden Tag und mir fällt garnicht mehr auf wie klein sie ist 😱
Nur der Besuch erinnert mich dann immer wieder daran: "Und wie alt soll die jetzt nochmal genau sein?!"

Das torbo Eichhörnchen. Die verrückte Dame hat den beiden Fellies gefehlt zu ihrem Glück.

Alles Gute auf ganz ganz viele weitere Jahre.

Ohja das stimmt 😀
Ich habe damals ihr Bild im Inet gesehen und dachte mir: Ihre beiden Brüder wollten gerne zusammen vermittelt werden, was wird dann aus dem armen Ding?! 😱
Und keine zwei Wochen später war sie dann da :pink-heart: 😀

Volltreffer würd ich sagen :zufrieden:

Happy Birthday , süße Minimimathilda :pink-heart:

So ein kleines Luder wie dich kann man nur lieb haben 😉

Größer bist du ja geworden, nu musst du dir aber was auf die Rippen schaffen....2,2kg 😱....das ist quasi nix :wow:

Dankeschön 🙂
Wir arbeiten fleißig am Gewicht 😀
So ne Wuchtbrumme wie Pebbles wird sie wohl nie werden, aber so'n bisschen Speck wäre schon schön 😎
(Das ich das als Frau mal sage, hätte ich auch nie gedacht :omg:)

Also unser Fluff ist noch ne Weile länger gewachsen. Da war so mit ca. 3 Jahren alles so wie es jetzt geblieben ist. Von daher hat das kleine Energiebündel noch einiges an Zeit um RIESIG zu werden.:grin:

Darauf hoffe ich ja! Vielleicht ist sie einfach ein Spätzünder :grin:

Oh, Mathilda wird ein Jahr.
Auf viele weitere gute Jahre mit den entzückenden Vierbeinern und sehr nett wirkenden Zweibeinern.

Sie ist wirklich noch winzig.
Ihre Größe und ihr Gewicht scheinen aber entgegengesetzt zu ihrem Temperament zu sein. :grin:
Klein, aber oho... :zufrieden:

Oh Danke 😀
Jaja... und dann ist sie auch noch rot :wow: Das sind ja die ganz Wilden!
Sagt meine Oma zumindest :omg:

Alles Liebe zum Geburtstag liebe Mathilda.
Ich freu mich immer über Bilder von ihr und heut gabs ja en masse 🙂

Ich freu mich auch nach wie vor, dass sie so ein tolles Zuhause bekommen hat :pink-heart:

Dankeschön 😀
Wenn du wüsstest wie oft ich um eure Homepage herum schleiche :stumm::grin:
Ich freue mich immernoch riesig, dass das alles so super mit Euch geklappt hat 🙂 Das war ja meine erste Katzen-Adoption und Ich war so aufgeregt und nervös 😱

Apropos: Ich halte ja immer Ausschau ob ich irgendwo etwas über ihre Brüder lese. Ein Bild von Negrillo hab ich schon gefunden 😀

Ooooh Mathildaa Happy Birthday!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Danke liebe Zoey :pink-heart:

Werbung:
Wir renovieren/sanieren hier ja gerade das Schlafzimmer und die Küche.
Ein Chaos ohne Ende.. den Damen scheints aber zu gefallen 😀

Ich habe Anfang der Woche das Schlafzimmer gestrichen und dafür die Gittertür eingebaut. Dann saßen alle Drei erst Recht davor.
"Oh! DIE Tür! Ja, wo ist denn die Neue?"

Mein Mann hat etwas gebaut was verdächtig nach Catwalk aussieht.
Er behauptet aber felsenfest das wäre ein Regal 😱

29645383ms.jpg

Am nächsten Tag hab ich Pebbles mal das Chaos erkunden lassen und siehe da!
Sie ist der geborene Bauhelfer... Nicht!! :omg:
https://youtu.be/zg_vyX_SaWk

Kurze Zeit später konnte ich endlich mal Mathilda's berühmten Socken-Klau filmen 😀
Ich weigere mich zu glauben, das meine Schuhe nach Baldrian riechen!
Niemals nicht!
https://youtu.be/7adbGyiKiFk

Also wirklich *empört schaut*
Pebbles hat nur den Tisch von unnützen Dingen befreit, damit dein Mann dann wieder seine wichtigen Utensilien (und die Bierflasche) drauf stellen kann.
Sie ist eine mitdenkende Helferkatz, jawoll ja. :zufrieden:

Für's Bier trinken bin ich zuständig!
Ich stehe daneben, gebe hilfreiche Tipps ( Er denkt es sind Arbeitsanweisungen 😱) und trinke sein Bier. :grin:

Ich bin gespannt.. am Mittwoch kommen die neuen Möbel.
Gestern haben wir den Küchenboden rausgerissen, eigentlich sollte darunter Estrich sein... zum Vorschein kamen "wunderschöne" Fliesen und PVC :massaker:

Das hört sich nach Großbaustelle an. :wow:

Dann wünsche ich dir unendliche Gelassenheit, immer genug Bier im Haus und dass dein Mann deine Anregungen (die natürlich niemals nimmer nicht Arbeitsanweisungen sind), berücksichtigt. :yeah:

Den Helferkatzen im Haushalt wird es bestimmt nicht langweilig. :zufrieden:

Mathilda hat ja wirklich Mini-X-Beine 😀 Und alles Gute nachträglich :pink-heart:
Mein Pepe ist also nicht alleine :omg:

29648486xj.jpg

Werbung:
Das hört sich nach Großbaustelle an. :wow:

Dann wünsche ich dir unendliche Gelassenheit, immer genug Bier im Haus und dass dein Mann deine Anregungen (die natürlich niemals nimmer nicht Arbeitsanweisungen sind), berücksichtigt. :yeah:

Den Helferkatzen im Haushalt wird es bestimmt nicht langweilig. :zufrieden:

Gelassenheit kann ich gut gebrauchen 😳
Hier wird gerade der Küchenboden abgeschliffen.. Das fühlt sich an wie ein Erdbeben 😱
Das Positive: Ich hab keine Küche und kann somit nicht kochen. Ganz arg schlimm :grin:

Mathilda hat ja wirklich Mini-X-Beine 😀 Und alles Gute nachträglich :pink-heart:
Mein Pepe ist also nicht alleine :omg:

29648486xj.jpg

Oh mein Gott 😱
Die beiden sind X-Bein-Geschwister 😱 :pink-heart:
29650923am.jpg

Und Danke für die Glückwünsche 🙂

Wir wünschen ein schönes Wochenende!
*BierholundweiterfleissigTippsgeb*

So, heute morgen durften die Damen endlich wieder in die Küche 😀

Besonders Pebbles ist begeistert 😉

https://youtu.be/WpDnlpAhUI0

Als ich meinem Mann das Video geschickt habe, meinte er: "Also, die läuft doch nicht ganz rund!"
"Doch, Doch. Die läuft rund! Siehst du doch! Vielleicht ist ihr langweilig und wir brauchen eine Nummer 4 😀?!"
"Okay, du läufst auch nicht rund!"

29692349dy.jpg

29692350ib.jpg

29692351fz.jpg

Mathilda hat sich anfangs nicht getraut 😳

29692352zi.jpg

So, die Damen und ich, wir gehen jetzt Wände spachteln und streichen 😛

:grin: da hat jemand eindeutig spaß

Als ich meinem Mann das Video geschickt habe, meinte er: "Also, die läuft doch nicht ganz rund!"
"Doch, Doch. Die läuft rund! Siehst du doch! Vielleicht ist ihr langweilig und wir brauchen eine Nummer 4 😀?!"
"Okay, du läufst auch nicht rund!"

:grin::grin::grin:

Ich hoffe, deine tatkräftigen Helferkatzen haben dich fleißig beim spachteln und streichen unterstützt. 🙂

Werbung:
Mathilda hat sich anfangs nicht getraut 😳

:grin:

Das erinnert mich an meine erste Katze. 😀

Es gab auch einen neuen Küchenboden. Vorher war er Grau-Braun meliert :massaker:, hinterher Rot.
Um an die Näpfe zu kommen, mußte die gesamte Küche durchquert werden.
Katze traute sich allerdings aufgrund des neuen Bodens dort nicht hinein. 🙄
Als sie es nach 3 Tagen Flurfütterung schaffte, sprang sie wie ein Känguruh in riesigen Bocksprüngen in die Küche. Genau so hat sie sie auch wieder verlassen. Ich hab`mich halb scheckig gelacht. 😀

Mittlerweile hat jeder die Bodenpanik überwunden und erfreut sich an Doserich's neuester Errungenschaft 😀
Der hat nämlich unbedingt einen neuen Kühlschrank gebraucht, der piepst wenn die Tür offen ist.
Für uns eigentlich als Warnsignal gedacht, funktioniert es für die Damen genau anders herum! Die kommen nämlich sofort angestiefelt wenns piepst 😀

..und bitte nicht wegen Pauls Frisur erschrecken. Das muss etwas nachwachsen, dann sieht sie nicht mehr so verrupft aus 😳 Ihr geht's damit deutlich besser, ist nicht immer nur mit Fellpflege beschäftigt (damit tut sie sich wirklich schwer) und tobt wieder wie ein Teenie 😉

Paul hat das Hackfleisch gesichtet 😎
29786730ru.jpg

29786731xy.jpg

29786695zl.jpg

Nach knapp 3 Wochen Renovierung sind wir endlich fertig. Ich fass es nicht 😱
Aus dem "wir machen mal schnell" wurde eine Großbaustelle.

Die Küche ist noch nicht 100%ig fertig. Da fehlt nämlich was entscheidendes.
Der Backofen und das Kochfeld 🙄
Mein geliebte, schlechtere Hälfte studiert seit einer Woche Testberichte, Angebote und das Internet, auf der Suche nach dem perfekten autarken Kochfeld und dem Mega-Hightech-Backofen :massaker:
Zum Übergang hat er mir eine tragbare Kochplatte gekauft :omg:
"Schatz, guck mal! Die kann man sogar aufhängen!"
Und dafür will der dann noch nen Schulterklopfer 😀

Hier das Ergebnis 🙂
29786855as.jpg

29786858se.jpg

29786859zd.jpg

Ich glaube die Damen hatten hier 3 Wochen Spaß ohne Ende.
Knisterfolie, Kartons.. alles was das Katzenherz begehrt.

29786933tc.jpg

29786934sj.jpg

29786935ud.jpg

29786937pz.jpg

29787048ce.jpg

Die erste Begehung 🙂
29787049kh.jpg

29787073rz.jpg

Natürlich gabs für die Damen auch was, einen neuen Futterplatz... natürlich nur feinstes Porzellan 😎 (natürlich nicht! Es gab neue Teller 😛) und ein riesen Tablett als Unterlage!
Wehe einer frisst noch neben seinem Teller! :grummel:

Ein schönes Wochenende 😀

Sieht gut aus 🙂

Aber "mal eben schnell" und das lange Ende kenne ich auch 😀

Meine beiden fanden die Grossbaustelle Küche auch toll :omg: und zum guten Schluss lag Charles in den Armen des Elekrikers 😀

Ich habe den Thread etwas einschlafen lassen 🙁 Es tut mir leid, Schande über mich!

Hier war auch einiges los:
Besonders in unserer Umbauphase ist mir immer mehr aufgefallen, wie extrem panisch Mathilda auf ungewohnte Geräusche reagiert. Besonders heftig ist das beim staubsaugen. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn sich Katzen beim staubsaugen zurückziehen und dann wieder hervorkommen.
Mathilda hingegen hatte einfach Panik. Sobald sie das böse Ungeheuer gesichtet hatte, ist sie tiefergelegt durch die Wohnung geschlittert, hat sich in die engsten Ritzen gedrängt und kam auch ne Stunde später nicht mehr raus. Auch Paul hatte Angst davor, zog sich aber relativ entspannt hinter das Bett zurück und kam direkt danach wieder raus.
Pebbles dagegen muss ich zur Seite schieben, wenn ich saugen möchte 🙄

Hier gibts leider nur ein Bild zur vorherigen Situation,
Das Treffen der anonymen Staubsauger-Phobiker:

29992095yf.jpg

Also habe ich es mir zu neuen Aufgabe gemacht, Mathilda und auch Paul etwas Entspannung zu verschaffen 😉
Leichter gesagt als getan 🙁

Wie bringt man denn einer Katze bei, dass der böse Staubsauger garnicht so böse ist? Am einfachsten wäre natürlich aufs staubsaugen zu verzichten 😉, aber bei 3 Katzen und 2 Kinder muss ich halt einmal am Tag durch die Bude 😳

Ab da kam dann mein Vater ins Spiel.
Der Gute widmet sich seit 35 Jahren der Resozialisierung von misshandelten Hunden.
Hunde und Katzen sind bei sowas nämlich garnicht so verschieden.

Also wurde der Staubsauger ( ich benutze einen Metabo-Baustaubsauger 😉 einfach der beste bei Tierhaaren :omg: ) erstmal unauffällig in die Wohnung integriert.
Als der Staubsauger als neues Möbelstück akzeptiert wurde gings weiter.. der Staubsauger ist umgezogen, stand mal hier mal da.. mal in der Nähe vom Futter, mal in der Nähe vom Klo. Manchmal hat sich der Staubsauger bewegt, manchmal nur der Schlauch, das Stromkabel wurde eingesteckt ( höchste Alarmstufe für die Damen) usw.
Dann gings los mit dem "trocken saugen", also so tun als ob. Das Ganze wurde natürlich von Unmengen an Leckerchen begleitet 😉

Und das kam bei raus 😛 :

Heute hat mein Mann gesaugt ( der hat nämlich ab heute Urlaub! Der kann auch mal was machen!)

https://youtu.be/OGe1Grg11PI

Am Morgen kam auch schon ein Garten-Landschaftsbauer und hat Äste am Nachbarsbaum abgesägt. Mathilda war wirklich neugierig und interessiert an dem fremden, lauten Geräusch der Kettensäge.
Sie ist nicht geflüchtet. Ich verbuche das mal als Erfolg :zufrieden:

Natürlich gibts zum Abschluss noch ne Bilderflut 😀

Mathilda wird immernoch mit Liebe erdrückt..
29992290oi.jpg

Pebbles ist immernoch so unauffällig aufdringlich..
29992291om.jpg

29992292xm.jpg

29992295el.jpg

29992296th.jpg

29992297ch.jpg

Sie zeigen sich immernoch von ihrer besten Seite, wenn Besuch kommt..
29992298zt.jpg

Pebbles ist immernoch am dauerschmollen..
29992340nc.jpg

Sie denkt immernoch sie wäre schlank...
29992341uq.jpg

Ich kann immernoch in Ruhe essen..
29992342sq.jpg

..oder unbeobachtet schlafen..
29992343hl.jpg

..oder bequem schlafen.
29992344vv.jpg

Ihr seht, alles wie immer! Der ganz normale Wahnsinn eben 😀

Ein schönes Wochenende ihr Lieben!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben