Lionne
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 10. März 2012
- Beiträge
- 3.978
Ähm, intuitiv als erstes unter Kontakt 😁Doch das reicht - dann ist ja gut - wo hast du das gefunden (ich hatte im roten Fußteil gesucht und auf der Verkaufsseite der Tassen)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ähm, intuitiv als erstes unter Kontakt 😁Doch das reicht - dann ist ja gut - wo hast du das gefunden (ich hatte im roten Fußteil gesucht und auf der Verkaufsseite der Tassen)
wie tollPooh hat keinen Krebs!!! Biopsie negativ! 🥳🥳
Also wie gehabt die GS Therapie weiter durchziehen!! 🥳🥳
Ich habe den Thread nicht umsonst schließen lassen und werde ihn erst wieder öffnen lassen, wenn es Neuigkeiten gibt.Da da der Thread von Miss Marple leider geschlossen wurde, wollte ich mal nachfragen, ob es Neues von ihr gibt? Ihr Schicksal geht mir einfach nicht aus dem Kopf und ich glaube so geht es vielen anderen auch.
Wird denn auch mit Cortison behandelt? Also bei den Salben? Atopische Dermatitis (Bei Menschen und Katzen) sollte im Akutfall eigentlich damit behandelt werden...? So zumindest nach meinem Wissen.Hallo Zusammen,
es gibt ein neues Update zu Tino unserem Sorgenfellchen, der bei Tierschützerin Tanya lebt.
Wie sich wohl rausstellte hat er eine Atopische Dermatitis auch Atopie genannt.
Ursachen einer Atopie
Bei einer Atopie tritt eine Abwehrreaktion des Immunsystems gegenüber an sich harmlosen Substanzen aus der Umwelt auf. Hierzu gehören beispielsweise
- Pflanzen- oder Blütenpollen
- Unkraut
- Staub
- Milben
Oft ist diese Neigung auf eine genetische Veranlagung zurückzuführen. Atopie ist eine der häufigsten Ursachen von chronischem Juckreiz bei Katzen und einer der häufigsten Vorstellungsgründe in der dermatologischen Praxis. Je nach der Ursache der Allergie sind die Symptome anfänglich nur im Frühjahr (Bäume), Sommer (Gräser) oder ganzjährig ein Problem (Staubmilben). Oft wird die Erkrankung jedes Jahr schlimmer und die Problemdauer länger. Die meisten Katzen sind nach einigen Jahren ganzjährig betroffen. Allergien können durch gleichzeitigen Floh- oder Insektenbefall noch erheblich verschlimmert werden. Sogar wenn keine Flöhe oder Insekten (wie Ameisen oder Mücken) zu sehen sind, kann ein einzelner Biss oder Stich die Dermatitis verschlechtern.
Mehr dazu könnt ihr ihr unter folgendem LINK nachlesen:
https://tierhalter.dechra.de/tiergesund ... cTvt-NsHFA
Momentan wird er mit verschiedenen Antibiotika und Salben behandelt.
Cortison hat nichts gebracht 😔 Tino ist auch FIV+ vielleicht auch nicht so optimal mit dem Cortison in dem Zusammenspiel.Wird denn auch mit Cortison behandelt? Also bei den Salben? Atopische Dermatitis (Bei Menschen und Katzen) sollte im Akutfall eigentlich damit behandelt werden...? So zumindest nach meinem Wissen.
So ein Mist... Normalerweise behandelt man das ja so (Nachbars Katze, die ich oft hüte hat das auch und ich ebenso, von daher kenne ich mich da ein wenig aus). Ich drücke die Daumen...Cortison hat nichts gebracht 😔 Tino ist auch FIV+ vielleicht auch nicht so optimal mit dem Cortison in dem Zusammenspiel.
Er bekommt jetzt einige Tabletten, Salben und kollodiales Silber aufgesprüht.
Finde ich gut. Der Nachbar gibt Prednisolon und das funktioniert echt gut... Bei akuten Schüben wird hochdosiert und dann wieder runter.Danke 🙂 aber sie will es noch mit einem cortisonhaltigem Spray versuchen. Aber das soll die TÄ aus Bulgarien zuschicken, weil es das in der Ukraine nicht gibt.