Spendenaufruf für die Misfit-Cats e.V. eine ukrainische Tierschutzorganisation

• Themenstarter Themenstarter NicoCurlySue
  • Beginndatum Beginndatum
Das war von heute Morgen:
So kleines Update - Tata hat jetzt den Fahrer in Polen getroffen und konnte Noomi noch ein letztes Mal knuddeln bevor es weiter ging. :verliebt:
Ihre eigene Katze Maja (Tiger) hat sie endlich wieder.

43185822xs.jpg

43185821xm.jpg

43185820rm.jpg

43185823js.jpg

Jetzt geht es weiter... :haare:

A

Werbung

Bei Oksana gab es wieder Besuch... :dooh: weitere Fellchen wurden bei ihr abgeladen...

43185192lr.jpg

43185194tq.jpg

43185197cv.jpg

43185198gz.jpg

• Sad
Reaktionen: Quilla
Ach Gott, ihr armen Mäuse 🙁

Will Oksana denn in der Ukraine bleiben? Also angenommen, es gäbe ne Möglichkeit, mit 100 Tieren zu fliehen?

Ich glaube, Oksana kann sich gar nicht vorstellen, mit den Tieren fliehen zu können. Und sie bleibt definitiv bei ihren Schützlingen.
Wenn ich nur eine Idee hätte, wie ihre Schützlinge hierher geholt werden könnten. Sie wird bestimmt auch noch weiter Tiere bekommen.

Wenn ich nur eine Idee hätte, wie ihre Schützlinge hierher geholt werden könnten. Sie wird bestimmt auch noch weiter Tiere bekommen.
Ich zermartere mir auch das Hirn. Die Unterbringung ist das Eine, wobei man wahrscheinlich (glaube ich) eine Lösung finden würde, wenn man genug danach trommelt. Gnadenhöfe fallen mir da als Erstes ein.
Aber transportier mal 100 Tiere durchs Kriegsgebiet und über die Grenze...

Genau, der Transport ist das Schwierigste, denke ich auch. Und Charkiw ist ja leider ganz an der Grenze Richtung Russland.

• Sad
Reaktionen: Motzfussel
Werbung:
Danke für dein Update. Das liest sich ja teilweise gut (die RatzFatz Vermittlung), aber leider auch schlecht für Oksana. Was für ein Elend. 😞

Ja, es ist ein furchtbares Elend.

Die vier Katzen hatten schon alle vor Kriegsausbruch eine Endstelle. Und bei den 13 Katzen bekommen auch viele eine Endstelle, der Rest eine PS. Das größte Problem ist aber gerade der Transport. 🙁

• Sad
Reaktionen: consti
Glücklich und sicher angekommen:

43191607br.jpg

43191609zt.jpg

Olli und Noomi auch. :grins_gelb:

• Like
Reaktionen: consti
Jetzt im Moment werden die Boxen für die 13 Katzen gerichtet und dann geht es los gen Sicherheit. Bitte drückt alle die Daumen, dass die Fahrer*innen mit ihrer wertvollen Fracht gut durch- und ankommen. 🍀
🍀 🍀

• Like
Reaktionen: Quilla, Puschkina, Birgitt und 4 weitere
Daumen sind sowas von gedrückt 🍀🍀🍀

Werbung:
*Hoff, hoff, hoff* 🙏

Die Damen bereiten gerade Boxen vor..

Laut plan sollen sie mit einem Taxifahrer mit nach Chmelnyk zu unserem bekannten Fahrer Sasha. Da Boxmangel herrscht versucht man die Katzen paarweise unterzubringen. Hoffe Sasha könnte in Polen noch ein paar Boxen besorgen.

Ich bete, dass es klappt und gut geht - alle Katzen sollen fahren. :fahne:

43191864ds.jpg

Ksenias Katzen sind schon eingetütet:

Klein Olli:
43191866ka.jpeg

Das verliebte Pärchen Thomas & Pulya
43191871vl.jpeg

• Love
Reaktionen: Puschkina
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht! ❤️❤️❤️ Die ganze Situation bricht einem das Herz. 😢

Ja, absolut. Ich lese auch immer nur weiter mit, damit ich schauen kann, wo Hilfe benötigt wird und es hier auch teilen kann. Ich möchte eben von hier aus unterstützen, so weit es geht. Aber ich sitze auch oft hier weinend vor dem PC. Und wenn ich sehe, was die Ukrainischen Tierschützer*innen so alles auf die Beine stellen! Hut ab!

• Like
  • Crying
Reaktionen: Onni, Birgitt und Paidora
klee-2.jpg

Werbung:
Zum Glück sind Ukrainer recht klein :schwindlig:
Durch Krieg und leere Läden, totaler Boxenmangel ... aber es klappt auch so..

Bonny und Molly
43192159os.jpg

Lola und Oliver
43192160dg.jpg

Archie und Tilly
43192162mp.jpg

Tosja und Myra
43192164sg.jpg

Merlo und Luna
43192165vw.jpg

• Like
Reaktionen: Quilla, Birgitt und Motzfussel
Sind die Spenden auch hier steuerlich absetzbar? Habe bisher an Aiderbichl gespendet.
Ja, die Misfit-Cats e.V. sind seit 2019 ein eingetragener gemeinnütziger Verein.

Siehe Facebook: "Wir sind ein gemeinnütziger Unterstützungsverein, mit Sitz in Bielefeld, für Tierschützer und Pflegestellen aus Kiew (Ukraine)".
Misfit-Cats e. V. Tierschutz

Allerdings nicht absetzbar sind die Spenden an den Paypal-Pool.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: